Neues Forumkonzept

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Neues Forumkonzept

      [size=medium]Neues Forumkonzept[/size]

      Hallo liebe Forumgemeinde,
      die Zeiten ändern sich und so hat auch schon das "aufzurwahrheit" eine ganze Fülle von stürmischen und ruhigen Zeiten erlebt.
      Das Internet hat sich in den letzten Jahren verändert.
      Heute gibt es viel mehr Seiten, die sich mit den unterschiedlichsten Themen auseinandersetzen und eine ganze Menge an Blogs und Webseiten einzelner Menschen. Immer wieder kommt auch die Diskussion auf "Was darf man diskutieren, was nicht".
      Schnell wird von politischer Ausrichtung oder von Zensur gesprochen.
      Nun meine persönliche Meinung ist, dass man generell über alles sprechen kann und sollte. Nur so lässt sich wirklich etwas auf "richtig oder falsch" analysieren und prüfen. Aus diesem Grund habe ich den Aufbau der Foren schon angepasst.
      An der grafischen Ausrichtung als auch an einem neuen Header wird gearbeitet.

      Diskussionen alleine sind aber sinnlos, wenn man nicht aus ihr lernen oder nützliche Informationen ziehen kann.
      Eigene Erfahrungen formen die unterschiedlichsten Meinungen und Standpunkte.
      Im gemeinsamen Austausch lässt sich so eine Menge voneinander lernen.

      Das Internet bietet eine Fülle von Wissen und Informationen, doch was hilft wirklich für den Einzelnen als auch für die
      Gesellschaft als solches weiter? Was kann der Einzelne tun und welche Möglichkeiten bieten sich, die eigene als auch gemeinsame
      Lebensqualität zu verbessern, um gemeinsam in eine positive Zukunft zu gehen?

      Diesen und weiteren Fragen wird sich das Forum widmen.

      Der neue Aufbau ist wie folgend:

      1. Communitybereich
      Hier kann man sich kennenlernen oder in der Plauderecke alles besprechen, was einem grade auf Seele liegt.
      2. Autarkie - Selbstverwaltung -Selbstversorgung - Selbstentwicklung
      Hier sollen Artikel, Ratgeber, Tipps und Tricks etc. gesammelt und ausgetauscht und diskutiert werden, die für jeden Menschen von Nutzen sind.
      3. Forschungs- und Diskussionsbereich
      Hier soll Artikeln, Beiträgen, Diskussionen, Webseiten und Blogs tiefer auf den Grund gegangen, diskutiert und Fakten geprüft werden.
      In diesem Bereich wird über alles diskutiert.
      Bitte auf die Quelle achten!!
      4. Feuilleton
      Hier soll all dies seinen Platz finden, was die Freizeit und das Dasein bereichert, natürlich frei nach jedem Geschmack. ;)

      Ich hoffe dies ist für Euch eine kleine Motivation aktiv zu werden.
      ...und denkt dran: PRÜFE krititisch - HINTERFRAGE ständig - LEBE vor !
      Liebe Grüße

      ABRAXAS
    • RE: Neues Forumkonzept

      Nun letztlich kommt jede Motivation aus dem Einzelnen selbst heraus.
      Ich kann euch hier lediglich eine Plattform bieten die manches vereinfachen kann.
      Kann sag ich da deutlich, da es an den Menschen liegt was sie daraus machen.
      Gemeinsam können wir aber Informationen und Wissen zusammentragen, welches unser eigenes und gemeinsames Leben verbessert bzw uns das Können vermittelt eben dieses zu tun. Wenn man mit der Gegenwart nicht wirklich zufrieden ist, dann heißt es gemeinsam anpacken für die Zukunft!