WM - der Finanzriese !

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • WM - der Finanzriese !

      Es ist für mich mal wieder erstaunt zu sehen,
      und Zu-sehen zu müssen,
      wie in den Geschäften,
      wo man ohnehin mit Werbung konfrontiert wird
      ein wahrer WM BOOM losgeht !

      Man wird regelrecht zu ge -ballert !

      Wie auf Knopfdruck,
      zeitlich begrenzt (wie zur Weihnachtszeit zB. )
      erleben wir eine Überschüttung WM orientierte Massenware,
      und Deklarationen bestimmter Ware
      die sich sonst eher als Markenware präsentiert.

      Soll Ich jetzt um so lieber Duplo essen ?
      Schmeckt das Bier eignetlich besser ?
      Oder können meine Socken Sieger im lange laufen werden ?
      Weil sie offizieller Sponsor der WM sind ?
      Oder finanziere Ich sogar klamm und heimlich den Apfel
      der nicht deklariert als Sponsor,
      da doch einer der WM ist.

      Wo fließen hin die Ausgaben
      dieser Werbung ?

      Wer streicht ein den Gewinn?

      Wie macht der Bürger sein Geld locker
      um möglichst viel von der WM zu besitzen
      um möglichst nah dran zu sein ?

      Wer ist der eigentliche Gewinner ?

      Worum wird gespielt ?

      Sind es die Sportler
      Die, die sich im Fußball - Spiel,
      im Bolzen
      aufem Feld
      als Siegessicher wissen,
      allein, weil sie ein faires Spiel spielen ?

      Oder sind es die Menschen
      im fernen Lande,
      die vielleicht (?) bezuschußt werden
      um deren Not zu lindern ?

      Oder etwa doch mal wieder die machtgierigen Finanzhaie,
      die sich Gewinn bringend,
      dem Bürger auf so farbenträchtige Weise
      mit betrügerischer Absicht nähern,
      um ihnen das Geld aus der Tasche zu ziehen !

      Deren Haus sicher nicht geschmückt ist
      mit soonem Tüneff aussem Supermarkt !

      Wer ist der Gewinner
      wenn die Meute loszieht ?

      Wenn Müll in Massen produziert wird,
      und wir irgendwann dann doch das große Jammern kriegen,
      weil kein Material mehr da ist !

      Dem Prozeß hier ist mal wieder deutlich anzusehen,
      wie es funktioniert
      und wie blind viele mitmachen !

      Die Kinder werden benutzt
      flächendeckend Fähnchen zu schwingen,
      Kärtchen zu sammeln,
      Luftballons fliegen zu lassen.
      die Autos kennzeichnen
      sich mit bunten Fahnen !

      Der Fußball so rund wie die Erde
      aufgeteilt mit harten Linien

      Die ganze Welt macht mit
      Die Macht der WM

      Welt Macht
      macht maßlos

      Oder.....
      Ist es einfach wirklich nur der Anlass zum Beisammensein :angel:

      sei der Kreis auch noch so klein
      sei der Ball auch noch so rund und bunt


      Orientieren wir uns denn so abstrus mit den Masssen,
      das wir garnicht mehr mitbekommen was eigentlich los
      ist?

      Und Ich spreche da jetzt nicht im besonderen Deutschland an :exclamation:

      Es ist eine Riesenwelle
      von Komerz und Massenproduktion

      die abschirmt von der Ungerechtigkeit
      der wirtschaftlichen Wahrheit

      deren Ausmaß uns als "Bürger mit Parsonalausweis"
      nicht gläsern aufgezeigt wird !

      und weil wir heute mal wieder vor lauter Buntenfähnchen abgelenkt werden
      und zudem garnicht mehr nur das einkaufen was wir wirklich brauchen !
      Sondern nebenher auch noch den ganze Fan Schnickschnack ...

      und wenn wir dann einfach nur was "übliches" kaufen wollen,
      steht da plötzlich:

      "Offizieller Sponsor der WM"

      Echte Nötigung :dodgy:

      und.....
      wat das allet kostet !!!! :s

      Wer von Euch Lesern weiß eigentlich so in etwa

      1. Wieviele Sponsoren an der WM beteiligt sind
      2. Wie viele Gelder für Werbung verbraucht -
      3. und als Gewinn eingefahren werden ?
      4. Wie wird aufgeteilt?

      Sind es auch die, die etwas abbekommen die immer wieder wenig haben oder garnix ?

      oder gehen viele wiedermal leer aus
      und werden mit Billigmaterial einfach abgespeist.
      Wieviele stellen dies in fernen Ländern als billige Arbeitskraft her unter welchen Bedingungen !?

      und wir verbrauchen und verbrauchen....!!!!

      Wo landet das Zeug eigentlich hinter her ?


      Da fällt mir immer wieder der Aufkleber am Auto von vor 20 Jahren ein,
      der da hieß


      Fresst mehr Plastik
      dann ham wa weniger Müll


      und dann könnwer daraus hinterher neue Fähnchen produzieren....
      :D



      Simone :idea:
      Achte auf deine Gedanken, achte auf deine Worte, halte dich frei von jeder schlechten Handlung! Wenn du diese drei Wege wahrhaft beachtest, dann betrittst du den Weg der Wahrheit.
    • RE: WM - der Finanzriese !

      Südafrika ist ein schönes Land, mit einer prächtigen Artenvielfalt.
      Ein sehr beliebtes Urlaubsziel, für die welche sich das leisten können.

      15 % der in Südafrika lebenden (fast nur 'weissen' ;) ) Menschen besitzen 80% des Gesamtvermögens dieses Landes.

      Diese 15% sehr vermögenden (zugewanderten; teils aus Kolonialzeiten abstammenden) Supereichen , helfen vorbildlich der restlichen, farbigen völlig verarmten ' Unterschicht', indem sie diese zum Teil als Sicherheitspersonal oder 'Bedienstete' beschäftigen.

      Denn bedingt durch die krassen gesellschaftlichen Unterschiede, ist die Kriminalitätsrate in Südafrika eine der Höchsten auf der Welt.

      Aber wer es sich leisten kann, der lebt hier wie im Schla-raffen-land ! :cool:

      Wenn 85 % der Bevölkerung eines Landes völlig verarmt sind , muss man schon 'in Kauf nehmen', sehr viel Geld investieren zu müssen, um den eigenen Besitz-stand zu erhalten/schützen.

      Wer in Südafrika im abgeriegelten Sicherheitsbereich, in einer Prunkvilla residiert, hilft also der restlichen verarmten Gesellschaft, indem diese grosszügig als Sicherheitspersonal/Bedienstete eingestellt werden.

      Auch nicht zu vergessen das Südafrika ein beliebtes Vorzeige_Urlaubsziel für Reiche und Supereiche ist. Diese traumhaften Strände, diese traumhafte Artenvielfalt, lädt ein sich mit der eigenen (oder gemieteten ) Yacht eine 'wohl-verdiente' Entspannungspause zu gönnen.

      Und auch hier wieder ein wichtiger Wirtschaftszweig, der gefördert werden sollte, denn je mehr First_Class-Urlauber, sich für Südafrika entscheiden, je mehr wird diese traumhaft vorbildliche, radikal kapitalistisch, bestehende Infrastruktur erweitert und erhalten. :angel:

      Die sehr vermögende Oberschicht setzt sich konsequent dafür ein, das noch mehr Bedienstete in "deren" florierende Tourismusindustrie, eingestellt werden können, um die vorherrschende, ähm.. diese vorbildliche Dekadenz zu erhalten/fördern.

      Südafrika ist somit eine perfekte Fall-studie, für die positiven Effekte von Kapitalismus pur !
      Hier lässt sich ablesen, wohin sich auch in Europa und der restlichen radikal kapitalistisch geförderten Welt, die Gesellschaft zukünftig entwickeln wird. :idea:

      Und auch die wirtschaftsfördernde WM in Südafrika, trägt massgeblich mit dazu bei, das enorme Vermögen weniger zu mehren/unterstützen, damit diese wenigen sich aufopfern, um deren völlig in Armut lebenden Nachbarn, weitere Verdienstmöglichkeiten als Butler; Hausmädchen,Pflegepersonal , Sicherheitsbedienstete oder ähnliches zu ermöglichen.

      gruss
    • RE: WM - der Finanzriese !

      Gibt es eigentlich noch die kleinen Buschvölker die da nicht wissen wie ein Butler sich zu kleiden hat und die in einer Klickklack sprache ihren Frieden haben :huh:


      Wird dem Achtung gezollt
      der da sich seinen Tee selber kocht ?

      Muss dankbar sein
      ein ganzer Kontinent,

      weil vor vielen Jahren die Macht der anderen
      sie in die Ohnmacht trieb ?
      versklavte und hungern ließ
      und erst ein stäubchen Brot zur Nahrung ihm gewährte
      wenn er putzt und dient :dodgy:

      Wie weit ist das Selbstbewußtsein derer gesunken,
      die sich als Butler der Weißen sehen und froh darüber sind dies zu sein?

      die Idiotie darin geht weit...
      So weit, dass der "weiße" Mensch denkt
      er leiste sich "schwarze" heimische (billige!) Diener
      die sonst der Hungersnot zum Opfer fallen...
      So weit,
      daß der Schwarze sogar in Dank verfällt
      und sein eigen Werden dabei verfehlt....

      Weil der große weiße Mann ja (vielleicht sogar wohlmeinend ) an dem großen Kuchen gebacken hat der da sättigt !!

      und danken soll man bitteschön !

      Es ist wiederwertig zu sehen wie sich "Reichtum" durch Kulturen pflügt :@

      Es ist eine Verblendung
      der tatsächlichen Verteilung !

      Ma ganz abgesehen von der großen Kriminalitätsrate
      die ja zu recht nicht einfach nur da ist....

      eben weil so viel unrechtes geschieht....!

      oder ist dies nur eine Umverteilung

      aus dem Verdienst
      in den Dienst dessen,
      was der andere geraubt....



      Simone
      Achte auf deine Gedanken, achte auf deine Worte, halte dich frei von jeder schlechten Handlung! Wenn du diese drei Wege wahrhaft beachtest, dann betrittst du den Weg der Wahrheit.
    • RE: WM - der Finanzriese !

      Hier auch was interessantes.Bin gespannt ob das Endspiel Holland/Deutschland mit Sieg für Deutschland wirklich so eintritt !!

      ______________________________________________________________________________________________________
      WM eine Farce ?

      Posted By Thomas Janke On 26. Juni 2010 @ 18:23 In Artikel & News | Comments Disabled

      RSS via Readers Edition [1]

      Lesezeit: 5 – 8 Minuten

      Direkt nach dem Abpfiff der Paarungen Chile – Spanien und Schweiz gegen Honduras treffe ich Willi Linke ein weiteres mal zu einem Gespräch. (Teil 1 [2]) Nachstehend nun Auszüge aus dieser Unterhaltung.

      Danke Willi, dass ich dich noch einmal besuchen darf, jetzt da alle Vorrundenergebnisse feststehen. Ich muss zugeben, dass ich einigermaßen erleichtert bin, dass du dreimal daneben getippt hast. Was war los ?

      Die Standartantwort lautet jetzt: So ist der Fußball. Aber das kannst du vergessen. Besser wir reden heute nicht über Fußball, schließlich wollen wir doch keine Spielverderber sein. Vielleicht reden wir lieber über das Wetter. Warum zum Beispiel das Wetter zu einer Fußball-WM immer so seltsam schön und trocken ist, und warum Herr Kachelmann……..

      Nein, nein wir reden lieber über Fußball !

      Wie du willst.

      Warum sind denn nun die drei Mannschaften aus Südafrika, Griechenland und Italien, anders als von dir vorhergesagt, ausgeschieden?

      Einen Trost haben wir zumindest, ein bisschen Fußballspielen müssen diese Gurkentruppen schon noch können. Das war weder bei Südafrika, noch bei den Griechen der Fall. Diese Griechen hätten nicht gegen sieben Argentinier gewonnen. Wäre das Spiel regulär verlaufen, dann hätten die Argentinier beim Stand von 5:0 gesagt: “OK, danke das war es.”

      Und Südafrika?

      In dieser Gruppe sind die Franzosen völlig außer Kontrolle geraten. Zunächst lief alles nach Plan. Doch in der Halbzeitpause muss in der französischen Kabine der Teufel los gewesen sein. Wahrscheinlich lief der Fernseher, und die Spieler mussten mit ansehen wie sie in ihrer Heimat beschimpft wurden, dabei haben sie doch nur das gemacht, was man ihnen aufgetragen hat. Daraufhin werden sie beschlossen haben auf die FIFA mit ihren Spielchen zu pfeifen, und Südafrika in die Wüste zu schicken. In der zweiten Halbzeit ließen sie dann nichts mehr anbrennen, das war ganz deutlich zu erkennen.

      Mit Südafrika ist zum ersten mal eine Mannschaft des Gastgeberlandes bereits in der Vorrunde ausgeschieden. Meinst du das war nicht geplant?

      Genau. Dieser Tatsache habe ich wohl zu viel Gewicht beigemessen. Eines ist jedoch sicher, bestimmte Kader werden darüber nicht erfreut sein. In Südafrika muss man nun schauen, dass man die Stimmung trotzdem hoch hält, das kann teuer werden. Na ja und in Frankreich und in Griechenland geht das Volk sofort zur Tagesordnung über, sicherlich noch ein wenig verärgerter als vorher ohnehin schon. Nur einen Tag später kam es in Frankreich zu Streiks und Demonstrationen. Welche politische Bedeutung der Fußball hat, kann man schon daran erkennen, dass der französische Präsident das Debakel seiner Truppe zur Chefsache erklärt hat. Trotz G-20-Gipfel, der natürlich auch nicht rein zufällig parallel zur WM angesetzt wurde.

      Hast du dich über das Ausscheiden der Italiener gefreut, oder geärgert weil du falsch getippt hast?

      Gefreut natürlich. Das war mal eine nette Überraschung. Die überheblichen Verantwortlichen des Teams hielten es nicht für nötig manipulierend einzugreifen, unter dem Motto: Die kleine Slowakei – was will die schon anrichten. Und die überheblichen Spieler dachten, es sei wie immer alles geregelt. Als sie merkten, dass irgendetwas nicht stimmen kann, war es zu spät. Dieses Spiel hat mir richtig Spaß gemacht. Herr Berlusconi wird schäumen vor Wut, wenn er über die finanziellen Ausfälle seiner vielen Fernsehsender nachdenkt. Für die meisten Italiener ist diese WM jedenfalls zu Ende. Sie interessieren sich nicht dafür, wie andere Mannschaften abschneiden. Für sie ist Italien sowieso immer Weltmeister.

      Du bleibst also unnachgiebig. Für dich steht fest, dass diese WM nur Theater ist, oder?

      Ich meine, dass muss doch nun langsam mal jeden spanisch vorkommen, dass Deutschland schon wieder auf England trifft und sie nach Hause schicken wird. Für die Engländer bedeutet das übrigens die Höchststrafe. Man fragt sich was das soll? Wann und wo sind die Engländer derart in Ungnade gefallen? Außerdem fürchte ich, dass man sich die fragwürdige Dramatik nicht verkneifen wird können, und die Partie wieder im Elfmeterschießen entscheiden lassen wird. Ich denke die Titelseiten sind bereits gedruckt: RACHE! Weil der Torwart der Engländer so ungezogen war, und den deutschen Ball für Betrug hält, womit er übrigens Recht hat. Der Ball war es auch, der unter anderem die Bayern zum Meister machte.

      Ich denke darüber reden wir ein anderes mal. Wer wird deiner Meinung nach das Endspiel austragen?

      Holland gegen Deutschland. Man stelle sich diesen schönen Brückenschlag vor, der die Generationen in unserem Land vereinen wird. Holland gegen Deutschland – die Neuauflage des Endspiels von 1974. Und die Begeisterung wird grenzenlos sein, wenn ein gewisser Herr Müller das 2:1 Siegtor erzielt. Ein besseres Drehbuch kann man kaum schreiben.

      Das klingt unheimlich.

      Bevor wir es dann gut sein lassen wollen, bleiben wir noch ein wenig in dieser denkwürdigen Zeit. 1972 hat das IOC die Olympischen Sommerspiele in München eröffnet, wobei bereits feststand, dass die Fußballweltmeisterschaft 1974 ebenfalls in Westdeutschland stattfinden wird. Zwei rauschende, schillernde Sportfeste, wo das kapitalistische Deutschland eindrucksvoll seinen Siegeszug über den Klassenfeind demonstrieren konnte. Man muss schon sehr naiv sein, um zu glauben, dass Mielke, Honecker & Co. sich das bunte Treiben tatenlos mit anschauen würden. Nein, natürlich griffen sie ein.

      Du meinst, bei dem Anschlag der palästinensischen Terrororganisation in München 1972 hatte die Stasi die Finger mit im Spiel?

      100-prozentig, da bin ich mir sicher. Das die DDR Verbindungen zu den Palästinensern hatte ist kein Geheimnis. Nun, wie diese Tragödie endete wissen wir alle. Entscheident ist aber, dass die Bundesregierung begriffen hatte, dass die WM 1974 nie und nimmer friedlich-freundlich ablaufen würde, ohne die DDR mit im Boot zu haben. Also musste man verhandeln. Das Ergebnis war, dass alle irgendwie zufrieden waren. Der Bundesbürger ärgerte sich zwar ein wenig über die 0:1 Niederlage gegen die Zone, aber man war ja schließlich Weltmeister geworden und die Menschen in der DDR waren mit dem Sieg über den späteren Weltmeister vertröstet. Interessand aber ist die Organisation. Die DDR musste sich für die Endrunde qualifizieren und natürlich in den Topf des späteren Welmeisters gelost werden. Toll wie die das hinbekommen haben, oder? Der Spieler, der den maßgeblichen Fehler gegen Herrn Sparwasser machte, Herr Vogts, wurde später als mittelmäßiger Fußballer und mit ebensolcher Intelligenz beseelt Nationatrainer. Als er dann Europameister wurde, war der Deal perfekt.

      Willi, darf ich nach der WM noch einmal wiederkommen?

      Gerne, sei so nett und bringe etwas Kuchen mit!


      Quelle : www.bertjensen.info/wm-eine-farce/
    • RE: WM - der Finanzriese !

      Hallo Feun

      Es sind Bilder die Uns (mein 7 jähriger Sohn war beim schauen "zufällig"auch zugegen) sehr betroffen machen

      wie die (Geld?) Geier sich solch kleine Wesen rauben
      deren Mütter wohl schon dem Tode gegeben
      und sie dem Geier Nahrung waren ...

      Solche Bilder erschüttern und es gibt zuhauf Filme über das Leid und Elend dieser Welt !

      Und doch machen wir immer weiter
      Jeden Tag
      zu jedem Moment !

      und auch Ich mache mit :s:@
      bin auch Konsum Mensch,
      habe einen Pc,
      esse Schokolade,
      habe ein Bett,
      eine Toillete,
      und werde jeden Tag mit meinen Kindern satt :blush:

      Diese Welt um mich
      um Uns herum
      in der Gesellschaft
      ist sosehr auf Haben gesteuert
      das es nicht verwundert
      das wir so viel besitzen...
      uns ein klotz Wohlstand nach dem anderen ans Knie nageln,
      und andere eben garnix haben
      nicht mal Wasser !


      Es hat doch irgendwo angefangen
      es muß doch auch wieder aufhören können !?

      was Ich tun kann und auch tue
      mich von dem "haben wollen" zu lösen
      mein Bewußtsein dahingehend zu lenken
      eben nicht zu besitzen
      und in der Bescheidenheit Reichtum finden
      mit ganz anderen Werten

      Auch Ich gehe einkaufen
      bin mir zumindest bei einigen Produkten bewußt
      das sich dort die Geier verbirgen

      Seit Jahren ist bekannt das die Erde von Nestle, Shell, Sony und co...bewußt in den Ruin getrieben wird
      um sich zubereichen
      von denen selbst wir nichts mitbekommen
      wolh aber die Produkte nutzen (dürfen)


      Es sind derer kleine Ansätze,
      meine Kinder und auch die Menschen im Laden
      darauf aufmerksam zu machen.
      wie blind sie einkaufen gehen,
      wo sie zugreifen wie der Geier das kleine Kind auf dem Bild..

      Und manchmal werden Menschen durch meine Worte und mein Tun kritische Denker,
      und doch ist es nur ein Tropfen auf den sandigen Boden !

      Wo geht er hin der Strom der uns alle mitreißt,
      und wir den Boden selbst mit unserem Schweiß nicht mehr bepflügen

      sondern nur kaufen kaufen kaufen !!!

      und Nestle & Co. sich eins ins Fäustchen lacht ins goldene, blutgetränkte !

      Wir steuern da,
      vielen bekannt,
      auf eine Brandung zu,
      deren Segel wir nicht mehr lange hochhalten können
      da versinken die Fähnchen !


      [size=large]Ich plädiere für ein politisches weltwirtschaftliches Tabula Rasa[/size]

      Oder ist es doch ausgleichendes Wirken hier
      was augenblicklich, momentan passiert
      Jetzt!
      während Ich hier schreibe
      und Zeit gleich solche Bilder Tatsache sind
      auch wenn sie weggeknipst werden ?

      Ist es Karma ?
      Haben wir es uns verdient, hier so zu leben?
      Haben wir "vor" unserem Werden hier einfach nur das große Los gezogen ?
      Oder steht alles längst so geschrieben
      und wir pokern hier die letzte Runde
      die doch zum Niedergang gerichtet ist ?

      Wir machen mit
      sind dabei
      wolln dies und das !

      Wir sehen, das die Erde anfängt zu knirschen, weil das Öl für den Erdenmotor (unserer arche?)zur Neige geht
      und fahren dennoch mit Jet und Auto etc.. in ferne Länder,
      oder einfach nur zum Brötchenkaufen
      Egal..
      noch is ja was da...

      Nur wir realisieren es nicht wirklich
      wie ausgebelendet
      wie Blind gemacht !

      und spielen weiter
      in diesem Casino dieser Wohlstandsindustrie

      der Geier muss ja auch was zu fresen haben

      Scheiße (sorry, für den Ausdruck)

      Simone
      Achte auf deine Gedanken, achte auf deine Worte, halte dich frei von jeder schlechten Handlung! Wenn du diese drei Wege wahrhaft beachtest, dann betrittst du den Weg der Wahrheit.