Wo sind die Schreiber,

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wo sind die Schreiber,

      die Lust haben über ein anderes als das immer gleiche Thema in leichten Variationen zu schreiben?
      Persönliche Verarbeitung und von mir aus ..... auch die gleiche Meinung zum fünften mal ist ja gut und schön, aber langsam wird es langweilig und es kommt mir wie dieser Song vor: Tausend mal berührt, tausend mal ist nix passiert..... Nur mag ich nicht auf das tausendeinte Mal warten ;) Habe da auch meine Zweifel, dass es wirklch bumm machen würde.

      Abraxas Aufrufe konstruktiv etwas zu schaffen scheinen ungehört zu verhallen, ausser bei denen, die sich persönlcih zur Zusammenarbeit zusammengefunden haben.
      Ich frage mich: Sind Schreiber grundsätzlich passiver oder haben sie einfach was zu verarbeiten - was mich wohl in der Vergangeheit eingeschlossen hat....
      Mich persönlich würde interessieren, wem es noch so geht und wer sich sogar davon abschrecken lässt wieder zu schreiben und natürlich auch, wer Interesse hat, gemeinsam Themen zu erarbeiten, statt nur seine Position zu verteidigen und noch mehr auszufeilen.... das persönliche Gehackel und wenn der Ton noch so zivilisiert ist, erinnert eher an Gefechte als an Zusammenarbeit.

      LG Larah
    • RE: Wo sind die Schreiber,

      Schon recht, Larah,
      aber da muss ich schon mal etwas bemerken: Ich habe zwei- oder dreimal ein Thema in dieses Forum gestellt, das nicht zwangsläufig etwas mit Hitler oder dem 2. Weltkrieg zu tun hatte. Eines lief extrem schnell trotzdem in diese Richtung, und die anderen wurden so gut wie nicht beachtet.
      Deshalb gewann ich den Eindruck, dass diejenigen, die in dieses Forum schreiben, nichts Anderes interessiert.
      Vergangenheit scheint für viele faszinierender zu sein als Gegenwart, man könnte vermuten, dass in erster Linie Achtzigjährige hier schreiben...
      Aber da kann man nichts machen.
      Weshalb ich mich langsam, aber sicher, zurückziehen werde...
      Herzliche Grüße,
      nanabosho
      [size=x-large]Leben ist das, was passiert, während wir ständig dabei sind, andere Pläne zu machen.
      John Lennon[/size]
      [size=x-small][/size]
    • RE: Wo sind die Schreiber,

      Danke für deine Antwort nanabosho,

      sicher würde auch bei anderen Themen geschrieben, manchmal braucht es ein wenig Geduld. Doch kann ich mir vorstellen, dass die herrschende Persistenz auf einige Leute recht abschreckend wirkt. Es bringt uns nicht voran.... doch was uns voranbringt geschieht hier zur Zeit nur ausserhalb vom Forum durch andere Strukturen, die Abraxas initiiert hat. Mir scheint, da beißt sich die Katze in den Schwanz....

      Ich denke, wir alle verbringen unsere Zeit lieber sinnvoll. Sicherlich ein Thema, wenn Abraxas wieder da ist.

      LG Larah
    • RE: Wo sind die Schreiber,

      Ja,so ist es nun mal in einem Forum mit breitgefächerten Themengebieten.
      Da hat man alles drin,vom bespaßenden Kleinauflagenautor über den Patrioten bis hin zum auf den ersten Blick unverbesserlichen Rechten.
      Die Menschen schreiben über Themen,die sie bewegen.
      Z.z sind es halt Themen ,die die Vergangenheit und somit auch die Zukunft betreffen. Andere Themenbereiche wie z.B Gesundheit ,freie Energie, um nur einige zu nennen,werden auch mal wieder an erster Stelle stehen.
      Ein Forum ist der Spiegel der Gesellschaft.Wenn einem dies nicht behagt,bleibt nur ein diktatorisch geführtes Forum nach dem Weltbild des Admins.
      Wenn sich aus einem Forum „Gleichgesinnte“ zusammenfinden um in Gruppen etwas Ihrer Meinung nach positives zu bewirken,so ist es doch ein schöner Effekt.
      Ein Forum ist halt „nur“ ein Forum .
      Gruß,Cherub.
    • RE: Wo sind die Schreiber,

      Seit Jahren sind es immer die selben Personen die kommen und gehen und wieder kommen und ihre Themen breit fächern. Ihr kennt eure Wahrheit, eure Ansichten teilt ihr seit Jahren, aber ihr scheint die Öffentlichkeit, außerhalb eurers Kreises zu suchen, eine Öffentlichkeit die euch verstehen soll, ihr die Außenseiter dieser geprellten Gesellschaft. Euren Missmut durch Erfahrungen Auslauf verleihend, immer und immer wieder auf die gleichen Themen propagierend. Die eine meint es in einem wohl gemeinten Kontext, der andere lässt seinem Hass freien Lauf. Angesprochen von Vorstellungen, die andere Vorstellungen widersprechen. Vorstellungen die so tiefgreifend logisch und verständlich für den einen sind, den anderen anzuwidern scheinen.

      Erfahrungen machen wir, nehmen wir mit, behalten sie, sprechen sie an, erleben neue Erfahrungen, erkennen sie, nehmen sie mit auf oder bleiben ewig im selben Trott. Nein Cherub, was ich erkenne ist, das du und diverse anderen immer wieder auf gleiche Themen zu sprechen kommt. Ja, dass ist euer Recht, weil wir - als Admins - uns auf die gloreiche bescheuerte Idee eingelassen haben, euch allen eine Meinungsfreiheit (mit Benimmregeln) zuzuschreiben. Möglicherweise ist das der Fehler den wir begangen haben, aber auch die Offenheit die manch einer der vielen anderen Leser hier nutzt.

      Ihr wollt euch doch hier verwirklichen, habt euren eigenen kleinen Spielplatz zu nichte gemacht, sucht neue alte Plätze, die ihr wieder findet und tragt immer wieder das gleiche vor. Ja, macht weiter und bemittleidet euch als gesellschaftliche Verlierer!

      Und weil es dauerhaft so läuft, habe ich - um aufs Thema zu kommen - keine Lust mich mit euch über derartiges zu unterhalten, ihr werdet hier weder aufklären, noch ein Sprachrohr zur breiten Öffentlichkeit finden, und auch ich werde das nicht tun, mit Themen dich mich begeistern.
      Ich habe die Lust verloren irgendetwas zu posten, was sowieso schon so gut wie alle Wissen: Das wir betrogen werden, dass brauch ich hier keinem zu erzählen.

      Wir müssen für uns friedliche Verhältnisse schaffen, miteinander neue Möglichkeiten zu sehen, denn sie sind da. Wir leben in einer Zeit, in der wir alles erreichen, erforschen und erfahren können. Ich habe besseres zutun, mich mit abgestandenen Themen zu beschäftigen, in deren Lage ich nicht bin sie zu ändern oder zu verbessern, daraufhin müsste ich erstmal hin arbeiten. Woran ich arbeite ist an mir selbst, meinem Leben, meinen Erfahrungen. Diese sind geringen Teils in diesem Forum, zum vermehrten Teil da draußen, in meinem Alltagsleben. Jeden Tag versuche ich mich und meiner persönlichen Umgebung selbst eine Freude zu bereiten, indem ein einfaches Lachen oder Schmunzeln ausreicht.

      Ich schreibe hier nichts, weil alle Informationen im Internet verfügbar sind. Diejenigen die irgendein Thema interessieren, finden es - zuletzt in einem Forum wie diesem. Vor einigen Jahren mag dies anders gewesen sein, und als Sammlung von manch einer Grundlage mag es hier auch noch gut sein, aber kaum einer - inklusive meines einen - wächst in diese Sache die Daniel vorrantreiben möchte mit hinein. Was ziehen wir an? Was sind wir für ein Magnet? Was bist DU für ein Magnet?

      Ich konzentriere mich auf das Leben. Gute Nacht, mein Wein wartet.
    • RE: Wo sind die Schreiber,

      Hallo Larah, hallo Shooter,

      wie immer sprecht Ihr mir aus der Seele, mir geht es halt auch so. Immer wenn man auf das Postal schaut, sieht man halt eines der genannten Themen ganz oben, und wenn dann doch mal ein anderes Thema oben steht, das mehr und interessanters verspricht, dann sind mit Sicherheit die neuesten Posts weiterführendes Gehacke aus anderen Fäden.

      Vielleicht sollte man aber diesem speziellen oben genannten "Dritte Reich- Ausländer-Hitler wollte keinen Krieg heul heul" - Themenkomplex einfach aus dem Portal nehmen oder ihm einen Extraplatz als Exot einräumen... dann können alle, die das interessiert dort schewiben und lesen aber es bedeckt nicht mehr alle 10 neuesten Posts.

      Ich habe mich gefreut über neues von Abraxas und euch allen zu lesen, also was tun? Ich werde mal versuchen, ein bisschen mehr zu schreiben.

      Liebe Grüße!

      xango
    • RE: Wo sind die Schreiber,

      Guten Morgen,

      nur ganz kurz. Aus genau den vorhergegangenen Gründen wird das Forum überarbeitet und auch inhaltlich verändert. Vor allem wird es näher an das reale Leben angepasst... aber das ist noch Zukunftsmusik. Sobald der grafisch und technische Rahmen steht werde ich mich ab das weitere begeben. Wir sind nicht mehr in einer Lage wie noch vor 5 Jahren.
      Mittlerweile haben selbst Zeitschriften wie Welt der Wunder "unsere" Themen übernommen.
      Jetzt ist es Zeit einen Schritt weiter zu gehen. Neben praktischen Projekten und theoretischen Lösungsmodellen gibt es mittlerweile auch gute Möglichkeiten politische und wirtschaftliche Machtgruppen zu überwachen. Dazu gehören Kenntnisse in Recherche und Umgang mit Quellen als auch eine Bündelung der Informationsquellen ansich etc. Daher denke ich, dass ea ms gute Wege gibt das AZW soweit fit für die Zukunft zu machen, dass es ein Platz für Menschen wird die eben mehr wissen wollen.
      Klappen wird das nur wenn wir an die Dinge herangehen mit denen wir es auch im realen Leben zu tun haben.
      Frei nach dem humboldtschen Lehrbegriff.
      LG
    • RE: Wo sind die Schreiber,

      Alle Mitglieder haben insgesamt 63.193 Beiträge in 5.020 Themen erstellt
      Registrierte Mitglieder: 1.634

      Und was machen die anderen über 1600??????
      Warum melden sie sich an und schreiben nicht? Wegen ein paar Leuten, die in Euch nicht genehmen Fäden rumtanzen? Warum stellen sie dann nicht selber interessante Themen zusammen? Es gibt über 5000 Themen, da ist mit Sicherheit etwas für jeden dabei.

      @Nanabocho
      Du hast interessante Themen ins Forum gestellt. Aber sie erschöpfen sich schon meist in der Geschichte, wenn Du mehr daraus machen oder Telnehmer dazu animieren möchtest, müsstest Du (also ich sehe das so) auch eine Diskussion leiten, indem Du auch mal ausdrückst, was genau Dein Hintergrund dazu ist, Deine Meinung. Wenn Dir spirituelle Themen am Herzen liegen, warum schreibst du dann nicht im Forum „Spiritualität?“ Das bewegt die Menschen auch sehr.. Dein Thema Gegenwart, ist auch sehr interessant, nur läuft es nicht in die Richtung, die Du gerne gehabt hättest, Gegenwart ist nur eine Momentaufnahme, mehr nicht. Die Gegenwart ergibt sich aus dem, was geschehen ist und für einen jeden sind dir Geschehnisse, Eindrücke und Erfahrungen anders.

      @Xango
      Zitat:
      wie immer sprecht Ihr mir aus der Seele, mir geht es halt auch so. Immer wenn man auf das Postal schaut, sieht man halt eines der genannten Themen ganz oben,……..

      Das ist das Beste, tja und Du hast auch schon dafür gesorgt, dass sie oben stehen z.B. heute mal wieder – aber die Schlimmen sind immer die anderen.

      @Larah, warum stellst Du nicht Themen vor, die Du gemeinsam mit anderen erarbeiten möchtest?

      So, das hab ich mal schnell zwischen meinem eigenen Projekt "Autarkie" geschrieben, zwischen Kartoffeln ausmachen, Bohnen einkochen, Konfitüre herstellen und anderes mehr. Und während auf Shooter noch vielleicht der Wein wartet, warten auf mich meine Gemüsebeete und mein Hund, der mit mir über die Felder tollen möchte.

      Gruß Jo
      "Nehmt Eure Sprache ernst! Wer es hier nicht zu dem Gefühl einer heiligen Pflicht bringt, in dem ist nicht einmal der Keim für eine höhere Bildung vorhanden."
      "Es wurde bisher grundsätzlich immer nur die Wahrheit verboten."

      Friedrich Nietzsche
    • RE: Wo sind die Schreiber,

      @Larah, nun das hattest Du nicht dabei geschrieben. Human Science Club, kenne ich durch Piwi - die müßtest Du ja dann auch kennen:rolleyes:

      Gruß jo

      PS. Jedenfalls sehr ansprechend.
      "Nehmt Eure Sprache ernst! Wer es hier nicht zu dem Gefühl einer heiligen Pflicht bringt, in dem ist nicht einmal der Keim für eine höhere Bildung vorhanden."
      "Es wurde bisher grundsätzlich immer nur die Wahrheit verboten."

      Friedrich Nietzsche
    • RE: Wo sind die Schreiber,

      Die meisten Mitglieder waren nie aktiv, diejenigen die aktiv waren, sind es teilweise immer noch oder lesen nur. Das Problem der Aktivität haben wir nicht erst seitdem hier einige Individuen (oder welche die sich dafür halten) ihre (oder unbewusst die von anderen angepriesene) Propaganda hineinstellen. Mich kotzen diese Themen einfach an, wie verbittert man an etwas festhalten kann, was dem Forum (dessen Inhaber ihr nicht seit) einen negativ begeschmack gebt. Ich werbe schon lange nicht mehr für dieses Forum, da ich meinen Namen mit derlei Themen nicht verbinden möchte.

      Wie Daniel erkannt hat, müssen wir unser Angebot im Web2.0 ändern. Ein Forum allein reicht nicht mehr aus.

      Jo, endlich zeigst du ein anderes Gesicht, eines, dass mehr als nur in zwei Paar Fäden mitschreiben kann (untertrieben ausgedrückt), sondern auch deine eigene Produktivität in der Selbstversorgung zeigt, finde ich super (das du das ansprichst). Hat auch gleich für einen neuen Thread gesorgt. :)
    • RE: Wo sind die Schreiber,

      Das Problem der Aktivität haben wir nicht erst seitdem hier einige Individuen (oder welche die sich dafür halten) ihre (oder unbewusst die von anderen angepriesene) Propaganda hineinstellen. Mich kotzen diese Themen einfach an, wie verbittert man an etwas festhalten kann, was dem Forum (dessen Inhaber ihr nicht seit) einen negativ begeschmack gebt.


      da kann ich nur zustimmen! wen ich schon solche namen wie"Ultima Thule" und dessen beiträge nur lese wird mir schlecht, ich guck da schon garnicht mehr rein. die ganze gnosis müll und die sogenannte "gottwerdung" ist newage propaganda und sollte am besten ignoriert werden. mal abgesehen davon das der thuleorden nur ein weiterer totenorden war, genauso wie der heutige skull and bones orden oder andere kranke okkulte geheimgesellschaften.

      die beiträge von thule erinern mich stark an ein individum, das hier immerwieder rausgeschmissen wurde und doch immer unter einen anderen namen wieder auftauchte..

      ich mein, was soll das??
    • RE: Wo sind die Schreiber,

      Hier wird jedoch auch immer nach den "guten" Leuten bzw. Schreibern geschrien und ohne Quellenangabe darf man noch nicht mal mehr einen Gedanken äußern, gibt man mal was zum besten wird gleich mit einem englischen Wiki-Artikel gegencopygepastet ;-), außerdem sind hier Schreiberlinge aktiv, wo ich beim Lesen eines Beitrags 5 mal ein Fremdwörterlexikon bemühen muß. Da habe ich (und ich vermute nicht nur ich) fast schon Angst was von mir zu geben und schaue lieber eingeschüchtert aus der Ecke zu oder tummel mich bei den Freigeistern rum- (da fällt Dummheit nicht ganz so auf)
    • RE: Wo sind die Schreiber,

      Ja, dies wird ein Problem sein.
      Dennoch darfst du Gedanken deiner Meinung äußern. Viele, so scheint es mir, äußern ihre Meinung in Themen wo es um Wissen geht, als reine Wahrheit, die einige andere in Stücke reißen, weil X und Y nicht passt. Grade aus dem Grund sollte es detailliert sein, wobei man sich im Sumpf der Informationen dann wieder nicht zurecht findet. (Das Problem)

      Vieles wurde und wird kopiert, und auch ich mache es allzu oft, weil ich Informationen weitergebe, die nicht von mir selbst stammen.
      Die Fremdwörter darfst du andererseits aber als Bildungschance ansehen. :P
    • RE: Wo sind die Schreiber,

      @TirNaNog: Bei "nicht-trivialen" Aussagen sind Quellen erforderlich. So ist das auch bei der Wikipedia (auch wenn nicht immer danach gehandelt wird). Wenn du sagst, Paris liege in Frankreich, dann brauchst du keine Quelle anzugeben. Aber wenn es um Dinge geht, die nicht jedem bekannt sein dürften, dann sollte schon eine Quelle dazu geschrieben werden. Das hat folgende Vorteile: Die Qualität des Beitrags steigt enorm an, die Leser können selbst weiter in der Richtung recherchieren, der Beitrag steht nicht mehr als bloße Behauptung in der Luft, du wirst eher ernst genommen. Die Quellenangabe hat normalerweise keine Nachteile. Wenn du etwas schreibst, weißt du doch meistens, woher du die jeweilige Information hast. Da ist es kein großer Aufwand, das auch darunter zu schreiben. Und wenn du es vergessen haben solltest, kannst du das auch dazu schreiben.
      So zum Beispiel: http://de.wikipedia.org/wiki/Wikipedia:Belege#Grunds.C3.A4tze

      Mit den Fremdwörtern hast du recht. Da kann man sich ein Beispiel an den öffentlich-rechtlichen Medienanstalten oder Deutschlandfunk nehmen. Die haben nämlich das Prinzip, möglichst wenige Fremdwörter zu verwenden, wenn es auch deutsche Entsprechungen gibt.
      Hier weiterführendes: http://de.wikibooks.org/wiki/Wikipedia-Lehrbuch:_Stil_und_Sprache#Fremd-_und_Fachw.C3.B6rter
      Wo wir sind, da ist immer auch Ägypten.
      ~☤~