Eure Erfahrungen mit Krediten?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Eure Erfahrungen mit Krediten?

Hallo,
      Ich würde gerne einen Kredit aufnehmen und habe leider keine Ahnung von Krediten. Ich habe mich bisher nur ein wenig im Internet schlau gemacht über Kreditvergleich etc. ( Quelle: http://www.kreditlexikon.com/kreditvergleich.html) Ich würde gerne einen Immobilienkredit aufnehmen. Auf was sollte man besoders achten? Ist die Sparkasse dafür geeignet? Was ist eure Erfahrung?
      Gruß Kai
    • RE: Eure Erfahrungen mit Krediten?

Hey Kai, Du solltest dich von einem unabhängigen Finanzberater (die erkennst Du daran, dass sie kein Logo einer Versicherung oder Bank auf ihrem Firmenschild haben ;)) beraten lassen! Der kann dir die Bank mit den günstigsten Konditionen raussuchen, kommt auch immer auf die Rate die Du zahlen willst und auf dein Sicherheitsbedürfnis (was die Zinsfestschreibung angeht) an.
      Bei mir war vor Jahren die ING-DIBA der günstigste Anbieter, niedrige Zinsen bei schön langer Zinsfestschreibung. Wichtig ist auch -neben der Zinsfestschreibung über min. 10 Jahre- wie solide eine Bank ist, damit sie nicht in ein paar Jahren Pleite geht und deinen Vertrag an irgendwelche "Heuschrecken" verkauft...
      LG,
      TheIsland
      PS: Die Sparkasse hat meines Wissens eher schlechte Konditionen - großer "Wasserkopf", viele Kosten --> hohe Gebühren und Zinsen für die Kunden.
      Oft und viel zu lachen,

den Respekt intelligenter Menschen

und die Zuneigung der Kinder zu gewinnen,

die Anerkennung ehrlicher Kritiker zu gewinnen

und den Betrug falscher Freunde zu erdulden,

Schönheit zu schätzen,

das Beste in anderen zu finden,

die Welt ein wenig besser zurückzulassen,

ob durch ein Kind, einen kleinen Garten

oder einen verbesserten gesellschaftlichen Zustand,

zu wissen, dass nur ein Leben leichter war, weil Du lebtest:

Das bedeutet Erfolg.

- Ralph Waldo Emerson -

Holla, Kai,
      ich möchte Dir ja nun nicht gleich den Wind aus den Segeln nehmen, aber ich halte 98% der Banken für betrügerisch bzw. manipulativ. (Die übrigen 2% kannst Du nur mit Hilfe Deiner inneren Stimme herausfinden.) Die Finanzkrise hat nur die Spitze des Eisbergs gezeigt. Wenn Du das Kleingedrucktes eines Vertrages nicht 100%ig nachvollziehen und verstehen kannst, kannst Du die Sache schon mal vergessen.
      Ich selbst bin bereits mehrere Male von Finanzberatern - die mir Leute empfohlen hatten, denen ich vertraute - regelrecht ausgeraubt worden; so dass ich mir nun vornehme: Falls ein Kredit nötig sein sollte, dann würde ich mit einem privaten Geldgeber einen persönlichen Vertrag machen (was ich bereits getan habe); und was Anlagen betrifft, so ist das Geld unter dem Kopfkissen oder in Omas Sparstrumpf am besten aufgehoben. Oder ich unterstütze einen Bekannten, der ein Unternehmen leitet, von dem ich Zukunft erwarte.
      Also: Lieber keinen Kredit, lieber Tauschgeschäfte o.ä., lieber langsamer vorgehen oder auf etwas verzichten als alles denen in den Rachen zu werfen, die es sowieso vorsätzlich vernichten!
      Einen schönen Tag wünscht
      nanabosho
      [size=x-large]Leben ist das, was passiert, während wir ständig dabei sind, andere Pläne zu machen.
      John Lennon[/size]
      [size=x-small][/size]

nanabosho schrieb:

Holla, Kai,
      ich möchte Dir ja nun nicht gleich den Wind aus den Segeln nehmen, aber ich halte 98% der Banken für betrügerisch bzw. manipulativ. (Die übrigen 2% kannst Du nur mit Hilfe Deiner inneren Stimme herausfinden.) Die Finanzkrise hat nur die Spitze des Eisbergs gezeigt. Wenn Du das Kleingedrucktes eines Vertrages nicht 100%ig nachvollziehen und verstehen kannst, kannst Du die Sache schon mal vergessen.
      Ich selbst bin bereits mehrere Male von Finanzberatern - die mir Leute empfohlen hatten, denen ich vertraute - regelrecht ausgeraubt worden; so dass ich mir nun vornehme: Falls ein Kredit nötig sein sollte, dann würde ich mit einem privaten Geldgeber einen persönlichen Vertrag machen (was ich bereits getan habe); und was Anlagen betrifft, so ist das Geld unter dem Kopfkissen oder in Omas Sparstrumpf am besten aufgehoben. Oder ich unterstütze einen Bekannten, der ein Unternehmen leitet, von dem ich Zukunft erwarte.
      Also: Lieber keinen Kredit, lieber Tauschgeschäfte o.ä., lieber langsamer vorgehen oder auf etwas verzichten als alles denen in den Rachen zu werfen, die es sowieso vorsätzlich vernichten!
      Einen schönen Tag wünscht
      nanabosho

Ein sehr guter Rat,:rolleyes: Kai, wenn du kannst befolge ihn.

Gruß Jo
      "Nehmt Eure Sprache ernst! Wer es hier nicht zu dem Gefühl einer heiligen Pflicht bringt, in dem ist nicht einmal der Keim für eine höhere Bildung vorhanden."
      "Es wurde bisher grundsätzlich immer nur die Wahrheit verboten."

Friedrich Nietzsche