Dies ist die entstehung eines Projekts, welches für alle Beteiligten sekundär den Zweck erfüllt, diesen Vorgang (Wissenschaftliches Arbeiten und Erstellen von Texten (allgemein)
) zu üben. Die primäre Motivation aber ist es, Die Informationen aus einem literarischem Werk genauer zu untersuchen. Dabei sollten wir diese als Team und Gemeinschaft verinnerlichen, überprüfen, wiederlegen oder bestätigen, aufbereiten und vervollständigen. Da ich momentan nicht weiß, wie viel Erfolg ich damit haben werde und wie sich meine Motivation und Freizeit ändert, kann ich unmöglich eine Fertigstellung garantieren. Des weiteren hängt dies auch von der Mitarbeit von so vielen Mitgliedern wie möglich ab.
Ziel ist es also in diesem Artikel Wissen zu erarbeiten, welches sich am Ende vollständig im Forschungsbereich der Philosophie wiederfindet. Der Diskussionsbereich dient dabei als Plattform für Fragen, die auftreten und in einer Art onlie Brainstorming diskutiert werden können. Hierbei sind selbstverständlich die Grundlagen wie Kommunikation oder auch die Recherche und Umgang mit Quellen und Informationen zu beachten.
Des weiteren wird es eine Rezension im Literatur Bereich zu diesem Buch geben bei deren Erstellung wieder der Vorgang selbst zusätzlich zum Inhalt, als Veranschaulichung und Übung dient.
Der Kern des Projekts ist, wie im Titel bereits genannt die Hermetische Philosophie. Der Fokus des Projekts richtet sich auf den Inhalt des Buches "Das Kybalion " (eng.: "The Kybalion ") und alles was uns über ein Wesen mit dem Namen "Hermes Trismegistos " bekannt ist.
...
Es gibt eine Art Online - NotePad (hermetic.piratenpad.de/1) Das Passwort lautet "azw".
- Derzeit leider keine Zeit für das Projekt -
"0 lasst die Flammen nicht verlöschen! Gehegt seit undenklichen Zeiten in ihrer
dunklen Höhle, in ihren heiligen Tempeln gehegt. Ernährt von reinen Dienern der
Liebe - lasst die Flamme nicht verlöschen!"
dunklen Höhle, in ihren heiligen Tempeln gehegt. Ernährt von reinen Dienern der
Liebe - lasst die Flamme nicht verlöschen!"
Dieser Beitrag wurde bereits 7 mal editiert, zuletzt von Vishvarupa ()