Lernen im Schlaf

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Lernen im Schlaf

    Hallo,

    wenn Du wissen willst, wie du dich auf Knopfdruck entspannen,
    oder stark konzentrieren kannst und wie es möglich ist im Schlaf zu lernen,
    dann schau mal hier rein:
    http://vituswilmsen.blogspot.com/2010/01/lernen-im-schlaf.html

    Alles Liebe

    Vitus
    http://vituswilmsen.blogspot.com/
  • RE: Lernen im Schlaf

    Hallo Vitus

    Ich habe mal etwas nach mehr Informationen, zu dem von dir empfohlenen Thinkman gesucht.

    Die Moderatorin 'Vera Birkenbihl' ist mir bekannt. Habe schon einige Vorträge und andere Veröffentlichungen von ihr gelesen. Habe aber noch nie etwas von ihr über den Thinkman oder einer Empfehlung des selbigen gehört.
    Kannst du mal bitte einen Link dazu geben, finde keine Info darüber..

    Auch dein Link zu der Schule, die diesen Thinkman erfolgreich nutzt, zeigt auf deren Seite keine weiteren, bestätigten Infos darüber.
    Aber die Seite ist umfangreich und deshalb habe ich den von dir gemeinten Hinweis nicht direkt finden können. Kannst du mal bitte konkretere Hinweise geben wo auf dieser Seite der Schule etwas über den Thinkman zu lesen ist ?

    Hier mal drei Meinungen über den Thinkman aus dem Internet :

    Zitat 1:
    Der Erfinder dieser Technologie ist Patrick Flanagan. Sofern sich also jemand für ein solches Produkt interessieren sollte, sei ihm eher das Flanagan Neurophone empfohlen - auf keinen Fall aber einen Kosys Thinkman, da es sich bei diesen Geräten schlichtweg um einen überteuerten Nachbau des Flanagan Neurophones handelt und zudem auch zu bezweifeln ist, ob die Fa. Kosys überhaupt weiß, was sie da tut.

    Ich selbst besitze ebenfalls ein älteres Modell des Flanagan Neurophones, wobei ich dem Konzept des "Hörens über die Haut" bzw. des "Skinlearnings" jedoch sehr kritisch gegenüber stehe. Ein Entspannungseffekt ist beim Neurophone aufgrund der Elektrostimulation zweifelsohne vorhanden, doch dass ich damit besser oder schneller Informationen aufnhemen würde, kann ich auf Basis meiner eigenen Erfahrungen bislang nicht bestätigen. Zudem erachte ich das sogenannte "Hören über die Haut" auch eher als eine Effektheischerei, die mit der man insbesondere technisch weniger versierte Menschen recht leicht beeindrucken kann - faktisch jedoch verhält es sich so, dass dieses "Hören über die Haut" über sogenannte Piezoelektroden erfolgt, die durch einen geschlossenen Stromkreis in Schwingung versetzt werden und sodann einen im Übrigen auch für Außenstehende hörbaren Schall abgeben. Für den Anwender entsteht dabei hingegen der Eindruck, dass er den Schall in seinem Kopf wahrnimmt, da die Schallschwingungen bei diesem in erster Linie über die Knochenleitung an sein Innenohr übertragen werden - die Behauptungen der Hersteller jedoch, dass die eingespielte Audioquelle als moduliertes Ultraschall-Signal überdies auch durch das Gleichgewichtsorgan im Innenohr wahrgenommen wird, halte ich für äußerst zweifelhaft und diese konnten bislang auch noch nicht nachgewiesen werden. Auch insgesamt entbehrt dieses gesamte Konzept jeglicher physiologischen Erklärungsgrundlage und ist von seinem Wirkprinzip her weder zu durchschauen noch auf einleuchtende Weise nachzuvollziehen. Ein versierter Elektroniker, der mein Neurophone mal etwas näher unter die Lupe genommen hat, meinte dazu nur, dass dies mal wieder ein weiteres jener überteuerten Produkte sei, mit denen gutgläubigen Leuten infolge der erwähnten Effektheischerei mit den Piezoelektroden das Geld aus der Tasche gezogen wird.

    Zitat 2:

    Hab mehrfach mit ihm arbeiten dürfen, weil Ekkehard Zellmer
    von der huna-vita
    ihn in seinen unerschiedlichen Seminaren -
    in seiner hilfreichen nützlichen Arbeit anbietet.

    Erst war ich skeptisch, weil das Teil eigentümlich wirkt, wenn man so etwas noch nie gesehen hat

    Stell Dir vor ich glaub wir waren 12 (?) Teilnehmer, die alle "angeschlossen" wurden, mittels einer Art Verbindung über die Stirn. Wirkte etwas futuristisch im Anblick, aber das war schnell vorbei ....

    als nämlich die Meditation begann und die Töne über die HAUT !!!! liefen,
    und alles übertrafen, was ich je wahrgenommen hatte vorher.

    Es ist eine Bereicherung in jeder Weise für mich gewesen.
    Und ich kann es nur wärmstens empfehlen - wobei ich natürlich nicht weiß,
    ob es zum erfolgreichen Einsatz "nur" den Thinkman braucht,
    oder auch einen Fachmann, der damit umzugehen weiß ?


    Zitat 3 :
    Ich danke euch sehr für die antworten!!!
    Mein Sohn ist auch in einem Chor , Atemübungen machen die auch zusammen.
    Ich habe mir den Thinkman gekauft und bin mehr als zufrieden!!

    Zitat von deiner Seite Vitus:

    "P.S. Falls dich der Thinkman wirklich stark interessiert, melde dich am besten gleich, das Einsteigermodell kann ich Dir bis zum Freitag 22.01 noch für 750 € anbieten, ab Samstag 23.01 gilt wieder der alte Preis von 1200 €, da der Thinkman Junior wieder lieferbar ist.
    P.P.S. Für alle Skeptiker gibt es eine Geld-Zurück-Garantie von 60 Tagen, also NO Risk but EXTREME MUCH Fun.



    Wie dieser Thinkman helfen soll im Schlaf zu lernen, habe ich auch noch nicht verstanden. Kannst du das mal bitte näher erklären ?

    freundliche Grüsse
  • RE: Lernen im Schlaf

    Nepper, Schlepper, Bauernfänger? :-/

    Zu Vera Birkenbihl (deren "Methoden" ich skeptisch betrachte):
    http://www.kosys.de/downloads/kosys_news_20seiter.pdf
    Seite 9-10:
    "Diese Beschreibung basiert auf einem Artikel aus dem Buch “Das innere Archiv”, ©2002 bei Vera F. Birkenbihl"

    ---> http://de.wikipedia.org/wiki/Psychomarkt :exclamation:
  • RE: Lernen im Schlaf

    Danke Ferun

    Hast die Verbindung zu Vera F. Birkenbihl gefunden. Obwohl wie du auch so treffend darauf hinweist:
    "Diese Beschreibung basiert auf einem Artikel aus dem Buch “Das innere Archiv”, ©2002 bei Vera F. Birkenbihl"

    Ich habe schon einiges von V. F. Birkenbihl gehört/gelesen. Ich denke das sie einen 'guten Job' macht. Sie hält viele Seminare speziell für Unternehmensführungskräfte. Mein Eindruck ist, das sie versucht, den knallharten rücksichtslosen "Managertypen", solche die auch locker gewissenlos mit Personalreduzierung etc. kalkulieren, wieder mehr Menschlichkeit einzutrichtern, indem sie überzeugend andere Lösungswege einer Unternehemensführung aufzeigt. Wer weiss, wenn es mehr von ihrer Art gäbe, wäre die Wirtschaft heute, vieleicht noch nicht so enorm zu einem radikalen, gewissenlosen Raubtierkapitalismus mutiert.

    @Vitus -
    Telefonieren brauchen wir nicht, diese Kommunikation hier reicht völlig aus.
    Möchte diesen Thinkman nicht kaufen.
    Habe nur aus Interesse mal genauer nachgefragt.

    freundliche Grüsse
  • RE: Lernen im Schlaf

    EquinoX schrieb:


    Die Moderatorin 'Vera Birkenbihl' ist mir bekannt. Habe schon einige Vorträge und andere Veröffentlichungen von ihr gelesen. Habe aber noch nie

    etwas von ihr über den Thinkman oder einer Empfehlung des selbigen gehört.
    Kannst du mal bitte einen Link dazu geben, finde keine Info darüber..

    Auch dein Link zu der Schule, die diesen Thinkman erfolgreich nutzt, zeigt auf deren Seite keine weiteren, bestätigten Infos darüber.
    Aber die Seite ist umfangreich und deshalb habe ich den von dir gemeinten Hinweis nicht direkt finden können. Kannst du mal bitte konkretere

    Hinweise geben wo auf dieser Seite der Schule etwas über den Thinkman zu lesen ist ?

    Wie dieser Thinkman helfen soll im Schlaf zu lernen, habe ich auch noch nicht verstanden. Kannst du das mal bitte näher erklären ?


    Hallo Equinox,

    eine Empfehlung auf ihrer Internetseite gibt es meines Wissens nach nicht.
    Aber warum schreibst du ihr nicht einfach eine Nachricht?

    Genau des gleiche bei der Schule, ich habe nur die Zitate,
    wenn du den Zitaten nicht glaubst, dann hilft es nur die Leute persönlich zu kontaktieren.


    Zum Thema Lernen im Schlaf,

    wir können mit unserem Gleichgewichtsorgan (Sacculus) auch Ultraschall hören,
    wenn er über die Haut übertragen wird, wie z.b. bei der Delphintherapie,
    wo der Träger das Wasser ist, oder mit dem Thinkman wo die Träger die Schwingungsgeber sind.

    Das so über die Haut gehörte geht direkt ins Unterbewusstsein und wird ins Langzeitgedächtniss geschrieben.

    Was ist der Unterschied zwischen Englischlernen in der Schule und im Ausland?

    Im Ausland habe hören wir eine zigmal höhere Wiederholungsrate, da wir nicht nur 2-3 Stunden die Woche Englischhören und Sprechen, sondern 24h Stunden am Tag und so können wir uns meisten nach ein paar Monaten schon ganz gut verständigen.

    Der Thinkman ist quasi unser Auslandsaufenthalt am Gürtel.
    Das Unterbewusstsein kann auch rückwärtsabgespielte Aufnahmen entschlüsseln und so ist es möglich eine Aufnahme insgesamt 16x gleichzeitig abzuspielen und ins Unterbewusstsein zu speichern.
    So kommt man auf ca. 8000 - 10 000 Wiederholungen pro Stunde.

    Was bei täglich 30-45 minuten bewussten Lernen und nachts im Schlaf ca. 8 Stunden unbewussten Hören
    dazu führt, das wir nach 3 Monaten mit ca. 2500 Vokabeln fließend Englisch sprechen könnten.
    http://vituswilmsen.blogspot.com/
  • RE: Lernen im Schlaf

    Vitus schrieb:



    Hallo Equinox,

    eine Empfehlung auf ihrer Internetseite gibt es meines Wissens nach nicht.
    Aber warum schreibst du ihr nicht einfach eine Nachricht?

    Genau des gleiche bei der Schule, ich habe nur die Zitate,
    wenn du den Zitaten nicht glaubst, dann hilft es nur die Leute persönlich zu kontaktieren.



    Hallo Vitus ,

    Ich soll Vera F. Birkenbihl eine Nachricht schreiben. Hmm.. Ich denke diese vielbeschäftigte Frau hat besseres zu tun als mir zu betätigen das ein Thinkman eine lohnenswerte Anschaffung wäre.
    Aber ich denke ich rufe sie einfach mal an. ;):D

    Und nur aus meiner Sicht, um von diesem Produkt, zu diesem Preis überzeugen zu können, ist die Präsentation des selbigen, auf deiner Seite zu mager.
    Besonders fehlen wirklich überzeugende Erfahrungsberichte, welche die versprochene Wirkung bestätigen können.

    Aber ,danke dir für deine /Antworten/Erklärungen

    gruss
  • RE: Lernen im Schlaf

    EquinoX schrieb:


    Und nur aus meiner Sicht, um von diesem Produkt, zu diesem Preis überzeugen zu können, ist die Präsentation des selbigen, auf deiner Seite zu mager.
    Besonders fehlen wirklich überzeugende Erfahrungsberichte, welche die versprochene Wirkung bestätigen können.

    Aber ,danke dir für deine /Antworten/Erklärungen

    gruss


    Gerne,
    hier findest du noch einige Erfahrungsberichte
    http://www.kosys.de/downloads/kosys_news_20seiter.pdf

    Zur Not hätte könnte ich dir noch auf die schnelle 80 Telefonnummern geben,
    wo du anrufen kannst. ;)

    Alles Liebe
    Vitus
    http://vituswilmsen.blogspot.com/