Mein kleines, imaginäres Parteiprogramm

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Mein kleines, imaginäres Parteiprogramm

      [size=large]Die folgenden Punkte würden für mich ein großartiges Parteiprogramm abgeben, wohinter jeder demokratisch denkende Mensch in D stehen sollte und einen heftigen Arschtritt für globalistische Eliten abgibt:[/size]


      [size=x-large]- Afghanistan Einsatz stoppen, unabhängige Untersuchung des Falles 9\11, auf welchen der Bündnisfall der Nato beruht

      - Wiedereinführung einer eigenen Währung, Austritt aus dem Euro

      - Austritt aus der EU (Lissaboner Vertrag ist ungültig, da nicht demokratisch legitimiert)

      - Pläne zur Besteuerung von CO2 stoppen, unabhängige Untersuchung des globalen Klimas

      - viel mehr direkte Demokratie durch Volksentscheide

      - mehr Transparenz der Bundesregierung im politischen, wirtschaftlichen,
      geheimdienstlichen und finanziellen Sektor

      - neutraleres Waffenrecht (Verteilung des Gewaltmonopols auf Bevölkerung und Staat)

      - Verbot für politische Amtsträger ohne Zustimmung des Parlamentes an trilateralen Gesprächen teilzunehmen

      - [edit] Schaffung von Grundlagen über eine gerechtere Verteilung von Vermögenswerten.

      - [edit] Legalisierung von weichen Drogen wie Hanf
      [/size]

      [size=large]Was würdet ihr dazu sagen, wenn es eine solche Partei gäbe? Welche Punkte fehlen eurer Meinung nach in diesen Programm?[/size]
    • RE: Mein kleines, imaginäres Parteiprogramm

      Also meine Begeisterung für dein Progamm hält sich aus folgenden Gründen in Grenzen:

      Afghanistan-Einsatz stoppen ist O.K. weil dieser völlig überflüssig ist.

      Eine unabhängige Untersuchung des Falles 9\11 ist doch gar nicht mehr möglich. Es wurde schon soviel Schrott verbreitet dass niemand mehr eine wirklich unabhängige Untersuchung machen könnte. Dass das mit dem Bündnisfall nix direkt mit 9\11 zu tun hat (analog Nervengiftlager im Irak als Kriegsgrund für die USA) dürfte als längst bekannt angesehen werden können. Im Nachhinein lässt sich ohnehin nichts mehr daran ändern.

      Wiedereinführung einer eigenen Währung = der Euro und die EU würden wohl
      abgeschaft = Abschaffung der EU Vorschriften und Normen = Wiedereinführung abgesicherter Staatsgrenzen = Wiedereinführung Zollabgaben = wirtschaftliches Desaster...... etc. pp.

      Dieser Schritt würde nach meinem subjektiven Empfinden mehr Schaden anrichten als er Nutzen bringen würde. Deutschland würde als Hauptsponsor der EU bei einem Austritt ausserdem nicht kontrollierbare bewusste und unbewusste Racheakte der verbleibenden EU-Staaten provozieren.

      Pläne zur CO2 Besteuerung stoppen - von mir aus -.
      unabhängige Untersuchung des globalen Klimas.
      - siehe 9\11 m.E. nicht ist es nicht möglich eine unabhängige Untersuchung zu machen.

      Direkte Volksentscheide ist an sich eine gute Idee. Nebenwirkungen: faule Komromisse über die abgestimmt werden, latente Gefahr dass die wenigen politisch Interessierten durch Propaganda leicht beeinflusst werden können.
      (Beispiel: Wenn Ihr ja stimmt, sind die Altersrenten gefärdet = viele Rentner und künftige Rentner würden ohne viel nachzudenken nein zu einer Vorlage sagen.

      Mehr Transparenz wäre erstrebenswert

      Neutraleres Waffenrecht??? Eine Verteilung des Gewaltmonopoles ist m.E. nicht möglich da es bei einer Verteilung kein Gewaltmonopol mehr wäre. Im Uebrigen würde dies wohl zu amerikanischen Verhältnissen führen und jede Menge Bürger würde sich sinnlos bewaffnen.

      Verbot für politische Amtsträger ohne Zustimmung des Parlamentes an trilateralen Gesprächen teilzunehmen ist m.E. völlig kontraproduktiv. Besser wäre eine parlamentarische Kontrolle der Resultate dieser Gespräche mit den
      daraus resultierenden notwendigen Massnahmen.

      Was bei Deinem Parteiprogramm fehlt ist z.B. die Schaffung von Grundlagen über eine gerechtere Verteilung von Vermögenswerten.

      -Dies wäre ein Wunsch bzw. Wunschtraum von mir -
    • RE: Mein kleines, imaginäres Parteiprogramm

      Eine unabhängige Untersuchung des Falles 9\11 ist doch gar nicht mehr möglich. Es wurde schon soviel Schrott verbreitet dass niemand mehr eine wirklich unabhängige Untersuchung machen könnte. Dass das mit dem Bündnisfall nix direkt mit 9\11 zu tun hat (analog Nervengiftlager im Irak als Kriegsgrund für die USA) dürfte als längst bekannt angesehen werden können. Im Nachhinein lässt sich ohnehin nichts mehr daran ändern.


      Naja, es gibt zumindest genug Beweise und Indizien, das der offizielle 9/11 Commission Report zu fehlerhaft und unvollständig ist, um die meisten auf 9\11 basierende politische Enscheidung anzweifeln zu können.

      Wiedereinführung einer eigenen Währung = der Euro und die EU würden wohl
      abgeschaft = Abschaffung der EU Vorschriften und Normen = Wiedereinführung abgesicherter Staatsgrenzen = Wiedereinführung Zollabgaben = wirtschaftliches Desaster...... etc. pp.


      Ich finde der Euro ist schon jetzt ein wirtschaftliches Disaster, mit einer eigenen Währung würden wir ein wenig mehr Souverenität behalten können und wären auch nichtmehr so abhängig von privaten Banken und elitären Bankendynastien. Aber vielleicht gibt es wirklich dieses Dillema, das wir nicht mit den Euro und auch nicht ohne können..

      Dieser Schritt würde nach meinem subjektiven Empfinden mehr Schaden anrichten als er Nutzen bringen würde. Deutschland würde als Hauptsponsor der EU bei einem Austritt ausserdem nicht kontrollierbare bewusste und unbewusste Racheakte der verbleibenden EU-Staaten provozieren.


      Das stimmt wohl, aber es könnte auch andere europäische Länder dazu anregen aus dem Euro auszusteigen und diese wären dann wahrscheinlich wieder freundlicher gesinnt..

      - siehe 9\11 m.E. nicht ist es nicht möglich eine unabhängige Untersuchung zu machen.


      In Indien gibt es auch einen eigenständigen Klimarat, wegen der vielen Manipulationen der Daten beim IPCC. Soweit ich weiß gibt es dort noch keine nennenswerten Resultate, aber trotzdem ist das schonmal ein gutes Zeichen und nachahmenswert.

      Neutraleres Waffenrecht??? Eine Verteilung des Gewaltmonopoles ist m.E. nicht möglich da es bei einer Verteilung kein Gewaltmonopol mehr wäre. Im Uebrigen würde dies wohl zu amerikanischen Verhältnissen führen und jede Menge Bürger würde sich sinnlos bewaffnen.


      Ich bin für das demokratische Prinzip der Gewaltenteilung in jeder möglichen und sinnvollen Beziehung. Die Regierung kann niemals das ganze Volk vor kriminellen Einflüssen schützen und andererseits ist ist ein bewaffnetes sehr viel weniger leicht tyranisierbar von einer aus den Fugen geratenen Regierung. Bei einer gründlichen und respektvollen Schulung der Bevölkerung in Umgang mit Waffen gibt es keine sinnlose Bewaffnung der Bürger.

      Verbot für politische Amtsträger ohne Zustimmung des Parlamentes an trilateralen Gesprächen teilzunehmen ist m.E. völlig kontraproduktiv. Besser wäre eine parlamentarische Kontrolle der Resultate dieser Gespräche mit den
      daraus resultierenden notwendigen Massnahmen.


      OK, aber deine Variante birgt wieder die Gefahr, das die Politiker die wichtigen Resultate verschweigen und doch wieder weitermachen wie bisher. Ich hab mich da eher an den in den USA totgeschwiegenen "Logan Act" orientiert.

      Was bei Deinem Parteiprogramm fehlt ist z.B. die Schaffung von Grundlagen über eine gerechtere Verteilung von Vermögenswerten.


      OK, stimmt, das müsste mit rein..

      grüsse vom maky
    • RE: Mein kleines, imaginäres Parteiprogramm

      maky schrieb:

      - Afghanistan Einsatz stoppen, unabhängige Untersuchung des Falles 9\11, auf welchen der Bündnisfall der Nato beruht

      Konsequent wäre:
      Jegliche Teilnahme von Deutschen Soldaten an Kriegen stoppen.
      Dabei meine ich auch "Kriege", die nicht Kriege genannt werden.
      Besser: Das Militär abschaffen.

      maky schrieb:

      - Wiedereinführung einer eigenen Währung, Austritt aus dem Euro
      - Austritt aus der EU (Lissaboner Vertrag ist ungültig, da nicht demokratisch legitimiert)

      Die EU ist eine tolle Sache. Austreten ist nicht die Lösung. Die EU demokratisieren, das ist die Lösung.
      Finde ich zumindest.

      maky schrieb:

      - Pläne zur Besteuerung von CO2 stoppen, unabhängige Untersuchung des globalen Klimas

      Unabhängige Untersuchungen sind immer gut.
      Allerdings stellt sich die Frage, was denn nun unabhängige Untersuchungen sind. Denn irgendwie habe ich das Gefühl, dass die von dir favorisierten Untersuchungen so tendenziös wären, wie du es den bisherigen Forschungen vorwirfst...

      maky schrieb:

      - viel mehr direkte Demokratie durch Volksentscheide

      Hinter mehr Demokratie sollte wahrscheinlich jeder demokratisch denkende Mensch in D stehen. ;)

      maky schrieb:

      - mehr Transparenz der Bundesregierung im politischen, wirtschaftlichen,
      geheimdienstlichen und finanziellen Sektor

      Nicht nur mehr - absolute Transparenz. Ich wähle die Regierung, um MICH zu vertreten, also hat sie auch gefälligst nichts vor mir zu verheimlichen.

      maky schrieb:

      - neutraleres Waffenrecht (Verteilung des Gewaltmonopols auf Bevölkerung und Staat)

      Ich habe eine bessere Idee: Waffen werden generell für jeden außer Polizisten verboten.
      Wer braucht denn ernsthaft ein Tötungsinstrument in seinem Besitz?

      maky schrieb:

      - Verbot für politische Amtsträger ohne Zustimmung des Parlamentes an trilateralen Gesprächen teilzunehmen

      Hinzuzufügen:
      Ein Politiker beschließt/unterschreibt ein Gesetz, das gegen das Grundgesetz verstößt -> weg.
      Ein Politiker handelt wissentlich entgegen seinem Auftrag, für den er gewählt wurde -> weg.
      Konsequenterweise könnte man noch einführen, dass Politiker auch abgewählt werden können.

      maky schrieb:

      - [edit] Schaffung von Grundlagen über eine gerechtere Verteilung von Vermögenswerten.

      Bedeutet konkret?
      Wie es die Linken wollen?

      maky schrieb:

      - [edit] Legalisierung von weichen Drogen wie Hanf

      Ich bin ja eher für ein "weiches" Verbot von allen Drogen inklusive Alkohol und Nikotin.
      Insofern "weich", dass es keine Strafen gibt, die zu solchen Verhältnissen führen, wie man sie heute sieht.

      maky schrieb:

      Was würdet ihr dazu sagen, wenn es eine solche Partei gäbe? Welche Punkte fehlen eurer Meinung nach in diesen Programm?

      Häng' den Rest des Parteiprogamms der Linken und der Piraten dran, dann passt es.