Milane gibts überall ;)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Milane gibts überall ;)

      Hallo werte Gemeinde,

      meine nicname ist Programm: freier Milan.

      Aus meinem Youtube-Kanal:
      Ein freier Milan fliegt durch den Himmel und sieht mit seinen scharfen Augen die kleinste Bewegung tief unter sich. Entscheidet selbst, ob er diesem Ereignis nachgeht oder nicht.
      Souveränität in der Entscheidung ist auch der Grund, warum wir von der Milanstation, der Station also auf dem Weg in die Freiheit, eine Vereinigung natürlicher Menschen zur Förderung der universellen Menschenrechte gegründet haben. Denn das, was wir als Rechts-Ordnung kennen, ist nichts anderes als eine Herrschafts-Ordnung, mit Gerechtigkeit hat das nichts zu tun.


      Ich grüße also alle Freiheits, Frieden und Gerichtigkeits-liebende Menschen hier auch wenn der Großteil vermutlich immernoch als Sklave der GmbH oder vornehmer als Personal rumlaufen.

      Was nicht ist kann noch werden.

      Und wer die Vollverantwortung für sein Leben aufsich nimmt hat unter Garantie ne Menge Schwierigkleiten die er bestimmt besser in der Gemeinschaft beseitigen kann als allein.

      Ich bin gespannt ob hier viele Ziel und Lösungsorientiert denkende Menschen sind die mutig ihr Leben in die Hand nehmen wollen.

      Oder ob hier ein Forum als Ersatzbefriedigung für das dröge Fernsehprogramm genutzt wird.

      Ich lass mich überraschen.

      Und hoffe das ich niemanden all zu sehr auf die Füße trete, denn Wahrhaftigkeit ist manchmal nicht gerade angenehm für den Illusionisten :D

      Also auf gutes gelingen und Glück auf :thumbsup:

      Euer freierMilan
    • Lieber Milan,

      Was deutet auf Ziel und Lösungsorientierte Menschen hin?

      Sind es nicht wir ,die in der Lösung, also regelrecht liquidisch, jedes Moment als das Ziel sehen und es selber sind?

      Oder sind es die Wissenden die eine Lösung anstreben....
      und wenn dann,
      welche Lösung ?

      Die Lösung zur Freiheit hin
      und wenn ja...
      Zu welcher Freiheit ?

      Zu der Freiheit : jeder möge sich selbst sein Tempel sein ?
      zu der Freiheit : die wir im Ur-Vertrauen, aus dem Gefüge der Kosmogenesis heraus, Uns als Geschenk und Reise mit hier in dies Kanäle fließen lassen?
      Zu der Freiheit : den Egomanen in uns in die Schranken zu weisen ?
      zu der Freiheit vielleicht: die wir in sehnsüchtiger Weise im anderen zu spiegeln versuchen
      und im Glauben daran Heil zu finden um im freien Flug die Geschehnisse der Welt zu leiten?
      zu der Freiheit die uns auferlegt wurde und deren Ketten nur durch inneres Bewußtwerden sich in Bausteine wandelt und unserer eigene Freiheit wie eine Matrix sich systematisiert?

      Oder der allgemeinen Freiheit vielleicht : machen zu können was man will, Hauptsache das Ziel bleibt uns ein steter Weg.?

      Es könnte auch noch einmal anders beleuchtet eine Freiheit sein : Die, die in uns allen schlummert,
      die wie ein Kind noch sich bewegt und ungestillt im Schoß des Werdenden sich entfaltet.
      Dies Kind welches mit klaren Augen die Welt schaut und in einem durchscheinendem göttlichen Gewahr-sein aus der Lösung blickt?

      Als die Freiheit, die mit dem Zauber unserer Anschauung eine andere Realität wahr werden läßt, als die, die unser Sinne hier auf das erdische differenzieren und nur einen Teil der möglichen Wahrheit von Freiheit durchscheinen läßt?
      Dieser Zauber der Freiheit der im achtsamen Tun sein höchstes Heil verspricht und beständig die Lösung ist?
      Die Freiheit sich im loslassen Lösen von alten Mustern die uns einst wie gefangen nahmen, die ein wenig /oder mehr unser Kind in uns gefangen nahmen und das unserer Vorfahren seit langer Zeit (!) ebenso?
      Die Muster, die Uns eine Freiheit vorgaukelten und Gesetze errichten ließen, um eben nicht Freiheit zu leben, sei sie auch noch so sanft und weise?
      Diese Freiheit die uns verhaftet an dem klebrigem Bestand von Geld und Macht und Recht und „Freiheit“?
      Diese Freiheit mit Hochschulabschluss und freier Berufswahl ?
      Diese Freiheit Personalausweisträger zu sein , oder sein zu müssen?
      Diese Freiheiten Herr über Dinge zu Sein, von denen wir insgeheim wissen, das wir davon die Finger zu lassen haben und uns dennoch die Freiheit raus nehmen im Recht und Besitz dieser zu sein?
      Und uns nehmen was uns nicht gehört, weil die Freiheit niemandem gehört, weil wir nur in ihr sein können?
      Die Freiheit nur zum eigenen Wohl hin, missachtend den Strömungen des allem um uns herum?
      Die Freiheit andere Freiheit in Schranken zu weisen und wegzusperren?

      Lieber Milan,

      Mir deutet Freiheit, sich den verzwickten und verzwackten Dingen im Leben ein heiteres Lächeln abzugewinnen, in der Lösung das Ziel zu sein, jedes Moment als die Freiheit zu erachten, die niemand uns nehmen kann, weil ich in ihr genauso bin wie alles um mich herum.

      Drum Lächle und die Freiheit ist Dein Ort der eigenen Entfaltung.
      Drum lächle wie das Kind, was im Freien Flug die Welt mit anderen Augen sah und die Geschehnisse im Vertrauen auf sich wirken ließ und dies Geheimnis nur dir selbst zur Lösung und zur Freiheit wird, weil Du bist das Kind welches einst hier auf die Erde kam um sich mit den Dingen zu entwickeln, sich ans Rad der Bewegung band um am Ring der Ringe zu weben, der Uns wie immer schon miteinander verband und jede Daseinsform in ihrer Ausgangsposition (in diese Welt hinein) als diese gelten läßt.

      Danke Dir für die Fläche hier...
      die Ich mir aus dem heiter Freien einfach so zur Fläche nahm , um über Freiheit Frei zu sprechen.... :rolleyes:

      Viele Grüße Simone
      :)
      Achte auf deine Gedanken, achte auf deine Worte, halte dich frei von jeder schlechten Handlung! Wenn du diese drei Wege wahrhaft beachtest, dann betrittst du den Weg der Wahrheit.
    • Hallo Simone Thiele

      Oh vielen Danke für die vielfältige und tiefsinnige Begrüßung. Ja manches muß erst undurchsichtig gemacht werden damit mensch es sehen kan bis einem plötzlich alles klar wird.

      Ich meine mit Freiheit keine Willkür und verbinde Freiheit grundsätzlich Verantwortung. Und mir ist bewußt das es die Freiehiet so nicht geben kann sondern nur einen Weg dahin eben dem ewigen Ziel als Freiheit.

      Und Orientierung ist doch auch der Prozess sich erst an den Ort zu begeben an dem mensch meint bereits zu sein, wo Dialog notwendig wird, um gewohntes Wissen ständig erneut auf die Probe zu stellen, in dem Bewußtsein das es eine eindeutige objektive Wahrheit nur in Ausnahmefällen geben könnte, was wir aber nichteinmal zu beweisen vermögen.

      Meist warne ich davor, der Leichtigkeit des Seins zu fröhnen, denn all zu oft wird diese Leichtigkeit benutzt, um uns in Illusionen einer nur scheinbar vollendeten Idee zu verstricken. Doch ist auch die Leichtigkeit ein Mittel, das ihren Platz im Leben braucht, wenn sie nicht dazu dient einfach nur die Brutalität der Konkurrenz zu verstecken, die Sinne zu vernebeln und die Angst zu verdrängen.

      Getanes Tagwerk gibt die Ruhe sich in vollster Weise eingesetzt zu haben für das Ganze und die Aufgabe Ereignishorizont zu sein, zwischen umfassender Größe des Universums und fraktaler Unendlichkeit in der eigenen Entität.

      Bei solch einer Begrüßung fühle ich mich schon wohl nach den ersten Zeilen und bekomme Hoffnung den Kindern eine Welt zu hinterlassen, die trotz notwendigen großen Anstrengung der Freiheit, die ich meine, Stück um Stück näher kommt, egal wie lang es dauert und wieviele Generationen noch vergehen.

      Packen wir es an und lösen die uns sichbar gewordenen Probleme im Bewußtsein selbst erneut Fehler zu machen, denn würde dies nicht geschehen hätten die Kinder keine Chance sich zu beweisen.

      VG
      freierMilan
    • Lieber Milan,


      Natürlich ist in mir deutlich was Du mit Freiheit verbindest und worin Du Unterschiede siehst.
      Das Deine Verantwortung Dich hin zum Ziel führt erlaube Ich auch von mir zu sagen, eine stete Verantwortung
      auch hier wo Ich antworte oder überhaupt worte spreche oder schreibe !

      Ich stelle das Lächeln nicht in Zusammenhang mit der ofmals oberflächigen Leichtigkeit die verwundbar macht,
      Die Stärke und Kraft die im Lächeln liegt geschieht durch Liebe,
      darin liegt ein Hochmaß an Aufmerksamkeit und Weitblick.
      Mit dem Lächeln, in jedem Augenblick, sich seiner Bewußt zu sein.
      Ja und es Braucht unendlich viel Platz und Raum für dieses Bewußtsein,
      zu sehr ist man immer wieder gefesselt für das Müssen Wollen
      zusehr verhaftet im Willen, der nur des Willens Wille will.
      Zu wissen wo Ich wie, wann und wo stehe macht mir ein Lächeln möglich, weil Ichs ja bin, die sich da hinbrachte...

      ...und ja beständig und immer wieder neu sich Bewußt machen
      im innehalten durch diese Ruhe Strömung wandern....

      Besonders die Kinder sind es, die richtig gute Fehler machen von denen ich noch heute lerne...und gerade die neuen Fehler eröffnen mir eine neue Passage meiner Freiheit...

      Danke der Worte :)

      Viele Grüße
      Simone :)
      Achte auf deine Gedanken, achte auf deine Worte, halte dich frei von jeder schlechten Handlung! Wenn du diese drei Wege wahrhaft beachtest, dann betrittst du den Weg der Wahrheit.
    • freierMilan schrieb:

      Ich grüße also alle Freiheits, Frieden und Gerichtigkeits-liebende Menschen hier auch wenn der Großteil vermutlich immernoch als Sklave der GmbH oder vornehmer als Personal rumlaufen.



      Grüße Dich auch,


      Sind wir nicht alle Sklaven? An erster Stelle unserem eigenen Körper gegenüber, für dessen Wohlbefinden wir sorgen (müssen)? Dann sind wir natürlich daran gehalten, auch dafür zu sorgen, dass andere in ihrem Wohlbefinden nicht durch unser Dasein gestört oder gehindert werden und wir sorgen für unsere Kinder und uns nahe stehende Menschen. Das ist normal, nicht wahr? Und wir bemerken es noch nicht einmal als Einschränkung unserer Freiheit, wir tun es frei(willig) – wir halten uns an Regeln, die immer und überall vorgegeben werden.

      Was ist denn Freiheit? Freiheit gibt es m.E. nach nur noch im Geistigen und selbst da wird sie attackiert, durch die Flut von Informationen, sei es durch Menschen, Internet, Fernsehen, Werbung. Wir sind Sklaven unseres Konsumverhaltens. Wir sind in jeder Form abhängig und ein Großteil der Menschheit macht sich selber abhängig davon, was ANDERE wohl von ihnen halten, denken. Sie begeben sich selbst damit frei(willig) ins Sklaventum. Freiheit in einer menschlichen Gemeinschaft gibt es nicht, diese ist geprägt (oder sollte es sein) durch Rücksichtnahme und Verantwortung anderen gegenüber und wo das nicht ausreicht, reglementiert durch Regeln.

      Un-Freiheit wächst proportional zu unseren (materiellen) Ansprüchen - Freiheit gibt es meiner Meinung nach nur im körperlosen Dasein.

      Jo
      "Nehmt Eure Sprache ernst! Wer es hier nicht zu dem Gefühl einer heiligen Pflicht bringt, in dem ist nicht einmal der Keim für eine höhere Bildung vorhanden."
      "Es wurde bisher grundsätzlich immer nur die Wahrheit verboten."

      Friedrich Nietzsche
    • Freiheit und Autonomie

      Hallo Milan,

      schön, dass du mit deiner Anwesenheit dieses Forum hier bereicherst. Ich freue mich auf deine konstruktive Beiträge, welche die richtigen Denkanstösse liefern, um das "Ganze" auch aus einer anderen Perspektive zu beleuchten. Gut gemacht, weiter so....... :thumbsup:

      Freiheit hat etwas mit Autonomie zu tun, oder auch ein bisschen mit Energie-Autonomie?

      Sonnige Grüße
      Hermann