"ABRAXAS" schrieb:
Es war ja auch nur ein Gedankengang @Modwulf und mit deiner Antwort darauf zeigst du zwei sehr gro?e Fehler auf. N?mlich der eine das wir kein souver?ner Staat sind, in dem folglich auch nicht das Volk herrschen kann. Zweitens die "?bergeordnete Regierung" wie ich sie mal nennen m?chte, der EU. Die EU erzeugt ungeheure Kosten f?r Deutschland, w?hrend unsere Bauern z.B. eher Nachteile als Vorteile durch haben. Positiv gesehen gibt es nat?rlich auch einige Gr?nde f?r die EU - St?rkung des Exports, Verbrechensbek?mpfung etc. Aber mal so dahingestellt, ist es wirklich ratsam alles von oben nach unten aufdiktieren zu m?ssen, oder Kulturen zu zerst?ren um alle in eine einzige zu pressen? Ich denke nein. Und wenn ich mir so einige der Vorschriften der EU anschaue k?nnte ich ausflippen, genau wie bei dem Verhalten mancher ihrer Vertreter.
Ich finde wenn es den St?dten nicht gut geht dann geht es auch dem Land nicht gut sowie dem Bundesstaat weiter. Jedes Land hat seine St?rken und seine Schw?che und immer verschiedene Arten der eigenen Kultur, warum versucht man mit aller gewalt alles auf einen Nenner zu bringen?
Sollte man nicht lieber lehren in Frieden nebeneinander zu leben als alle in einen Pott zu werfen und es aufdr?ngen?
Aber ich will mal nicht abschweifen. Tatsache ist das die Firmen im Inland sowie ihre Produkte gef?rdert werden m?ssen, um zu ?berleben und nicht noch mehr Stellen zu zerst?ren
ob es richtig oder falsch ist steht hier ja nicht zur diskussion es ist nun mal nicht m?glich da wir wirtschlaftlich nicht unabh?ngig sind. darum m?ssen wir andere l?sungen suchen.
Es ist schon ein Unterschied, ob ein Halbidiot die volle Wahrheit
oder ein Vollidiot die halbe Wahrheit sagt.
oder ein Vollidiot die halbe Wahrheit sagt.