Gesundheit - Ein Sozialsystem unter dem Hammer

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • RE: Gesundheit - Ein Sozialsystem unter dem Hammer

      Ein sehr guter Beitrag, Abraxas,

      und vielleicht gibt es tatsächlich immer mehr Leute, die merken, was Sache ist. Seitdem ich selbst mal mit einer sogenannten "unheilbaren" Krankheit konfrontiert wurde, bin ich auf dem Weg einer selbstbestimmten Gesundheit ein gutes Stück vorangekommen.
      Ich weiß nicht, ob hier ein Hinweis auf die Solidargemeinschaft passt, der ich angehöre und die eine Alternative zur herkömmlichen Krankenkasse darstellt, auch wenn sie noch um ihre gesetzliche Anerkennung kämpfen muss. Es ist ARTABANA Deutschland e. V., man kann es auch im Internet finden.
      Gut ist, dass es nur kleine Gruppen gibt, so dass eine Verwaltung im Vollsinn nur locker geleistet werden muss. Und es werden nur Leute aufgenommen, die glaubhaft und geradezu fühlbar nachweisen können, dass sie ihre Gesundheit in die eigene Verantwortung nehmen.
      Ich selbst bin innerhalb der letzten fünfzehn Jahre nur noch gelegentlich beim Zahnarzt gewesen, und das auch nur wegen einiger Reparaturen alter Füllungen, also nicht wegen neuer Kariesfälle. Mein Rheuma ist irgendwann von mir abgefallen, und sollte ich wirklich noch einmal Probleme bekommen, kuriere ich mich meistens selbst, indem ich in mich hineinfühle und herauszufinden versuche, was mir gut tut.
      Auf diese Weise ist meine Frau auch von der Multiplen Sklerose los gekommen.
      Fast alles, was Ärzte über Multiple Sklerose, Krebs, AIDS, Rheuma, Gicht o.ä. behaupten, erfüllt fast den Tatbestand von Lügen. Wobei ich einräume, dass es einige wenige immer gibt, die tatsächlich heilen möchten, die so etwas wie eine Berufung fühlen. Aber die sind meistens auch offen für Naturheilmaßnahmen.
      Die Macht der Pharmakonzerne ist größer als die der Öl-Multis, aber je mehr Menschen ihre eigene Verantwortung erkennen, desto geringer wird sie...
      Es grüßt herzlich
      nanabosho
      [size=x-large]Leben ist das, was passiert, während wir ständig dabei sind, andere Pläne zu machen.
      John Lennon[/size]
      [size=x-small][/size]
    • RE: Gesundheit - Ein Sozialsystem unter dem Hammer

      OK, Abraxas,

      ich bin gern bereit, mal etwas darüber zu bringen. Aber da ich zur Zeit gerade wieder an einem neuen Buch schreibe und auch sonst ein paar Termine sich zusammengeschoben haben, wird es vor dem Wochenende vielleicht nichts. Ein wenig Geduld bitte, und da mache ich mal ein ARTABANA-Thema.

      Herzliche Grüße,
      nanabosho
      [size=x-large]Leben ist das, was passiert, während wir ständig dabei sind, andere Pläne zu machen.
      John Lennon[/size]
      [size=x-small][/size]
    • RE: Gesundheit - Ein Sozialsystem unter dem Hammer

      Nur keinen Stress,
      ist ja nicht so das schon morgen die Welt untergeht. ;)
      Schau einfach sobald du Zeit hast, da ich es für ein wichtiges Thema halte.

      Die Krankenkassenbeiträge steigen ja wieder nun auf 15,5% und so viel teurer sind die privaten bald auch nicht mehr.
      Durch Einsparungen werden weiter die Leistungen verschlechtert und die Ärzte müssen die Patienten wie die Säue durch die Wartezimmer treiben.
      Oder wenn man sich mal die Kassenvergütungen bei Physiotherapeuten ansieht, die sind ein glatter Witz.

      Grade Sozial- und Gesundheitspolitik werden uns in Zukunft immer mehr begegnen. Und wenn wir da mithelfen können für Aufklärung und Vorsorge,
      dann ist vielen Menschen schon was Gutes getan.