Online-Flashmob gegen Massenmedien

• [size=large]Online-Flashmob gegen Massenmedien[/size]

JgHnrQr6LWs

http://lotus-online.de

• Mittlerweile haben sich über 100 Teilnehmer angemeldet (http://lotus-online.de/modules/extcal/event.php?event=2). Wenn nur die hälfte davon wirklich mitmacht und clever argumentiert und dann noch ein paar dazukommen, die sich nicht angemeldet haben, dann lässt sich ein Symbol setzen, welches nicht einfach so wegrationalisiert werden kann.

Nach Aussagen im Lotus Forum vom Betreiber werden Webseiten ausgesucht und übermorgen (28.2.) angesagt, welche Kommentare direkt freischalten und dadurch recht langsam reagieren können.

Wenn die nicht gern gesehenen Kommentare überhand nehmen, ist mit einer Deaktivierung dieser Funktion zu rechnen. Diese wird aber auf lange Sicht dem staatsnahen Medien schaden, da sich ja nun die mitteilsamen Leser nichtmehr auslassen konnen und weniger die Seite besuchen wollen. Ausserdem wäre das eine direkte Zensur und verleiht unseren Argumenten noch mehr Gewicht. Solche Aktionen müssen aber natürlich regelmässig wiederholt werden..

Wir können nicht verlieren, die Wahrheit ist auf unserer Seite!

Grüsse vom maky

• haha, wenn eine rechtzeitige sperrung der kommentarfunktion der seite schon was über das thema "zensur" aussagt, was sagt dann diese aktion aus? ;)

Yukkuri shiteitte ne! = take it easy :D

• Kurze Zusammenfassung der ersten Aktion:

Lotus war erst eine dreiviertel Stunde nach den offiziellen Start erreichbar (ich schätze mal wegen den Run der vielen Mitleser auf die Server).
    Das erste Ziel war DIE WELT, welche so um die 4-5 Stunden überschwemmt wurde mit mehr und manchmal auch weniger cleveren Kommentaren.
    Leider artete es teilweise in spamming aus, was nicht der Sinn sein sollte.
    Zwichendurch wurden immerwieder bei einzelne Fäden die Kommentarfunktion gespeert und man konnte zugucken, wie die Seitenanzahlen aufgrund der Löschungen nach und nach immer kleiner wurden.
    Dort wurde aber erstaunlich langsam auf die Flut reagiert, die erste Stunde kam mir recht unbeheligt vor.

[Blockierte Grafik: http://therealstories.files.wordpress.com/2010/03/welt-deak.jpg?w=347&h=81] Das gabs bei sehr vielen Fäden xD

Danach kamen noch DIE ZEIT und eine kleinere, aber auch voll auf Linie gebürstete Onlinezeitung dran. Das Geschehen dort hab ich nichtmehr so beobachtet, aber bei DIE ZEIT war der Ansturm ähnlich stark wie auf DIE WELT.

So gegen 18:00 war dann Lotus-online plötzlich nichtmehr erreichbar.
    Heute früh gab es dann wieder einen Kontakt und jetzt ist die Seite wieder down..
    Da gibt es bestimmt ein "Problem" mit den Betreiber, besonders nachdem dort regelmässige Flashmobs der Art angegündigt wurden.
    Obwohl die Aktion rein rechtlich völlig legal ist..

Alles in allem wurde das Ziel erreicht und es haben sogar mehr mitgemacht als ich gedacht hätte, der Chat war zeitweise richtig voll.
    Ich freu mich schon auf die geplante Video-Dokumentation der Aktion\en!

Grüsse vom maky

• Ich konnte die Aktion aufgrund von sturmbedingten (Xynthia) Verbindungsproblemen und Stromausfällen nicht richtig verfolgen und habe die Kommentare auch auf Anhieb nicht finden können. Danke für die Zusammenfassung, maky.
    Ich kann mir vorstellen, dass der Server von Lotus-Online überlastet ist und - um Hardware-Schäden zu vermeiden - die vorrübergehende Sperre gegriffen hat. Dieser Schutz ist wohl eigentlich gegen DDoS-Attacken gedacht.

[color=#0000cd][font='Times New Roman']Wo wir sind, da ist immer auch Ägypten.
    [/font][/color]

[size=12]

~☤~

[/size]

• :exclamation::exclamation::exclamation:

[size=large]Lotus Online wurde gesperrt!
    Der Betreiber rechtfertigt die Sperrung der Domain wegen Nichtbeachtung der AGBs mit dem dem Vorwurf des Spammings beim Flashmob.[/size]
    (Die Infos sind aus der IK-Radiosendung vom 03.03.2010)

Irgendwie war das vorherzusehen, es nahmen spontan einfach viel zu viele Leute teil und natürlich ist das ein willkommener Grund eine kleine Onlineplattform abzuschalten, die ausserhalb der kontrollierten Medienlandschaft berichtet. Man möge beachten das es auf der Seite wirklich gute Beiträge gab, die einen genaueren Blick wert sind.
    Aber die Seite wird ja hoffentlich über einen anderen Betreiber wieder online gestellt..

• Lotus ist zwar schon länger wieder online, nur leider hab ich erst heute vollgendes Statement zu der Aktion gefunden:

• Bin grad über die PortalSeite darauf aufMerkSam geworden...

CooleAktion auf jeden Fall !!

Wir haben so was ähnliches gestartet, letzte Woche mit dem PoOliZei-viDeo
    Es wUrde zwischenZeitlich wegen unbeRechtigter urHeberRechtsanSprüche von der deutschen pOliZei zensiert - ist aber dankBarer Weise wieder von einem österreichischen bRuder hochgeLaden worden:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    (da gelten die deutschen Urheberrechtsgesetze nicht - tun sie aber hier auch net *lol*)

und auf http://www.onlinecliptv.com isses inzwischen auch geLadet *g

bei Fragen gern PN :)

Im Moment noch hier (und diversen anderen Seiten & Domains..):
    - Link auf Nachfrage - -> auch für weitere aktionen gedacht, jeweis nur aktuell - was verbreitet ist kommt wieder runter (wie das polizeiVideo) - die inFo über die Aktion selbst wurde inzwischen an weit über *unübersichtlich* >100.000 menschen verschickt... netter erFolg *lOl*

Wer da Paralellen zur NWO sieht - weil genau dasselbe beabsichtigen sie soweit auch:
    UNS geht es um die Wahrheit. Und um die Freiheit :heart: für alle Menschen. Das geht nur durch Wissen <=>Aufklärung... Die "anderen" NWO-Leute sind auch net wirklich böse, sie tun auch nur WASS(!?) sie für richtig halten: One World - One Government
    WE WANT: ONE WORLD - ONE LOVE - FREEDOM & PEACE - NO GOVERNMENT.
    - dafür selbstverwaltete Kommunen, Gemeinschaften, Dörfer, Städte, Wir-Gefühl, Verbundenheit, Vielfalt = Freiheit :heart:

Die frage ist, was wollen WIR GEMEINSAM?
    GefängnisStaat oder ein Freies Leben ? ;)

Noch ist es offen.

Bibel - Offenbahrung: "Und ihr sollt wissen die Wahrheit, und die Wahrheit wird Euch beFreien!!"

Aktion verteilt an:
    alle :)

Wir sehen die Woche ob es ne SELBSTerFüllende Prophezei(t)ung wird... ;)

per twitter.com (=Zwitscher) Wollen Werden WIR noch mehr erreichen (vgl. iran-wahlmeldungen in twitter)