Infokrieg wirft im Glasshaus mit Steinen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Infokrieg wirft im Glasshaus mit Steinen

      Kritik an Alexander Beneschs Artikel auf Infokrieg.tv
      infokrieg.tv/wordpress/?p=2021

      Zitat Benesch:
      Unter dem Wikileaks-Motto “mehr Transparenz” werden wir nun überschwemmt mit undurchsichtigen, notorisch verzerrten und von der Agenda der Neuen Weltordnung bestimmten Depeschen von US-Botschaftern. Statt mehr Transparenz bekommen wir eigentlich nur eine etwas weniger gefilterte PR des Establishments über die Welt. Zahllose wichtigere Storys werden begraben unter der schieren Masse an Dokumenten mit den unzähligen darin enthaltenen Skandälchen.

      Zitat Benesch:
      Der SPIEGEL, die New York Times, der Guardian und Co. sind Mogelpackungen, es handelt sich weniger um werbefinanzierte Zeitungen und Politmagazine, sondern es sind schlicht und einfach konzern- und leserfinanzierte Werbeprospekte für die Agenda der rund 6000 einflussreichsten Personen auf dem Planeten.

      Soweit Alexander Benesch in Infokrieg.tv


      Ok schauen wir uns mal an was Benesch meint.
      Wikileaks spamt also? Stimmt das ?
      Na klar !!
      Völlig unnützes Zeug mit teilweiße 0 interesannter Information, aus sicht eines politisch aktiven Menschen.
      Doch nichts desto trotz. Der Scheiß verkauft sich !
      Wenn die Bürger sich von wichtigen Themen ablenken lassen, nur weil Beweise existieren, was USA Politiker über ihre Kollegen aus anderen Staaten denken? Na aber bitte. Wer sich ablenken will, findet da aber auch erheblich leichtere Kost.
      Traut Benesch den Lesern nicht zu das gelesene richtig zu bewerten ?

      Glaubt er, nur weil Tratsch von Wikileaks kommt, sind die Menschen beeindruckt?
      Wer Ahmadinedschad als Hitler bezeichnet, hat entweder von dem einen , oder von dem anderen, oder von beiden einfach keinerlei Ahnung !!
      Auserdem wissen wir hier alle, das es nicht um Bedrohungspotenzial von Ahmadinedschad geht. Nein , der Kerl hat einfach Öl, was die USA gern auf ihre Konzerne verteilen würde.


      Ok , nehmen wir an Benesh hat Recht, und Wikileaks wurden die Dokumente mit Absicht zugespielt, oder sie sind von vorne herein unterwandert gewesen..

      Was solls, sag ich da nur...
      Es gibt sssoooo viele Medienportale welche gesteuert sind.

      Bestes Beispiel ist Benesh mit Infokrieg selbst.

      Infokrieg.tv hat massiv Gold und Silberwerbung auf seiner Seite und suggeriert in Artikeln, das eine Edelmetalldeckung das Geldproblem lösen würde.
      2 Sekunden nachdenken und die Illusion platzt.

      Banken erfinden Geld aus Luft, (privates Mindestreservebankwesen) jedesmal wenn einer einen Kredit aufmimmt erhöhen Sie die Geldmenge.
      Alleine diese Tatsache zerstört die Illusion von einer Edelmetalldeckung für Buchgeld.

      Dennoch wird diese Illusion gezeichnet um Gold und Silber zu verkaufen.

      Noch einfacheres Beispiel.
      Alexander Benesch veröffentlicht Artikel, die einem Gefahr vor einem Zusammenbruch des Systems warnen und schaltet gleichzeitig Werbung für Militärausrüstung und Notrationspackungen.

      Ist diese Gefahr real? Keine Ahnung, meiner Meinung nachja, aber wer will das schon genau wissen.
      Darf Er das? Ist das OK?

      Natürlich ist es OK was Infokrieg.tv macht
      Selbstverständlich darf er Artikel schreiben, welche seine plazierte Werbung unterstützen !!

      Das ist freie Meinungsäuserung und nicht meine Kritik.
      Meine Kritik ist: Wer im Glashaus sitzt soll nicht mit Steinen werfen !!

      Benesch wirf Wikileaks vor gesteuert und abhängig zu sein?

      Wenn Alexander Benesch tatsächlich dieser Meinung ist, sollte er konsequent sein und erst mal die Werbung von seiner infokrieg.tv Seite nehmen. Denn er ist gesteuert von der Edelmetallindustrie und beeinflusst von seinen Werbekunden.

      Nicht falsch vestehen.
      Ich bin der Meinung Infokrieg darf das, denn es ist freie Meinungsäuserung !!

      Aber anderen etwas vor zu werfen, was man selber tut macht einem nach meiner Ansicht nach unglaubwürdig.

      Rüdiger Hussy
      wahrheitskrieg

      Kommentar meinerseits:

      Ich sehe es immer sehr kritisch, wenn Menschen behaupten die absolute Wahrheit vorzugeben bzw. zu kennen.
      Nicht ohne Grund heißt dies Forum hier "Auf zur Wahrheit" und nicht "Die Wahrheit".
      Ich denke das man sich der "Wahrheit" nur annähern kann und dabei viele Erkenntnisse und subjektive Wahrheiten erkennen kann.
      Dazu kommen noch bestimmte Mechanismen und Gesetze, welche bestimmte Anforderungen erfüllen (z.B. belegbar, allgemeingültig, wiederholbar)
      welche zusammengenommen schon sehr tief in die "Gesetze" und "Prozesse" innerhalb offener und geschlossener Systeme blicken lassen.
      Siehe dazu auch Chaos- und Systemtheorie im Forschungsbereich.

      Jedenfalls wird Gold oder eine sonstige Edelmetallbindung niemals die Probleme im Geldsystem lösen,
      denn da braucht man sich nur einmal ansehen, wem das Gold der Welt gehört oder wo es sich befindet.
      Warum soll man also das Weltgeldsystem an etwas koppeln was willkürlich ausgewählt und nur begrenzt vorhanden ungerecht verteilt vorhanden liegt.
      Warum nicht Geld an Luft oder zur Not auch Wasser koppeln? *g*

      Das Problem liegt doch vielmehr im Bereich des Zinseszinssystems, welches zwar Wachstum ermöglicht, aber gleichzeitig auch verlangt,
      da sonst das System irgendwann kollabiert. Vielleicht sollte Herr Benesch sich nochmal etwas genauer mit dem Geldsystem befassen.
      Oder falls er sich dessen bewusst ist, würde gerne mal seine persönlichen Intentionen wissen.

      Gruß ABRAXAS
      Die Vollkommenheit ist unerreichbar. Gewiß ist die Vollkommenheit unerreichbar. Sie hat nur den Sinn, deinen Weg wie ein Stern zu leiten. Sie ist Richtung und Streben auf etwas hin.
      - Antoine de Saint-Exupéry, Die Stadt in der Wüste
    • Das Infokrieg gefärbt ist, sollte wohl jeder wissen. Aber das Gold und Silber DIE Alternative ist, hat Benesch ja so niemals behauptet und wenn ich Geld hätte, würde ich mir auch einen Nahrungsvorrat und Wasserreiniger kaufen. Das eine Krise in naher Zukunft kommt und das die Supermärkte keine 2 Tage ohne Lieferungen funktionieren, sollte jeden bewusst sein. Andererseits muss eine Videoportal mit mindestens einer Sendung pro Woche ja auch von irgendetwas bezahlt werden, auch wenn die Sendungen bei weitem noch nicht optimal sind. Ehrlich gesagt, stört mich die Werbung wenig, da gibt es schlimmere Seiten (siehe Propagandafront.de ^^).

      Infokrieg ist bestenfalls als Nachrichtenportal nützlich und viele Analysen sind auch sehr interessant, aber die Betreiber haben sich auch zusehr in einigen Dingen verrannt. Immerhin sind sie der deutsche Sidekick von Infowars und Alex Jones, womit sie eine Linie mit diesen teilen müssen. Themen, wie z.b. die 9\11 No-Plane Theorie werden kategorisch abgelehnt und halbherzige Artikel und Kommentare darüber veröffentlicht, wie bei Alex Jones. Genauso übel ist die rhetorische Gleichsetzung von Spiritualität und Okkultismus, die aber eher eine deutsche Eigenart des Infokriegs zu sein scheint..

      In Sachen Wikileaks bin ich aber geneigt Alexs Benesch Analysen zuzustimmen, siehe Wikileaks Thread (Wiki Leaks).

      grüsse vom maky
    • Naja ich teile Alex MEinung über Wikileaks nicht,
      auch wenn Wikileaks mit Sicherheit nicht das Maß aller Dinge ist.
      Die Persönlichkeit von Herrn Assange wäre sicher schon ein eigener Faden Wert.

      Das eine Seite auch finanziert werden will gebe ich dir auch soweit Recht.
      Und genau alle Punkte die du aufzählst lassen mich Infokrieg eben als genau das sehen
      was ich auch über Seiten wie Alles Schall und Rauch denke.

      Es sind Informationsmedien mit einer Grundintention und einer persönlichen Weltsicht
      die auch gute und kritische Standpunkte bringen und die Beleuchtung von Themen
      schön erweitern, so dass man in Verbindung sämtlicher anderer Medien einen relativ guten Überblick
      über die Themen bekommt für die man sich interessiert.

      Will man aber wirklich ganz genau wissen was stimmt und was nicht,
      dann heißt es recherchieren und analysieren und sich genau informieren sprich in Form bringen,
      wodurch man dann selbst zu einem Experten und Fachmann auf einem Gebiet wird.
      Dann kann man Dinge auch belegen und begründen.

      Alles andere ist und bleibt nur Spekulation, welche an Breite, Tiefe und Richtigkeit der
      vorhandenen Indizien begründet ist.

      Deshalb haben wir hier auch einen Diskussionsbereich, einen Projektbereich und einen Forschungsbereich,
      was dies auch nochmal versinnbildlicht. Und die erfahrenen Benutzer hier im Forum können die
      neuen und noch unerfahrenen als Mentoren unterstützend und helfend begleiten.
      Die Vollkommenheit ist unerreichbar. Gewiß ist die Vollkommenheit unerreichbar. Sie hat nur den Sinn, deinen Weg wie ein Stern zu leiten. Sie ist Richtung und Streben auf etwas hin.
      - Antoine de Saint-Exupéry, Die Stadt in der Wüste