Gedanken über ...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Es gibt diese eine Wahrheit.

      Glaubst du die Behauptung macht dich besonders? Da behauptet jede Religion von sich. Du reihst dich nur ein, in alle einander widersprechenden dogmatischen Religionen. Und, ja, ja, ich weiß. Deine Wahrheit ist die wirkliche Wahrheit... So wie alle anderen auch....

      Vril schrieb:

      Das Netz funktioniert real!

      Ja, ich warte.... Bis heute ist es nur eine Hirgespinst geblieben. Nichts ist leichter zu belegen als das.

      Internet vs. vril-netz


      Zwei Personen, in zwei abgeschotte Räumen. Die einen zwei mit Internetanschluss, die anderen zwei mit deinem Netz. Mal sehen wer zuverlässiger Informationen austauschen kann. Zahlenreihen, Texte, Bilder. Mal schauen, welches Netz besser und zuverlässiger ist. Super leicht zu zeigen, kost fast kein Geld. 728 Beteuerungen das es die wahre, unzweifelhaft bewiesen und wirklich wahre Wahrheit ist brauch ich nicht, kenn ich zu Genüge.

      Gruß
      "Wir sind alle Sternenstaub, daher teilen wir alle dieselben Vorfahren, wir sind die Sterne. Und wir sind die Brüder der wilden Tiere und die Lilien auf dem Felde sind unsere Vettern." Trinh Xuan Thuan

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Phasenverschobener ()

    • Nachtrag:

      Übrigens war so ziemlich jeder Mathematiker,Physiker, Mediziner, Musiker oder Künstler der letzten Jahrhunderte, der auch etwas Bleibendes und Bedeutendes der Menschheit hinterliess in seiner Grundgesinnung und Grundausbildung Hermetiker und oder Okkultist, Freimaurer oder Rosenkreuzer. Deshalb konnten sie ja etwas herausfinden, die Wissenschaften waren da wohl eher Nebenerscheinungen. Ob alte Griechen wie Pythagoras oder Sokrates, ob Leonardo da Vinci, Paracelsus oder Mozart, Goethe oder Nietzsche, Einstein oder Beethoven, Freud oder Jung und viele, viele,viele mehr. Sie alle waren Freimaurer oder einem anderen Kreis der okkulten Wissenschaften angeschlossen, was ihnen auch zu Ruhm verhalf und nicht ihr Studium der weltlichen, erfundenen Wissenschaften, falls sie sie nicht selbst begründeten.

      Inana-Ischtar
    • Übrigens war so ziemlich jeder Mathematiker,Physiker, Mediziner, Musiker oder Künstler der letzten Jahrhunderte, der auch etwas Bleibendes und Bedeutendes der Menschheit hinterliess in seiner Grundgesinnung und Grundausbildung Hermetiker und oder Okkultist, Freimaurer oder Rosenkreuzer.


      Das stimmt sogar, ist nur ziemlich traurig. Guck einfach mal wieviele berühmte Musiker oder sogar Sportler offen ihre Freimaurer Ringe tragen (z.b. Marylin Manson oder Olympia Sprinter Usain Bolt) Jedoch ist es so, das man nur ein bekannter Mathematiker, Physiker, Mediziner, Musiker oder Künstler etc. werden kann, wenn man sich diesen Kreisen andiehnt! Man muss schon auf der okkult astrologischen New Age Schiene fahren um überhaupt weiter kommen zu können und nicht anders rum.

      Ich bitte dich liebe Inana, die okkultistischen "Musiker Supperstars" von heute sind in Wahrheit nur traurige Medienhuren, siehe Kabbalisten wie Madonna oder Lady Gaga. Gesellschaften lassen sich halt leichter steuern, wenn man die Inhalte in Kunst und Kultur bestimmen kann, aber das weisst du ja sicher ^^

      Daher auch erleuchtet sein, dass bedeutet ganz einfach, die göttliche Wahreit zu erkennen.


      Es behaupten ziemlich viele Leute von sich, das sie erleuchtet sind, also was ist Gott für dich? Ich habe schon einiges von dir hier gelesen und denke nicht, das du Gott kennst, auch wenn du einiges an Wissen tragen mögest...
    • Hallo Maky

      Da hast du wohl recht. Jedoch spreche ich nicht von den heutigen Illuminati-Marionetten, es gab auch eine Zeit davor. Damals als der Kampf zwischen Gut und Böse noch in vollem Gange war, gab es noch beide Seiten:

      Es gab und gibt Freimaurer, Templer, Illuminati, die sich für die lichte Seite entschieden und somit zum Wohl und zur Entwicklung der Menschen beitragen wollten.

      Es gab und gibt Freimaurer, Templer, Illuminati, die sich der dunklen Seite zuwendeten und wortwörtlich sich dem Fortschritt verschrieben. ( Fort, von der Wahrheit wegschreiten)

      Es gibt auch die Schlange und die Schlange, sowie es auch den Baphomet und den Baphomet gibt. Jeder hat die Wahl, welcher Seite er zugehörig sein will. Auch ist klar, dass das Urwissen, aus dem viele Vereinigungen geschöpft haben, nicht immer zum "Wohle aller" angewendet wurde. Deswegen bleibt doch fakt, dass keine bahnbrechenden Entdeckungen gemacht wurden, ohne dieses Urwissen. Was denkst du wohl, anhand welcher Wissenschaften die Illuminati uns kontrollieren?

      Den meisten der heutigen Orden geht es mehr um Prestige und Macht und nicht mehr um das göttliche Wissen. Dieses wurde ersetzt durch die Wichtigkeit des Geldes. Und genau deswegen brauchen wir Menschen wie Madonna als Kabbalistin, um den Gehalt dieser Wissenschaften auf Lächerlichkeit zu reduzieren. Denkst du Rudolf Steiner wäre erfreut an der "Entwicklung" der Antroposophie. Alles was Gewicht hat und dem Menschen zurück zur Wahrheit helfen könnte, wird von den Illuminati untergraben und in den Dreck gezogen.

      Übrigens habe ich nie behauptet erleuchtet zu sein, ich habe lediglich Erleuchtung beschrieben, das es keine Missverständnisse gibt.

      Inana-Ischtar
    • Inana schrieb:

      [...]ihr Studium der weltlichen, erfundenen Wissenschaften, falls sie sie nicht selbst begründeten.

      Was in der Realität absolut gar nichts taugt überzeugt nicht. Und solange du nichts vorzuweisen hast, das was in der Realität taugt, bist du weg vom Fenster. So einfach ist das. Was will man mit vorgäblichen Wahrheiten, die nur als reine Hirngespinste exestieren und beim kleinsten Test sofort kollabieren und den kürzeren ziehen? Man pustet einmal und eure Wahrheiten klappen zusammen wie ein Kartenhaus. So, what?

      Die Schuld für euer versagen auf ganzer Linie, für euer Verhalten, für euren fehlenden Willen, tragen keine Freimaurer, sondern Ihr ganz allein. Ihr seid dafür verantwortlich, wie Ihr euch verhaltet. Du bist dafür verantwortlich, wie du dich verhälst. Statt zu überzeugen, mit leeren Wahrheitsanpreisungen und Dämonisierungen zu kommen. Die pöse Technologie. Dämonisierung mit einer netten Portion Heuchelei im Unterton, weil du du selbst die höchste Form des HighTech-Produktes benutzt, dass im Lebensalltag zur Verfügung steht.

      Ein windschiefes Gedankengebäude das nichts trägt, aber Wahrheit nennen will. Du und Vril legt ein Verhalten an den Tag legt, wie es jeder Bauernfänger tut. Das dumme ist nur: Du bist nicht der einzige Bauernfänger, der so seine Wahrheit verkauft. Die gibt Leute euch, wie Sand am Meer. Und jeder preist seine Wahrheit mit schönen Worten an und jeder macht anderes nieder und jeder versucht ans Gefühl, ans Herz zu appellieren, um der Konfrontation mit der Wirklichkeit zu entgehen.
      Deswegen bleibt doch fakt, dass keine bahnbrechenden Entdeckungen gemacht wurden, ohne dieses Urwissen.

      Nö. Das ist kein Fakt, sondern schlichtes Unwissen und ein 'ich hätte gerne das es so ist '. Du hast nie nachvollzogen wie die Entdeckungen gemacht wurden und legst dir jetzt, ohne jedes Wissen, die Dinge so zu Recht wie du sie brauchst. Das nennt man nicht Fakt, sondern Wunschdenken.

      Btw: Die Idee des anzapbaren Urwissens konnte bisher auch nichts tragbares liefern.

      Gruß
      "Wir sind alle Sternenstaub, daher teilen wir alle dieselben Vorfahren, wir sind die Sterne. Und wir sind die Brüder der wilden Tiere und die Lilien auf dem Felde sind unsere Vettern." Trinh Xuan Thuan
    • Das zutiefst traurige an der Sache ist, dass es immer wieder Menschen gibt, denen solche Bauernfängereien und ich-ignorier-die-Realität-Weisheiten tatsächlich einleuchten. Sie dürfen die Hälfte ihrer Selbst ablehnen, sie dürfen ihre Umgebung ablehnen, sie dürfen nach Belieben über andere mutmaßen, sie posaunen raus, wie voll sie von Liebe sind, man merkt nur nix davon, und sie werden sogar noch von einigen hier als wissend betrachtet, nur weil sie eine Emotion beschreiben, die sie nicht mal verstehen.

      Ist es wirklich Weisheit, wenn man seinen eigenen Verstand ablehnt und die ganze Evolution verteufelt? Ich denke nicht. Ich denke, das, was hier anfangs geschehen sollte ist so in diesem Forum nicht durchführbar, falls es das überhaupt ist, dann nicht mit Menschen, die sich die Augen zuhalten, wenn sie durch die Welt gehen.
    • Deinen letzten Beitrag kann ich genausogut auf dich Maßschneidern. Sollte dir auch selber auffallen. Es ist eigentlich schade, dass du keinerlei positive Essenzen aus den Beiträgen ziehen kannst. Es ist schade, dass du nur dem Geifbaren traust, dir aber gar nicht. Mit dir meine ich deine Seele! Aber klar, an sonen Quatsch wie eine Seele ist in einer Maschine wie dir kein Platz.
      Leb doch mal Alter! Beginne das Leben zu studieren. Höre auf zu werten und zu urteilen. Nimm einfach Wahr.

      Die alten Illuminaten waren keine Technokraten im heutigen Sinne. Sie haben keine Technologie entwickelt sondern vor ihrem geistigen Auge bildlich erlebt. Wenn du Beweise möchtest nimm Baumeister wie Da Vinci oder Newton.
      Es ist leider unmöglich diese menschliche Fähigkeit zu beweisen. Das Wirken der Menschen die diese Fähigkeit erlangt haben muss dir genügen. Ich kann dir nur ein Gefühl für das vermitteln.
    • Vril schrieb:

      [...]Wenn du Beweise möchtest nimm Baumeister wie Da Vinci oder Newton.[...]

      Auf Newton lass ich mich liebend gerne ein. Ich weiß, seine Physik zu entwickeln und beherrsche die newtonsche Physik recht sicher. Im wesentlichen hat er die Bewegungsgesetze von Galilei in Differnzialgleichungen gegossen. Beides gilt auch für seine Mathematik, die Differenzialrechnung, die er speziell für seine Physik entwickelt hat. Parallel zu Leibniz. Ich weiß sie mir zu entwickeln, ich weiß sie anzuwenden. Ich muss nicht und ich habe mich nicht mit dem Wirken Newton zufrieden gegeben. Sondern habe mich damit ernsthaft beschäftigt. Isaak Newton hat nichts aus der Luft gegriffen und war auch nicht unfehlbar. Er irrte in vielen Punken, die später korrigiert wurden. Wie du mit Newton, was beweisen willst, das musst du schon mal darlegen. Da gehe ich gerne mit.

      Im übrigen, hat er sich nicht gescheut zu zeigen, das seine Physik was taugt. Im Gegenteil.

      Vril schrieb:

      Es ist schade, dass du nur dem Geifbaren traust, dir aber gar nicht.
      Ich traue mir sehr wohl. Ich sehe, das Ihr zwei nichts mit Substanz vorzuweisen habt, sondern das alles beim kleinsten nachhaken in sich zusammenfällt. Von deinen tollen Netzwerk ist ja jetzt keine Rede mehr. Ansonsten, wie gesagt, ist leicht nachzuprüfen welches besser ist.
      Es ist leider unmöglich diese menschliche Fähigkeit zu beweisen.
      Nö, super simpel.

      Gruß
      "Wir sind alle Sternenstaub, daher teilen wir alle dieselben Vorfahren, wir sind die Sterne. Und wir sind die Brüder der wilden Tiere und die Lilien auf dem Felde sind unsere Vettern." Trinh Xuan Thuan
    • @Phasenverschobener

      Es ist schön, dass du so ein Fachspezialist bist, wüsste jedoch nicht wo du nachgehakt hättest und schon gar nicht wo jetzt wegen deiner Aussagen ein Kartenhaus zusammenfallen sollte. Ich würde mir mehr Sorgen um dein eigenes Kartenhaus machen. Zuerst müsstest du mal eins haben. Auch von dir habe ich noch keinerlei Abhandlungen gelesen, die jetzt irgendetwas über Gott und die Welt aussagen. Vril hat absolut recht mit seinen Aussagen. Ihr wertet und urteilt, da ihr Angst habt, dass einfach alles was ihr gelernt habt ein Käse ist. Auch du hast nur etwas studiert, dass andere meinen herausgefunden zu haben, angelerntes Wissen eben. Dr. Franz Hartmann hat dies in seinen Äusserungen, die ich schon gepostet habe, lang und breit erklärt.

      @Vril

      Bleib stetig und lass dich nicht provozieren, gerade Sonnenblume ist doch das beste Beispiel, für die Ignoranz und Aroganz des Verstandesmenschen. Dabei wird Sonnenblume andauernd von jeder Seite belehrt und korrigiert, merkt aber offensichtlich gar nichts mehr in ihrer Vergiftung uns Gegenüber. Solche Menschen outen sich ganz von Selbst und stellen sich auch selbst ins Abseits. Überhaupt geht es in diesem Faden nicht um die langweiligen, modernen Wissenschaften, sondern um die Wahrheit des Seins, wir sollten uns darauf konzentrieren.

      Gruss Inana-Ischtar
    • Theoretisches Wissen wird, wenn praktisch geprüft, belegt und bestätigt zum Fakt.
      Genauso ist es Fakt was für Organe jeder hier im Körper hat und was die so alles machen.
      Hätte nie jemand hingesehen, könnten wir es nur vermuten.

      Man kann theoretisch den Körper und den Geist studieren,
      sowie die Wechselwirkungen genau betrachten.

      Zu studieren bedeutet sich mit etwas intensiv und genau auseinander zu setzen.
      Dazu gehört eben auch Detailwissen.
      Das ist kein Muss.
      Man kann auch den ganzen Tag mit meditieren verbringen oder gleich wie Cayce im Bett bleiben.
      Das liegt halt daran, welchen Sinn man dem eigenen Leben gibt.

      Hartmann war ein Idiot. Da war Steiner schon um einiges besser.
      Wenn ich aber so manche Beiträge in dem Faden lese, muss ich an Nietzsche denken:

      "Der Mensch ist etwas was überwunden werden will"

      @Inanna nimm doch mal die Herausforderung im Faden: Beweis zur Existenz universeller Wissensspeicher an.
      Die Vollkommenheit ist unerreichbar. Gewiß ist die Vollkommenheit unerreichbar. Sie hat nur den Sinn, deinen Weg wie ein Stern zu leiten. Sie ist Richtung und Streben auf etwas hin.
      - Antoine de Saint-Exupéry, Die Stadt in der Wüste
    • Hallo Abraxas

      Ich studiere sämtliche Wissenschaften schon um die 22 Jahre. Ich glaube nicht, dass hier irgend etwas für mich eine Herausforderung darstellt. Denkst du ein 4-6jähriges Studium von angelerntem Wissen, kann mich da beeindrucken. Theorien, die ein moderner Wissenschaftler anhand von etlichen Subventionen in jahrelanger Kleinstarbeit zu beweisen sucht, huschen in einem Gedanken schnell an mir vorüber. Wenn du schon von Theorie sprichst, auch dass ist das Fach von modernen Wissenschaftlern. Wie gesagt, 1000 Thesen, keine Synthese. Ich hingegen bin Praktikerin, du erinnerst dich, Bardon u.s.w., Gedankenkontrolle, Willensschulung, Selbsthingabe, Konzentrationsformen, Atemtraining, Vorstellungskraft, Charakterschulung und noch vieles, vieles mehr.

      Du hast doch überhaupt keinen Plan, was dabei rauskommt, wenn man diese Übungen konsequent über Jahrzehnte hinweg absolviert. Hör doch endlich auf, zu versuchen, alles um zu drehen. Wie gesagt, ich oute mich hier und stelle meine Ansicht über Gott und die Welt zur Verfügung. Was schwafelst du denn immer von Herausforderung annehmen. Schon mehrmals habe ich einige hier drin aufgefordert, über Themen Abhandlungen zu schreiben, wie ich es tat. Kommt aber nix, lieber Abraxas. Denken hier einige in ihrer Blindheit wirklich, ihr testet mich? Du redest immer von Methoden die ihr hier erschaffen wollt, Wissen das ihr euch aneignen wollt. Wo sind denn all die wissenschaftlichen, hochstehenden Ansätze, mit denen du jetzt die Welt verbesserst? Ich kann nichts finden! Mach doch mal einen Faden auf mit einem Thema, das die Welt aus den Angeln hebt!

      Gruss Inana-Ischtar
    • Inana schrieb:

      Du hast doch überhaupt keinen Plan, was dabei rauskommt, wenn man diese Übungen konsequent über Jahrzehnte hinweg absolviert. Hör doch endlich auf, zu versuchen, alles um zu drehen. Wie gesagt, ich oute mich hier und stelle meine Ansicht über Gott und die Welt zur Verfügung. Was schwafelst du denn immer von Herausforderung annehmen. Schon mehrmals habe ich einige hier drin aufgefordert, über Themen Abhandlungen zu schreiben, wie ich es tat. Kommt aber nix, lieber Abraxas. Denken hier einige in ihrer Blindheit wirklich, ihr testet mich? Du redest immer von Methoden die ihr hier erschaffen wollt, Wissen das ihr euch aneignen wollt. Wo sind denn all die wissenschaftlichen, hochstehenden Ansätze, mit denen du jetzt die Welt verbesserst? Ich kann nichts finden! Mach doch mal einen Faden auf mit einem Thema, das die Welt aus den Angeln hebt!


      Inana, ich bezweifele keineswegs, dass Du alle in Deinem Beitrag aufgeführte Techniken beherrschst, auch nicht, dass Du viel "wissen" in Dich hineingestopft hast, auch nicht, dass Du es Deinem Wesen entsprechend verstanden hast - nur verstanden hast Du es nicht. Ein wirklich spirituller Mensch lebt es und würde sich niemals so verhalten wie Du, der Du andere abqualifizierst (dass Du selber von anderen abqualifizierst wirst, ist dabei unerheblich, denn es dürfte Dich nicht treffen) und Ihnen mit allen Dir zur Verfügung stehen Mitteln Deine Sichtweise aufzudrängen versuchst und auch vor Provokation nicht halt machst. Wen willst Du damit beeindrucken? Und was ist Dein Ziel? Dir Lemminge heran zu züchten?

      Gedanken über Wege zur natürlichen Vollkommenheit und Glück
      Das Vermächtnis

      Erlösung kommt von innen, nicht von außen,
      und wird erworben nur und nicht geschenkt.
      Sie ist die Kraft des Inneren, die von draußen
      rückstrahlend Deines Schicksals Ströme lenkt.
      Was fürchtest Du? Es kann Dir nur begegnen,
      was Dir gemäß und was Dir dienlich ist.
      Ich weiß den Tag, da Du Dein Leid wirst segnen,
      das Dich gelehrt, zu werden, was Du bist.
      Ephides

      Jo
      "Nehmt Eure Sprache ernst! Wer es hier nicht zu dem Gefühl einer heiligen Pflicht bringt, in dem ist nicht einmal der Keim für eine höhere Bildung vorhanden."
      "Es wurde bisher grundsätzlich immer nur die Wahrheit verboten."

      Friedrich Nietzsche
    • Liebe Jo

      Ich reagiere nicht auf Beleidigungen mir gegenüber, sondern wenn man die göttliche Wissenschaft in den Schmutz ziehen will, mit moderner schon ewig anhaltender Ignoranz. Die Zeiten der Zurückhaltung sind vorbei, so dass Menschen wie hier mit den üblichen Methoden, Menschen wie mich lächerlich machen zu wollen, nicht mehr damit durchkommen. Ich habe nicht darum gebeten, angegriffen zu werden, werde aber auch nicht durch so billige Angriffe den Kopf einziehen. Die Lügen und die Dominanz von Menschen, die zu wenig Kompetenz besitzen, sich aber durch genug Aroganz trotzdem an der Spitze sein wollen, ist vorbei. Manchmal liebe Jo, ist es Zeit das Schwert zu ziehen und wie schon mal erwähnt; Inana ist niemals alleine, der der das Schwert der Liebe führt, ist immer bei ihr. Aber grundsätzlich hast du natürlich recht.

      Gruss Inana-Ischtar
    • Inana schrieb:

      Es ist schön, dass du so ein Fachspezialist bist,[....]
      Wirklich beschäftigt hast du dich ja mit 'den Wissenschaften' nicht. Newton gehört zu fast allen naturwissenschaftlich/technischen Gebieten. Fachspezialist bin ich in der Elektrotechnik. Was wolltet Ihr.wie mit Newton beweisen, wenn Ihr euch in völliger Ahnungslosigkeit schwelgt? Mal wieder so ein nettes Kartenhaus, das soeben kollabiert ist. Es war einfach leeres Gerede, wo nichts dahinter steckt.
      Auch du hast nur etwas studiert, dass andere meinen herausgefunden zu haben, angelerntes Wissen eben.
      FAIL
      • Was ich lerne, muss sich in der Wirklichkeit bewähren, weil es unmittelbar anwendung bekommt.
      • Was es noch nicht gibt, kann man nicht auswendig lernen, sondern vieles muss ich selbst entwicklen. Ja, so ist das, wenn es um Technolgien geht, die es noch nicht gibt.
      • Gibt es auch Erfahrungswissen. Das es tausend Leute gibt, die Ihren Wahrheiten verkaufen wollen. Allesamt treten sie auf wie du. Bloß nicht zeigen, dass es was taugt.
      • Schreibst du nur bei Franzmann ab. So, what?
      schon gar nicht wo jetzt wegen deiner Aussagen ein Kartenhaus zusammenfallen
      Für dich doch nicht! Du hast dich erfolgreich immunisierst . ;)

      Es ist ja für dich kein Kriterium, das es in der Wirklichkeit was taugt. Dein Netzwerk, dein so überlegnes Wissen. Das komischerweise nicht in der Lage ist, nach 22 Jahren die newtonsche Physik korrekt einzuordnen. Btw: Du dämoniserst und verteufelst eine ganze Menge an Dingen, nebenher hälst du in geheuchelter Weise dich nicht mal selbst dran. Da wunderst du dich ernsthaft, dass du auch kontra bekommst?

      Das ist genauso, wie es für dich scheinbar sooooo unvorhersehbar ist, das Menschen Wahrheiten bevorzugen die was taugen in der Wirklichkeit. Insoweit ist deine dämonisierung der Technologie völlig unabgebracht, denn selbst wenn du recht hättest, trägst du die Verantwortung.

      Gruß
      "Wir sind alle Sternenstaub, daher teilen wir alle dieselben Vorfahren, wir sind die Sterne. Und wir sind die Brüder der wilden Tiere und die Lilien auf dem Felde sind unsere Vettern." Trinh Xuan Thuan
    • Die Zeiten werden sich nicht ändern, es sei denn, es kommt eine Katastrophe (Finanzieller Zusammenbruch, Seuche, Naturkatastrophe etc.) In dem Fall sind Leute überflüssig, die irgendwas von Licht und Liebe herausblubbern, denn man wird Macher brauchen, Leute die praktisches nützliches Wissen haben.

      Apropos, was wäre denn göttliche Wissenschaft? Meinst du die "wissenschaft" die die Auswirkungen göttlichen Wirkens betrachtet? Wäre dann nicht alles göttliches Wirken? Oder ist Gott oder den Göttern die Schöpfung entglitten?

      Wie ich schon sagte... alles dein persönlicher Mythos und jemand anderes hat eben einen anderen, oder einen oder keinen. Du hast nun mehrere Male herausgestellt, dass du dich hier outest. UND??? Wen interessiert das? Es ist doch dein Bier, wenn du meinst das tun zu müssen. Denn

      1. das hat niemand von dir verlangt oder dich drum gebeten
      2. tust du es sogar, obwohl dir gleich mehrere Leute signalisiert haben, dass sie keine Lust darauf haben missioniert zu werden.
    • Phasenverschobener schrieb:

      Wirklich beschäftigt hast du dich ja mit 'den Wissenschaften' nicht. Newton gehört zu fast allen naturwissenschaftlich/technischen Gebieten. Fachspezialist bin ich in der Elektrotechnik. Was wolltet Ihr.wie mit Newton beweisen, wenn Ihr euch in völliger Ahnungslosigkeit schwelgt? Mal wieder so ein nettes Kartenhaus, das soeben kollabiert ist. Es war einfach leeres Gerede, wo nichts dahinter steckt.
      hallo,

      dieser "faden" spiegelt auf wunderbare weise den (schon immer bestehenden" disput zwischen der "religion" und der "wissenschaft". hier wurden viele fragen in den "raum" gestellt, die zu beantworten es sich wirklich lohnt. aus diesem grund würde ich gerne den einen oder anderen "threat" eröffnen um bestehendes wissen entsprechend zu vertiefen, damit am ende eine "übereinstimmende", auf logik und reproduzierbarkeit begründeten kenntnisstand zu schaffen.

      mein spezialgebiet ist die energieeffizienz, also ein teilbereich der ingenieurswissenschaften welches nach dem "Gesetz der Reproduzierbarkeit" funktionert - und daher von allen in unserem "schulsystem" gebildeten menschen verstanden wird. Newton hat mit seinen Erkenntnissen wesentlich zum fortschritt der technologiewissenschaft beigetragen; in einem punkt jedoch besteht die möglichkeit, dass er sich "geirrt" hat. bisher ist unbewiesen, dass Massen sich anziehen - diese Annahme klingt zwar "logisch", aber ein Apfel, der von oben nach unten fällt deutet zwar darauf hin, dass "kräfte" wirken, jedoch ist dies (für mich) noch kein ausreichender Beweis, dass z. b. die "anziehungskraft" der sonne ursache für die mehr oder minder kreisförmigen bewegung der planeten in unserem sonnensystem ist.

      also - bei der vielzahl unserer "wissenschaften" ist es nahezu unmöglich alles zu wissen und alles zu beherrschen - zum studium und verständnis aller zusammenhänge reicht die "zeit" eines lebens wirklich nicht aus. das ist das dilemma ..... :wacko:

      sonnenblume, phasenverschobener, abraxas ..... repräsentativ "bezeichnet" als vertreter des scholastischen systems; inana und vril .... hier in diesem forum als "andersdenkende" - das finde ich KLASSE :thumbsup: und liefert wirklich guten stoff für eine konstruktive diskussionsrunde.

      konstruktiv im sinne einer gemeinschaftlichen zusammenarbeit, sei es um ein festgefahrenes, starres und konventionelles Weltbild in´s wanken zu bringen - zumindest aber gut um einmal kritisch zu hinterfragen, ob das was wir wissen, der weisheit letzter schluss ist ....

      ich freue mich darauf ^^ .......
      und bin auch gerne bereit meine "meinung" zu revidieren, falls schlüssige argumente dies begründen.

      lg
      hermann

      @ sonnenblume
      du schreibst:
      Die Zeiten werden sich nicht ändern, es sei denn, es kommt eine
      Katastrophe (Finanzieller Zusammenbruch, Seuche, Naturkatastrophe etc.)
      In dem Fall sind Leute überflüssig, die irgendwas von Licht und Liebe
      herausblubbern, denn man wird Macher brauchen, Leute die praktisches
      nützliches Wissen haben.


      sorry, aber die zeiten ändern sich, ein finanzieller zusammenbruch unseres systems ist "mehr" als wahrscheinlich. Seuchen und Naturkatastrophen finden statt - in vielen teilen dieser welt - wir können darüber lesen, wir können es im radio "hören", wir können bilder davon in den nachrichten "sehen" und wir werden es auch am eingenem leib "spüren" - eine frage der zeit ....

      blubbern kannst du in der badewanne - das gibt schöne und bunte luft-blasen :D SICHER ist, dass wir macher brauchen, Leute die praktisches und nützliches wissen haben - natürlich ist da auch noch platz für ein paar "theoretiker". liebe sonnenblume - ich schätze deine beiträge und freue mich auf alles was du hier noch schreiben wirst. kritik ist für mich immer eine "besondere" herausforderung - etwas das mir zeigt, dass das "geschriebene" noch nicht angekommen ist und ich vielleicht noch eine andere, abstraktere beschreibung nachliefern muss.

      ps: dieser threat hat sehr viele aufrufe und teilnehmer - keinesfalls ein zeichen dafür dass sie (die leute hier) keine Lust darauf haben missioniert zu werden. der mensch braucht den "glauben" - der mensch will "glauben" und der wissenschaftler will es wissen und "forscht"
      "In der Natur sind Schwarze Löcher kaum zu finden. Nur in unseren Köpfen wimmelt es davon"
      Zitat: George Greenstein

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ich bin´s ()


    • Es ist leider unmöglich diese menschliche Fähigkeit zu beweisen.
      Nö, super simpel.
      Was Bkid über Dolmen sagt ist richtig. Die Tempel der Megalitkultur markierten tatsächlich geomantische Punkte - Orte an denen die Anbindung an das Grid besser ist. Im Mittelalter standen auf diesen Punkten die Dombauhütten. Hier ersahen die Baumeister die Gotik. Was denkst du denn, wie der Templerorden in so kurzer Zeit so mächtig werden konnte? Weil sie die Zukunft und die Vergangenheit kannten.

      Glaubst du allen ernstes Da Vinci, Newton oder Hitler waren Kirchgänger im heutigen Sinne? Sie haben das Christentum gehasst!Wärt ihr nicht so abgestumpft könntet ihr das Grid sogar sehen, ja dessen Gravitationsanomalien sogar fühlen.
    • @Sonnenblume

      Was hättest du denn zu tun, wenn es diesen Faden nicht gäbe? Wie gesagt, ich stelle hier meine Wahrheit rein. Wenn Menschen dies freiwillig lesen, mir dann aber vorwerfen zu missionieren, ist dies nicht mein Problem. Du bist doch Akademiker, reicht dein Verstand dennoch nicht aus, um zu entscheiden was du liest oder nicht? Wenn jemand ein Gegenargument bringt und ich dies widerlege heisst es, ich möchte den Menschen meine Meinung aufdrängen. Dies ist mein Faden "Gedanken über...", eröffne einen eigenen, wenn du alles so lächerlich findest.

      Übrigens Sonnenblume, das Finanz- und Wirtschaftssystem fällt gerade zusammen, aber ich möchte dich nicht zu sehr aufrütteln, sonst erschreckst du dich noch.

      Inana-Ischtar
    • Newton hat mit seinen Erkenntnissen wesentlich zum fortschritt der
      technologiewissenschaft beigetragen; in einem punkt jedoch besteht die
      möglichkeit, dass er sich "geirrt" hat. bisher ist unbewiesen, dass
      Massen sich anziehen - diese Annahme klingt zwar "logisch", aber ein
      Apfel, der von oben nach unten fällt deutet zwar darauf hin, dass
      "kräfte" wirken, jedoch ist dies (für mich) noch kein ausreichender Beweis,
      dass z. b. die "anziehungskraft" der sonne ursache für die mehr oder
      minder kreisförmigen bewegung der planeten in unserem sonnensystem ist.
      Du unterstellst da Newton etwas, was er nie gesagt hat. Ganz im Gegenteil. ;)
    • Vril schrieb:


      Es ist leider unmöglich diese menschliche Fähigkeit zu beweisen.
      Nö, super simpel.
      Was Bkid über Dolmen sagt ist richtig. Die Tempel der Megalitkultur markierten tatsächlich geomantische Punkte - Orte an denen die Anbindung an das Grid besser ist. Im Mittelalter standen auf diesen Punkten die Dombauhütten. Hier ersahen die Baumeister die Gotik. Was denkst du denn, wie der Templerorden in so kurzer Zeit so mächtig werden konnte? Weil sie die Zukunft und die Vergangenheit kannten.

      Glaubst du allen ernstes Da Vinci, Newton oder Hitler waren Kirchgänger im heutigen Sinne? Sie haben das Christentum gehasst!Wärt ihr nicht so abgestumpft könntet ihr das Grid sogar sehen, ja dessen Gravitationsanomalien sogar fühlen.

      Und wieder hübsch dran vorbeigeantwortet... Blubberblasentaktik?

      Der letzte Satz beweist wiederum das, was ich hier schon angemerkt habe: aufzurwahrheit.com/gedankeng-n…r-5488-s10.html#post63767 Wie kommt Ihr nur zu der irrigen und überheblichen Annahme, dass das hier bei allen Lesenden und Schreibenden so ist? Das verleitet Euch auch immer wieder zu dissozialen Verhalten. Von dem hohen Ross müsst Ihr also ersteinmal heruntersteigen, dann kann man Eure Weltbilder (vielleicht) mit Euch diskutieren - vorher nicht.

      Alles Wissen ist vergeblich ohne die Arbeit, und alle Arbeit ist sinnlos ohne die Liebe. ♥ [Khalil Gibran]