Gedanken über ...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich bin´s schrieb:

      @ abraxas, sonnenblume, maky und die anderen kritischen stimmen ....
      jede medallie hat zwei seiten - wir müssen offen bleiben für "neues" und natürlich stets kritisch hinterfragen was der/die schreiber hier be-wirken will/wollen. unser wissen ist logisch auf-bauend - wir haben gelernt das was geschrieben steht so zu akzeptieren wie es im lehrbuch zu lesen ist. schliesslich bewerten schulnoten und schulabschlüsse auch jenes logisch ver-mittelte "wissen" (scholastik) - und ein weiter-kommen wird ausgeschlossen wenn DEM nicht so ist. so einige leute mit akademischen graden haben "probleme" mit der schul-wissenschaft (Plichta, Bourbaki, Evert) - und bleiben dennoch ihrer überzeugung "treu", sofern sie sich dies ihr leben lang "leisten" können ;)

      Eben, jede Medaille hat zwei Seiten. Hast du den Eindruck im Forum hier gewonnen, dass hier jemand nicht offen ist für Neues ungewöhnliches? Hast Du den Einduck, dass hier kein kritisches Hinterfragen ist? Hast Du den Eindruck, dass hier aufgrund von seltsamen Schulwissen geschrieben wird? Hast Du den Eindruck, dass irgendjemand der von Dir Genannten nicht aufgeschlossen ist? - Muß man notwendigerweise - nur weil es sich für dich "Toll" anhört (das ist ja auch der Sinn der Sache) sofort etwas annehmen, ohne genauer hinzusehen, ohne darauf zu achten, was andere mit zusätzlichem Wissen dazu schreiben?? (ich kann es rauf und runterbeten, was Inana von sich gibt)

      Wenn Du das mit "Ja" beantworten kannst - dann schließe dich dieser Fraktion an, die unter anderem mit dem Spruch wirbt: Ihr seid diejenigen, die helfen, die beschränkenden, verzerrten und schädlichen Lehren der Vergangenheit zu klären, " (sehr suggestiv, ist doch ein tolles gefühl nicht wahr, ausgewählt zu sein, Einbildung ist auch ne Bildung) - Wenn das Dein Weg ist, dann gehe ihn.

      Gruß Jo
      "Nehmt Eure Sprache ernst! Wer es hier nicht zu dem Gefühl einer heiligen Pflicht bringt, in dem ist nicht einmal der Keim für eine höhere Bildung vorhanden."
      "Es wurde bisher grundsätzlich immer nur die Wahrheit verboten."

      Friedrich Nietzsche
    • @Ich bin's
      Da muss ich Jo Recht geben.
      Vielleicht geht's dir anders als uns. Für mich und definitiv auch Jo und denke mal für die anderen
      ist das ganz und gar nix neues. Die "Geheimlehre" von H.P.Blavatsky habe ich mir mit ihrem anderen Werk vor 14 Jahren gekauft.
      (wobei ich zugeben muss das ich ziemlich lang damit beschäftigt war)

      Es ist nicht wirklich etwas neues. Und schauen wir ins Archiv dieses Forums so finden sich sicher noch paar Dutzend weitere
      "Erleuchtete" die sehr schnell bei ihrer lichtvollen Liebe eingeschnappt, angepisst, arrogant oder aggressiv wurden,
      wenn man sich ihnen nicht gleich als Jünger angeboten hat.

      Meine Meinung:

      ...und so schmücken sie sich mit Fetzen aus der Schrift gestohlen,
      und Schein ein Heiligen wo sie Teufel sind...

      Und für "Vril" Kram ich auch gerne die Figura, Z-Plan, Schwarze Sonne, Jonastal, Thule, Agharti, Kosmogenesis, Gral
      Das 12+1 Ritual von Atlantis, die 13 Kristalle, die Kristallschädel, Wewelsburg, Externsteine, Leylines, Geomantisches Kreuz,
      die Portale und Sternentore, Paralleluniversen, verschobene Zeitlinie, Schicksalsberg, die 13 Tore zum Himmel, S3 und S4
      Lorber, Irlmayer, Opus Dei, Prieure de Sion, die P2, Gladio und einige weitere nette Themen und deren Inhalte hervor, gerne auch mit ca 400 Bücher dazu die bei mir rumfliegen die ich u.a. zu dem Thema gelesen habe hervor, plus Dokumente oder die komplette alte originale Mental Ray Seite raus.
      (Digital habe ich noch weit mehr dazu)

      Also wenn hier einer meint einen auf Erleuchteten zu machen, dann ist das richtig schwach was er da gebracht hat und da muss WEIT mehr kommen.

      Aber is nur meine bescheidene Meinung.
      Die Vollkommenheit ist unerreichbar. Gewiß ist die Vollkommenheit unerreichbar. Sie hat nur den Sinn, deinen Weg wie ein Stern zu leiten. Sie ist Richtung und Streben auf etwas hin.
      - Antoine de Saint-Exupéry, Die Stadt in der Wüste
    • Wichtig beim Lesen geisteswissenschaftlicher Literatur ist die Gesinnung, mit der man diese Materie angeht. Es geht nicht darum, irgendwelche Sätze und Schlagwörter auswendig zu lernen, um irgendwo gut an zu kommen. Es geht nicht darum, ein- zwei Sätze zu lesen, um dann zu versuchen diese zu widerlegen. Auch ist es nicht so, dass man auf irgendwelche Sätze warten sollte, die den Ego befriedigen und einem bestätigen, dass man doch Recht hat. Ganz und gar vergessen könnt ihr, solche Texte intellektuell verstehen zu wollen. Diese Literatur geht über unseren gewohnten intellektuellen Verstand weit hinaus. Ich rede jetzt von all den guten Büchern, die sich mit der Magie, der Kabbalah, der Theosophie oder allgemein den hermetischen Lehren auseinander setzt. All diejenigen die versuchen solche Literatur intellektuell zu erfassen, werden niemals zu einem befriedigenden Ergebnis kommen. Ganz im Gegenteil, diese Menschen werden nicht verstehen, weil aber ihr Ego das nicht zulässt, werden sie anfangen alles kleingeistig zu interpretieren, was natürlich in einer riesigen Katastrophe endet. In der modernen Wissenschaft kann man Formeln und Abläufe auswendig lernen, kann man nicht nur, muss man sogar; sonst fällt man durch die Semester Prüfung. Die wahren Wissenschaften muss man intuitiv erfassen, man muss es fühlen lernen, was mit verschiedenen Aussagen gemeint ist. Es braucht sehr viel Geduld und Ausdauer, Interesse und Eigenarbeit, Liebe und Hingabe, bis man sich genug geöffnet hat um die universellen Wahrheiten zu empfangen. Dies nennt man dann im Volksmund: Zwischen den Zeilen lesen! Ich kenne viele Menschen die versuchen, jeden Satz solange durch zu lesen, bis sie ihn verstehen. In der Geisteswissenschaft ist das völliger Unsinn, denn es geht um Zusammenhänge, Zusammenhänge die für unseren Verstand immer verstrickter werden, je tiefer wir es schaffen in die Materie ein zu tauchen. Die erste Erkenntnis ebnet den Weg den wir beschreiten müssen, um zur nächsten Wahrheit zu gelangen. Nur mit viel Liebe und der felsenfesten Überzeugung das Richtige zu tun, ist dieser Weg begehbar.unser Allgemeinwissen besteht aus angehäuften Informationen aus Presse, Medien und Zeitschriften. Der heutige Mensch lässt sich seine Weltanschauung und seine politische Meinung aufschwatzen. Da wir, entschuldigt die Ausdrucksweise, zu faul sind selbst über etwas nach zu denken bevor wir uns eine Meinung bilden, sind wir froh darüber 3-4 Meinungen vorgesetzt zu bekommen, um dann aus diesen jene aus zu wählen, die uns gerade je nach Laune in den Kram passt. Habt ihr auch schon einmal darüber nachgedacht, dass die richtige Antwort weit weg sein könnte, sehr weit weg von irgendeiner kommerziellen Meinung. Da wir wie oben erwähnt zu faul hierfür sind, verlassen wir uns wie immer auf den geistreichen Spruch: „ Nach neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen können wir nun sagen…“. Natürlich, wenn die moderne Wissenschaft das sagt, muss es ja stimmen, jedenfalls ein Weilchen, bis nach noch neueren Erkenntnissen alles wieder ganz anders ist und auch wir wieder genötigt sind unsere Meinung an zu passen. Wir Menschen haben leider den Hang dazu, geführt zu werden. Hier kann ich ausnahmsweise die moderne Wissenschaft entlasten, denn hierfür trägt natürlich die christliche Kirche die Verantwortung, denn nach christlicher Auffassung reicht es Rechtschaffen zu sein und auf die Erlösung zu warten. Was für mich etwa bedeutet; der Pöbel geht arbeiten und die selbsternannte Elite der Menschheit regiert und bestimmt die weltlichen Geschicke. Schade nur, dass unsere Elite genau wie wir vom Pöbel abstammt und sich nicht von uns unterscheidet. Vor Jahrhunderten war es so, dass es Menschen gab, die zum Regieren geboren waren, nicht weil sie sich für super Intelligent hielten oder sich unbedingt von den anderen Menschen abheben wollten. Nein, diese Menschen waren von ihrer Blutlinie her bestimmt dazu, ihr Volk gütig und nach bester Moral zu regieren. Menschen wie Kaiser Barbarossa oder Kaiser Friedrich der II., Alexander der Grosse um nur einige zu nennen. Es sei dahingestellt, ob alle Entscheidungen und Eroberungszüge dieser Herrscher gerechtfertigt waren. Es geht mehr darum, dass solche Männer noch Ausdrücke wie Idealismus, Ehre, Treue und Stolz kannten und danach lebten. Diese grossen Herrscher mussten sich nicht hinter jemand anderen verstecken oder einen Pressesprecher engagieren oder die Schuld jemand anderem weiterreichen, wenn sie Fehler begingen. Sie standen immer an vorderster Front und stellten sich ihrem Versagen und trugen dies mit Ehre und Würde. Doch irgendwann zu irgendeiner Zeit erhob sich der Pöbel und rottete diese Herrschergeschlechter aus und wollte selber König sein. So ist es leider bis in die heutige Zeit geblieben. Wir haben einfach das blaue Blut (das übrigens auch erklärbar ist), ersetzt durch einen akademischen Titel und denken, somit ein neues Herrschergeschlecht gezüchtet zu haben. Wie Absurd! In dieser Tatsache spiegelt sich die Arroganz unserer Zeit. Ich möchte zu diesem Zeitpunkt nochmals betonen, dass ich gegen nichts und niemanden eine persönliche Abneigung verspüre, ich versuche lediglich auf zu schreiben wie es ist. Natürlich muss man auch das Paradoxum aufklären. Die Arroganz der modernen Wissenschaft beruht auf der Schwäche des Volkes. Wir Menschen brauchen immer jemanden der uns an der Hand nimmt und uns beruhigt und uns am besten alles schon sagen kann, bevor es passiert. Jemand der uns die Verantwortung abnimmt und für uns die Entscheidungen trifft. Früher war dies einmal die Kirche, die mittlerweile das Vertrauen der meisten Menschen aufgebraucht hat. Unsere neue Amme ist die moderne Wissenschaft, die für uns jetzt die Abklärungen macht und uns den Weg ebnen soll. Arme Wissenschaftler, wie jeder der das Zepter hält, seid auch ihr jetzt im Kreuzfeuer der Gesellschaft; ihr wisst, nur nicht zu viele Fehler machen! Viele von euch denken jetzt sicher: So ein Zyniker! Nur leider ist meine Aussage wahr. Heisst das jetzt, dass der Zynismus die Wahrheit ist? Ich glaube, dass Zynismus unter anderem auch mit dem Wort „ Bissigkeit “ erklärt wird, was wiederum sehr gut zu unserer modernen Gesinnung passt, oder? Wisst ihr eigentlich aus welchem Grund es uns wie einen Peitschenhieb trifft, wenn wir die Wahrheit hören? Ganz einfach, weil wir sie gar nicht hören wollen. Wir haben die Wahrheit noch gar nie gewusst, sie interessiert uns aber auch nicht. Und wenn wir wirklich in eine Situation kommen sollten, in der uns die Wahrheit förmlich ins Gesicht springt und unsere kitschig heile Welt auseinander zu fallen droht, meldet sich unser schwerst antrainierter Selbstschutz der uns erlaubt, mindestens die Hälfte der erfahrenen Tatsachen einfach schon mal zu ignorieren. Wenn wir das geschafft haben, können wir uns den Rest einfach schön reden oder noch besser, wir verdrehen einfach die Tatsachen, so dass die erfahrene Wahrheit zum Schluss sogar noch positiv für uns ausfällt. Das ist unsere Welt, meine Damen und Herren. Die Waffen der modernen Gesellschaft kann man zusammenfassen in Ausdrücken wie Ignoranz, Arroganz, Vertuschung, Umdrehung der Tatsachen, Lügerei, Vertuschung und Verdrehung geschichtlicher Ereignisse, Schönrederei, Vetternwirtschaft, Korruption und bevor es mir übel wird ist jetzt Schluss. Hauptsache jeder von uns kann zum Schluss sagen: „ Siehst du, ich habe recht! “ Selbst wenn wir das blaue vom Himmel lügen müssten um beispielsweise dem Partner nicht Recht geben zu müssen, sehr viele würden dies tun. Selbst wenn unsere Nase wachsen würde, weil wir beim Chef alle Tatsachen verdrehen müssten, um uns wegen irgendeines Fehlers bei der Arbeit aus der Schlinge zu ziehen, wir würden es tun. Mittlerweile geht es sogar so weit, dass viele Menschen sogar Taten abstreiten, obwohl sie während der Durchführung ertappt werden. Hauptsache ist, nichts zugeben und auf keinen Fall eine Schuld eingestehen. Und warum? Ganz einfach, wir haben Angst. In diesem Falle Angst vor Fehlern! Begangene Fehler nämlich decken unsere Menschlichkeit auf und zeigen uns und vor allem den Anderen unsere Fehlbarkeit und dies in einem Zeitalter, in dem jeder nur darauf bedacht ist eben jene in seinem alltäglichen gesellschaftlichen Schauspiel zu verstecken und dafür den perfekten Menschen in einer durchdacht perfekten Rolle zu spielen versucht. Bei jedem Fehler bröckelt die Fassade und die Wahrheit zeigt sich im Ansatz. Daher werden auch so viele Menschen sehr wütend, wenn sie bei einer Schwäche ertappt werden. Dann hören wir beispielsweise den dummen Spruch: „ Musstest du gerade jetzt herein kommen! “ Liebe Menschen, wisst ihr eigentlich was ihr euch mit diesen Verhaltensmustern antut? Denkt ihr wirklich, dass wir Tugenden wie Ethik, Moral, Ehrlichkeit ( vor allem auch zu sich selbst ), Nächstenliebe, Güte, Barmherzigkeit und so weiter einfach beiseite lassen können? Glaubt ihr euer Verhalten durch den gesellschaftlichen Druck, der heutzutage jedem im Genick sitzt rechtfertigen zu können? Oder meint ihr gar, dass in der heutigen modernen Welt Sätze wie; das was du sähst, dass wirst du ernten oder; jede Ursache hat ihre Wirkung, nicht mehr zum tragen kommen? Was glaubt ihr denn, warum es uns so schlecht geht? Denkt ihr wirklich, dass das Leben nur eine riesige Unterhaltungsshow ist? Seid ihr wirklich davon überzeugt, dass es wichtiger ist auf Schnäppchenjagd zu gehen, anstatt eurem Leben endlich einen Sinn zu geben? Es ist wahrlich einfacher! Wir leben in einer Zeit, in der man aus verschiedenen Gründen Dinge tut, nur tun wir diese Dinge nicht weil sie Sinn machen, sondern weil sie gerade Mode sind oder wir jemandem imponieren wollen oder weil es unser Umfeld uns aufdrängt, jedenfalls tun wir es nicht weil es Sinn macht.
      Der Schein dunkelt unser Leben ein! Nur das Sein lässt die Wahrheit und das Licht herein!

      Lichtgrüsse Inana
    • Liebe Inana deine größte Schwäche ist deine Überheblichkeit,
      denn kennst du die Gesinnung der Menschen hier und "weißt" du ob und wielange
      sich jemand mit der einen oder anderen Materie auseinandergesetzt hat?

      Ideologisch vorgeprägt ist ein schlechter Ratgeber beim wertneutralen Lesen neuen Stoffes.

      Daher, bevor du oder Leute wie Vril und andere hier die große Welle machen und meinen die Erleuchtung zu bringen,
      lerne erst einmal die Menschen hinter den Nicknamen kennen.
      Vielleicht wirst du dich dann wundern was dann, zumindest an Erkenntnissen, auf dich zu kommt.

      Ach und wenn du willst das die Blutlinien wieder herrschen, weißt du ja wo sie ihren Anfang nahmen und wem du in die
      Hände spielst. Oder?

      Wer mit dem Wort kommt, wird mit weiteren beschenkt.
      Wer mit dem Schwert kommt, der bekommt die Axt geschenkt. ;)
      Die Vollkommenheit ist unerreichbar. Gewiß ist die Vollkommenheit unerreichbar. Sie hat nur den Sinn, deinen Weg wie ein Stern zu leiten. Sie ist Richtung und Streben auf etwas hin.
      - Antoine de Saint-Exupéry, Die Stadt in der Wüste
    • Wow Abraxas

      Hast du es nötig mir zu drohen?

      Du willst wirklich deine Axt der Tyrannei und Unwissenheit, gegen das Schwert der Liebe richten?

      Was sind denn deine Waffen? Wirfst du mir wieder ein paar Schriftsteller an den Kopf, von denen du keine Ahnung hast? Oder aktivierst du deine Geheimwaffe Jo, die scheinbar alles weiss, aber trotzdem nie etwas dazu sagen kann?

      Wie ich oben beschrieben habe, ist die Zeit der Dunkelheit vorbei und deshalb auch von Systemtyrannen wie dir, die anderen die Chance nehmen sich weiter zu entwickeln. Warum ignorierst du diesen Faden nicht einfach und lässt uns "Kleingeister" ein bisschen diskutieren?

      Gott sei Dank ist jedem hier selbst überlassen, wer von uns arogant oder überheblich rüber kommt. Ich empfinde mich nicht als Mama, Papa, Administrator, Gesprächsführer, Mentor und was du sonst noch alles glaubst zu sein. Bei Franz Bardon findest du ein gutes Kapitel über Charakterschulung, nur als Tip.

      Also Abraxas, lass mal stecken deine Axt, bevor du dich noch übernimmst.

      Dir als "ALLESWISSER" sollte bekannt sein, dass Inana niemals alleine ist, sondern dass an ihrer Seite immer derjenige Wache hält, "der das Schwert der Liebe führt". ;)

      Bleib friedlich, der Krieg ist vorbei!

      Lichtgrüsse Inana
    • Inana schrieb:

      Gott sei Dank ist jedem hier selbst überlassen, wer von uns arogant oder überheblich rüber kommt. Ich empfinde mich nicht als Mama, Papa, Administrator, Gesprächsführer, Mentor und was du sonst noch alles glaubst zu sein.

      Inana schrieb:

      Oder aktivierst du deine Geheimwaffe Jo,
      Der Sonntag begann langweilig,doch nun stellt sich ein breites Grinsen bei mir ein !!!!!
      Grüße an alle in diesem erheiternden Faden,obwohl ich fast allen Beiträgen hier irgendetwas abgewinnen kann !

      Cherub
      Deutscher mit fehlendem Migrationshintergrund .
    • Inana schrieb:

      Oder aktivierst du deine Geheimwaffe Jo, die scheinbar alles weiss, aber trotzdem nie etwas dazu sagen kann?

      Hallo Inana,

      Die brauche ich nicht zu aktivieren, sie ist immer aktiviert. Sie beinhaltet u.a. den Umgang miteinander.
      Ich weiß durchaus nicht alles (ich heiße ja nicht Inana
      :) ) - aber einiges. Aber gerade in diesem Thema kenne ich mich ganz gut aus. Ich bin damit aufgewachsen - also anders, ich lebe damit. Was mich aber ein Leben lang nicht gehindert hat, sich damit auseinander zu setzen. Auch da gibt es im Umgang miteinander "ungeschriebene Gesetze", um das mal so auszudrücken, die Du mißachtest. Und das ist für mich ein Zeichen "angelernt" Ein wirklich spiritueller Mensch lebt das in jeder Situation. Unter anderem vermittelst Du auch nicht das Gefühl und hinterläßt den Eindruck, an Gesprächen und an der Meinung bzw. Wissen anderer interessiert zu sein. Du benimmst Dich wie die Axt im Walde.

      Ein Beispiel aus dem täglichen Leben: Es ist das gleiche wie wenn ein Raucher aufgehört hat zu rauchen und sich dann als der "tolle" Mensch betrachtet. Ich will das nicht weiter ausführen, ich denke das kann eigentlich jeder verstehen, was damit gemeint ist. .


      Gruß Jo

      Zen in der Kunst des Bogenschießens
      Das Bogenschießen ist dabei allerdings nur der Aufhänger für die Kunst des Zen und damit für die unvorstellbare Aufgabe des völligen Aufgebens des Ich.

      "Nehmt Eure Sprache ernst! Wer es hier nicht zu dem Gefühl einer heiligen Pflicht bringt, in dem ist nicht einmal der Keim für eine höhere Bildung vorhanden."
      "Es wurde bisher grundsätzlich immer nur die Wahrheit verboten."

      Friedrich Nietzsche

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Jo ()

    • Liebe Inana,

      Gleichnisse sind anscheind auch nicht deine Stärke, sonst hättest du den Wink mit den Zaunpfahl vielleicht verstanden.
      Ich sagte ja, deine Überheblichkeit ist deine tröste Schwäche.

      Denn du scheinst dir sicher zu sein, dass man bzw. ich keine Ahnung hat von dem was du schreibst.

      Ja Charakterschulung findet sich bei Bardon. (schade das er im russischen Knast verreckt ist)
      Ich schätze mal du meinst "Der Weg zum wahren Adepten".

      Habe Bardons Werke alle. Der Dieter Rüggeberg war so freundlich sie mir vor einigen Jahren zu schenken.

      Um nochmals aufs Gleichnis zurück zu kommen.
      Wenn du meinst das Schwert schwingen zu müssen, brauchst du dich um die Axt nicht wundern.

      Also wenn hohes Wissen und Erleuchtung mit solch miserablen Manieren einhergeht,
      dann Stelle ich diese vorm der Erleuchtung in Frage.

      Was ich glaube zu sein, scheinst du ja besser zu wissen als ich selbst.

      Als Betreiber der Seite ist man Admin. Das ist Fakt. Als solcher hat man auch eine gewisse Verantwortung.
      Auch das is Fakt. Dieser versuche ich so gut es geht nachzukommen.

      Ein Mentor (vielleicht hätte ich's besser Tutor genannt) ist ein erfahrener Helfer in Form
      eines erfahrenen Mitglieds um neuen den Einstieg zu erleichtern, mit den Boardregeln klarzukommen
      und wenn es sein muss den Sinn des Forums zu erklären.

      Ist auch alles erklärt und niedergeschrieben.
      Aber vielleicht prüfst du nochmal das von dir Gesagte auf dich selbst.
      Theorie und Praxis sind manchmal etwas weiter auseinander.

      Drohen brauche ich dir nicht. Dich zu spiegeln Inana macht viel mehr Spaß,
      besonders dabei zu sehen wie es WIRKT.

      LG
      Die Vollkommenheit ist unerreichbar. Gewiß ist die Vollkommenheit unerreichbar. Sie hat nur den Sinn, deinen Weg wie ein Stern zu leiten. Sie ist Richtung und Streben auf etwas hin.
      - Antoine de Saint-Exupéry, Die Stadt in der Wüste
    • DUALITÄT - in jedem von uns ....

      Jo schrieb:

      Eben, jede Medaille hat zwei Seiten. Hast du den Eindruck im Forum hier gewonnen, dass hier jemand nicht offen ist für Neues ungewöhnliches? Hast Du den Einduck, dass hier kein kritisches Hinterfragen ist? Hast Du den Eindruck, dass hier aufgrund von seltsamen Schulwissen geschrieben wird? Hast Du den Eindruck, dass irgendjemand der von Dir Genannten nicht aufgeschlossen ist? - Muß man notwendigerweise - nur weil es sich für dich "Toll" anhört (das ist ja auch der Sinn der Sache) sofort etwas annehmen, ohne genauer hinzusehen, ohne darauf zu achten, was andere mit zusätzlichem Wissen dazu schreiben?? (ich kann es rauf und runterbeten, was Inana von sich gibt)
      hallo Jo,

      eben dieses kritische hinter-fragen ist es was auch die qualität der beiträge ver-bessert. gerade deine beiträge, ebenso wie die von illuminatus und sonnenblume schätze ich sehr, denn hier wird wahrlich kritisch hinterfragt. ich beziehe hier in diesem threat position - obwohl ich ausdrücklich zugebe, dass ich mich weder mit der THEOSOPHIE, noch mit einer NEW-AGE- oder ESO-Bewegung intensiv beschäftigt habe.

      ABER es geht mir um die KERN-Aussage - viele (nicht ALLE) der geschriebenen Sätze HIER werden von "meinem subjektiven" gesundem menschenverstand mit "zustimmung" bewertet.

      IMMERHIN handelt es sich bei der "Theosophie" um einen religionswissenschaftlichen Begriff (wikipedia), welcher den Anspruch erhebt, einen gemeinsamen, wahren Kern in allen
      Religionen aufzeigen zu können zu können und daher eine „allumfassende Bruderschaft der Menschheit“ zu begründen.

      Ergänzend hierzu der Faden über die Christianisierung durchzulesen - müssen wir doch zugeben, dass grundlegende ethische und moralische Wertvorstellungen in allen "Religionen" dieser Welt zu finden sind, die TAUSENDE von JAHREN älter sind ......

      als unser "CHRISTUSGLAUBE"

      mir geht es um die ESSENZ - den gemeinsamen Kern, die elementare GRUND-AUSSAGEN, welche durchgehend bis hin zu den Lehren des HERMES zurückverfolgen lassen. Mir geht es nicht darum irgendetwas als "göttlicher" oder "höherwertiger" darzustellen - einer "herrschenden" Blutlinie zu-zu-stimmen - das liegt mir fern. Denn ich bin der Überzeugung, das das in jedem von uns - in einer gewissen form der DUALITÄT zu finden ist. Man muss nur tief genug "graben"

      konstruktive KRITIK - anstelle allgemeiner zu-stimmung - der richtige weg (so finde ich) um konstruktiven ge-DANKEN-austausch voranzubringen. so wie die "diskussion" zur hohlwelt-theorie die fraktion in zwei lager spaltet, welche dann das "für" und "wider" in einer besonderen art und weise beleuchten, so sehe ich in diesem faden weiteres diskussionspotential.

      lg aus der ferne
      hermann
      "In der Natur sind Schwarze Löcher kaum zu finden. Nur in unseren Köpfen wimmelt es davon"
      Zitat: George Greenstein
    • Ich bin´s schrieb:

      ...so sehe ich in diesem faden weiteres diskussionspotential.

      Ich sehe hier garkein Potenial mehr. Inana und Co sind nicht auf EINEN Kritikpunkt von mir gegenüber der NewAge-Programierung eingegangen und bringen jetzt sogar ihre Ansage, das man ihr "Mysterienwissen" nicht verstehen nur akzeptieren soll. :thumbdown:

      Ich glaube kaum, das hier eine Synthese zustande kommen wird...

      Ich bin´s schrieb:

      obwohl ich ausdrücklich zugebe, dass ich mich weder mit der THEOSOPHIE, noch mit einer NEW-AGE- oder ESO-Bewegung intensiv beschäftigt habe.

      Dann tue das bitte, ein paar gute Links gab es ja schon hier im Faden.
    • Abraxas, schmeiß doch bitte die erleuchtete Inana raus , Vril und ähnliche können gleich folgen :) Was sie schreiben ist Unsinn und zudem kalter Kaffee. Naja der soll wenigstens schön machen.

      Wem sollen diese Endlosdiskussionen etwas bringen? Es gibt hier einige Leute, die ich schätze, auch wenn sie nicht meine Einstellung und ich nicht die ihre teile. Wenigstens habe ich aber das Gefühl, dass diese Leute nicht nur lesen, was ich schreibe, sondern es auch größtenteils verstehen (und wer versteht schon einen anderen komplett). Dies ist aber bei Inana nicht der Fall. Ich denke sie wäre in anderen Foren, die ihre Erleuchtungsbotschaft brauchen, besser aufgehoben, hier aber hält es nur auf diesen Unsinn immer noch bearbeiten zu sollen. Dies ist eine Zumutung. Ein Blog könnte eine gute Lösung für Inana sein.

      @Ich bin's
      Offenheit braucht ein Kind wenn es noch alles von der Welt lernen muss. Doch selbst ein kleines Kind weiß ab einem bestimmten Punkt, was es noch braucht und was es nicht mehr braucht. Aus der anfänglichen Offenheit entwickelt sich die Kraft der Unterscheidung. Wir lernen im Laufe des Lebens zu unterscheiden.

      Beispiel: ich muss nicht dafür offen sein, mich an einer Herdplatte, die eingeschaltet ist, immer wieder aufs neue zu verbrennen und ich muss auch nicht zum x-ten mal schwanger werden, um die Erfahrung der Schwangerschaft zu machen. Das bedeutet, dass man mit einigen Themen auch einfach schon durch sein kann. Da man damit schon durch ist, kann man auch etwas dazu sagen und Kritik anmerken, was nicht möglich ist, wenn man mit etwas noch keine Erfahrungen gemacht hat, keine Erkenntnisse zum Thema hat, kein Wissen dazu hat bzw. einfach keine Ahnung hat.

      Hat man die Ahnung etc.pp aber, so kann man dies tun, auch wenn man dann nicht mehr offen erscheint. Offen sein ist in diesem Fall längst überholt ;)

      Nun mag es dir persönlich anders gehen. Für mich aber bedeutet es Zeitverschwendung. Nun könnte man dieses einfach ignorieren, doch scheinen sich manche geistigen Einstellungen gern zu gruppieren. DAS was dabei raus kommt ist konträr zur Zielsetzung dieses Forums, was ein ignorieren eben nicht möglich macht.

      Ich denke es ist an der Zeit, dass hier auch mal politisch unkorrekte Entscheidungen getroffen werden.

      Sonnenblume

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sonnenblume ()

    • Sonnenblume schrieb:

      Abraxas, schmeiß doch bitte die erleuchtete Inana raus , Vril und ähnliche können gleich folgen :) Was sie schreiben ist Unsinn und zudem kalter Kaffee. Naja der soll wenigstens schön machen.

      Sonnenblume schrieb:

      Ich denke es ist an der Zeit, dass hier auch mal politisch unkorrekte Entscheidungen getroffen werden.

      Ich denke, dass das nicht der Weg wäre. Wer folgt dann als nächstes? Diejenigen die in DEINEN AUGEN Unsinn und Blödsinn schreiben? Das wäre hier schonmal die Hälfte, einschließlich meiner Person. Ignoriere doch, wo ist das Problem?

      Gruß Jo
      "Nehmt Eure Sprache ernst! Wer es hier nicht zu dem Gefühl einer heiligen Pflicht bringt, in dem ist nicht einmal der Keim für eine höhere Bildung vorhanden."
      "Es wurde bisher grundsätzlich immer nur die Wahrheit verboten."

      Friedrich Nietzsche
    • Ich grüsse die universale Lebenskraft!

      Danke, dass du meine reinen Absichten erkannt hast. Ich bin 37 Jahre alt, was immer du auch mit dieser Zahl anfangen möchtest! Aber dein beschriebenes Huhn hat mich herzhaft zum Lachen gebracht! :D
      Aber pass auf wie du dich nennst! Vril kann hier sehr schnell missverstanden werden...

      Phu... sind das Wellen hier... Habe ich mir schon gedacht, dass dies ein kleines Unwetter auslösen würde, wir sind schliesslich auch Menschen und sind uns nichts anderes gewohnt, als uns zu rechtfertigen und "unsere" Standpunkte zu verteidigen - bis aufs Letzte. Aber wie heissts so schön? Alles wird schlecht, bevor es gut wird.

      @Abraxas
      Bin ich nur respektvoll, wenn ich mich an deine Regeln halte? Ich habe mich doch vorgestellt und du weiss doch, was ich schreibe auch wenn du behauptest, dass das Herz mit dem Verstand gleich steht... Was kann höher als das Herz sein? Was kann mit dem Herz gleich gestellt werden...? Und jetzt nochmal: Der Verstand ist nur ein Produkt unserer Gesellschaft und daher eine Illusion. Alles was uns umgibt ist eine Erfindung der Menschen selbst - nichts davon ist wahr. Diese Realität bringt die Menschen dazu sich zu bekämpfen, so wie es momentan hier geschieht.
      Und mit Emotionen und Emotionen kennst du dich auch nicht aus. Kann zwar nachvollziehen, dass Fühlen für dich etwas emotionales ist, weil es für dich so ist... Es gibt Emotionen und Emotionen, und eigentlich spielt dies auch keine Rolle, da "unsere" Realität gar keine ist - also sind deine Emotionen nur anerzogener Schein. Welchem hier die meisten ihr Leben verschrieben haben.
      Und wie willst du wissen wie du funktionierst, wenn du dies vorerst in einem Gespräch herausfinden musst? Und das Erkenntnis von erkennen kommt ist ja auch gut, aber Erkenntnis allein führt nicht gleich zum Glück. Es ist das Abwägen von vielen Aspekten, dazu gehören auch die dunklen Aspekte, welche ich hier voll und ganz vemisse.
      Nochmals, ich bin weder gut noch böse (also hell oder dunkel - für alle Angsthasen hier), ich bin! Ich bin durch Beachten aller möglichen Aspekte. Eine Kugel ist rund und kann von vielen Seiten betrachtet werden. Dann beweg dich mal ein Stück nach rechts, dann nach links und du wirst merken, dass sich Ansichten verschieben können.

      Schade, dass du dich vor 6 Jahren abgeschrieben hast - du warst vermutlich auf einem guten Weg - nun hat dich "die Realität" doch noch eingeholt... und das Unterstreichen deiner Gefolgschaft macht dich nur noch blinder.

      herzliche Grüsse
      Zadkiel - Hüter der violetten Flamme
    • Sonnenblume schrieb:

      Abraxas, schmeiß doch bitte die erleuchtete Inana raus , Vril und ähnliche können gleich folgen :) Was sie schreiben ist Unsinn und zudem kalter Kaffee. Naja der soll wenigstens schön machen.

      Nun , ist es nicht die Vielfalt die ein Forum lebendig hält.Der frische Wind der die Sonnenblume auf dem Feld bewegt und Ihr Wachstum fördert ?

      Sonnenblume schrieb:

      Ich denke es ist an der Zeit, dass hier auch mal politisch unkorrekte Entscheidungen getroffen werden.


      Ja,wäre schön mal hier politisch unkorrekte Entscheidungen zu treffen,aber in einem anderen Zusammenhang! ;)
      Aber jetzt mal ernsthaft,das ist keine Option sondern das wäre ein Armutszeugnis ,eine Kapitulation des Betreibers.
      Ignorieren oder diskutieren..fertig,so einfach ist das,meint der Cherub.
      Deutscher mit fehlendem Migrationshintergrund .
    • Zadkiel,

      die Regeln die wir hier im Forum haben sind aus gutem Grunde hier.
      Sie spiegeln die Basis wieder, auf deren kleinen Konsens wir uns alle hier
      auf ein gutes Miteinander organisieren.

      Nicht jeder Mensch ist in seinem Charakter so weit und reif und erfüllt
      von sich heraus, durch eigenes Selbstverständnis, bestimmte Umgangsformen.

      Der Ton macht die Musik und wie es hineinschallt so schallt es wieder heraus sagen
      zwei gute alte deutsche Sprichwörter.
      Wenn ich in eine fremde Gruppe komme, dann Stelle ich mich zumindest vor und Grüße.
      In einem Forum an der Stelle wo es gedacht ist, damit auch Benutzer die einen Faden nicht verfolgen,
      um der Ankunft des Neuen wissen.
      Natürlich kann man das ignorieren, für mich ist es jedenfalls Teil von Kultiviertheit.

      So weiter zu deinen weiteren Worten.
      Was ist höher als das Herz?
      Auch wenn es unhöflich ist, so stelle ich dir zwei Fragen.
      Nicht um dich zu ärgern, sondern um zu wissen auf welcher Sprachebene ich ansetzen muss.

      1. Wo befindet sich die sogenannte goldene Nabelschnur und
      2. wo scheint die Schwarze Sonne?

      Der Verstand ist keine Projektion der Gesellschaft, sondern ein nicht unwichtiger Bestandteil dessen,
      was in deinem Kopf sich befindet. Das auch aus gutem Grunde.
      Inanna hat mir Franz Bardon empfohlen zur Charakterschulung.

      Nun vielleicht sollte man dann mal das elektrische und das magnetische bzw.
      elektromagnetische Fluid ansprechen. Plus und Minus, Ying und Yang, Alpha und Omega etc.

      Was stellen diese Dinge dar und was geschieht bei einer Synthese beider? ;)
      Wenn man Verstand und Intuition, Wille und Imagination zur Verfügung gestellt bekommt.

      Macht es da Sinn eines zu verleugnen, ignorieren etc.?

      Meine eigene persönliche Meinung, und die musst du oder Inanna oder Vril grad nicht verstehen,
      aber für mich seit ihr in die schöne gute Falle getappt, die in den alten Texten mit eingebaut wurde,
      um sie vor Missbrauch von "dunklen Kräften" zu schützen und somit den eigentlichen Schlüssel weiter geheim zu halten.

      Vielleicht raunen euch die Runen rechten Rat. ;)

      @Sonnenblume
      Ich werde morgen weiter das Forum aufgliedert und auch den ein oder anderen neuen Bereich einbauen.
      Schau es dir dann einfach an.
      Mit einfach löschen ist es nicht gemacht, da immer wieder neue kommen und man auch
      kontroverse Meinungen zulassen sollte, will man die eigene Sichtweise überprüfen.

      Aber wenn man richtige Ergebnisse haben möchte, muss man exakt, genau und präzise vorgehen
      und eine gute Methodik haben. Daher wird eben ein solcher Arbeitsbereich, der eben höhere Ansprüche
      an seine Teilnehmer stellt eingeführt. Zudem kann man nicht von jedem direkt erwarten, dass er die
      Quantenmechanik sauber erklären kann.

      Daher sollte es eben auch einen Tutorialbereich geben, wo man sämtliche
      Anweisungen und Methoden bei eigenem Willen an die Hand nehmen und gleich praktisch
      umsetzen und so die eigene Kompetenz darin steigern kann.

      Und wenn die Ergebnisse reflektiert werden kann das auch nicht schaden.
      Wenn wir alle Bereiche so aufbauen haben wir sonst irgendwann nur eine kleine
      Gruppe Fachidioten und das gilt es zu vermeiden.

      Dazu gibt es auch eine ganze Menge an weiteren "Anleitungen" wie Gedächtsnistraining, Sprachübungen, Atemtechniken etc.
      die die eigenen Fertigkeiten sowie strukturiertes Vorgehen verbessern und unterstützen können.

      Gruß ABRAXAS
      Die Vollkommenheit ist unerreichbar. Gewiß ist die Vollkommenheit unerreichbar. Sie hat nur den Sinn, deinen Weg wie ein Stern zu leiten. Sie ist Richtung und Streben auf etwas hin.
      - Antoine de Saint-Exupéry, Die Stadt in der Wüste
    • Hallo Abraxas,

      gabs in diesem Forum nicht mal die Regelung nur schreiben zu dürfen, wenn man kompetent ist? Weshalb dürfen dann schon wieder Laberköppe die kostbare Zeit von anderen mit ihrem Schwachsinn vergeuden? Das Recht auf freie Meinungsäußerung gilt nur in sofern bis dieses Recht eine andere Meinung einschränkt. Hier wird von einigen der violetten Fraktion Sophistik betrieben.
      Außerdem müllen die obigen Vertreter den Server und das Internet zu und verursachen somit riesige Kosten. Willst Du das wirklich zu lassen?
    • Nein Jo, warum sollte ich.
      Du hast andere Erfahrungen gemacht und wir sehen einiges verschieden, aber du bist nicht hier um deinen Trip hier auszuleben. Auch wenn wir aneinander geraten schätze ich deine Erfahrung, wenn auch nicht mit der Wissenschaft ;)
      Wenn ich aber Leute wie Inana oder Zadkiel lese, ist mein Eindruck ein anderer. Ich empfinde es als Austoben, was hier veranstaltet wird. Weisheit ist ja schön und gut, aber die muss sich nicht produzieren.

      Sonnenblume

      Deshalb kann man nicht ignorieren, Jo
      DAS was dabei raus kommt ist konträr zur Zielsetzung dieses Forums, was ein ignorieren eben nicht möglich macht.
      Cherub, es geht eben nicht um eine Vielfalt von Meinungen. Das was nicht belegt werden kann ist pure Phantasie. Es schreiben hier Leute, die die Apokalypse als falsch bezeichnen, weil sie mit einigen Sätzen nicht konform gehen. Wenn man die Apokalypse verstanden hat, ist das völlig unerheblich. Es schreiben hier Leute, die uns eine bestimmtes geistiges Weltbild als das absolute darstellen wollen. Doch was macht ihr Weltbild besser und sie erleuchteter als irgendeinen Stamm in Afrika, die ein genauso komplexes Weltbild verfolgen? Es ist nichts weiter als eine geistige Zurechtlegung und insofern irrelevantes Geblubber. Der Witz an den üppigen geistigen Welten im eigenen Kopf ist, dass vieles dem Weltbild zu folgen scheint, inklusive der durch das spezielle Weltbild machbaren Erfahrungen. Unser Gehirn produziert genügend Drogen, um das gewährleisten zu können. Insofern scheinen viele Wahrheiten sehr viel wahrer als sie es sind.

      Hmm, hätte das wohl in einen neuen Beitrag schreiben sollen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sonnenblume ()

    • Jo schrieb:

      Zitat von »Sonnenblume«

      Abraxas, schmeiß doch bitte die erleuchtete Inana raus , Vril und ähnliche können gleich folgen :) Was sie schreiben ist Unsinn und zudem kalter Kaffee. Naja der soll wenigstens schön machen.

      Zitat von »Sonnenblume«

      Ich denke es ist an der Zeit, dass hier auch mal politisch unkorrekte Entscheidungen getroffen werden.


      Ich denke, dass das nicht der Weg wäre. Wer folgt dann als nächstes? Diejenigen die in DEINEN AUGEN Unsinn und Blödsinn schreiben? Das wäre hier schonmal die Hälfte, einschließlich meiner Person. Ignoriere doch, wo ist das Problem?

      Gruß Jo
      Hallo Jo,

      100% Zustimmung von meiner Seite - ich denke dass wir alt und "erfahren" genug sind um selbst zu entscheiden was "blödsinn" ist und "was" wir glauben können, sollen oder wollen. Etwas zu ignorieren - stellt hier "für mich" kein problem dar. Ich muss ja nicht alles annehmen, nur weil es hier so geschrieben steht :D .

      es kann nicht sein, weil es nicht sein darf

      ist ebenso eine phrase - die ich niemals "unbesehen" akzeptieren werde.

      hier sind wir bei des pudels kern angekommen - das "sehen"

      das sehen ist für mich DAS visuelle ergebnis einer von mir selbst durchgeführten untersuchung (auch nach wissenschaftlichen gesichtspunkten), welches mir die möglichkeit gibt, mich von "dem wahrheitsgehalt, der richtigkeit" zu überzeugen, woran mein "gesunder menschenverstand" nicht glaubt (zweifelt) - ICH WILL ES WISSEN - unzweifelhaft.



      Zitat von »Phasenverschobener«

      Letztlich ist nichts in dieser Welt sicher beweisbar; in der Wissenschaft kommt es nur darauf an, Erklärungen zu finden und diese empirisch bestmöglich (durch hypothetisches Schlußfolgern) abzusichern.[...]"

      Zitat von »JO«
      Damit gehe ich auch uneingeschränkt d'accord :)

      THEORIEN sind dazu da um "nachvollziehbar" (plausibel) und "messbar" (beweisen) überprüft zu werden.


      [IMG:wcf/icon/quoteS.png] Zitat von »Sonnenblume«

      Sonnenblume schrieb:

      @Ich bin's

      Offenheit braucht ein Kind wenn es noch alles von der Welt lernen muss. Doch selbst ein kleines Kind weiß ab einem bestimmten Punkt, was es noch braucht und was es nicht mehr braucht. Aus der anfänglichen Offenheit entwickelt sich die Kraft der Unterscheidung. Wir lernen im Laufe des Lebens zu unterscheiden.
      doch solltest du niemals in deinem "leben" aufhören weiter zu lernen - viele dinge erschließen sich im laufe der zeit, unterscheiden sich an hand der "erfahrungen" die du noch machen wirst. auch dein "verstand" lässt sich täuschen - weil es so ist ....
      jedes ding hat zwei (oder mehrere) seiten - je nachdem von welchem "standpunkt" aus du dieses betrachtest, und natürlich auch welche interessen DU selbst dabei verfolgst.

      ich bin "offen" - und bilde mir stets eine eigene meinung, dabei bin ich auch offen genug eine anderslautende meinung zu akzeptieren und anzunehmen, wenn die beweisführung für mich schlüssig genug ist, wenn ich es nachvollziehen kann, wenn es bei gleichem versuchsaufbau und gleicher vorgehensweise "reproduzierbar" ist.

      lg aus der ferne
      hermann
      "In der Natur sind Schwarze Löcher kaum zu finden. Nur in unseren Köpfen wimmelt es davon"
      Zitat: George Greenstein
    • Wer entscheidet woran ob jemand kompetent ist?

      Nun aus den von dir genannten Gründen wird das Forum eben aufgeteilt.
      Da ich sowohl Spiritualität als auch Wissenschaft zu wichtigen Eckpfeilern zähle,
      diese sich untereinander aber gerne spinnefeind sind, muss man wissen wie man es organisiert,
      ohne auf das eine oder andere verzichten zu müssen.

      Es sollte einen Bereich geben, wo Gedanken grundsätzlich frei sind.
      (außer sie verstoßen gegen die Menschenrechte in dem sie zum Schaden anderer aufrufen)

      Wer nicht an sich arbeiten will und auf seiner Ebene stehen bleiben will.
      Null Problemo, dass ist die Freiheit der Wahl. Aber er wird die anderen Ebenen
      niemals kennenlernen. Wenn er trotzdem glücklich ist, warum die Person zum Glück zwingen?

      Wie gesagt ich fange ab morgen mit weiteren Veränderungen und Umbauten/Ausbauten an.
      In meiner Rundmail habe ich allen die Möglichkeit gegeben sich bis zum 31.01 zu melden.

      Zu meinen Entscheidungen ziehe ich auch die Bitten, Wünsche, Gedanken usw. von anderen zu
      den nötigen Notwendigkeiten mit hinein.

      Aber keine Sorge, ich denke du wirst nicht enttäuscht werden.
      Die Vollkommenheit ist unerreichbar. Gewiß ist die Vollkommenheit unerreichbar. Sie hat nur den Sinn, deinen Weg wie ein Stern zu leiten. Sie ist Richtung und Streben auf etwas hin.
      - Antoine de Saint-Exupéry, Die Stadt in der Wüste
    • Abraxas schrieb:

      Wer entscheidet woran ob jemand kompetent ist?

      Nun aus den von dir genannten Gründen wird das Forum eben aufgeteilt.
      Da ich sowohl Spiritualität als auch Wissenschaft zu wichtigen Eckpfeilern zähle,
      diese sich untereinander aber gerne spinnefeind sind, muss man wissen wie man es organisiert,
      ohne auf das eine oder andere verzichten zu müssen.


      Spiritualität steht nicht im Widerspruch zu Wissen. Nur wer das eine über das jeweilig andere stellt, beraubt sich jeweils einem wichtigen Teil.
      Du weist doch wie ich darüber denke und dass ich stets darauf geachtet habe eine ganzheitliche Sichtweise zu üben. Du hast aber auch selbst fest gestellt, dass wissenschaftliche Methodik die einzige Möglichkeit darstellt Informationen auf Wahrhaftigkeit zu prüfen. Einfach nur Blödsinn nachzulabern, wie das hier so oft und immer wieder gezeigt wird ist das Gegenteil.
      Spirituell zu sein heist doch gerade eben nicht Schwachsinn zu verbreiten sondern sich mit der Theorie des Sein und der persönlichen Existenz auseinander zu setzen. Deshalb sind Spritualität und Wissenschaft eben keine Eckpfeiler. Man kann sie nicht mal als Gegenspieler bezeichnen, weil Spiritualität ein Informationsbereich und Wissenschaft eine Ansammlung von Methoden ist. Es ist nämlich so, das man, wie in allen anderen Informationsbereichen wie Astronomie, Biologie, Chemie, Mathematik, Ökonomie, Physik etc, nur mit wissenschaftlichen Methoden in der Spiritualität den Pfad der Erkenntnis erfolgreich begehen kann. Das "Herz" kann nur mit dem "Verstand" zusammen im Dialog einen Konsenz erarbeiten. Die beiden arbeiten eben nicht gegeneinander sondern NUR miteinander.


      Es sollte einen Bereich geben, wo Gedanken grundsätzlich frei sind.
      (außer sie verstoßen gegen die Menschenrechte in dem sie zum Schaden anderer aufrufen)


      Hier wird ja gerade von der violetten Fraktion gegen Menschenrechte verstoßen und anderen Schaden zugefügt.
      Besagte Personen schränken diese Rechte durch Propagieren von falsifiziertem Schwachsinn ein und richten somit nicht nur eben den oben angesprochenen materiellen sondern auch darüber hinaus einen psychischen Schaden an, den man schon fast Körperverletzung nennen kann.
      Ebenso stellt die Arroganz der obigen Dogmatiker eine ebensolche Einschränkung der so oft angesprochenen Rechte dar.


      Wer nicht an sich arbeiten will und auf seiner Ebene stehen bleiben will.

      ... darf aber dann auch alle anderen damit nicht belästigen, woraus folgt, dass es kein Anrecht mehr auf freie Äußerung der Meinung besteht, weil dies die Rechte der anderen einschränkt.


      Null Problemo, dass ist die Freiheit der Wahl. Aber er wird die anderen Ebenen
      niemals kennenlernen. Wenn er trotzdem glücklich ist, warum die Person zum Glück zwingen?

      Es geht weniger darum jemanden zu seinem "Glück" zu zwingen als andere davor zu schützen Nachteilen durch die Verweigerer der Entwicklung hinnehmen zu müssen.


      Wie gesagt ich fange ab morgen mit weiteren Veränderungen und Umbauten/Ausbauten an.
      In meiner Rundmail habe ich allen die Möglichkeit gegeben sich bis zum 31.01 zu melden.

      Du weisst ja von mir und anderen, dass davon auch Gebrauch gemacht wird. Ich hoffe nur, Du wirst nicht aus Pietätsgründen dann doch wieder von der Policy abrücken...


      Zu meinen Entscheidungen ziehe ich auch die Bitten, Wünsche, Gedanken usw. von anderen zu
      den nötigen Notwendigkeiten mit hinein.

      Aber keine Sorge, ich denke du wirst nicht enttäuscht werden.


      Das sehen wir dann, :)