griaß eich

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • hallo zusammen!
      ich war früher schonnmal da, ( als MAJUN) war aber dann lange weg und jetzt wollt ich mal wieder schauen, ob ihr brav wart. *kicher*
      mal sehen, was ihr so getrieben habt in der zwischenzeit.

      ich bin die sonja, 35 jahre alt, mama von drei kindern, lebe im ybbstal in niederösterreich und habe da mit mann und kindern und katzen eine "villa raabennest".

      hauptbeschäftigungen: natur, natur, natur.
      bin eingeborene, mag wandern und fotografieren, flüsse und berge, holzofenknistern und omas die socken stricken, rucksäcke und wetterfleck und bergschuhe und kinderlachen.
      das ist meine welt.

      das könnt ihr euch auch auf meiner privaten homepage anschauen: raabenweib.de

      herzgrüsse, sonja
    • "Augenreib"

      Sonja, schön dich mal wieder zu lesen, wie gehts dir, was gibts neues, was mahst du schönes...?
      Hach ich könnte dich mit Fragen zubomben, aber möchte ja nicht das du einen Schreck bekommst. ;)

      Jedenfalls schön dich hier wieder begrüßen zu dürfen.

      Und was das Thema "Natur" angeht, da werden wir beide sicherlich einigen Gesprächsstoff finden,
      zumal ich ja auch angehender Miraculix bin. *grinst*

      Liebe Grüße

      ABRAXAS
      Die Vollkommenheit ist unerreichbar. Gewiß ist die Vollkommenheit unerreichbar. Sie hat nur den Sinn, deinen Weg wie ein Stern zu leiten. Sie ist Richtung und Streben auf etwas hin.
      - Antoine de Saint-Exupéry, Die Stadt in der Wüste
    • So, da bin ich nochmal.
      Ja, was gibts Neues- puuuuh.....
      Keine Ahnung, wo ich da anfangen sollte...
      Derzeit bin ich ziemlich aktiv in der Flüchtlingsarbeit hier im Ort, das heißt, ich sammle Spenden und bringe die gespendeten Kleidungsstücke, Spielsachen, Süßigkeiten, Stofftiere, usw.... persönlich ins Flüchtlingshaus (wir haben hier derzeit etwa 80 Flüchtlinge) und hab ziemlich viel Kontakt mit den Leuten aus Georgien, Palästina, Israel, Pakistan, Mongolei, Tschetschenien, Kosovo, usw....
      Ich wurde vor Kurzem von Amnesty International für diese Arbeit nominiert zu einer Ehrung... wobei ich da nicht hingehe, weil ich sowas peinlich finde. Aber freuen tuts mich trotzdem.

      Mein Kleiner geht jetzt in den Kindergarten, also besteht mein Tag auch viel aus "gehen"- einmal hin zum Kindergarten und wieder nach Hause, und dann wieder abholen und wieder nach Hause- und dazwischen oft gleich noch wandern und fotografieren, ich nehme meistens gleich Morgens den Rucksack samt Fotoausrüstung mit und geh dann auf die Berge und in die Täler, fotografiere, geniesse die Stille, usw...

      Und der Rest ist dann FAMILIE. Ich hab ja noch zwei Omas und meine Eltern sind hier im ort, dazu noch dei zwei Schwägerinnen und Schwiegereltern, da gibt es wirklich dauernd irgendeinen gebrutstag zu feiern, oder wen zu besuchen, ich pflege halt meine Wurzeln und freue mich, dass so viele Menschen mit Herz um mich rum sind.

      Meine Devise lautet weiterhin: "Soweit die Arme reichen" und ich versuche, hier bei mir, in der Familie und im Umkreis, mit ganzem Herzen das zu tun, was wichtig ist, um Harmonie und Frieden zu halten und zu helfen wo`s geht, dabei die Umwelt mit ein zu beziehen (die Flüsse, Berge, Wälder, Bäume, usw...) und mich nicht aus meiner Kraft bringen zu lassen von dem ganzen "Wahnsinn da draussen".

      So. Ich denke, das ist ausführlich genug???

      *hihi*

      Und ich schau mich jetzt mal um hier, ist ja alles ganz neu!

      Alles Liebe, Sonja
    • willkommen im club

      der dichter und denker ...

      eine philosophische begrüßung von mir. Ich freue mich, dass du so engagiert bist und dich für die menschen einsetzt, welche unsere hilfe derzeit am nötigsten haben. wohin man auch blickt - alles ist zur zeit - in bewegung. da ist es toll, dass familie und freunde, sowie die natur bei dir noch im mittelpunkt stehen.

      mach weiter so ...

      lg
      hermann
    • Hallo Sonja,
      schön Dich wieder zu lesen :)

      LG Jo

      PS, was machen Deine Himbeeren und Brombeeren? Ich kämpfe immer noch mit den Brombeeren und denke dabei des öfteren auch an Dich :D
      "Nehmt Eure Sprache ernst! Wer es hier nicht zu dem Gefühl einer heiligen Pflicht bringt, in dem ist nicht einmal der Keim für eine höhere Bildung vorhanden."
      "Es wurde bisher grundsätzlich immer nur die Wahrheit verboten."

      Friedrich Nietzsche
    • @Jo
      da stichst du grade in eine offene Wunde.
      Mit Brombeeren hatte ich meinen Kampf dieses Jahr.
      Dafür gibt es viel selbstgemachte leckere Himbeermarmelade.
      Daher bin ich jetzt auch auf Sonjas Antwort gespannt.
      :)

      Familie, Freunde und die Natur. Ich denke das ist ein Schatz den man
      hüten und bewahren sollte, vor allem wenn man auch noch engagiert ist.

      Schön dich zu lesen und das es dir gut geht. :)
      Und auf schöne interessante Diskussionen, vor allem
      über die Schätze die die Natur uns schenkt.

      Liebe Grüße
      Die Vollkommenheit ist unerreichbar. Gewiß ist die Vollkommenheit unerreichbar. Sie hat nur den Sinn, deinen Weg wie ein Stern zu leiten. Sie ist Richtung und Streben auf etwas hin.
      - Antoine de Saint-Exupéry, Die Stadt in der Wüste
    • meine güte, ihr seid`s ja lieb. :love:

      ja, was ist mit den himbeeren und brombeeren?
      wieso kämpft ihr damit?
      mit himbeeren kämpft man nicht, sondern man ISST sie!
      also wir machen das immer so: wir essen einfach alles was wir in die finger kriegen.
      dieses jahr haben zwar die zucchinis und kürbisse ausgesetzt wegen dem vielen regen, aber dafür gab es bis oktober massenhaft himbeeren. die stachelbeeren kommen erst nächstes jahr, da sind die stauden noch zu klein. und es gab einen haufen tomaten, kapuzinerkresse, lavendel, zitronenmelisse, salbei, paprika (grün) und ringelblumen.

      ich hab dieses jahr gänseblümchentinktur angesetzt, war in osttirol und habe dort arnika mitgenommen und für meine oma ihre geliebte arnikatinktur gemacht, hab ringelblumensalbe hergestellt (eine deutsche freunin schickte mir samen von ihrem ringelblumen und ich konnte genug samen ernten um nächstes jahr wieder anbauen zu können) und literweise rosenessig hab ich gemacht, kräuteröl, rosenparfum/ raumspray, johanniskrautöl, ausserdem hab ich schon kerne gesammelt fürs nächste frühjahr (kapuzinerkresse und kürbiskerne)

      und heute ist bei uns godntag: da gibts schweinsbraten in kräuterkruste mit rosmaringemüse, stöcklkraut und erdäpfelknödel, als nachspeise tiramisu-eis und nachmittags dann kaffee und sachertorte. die goli und der ged, eine schwägerin und die schwiegereltern kommen zu besuch.

      *in die küche renn*


      alles liebe euch!
      fühl mich ja schon wieder wie zu hause hier. krass. :)

      herzgrüsse an alle!

      sonja
    • Liebe Forumsler, ich möchte gerne bekannt geben, dass ich auf meiner Homepage eine neue Rubrik über "Wender im Ybbstal" sowie eine weitere neue Rubrik mit vielen vielen Hausmitteln eröffnet habe, ihr dürft euch gerne bedienen, später werde ich die bestimmt auch aufgeteilt hier im Forum mal hochladen, im Moment weiß ich nicht, wo Platz dafür wäre.

      Auch über Brauchtum/ Volkskunde habe ich eine Rubrik eröffnet.

      Wünsche euch viel Spaß auf meiner Seite!

      raabenweib.de

      Liebe Grüße, Sonja
    • Hallo Sonja,

      ich habe mir die Bilder sehr wohl angeschaut. Ich bin ja in Stralsund geboren und der Darß ist eigentlich meine Heimat im Herzen. Ist ja mein großes Ziel, in naher Zukunft dort ein Häuschen zu erwerben. Einfach eine wundervolle, wenn nicht die schönste Ecke in Deutschland. Dort eine Nacht am Weststrand verbracht und Deine Seele ist freigepustet. Einfach wunderschön.
    • für dein ziel, ein häuschen auf`m darß zu erwerben wünsche ich dir viel glück, wirklich, das kalte meer hat eine enorme energie, ganz anders als die wärmeren gefielde im süden... der weststrand ist einfach nur traumhaft und urig und wild... ich habe mich vor einigen jahren in estland ins kalte meer verliebt und als ich am darß aus dem auto stieg (nach 10 stunden fahrt) machte es WUUUUSCH und ich fühlte mich wie ein neuer mensch.... einfach toll....


      danke für den tipp, illuminatus! werd ich mir ansehen! und danke auch fürs spam entfernen! :)


      liebe grüße, sonja
    • Als kleiner Junge, wollte ich nie weg vom Weststrand. Ich wollte immer warten bis es dunkel wird und die Nixen kommen...... :D
      Und später begann eines Tages die wundervollste und romatischste Liebe an diesem Wasser und an diesem Strand, die ich je erleben durfte. :rolleyes:
      Hach ja.....