Energiekreislauf.info

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Energiekreislauf.info

      Hallo Leute,

      es macht Spaß hier im Forum auf Gleichgesinnte zu treffen, welche die Zeit finden über die Dinge des Lebens nachzudenken und dies in Worte fassen können. Schließlich ist es wichtig sich auszutauschen um sich eine möglichst "objektive" Meinung zu bilden. Viele der Informationen in den Medien liefern nur Beiträge mit "Unterhaltungswert" und halten sich mit kritischen Meinungen eher zurück. Irgendwie ist dies auch verständlich, denn ohne Werbeeinnahmen können solche Unternehmen schliesslich nicht existieren.

      Hier freue ich mich auf einen konstruktiven Gedankenaustausch und bin darum bemüht meine Beiträge in einfacher, aber verständlicher Sprache zu verfassen. Schliesslich geht es darum auch Fragen nach dem warum? zu beantworten, denn die Natur ist in der Sprache der Mathematik verfasst. Dies erlaubt uns vergleichende Beobachtungen und die Möglichkeit(en) folgerichtige Schlüsse daraus zu ziehen.

      Die speziellen Fachgebiete wo ich mich einbringen möchte sind allgemein naturwissenschaftlicher Art, etwas gemischt mit Mathematik, sowie ein klein wenig Philosophie. Besonders interessiere ich mich für die Arbeiten von Erfindern und Naturforscher wie z. B. Tesla, Schauberger etc.

      Erst wenn der letze Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet und der letzte Fisch gefangen ist,
      so werdet Ihr feststellen, dass man Geld doch nicht essen kann .......

      Grüße
      Hermann
    • Tach auch,

      ich hab auf deine Mail geantwortet und freue mich auf eine konstruktive Zusammenarbeit. Auch ich interessiere mich für die Werke der beiden Herrschaften Tesla und Schauberger.
      "0 lasst die Flammen nicht verlöschen! Gehegt seit undenklichen Zeiten in ihrer
      dunklen Höhle, in ihren heiligen Tempeln gehegt. Ernährt von reinen Dienern der
      Liebe - lasst die Flamme nicht verlöschen!"
    • Der Name ist Progamm !

      Hallo,

      es freut mich, hier viele Gleichgesinnte zu finden. Ja, Energie aus der Umwelt, gespeichert in Holz, in der Luft, im Erdreich und sogar im Abwasser. Energie muss fliessen, und das tut sie - sagt die Physik. Diese Energieformen zu erschliessen und für unsere Zwecke zu nutzen, dafür steht Umweltheizung.

      Nutzen wir also eine Energieform, deren Nutzung uns nichts kostet - denn sie ist immer und überall vorhanden.

      Mir geht es darum die Erfahrungen und Erfolge zu vermitteln, welche wir bislang mit dieser Technologie erreicht haben. Doch ist es immer schwierig hier dies jemanden erklären zu wollen, der gar nicht auf der Suche nach einer Antwort ist. Die Antwort auf die Frage nach dem "warum?"

      Hier im Forum sind die Leute auf der Suche nach der Wahrheit - viele wollen wollen althergebrachtes, ständig wiederholtes und andere Paradigmen nicht mehr hören, denn der gesunde Menschenverstand hat berechtigte Zweifel. Diese hier klar zu formulieren und niederzuschreiben ist bereits der erste Schritt - in die richtige Richtung.

      Ihr bewegt falsch - hat Schauberger gesagt
      Ihr bewegt in die falsche Richtung, sage ich

      Denn Explosion und Implosion miteinander zu vergleichen ist das selbe wie warm und kalt gegenüberzustellen.

      Beides sind Bewegungsformen, das eine in die eine, das andre in die andre Richtung.

      Lediglich am Standpunkt des Betrachters liegt es eine Beschreibung zu finden, die plausibel genug ist.

      Ich freue mich auf eine konstruktive Zusammenarbeit in den Bereichen: Nachhaltigkeit, zukunftsfähige Energieversorgung und Energienutzung.

      Sonnige Grüße
      Hermann