Das wissenschaftliche Fachblatt für Datenreisende

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Das wissenschaftliche Fachblatt für Datenreisende

      Hallo Leute,

      ich weiß nicht wers schon kennt, aber ich möchte an der Stelle mal auf die unglaublich gute Arbeit des CCC aufmerksam machen. Die Datenschleuder ist ein frei Zugängliches Magazin des Clubs, welches jährlich erscheint. Die angesprochenen Themen sind meistens sehr fachspezifisch und für den Laien sicher nicht immer zu 100% verständlich, allerdings gibt es auch eine vielzahl von allgemeinen, bzw. leicht verstädnlichen Beiträgen. Ich würde mal pauschal behaupten wollen, dass die Jungs und mädels vom CCC nur geprüftes und für wahr befundenes Material veröffentlichen. Sollte dies nicht der Fall sein, sind Leserbriefe natürlich auch erwünscht.

      Ich selbst bin weder Mitglied im Club, noch kenne ich welche von denen (zumindest nicht persönlich). Jedoch lese ich mir das Magazin gerne durch und freue mich immer wahnsinnig, wenn ein neues erscheint.

      http://ds.ccc.de/download.html

      LG
      "0 lasst die Flammen nicht verlöschen! Gehegt seit undenklichen Zeiten in ihrer
      dunklen Höhle, in ihren heiligen Tempeln gehegt. Ernährt von reinen Dienern der
      Liebe - lasst die Flamme nicht verlöschen!"
    • RE: Das wissenschaftliche Fachblatt für Datenreisende

      Illuminatus schrieb:


      In die gleiche Richtung geht auch das Chaosradio. Ist immer wieder interessant da reinzuhören und auch für den Laien verständlich. Und natürlich auch die Videoaufzeichnungen von Veranstaltungen wie dem Chaos Communication Congress oder SIGINT.


      Danke Dir,

      das fiel mir erst später ein, ist aber in der Tat wichtig zu erwähnen. Das wirklich angenehme an dieser Informationsquelle ist die individualität. Man kann an der Stelle wählen, ob man z.b die durchaus gemächliche Musik vom Sender mithören will, welche die Vorträge und Interviews pausieren. Oder man entscheidet sich für die komprimierte Variante "Chaos Radio Express". Das ganze gibt es in praktischen Pod Casts. Einfach mal reinschauen:

      http://chaosradio.ccc.de/

      LG,
      Vish
      "0 lasst die Flammen nicht verlöschen! Gehegt seit undenklichen Zeiten in ihrer
      dunklen Höhle, in ihren heiligen Tempeln gehegt. Ernährt von reinen Dienern der
      Liebe - lasst die Flamme nicht verlöschen!"