Wettermanipulation

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Wettermanipulation

    Schnee in Peking
    Frostige Zeiten für staatliche Wettermacher

    Frostige Reaktionen hat das staatliche chinesische Amt für Wetterbeeinflussung laut Presseberichten mit einem von ihm künstlich ausgelösten Schneesturm über Peking provoziert: Nachdem die Regierungswissenschaftler am Sonntag mehr als 16 Millionen Tonnen Schnee über der Hauptstadt fallen ließen, saßen Millionen von Bewohnern bibbernd in ihren ungeheizten Wohnungen, dutzende Flüge fielen aus, auf den Straßen staute sich der Verkehr.

    Fahrrad im Schnee von Peking (Foto: dpa) Großansicht des Bildes [Bildunterschrift: Durch den Schnee herrschte Chaos auf Pekings Straßen. ]
    Das Wetter-Änderungsamt habe in der Nacht zum Sonntag riesige Mengen Chemikalien in die Wolken geschossen, um den Schneefall auszulösen, berichtete die "China Daily". Mit den Schneefällen solle gegen die anhaltende Dürre in der Hauptstadtregion vorgegangen werden. Der plötzliche und frühe Schnee habe Peking jedoch unerwartet getroffen: In den meisten Gebäuden seien die Heizungen noch nicht eingeschaltet, da die Heizperiode offiziell erst am 15. November beginnt.
    Zeitung kritisiert "willkürliche Regierungsentscheidung"

    Schnee in Peking (Foto: AP) Großansicht des Bildes [Bildunterschrift: Es fielen 16 Millionen Tonnen Schnee, nachdem das staatliche Wetteramt die Wolken chemisch behandeln ließ. ]
    200 Flüge fielen dem Bericht zufolge aus, tausende Passagiere saßen fest. Zudem gab es zahlreiche Verkehrsunfälle auf verschneiten Straßen und Stromausfälle. Die "willkürliche Regierungsentscheidung" habe gegen die Interessen der Bevölkerung verstoßen, kritisierte die Zeitung. Mögliche Gefahren durch die Wetterbeeinflussung müssten besser berücksichtigt werden.

    Chinesische Wissenschaftler arbeiten seit Jahren an Methoden, das Wetter zu beeinflussen und Regen nach Wunsch auszulösen. Wie schon während der Olympischen Spiele im vergangenen Jahr waren vor den Feiern zum 60. Jahrestag der Gründung der Volksrepublik am 1. Oktober Tonnen von Chemikalien über Peking versprüht worden. Die unerwünschten Regenwolken sollten so schon früher und weit entfernt von der Hauptstadt abregnen.


    So,für alle die dies bisher für Verschwörungskram gehalten haben !

    Cherub

    Quelle :http://www.tagesschau.de/ausland/schneechina100.html
  • RE: Wettermanipulation

    Ist doch hammer mäßig:-) Ich meine bei der Klimarwärmung ist das doch gut einsetzbar;-)
    Ich meine vielleicht können wir dann Nachts den Regen haben und am Tage herrlichsten Sonnenschein?

    Ich meine in Berlin hat es heute auch ein wenig geschneit und es ist ars...kalt, haben die das bei uns nun auch schon probiert?

    Scherz beiseite, warum sollte man so etwas tun? Wenn da wirklich zu den Spielen tonnenweise Chemie ausgekippt wurde, nur damit es an diesen Tagen nicht regnet, glaubst Du nicht das irgendwer das gemerkt hätte?
    www.ganzheitliche-politik.de
  • RE: Wettermanipulation

    Hallo Cherub,

    das ist ja wirklich interessant! Auch wenn dieser Artikel nur die Spitze des Eisbergs darstellt, wird jetzt auch dem ein oder anderen klar werden, daß etwas dran ist an der Wettermanipulation, die es ja wohl schon seit den 60gern geben soll.
    Dieser Artikel straft die Zweifler und Verteufler von "Verschwörungstheoretikern" lügen!
    "Gegner glauben uns zu widerlegen, wenn sie ihre Meinung wiederholen und auf die unsrige nicht achten." Johann Wolfgang von Goethe
  • RE: Wettermanipulation

    Hi Cherub

    Interessant wäre es mal nachvollziehbare wissenschaftlich hergeleitete Daten zu bekommen wie das gemacht wurde. Um dann auch deutlich zu erkennen wie das Grundprinzip von Chemtrails angewendet wird.

    Schade das die Quelle "Tagesschau" hier auch Bildzeitungsniveau hat und sich allein darauf beschränkt, darüber zu informieren das hier offenbar das Wetter manipuliert wurde, aber keine Hinweise dafür liefert wie das denn funktioniert.

    gruss
  • RE: Wettermanipulation

    Shooter schrieb:


    Stichwort: Eigenrecherche *fragezeichen*


    Ja, stimmt schon . Diese Wissenschaft der Wettermanipulation ist mir nicht sehr vertraut. Deshalb fällt es mir schwer, hier zu unterscheiden welche Informationen zu diesem Thema glaubwürdig sind und welche eher mit Spekulation verfälscht wurden.
    Nun man kann nicht alles wissen oder beurteilen. Deshalb bin ich gerade bei diesem Thema vorsichtig.

    Mein Kommentar bezog sich gerade darum, auf die Quelle Tagesschau, welche täglich Millionen menschen sehen und viele Leute sicherlich als seriöse Info-quelle betrachten. Es wird hier gesagt das eine Wettermanipulation stattgefunden hat, aber wie oder ein wissenschaftliche Grundkenntnis wird nicht vermittelt.

    gruss
  • RE: Wettermanipulation

    Das Scheiße stinkt,bezweifelt doch auch keiner,oder wollt Ihr wissenschaftliche Beweise wieso Scheiße denn stinkt????
    Es reicht doch die öffentliche "Bekanntgabe".
    Wettermanipulation ist "patentiert".
    Klar das die Tagesschau keine wissentschaftliche Dissertation mitliefert.
    Mittlerweile pfeifen es die Spatzen ja von allen Dächern,das Wettermanipulation betrieben wird
    Da muß halt der "seriöse Medienmoloch" auch mal das Thema aufgreifen um den Schein zu wahren.:angel:
    Cherub
  • RE: Wettermanipulation

    Hmmm.. das Wettermanipulation schon ein patentiertes Verfahren ist mir neu.
    Ich bezweifle bzw. kann nicht nachvollziehen wie das funktionieren soll.

    Das Wetter und die Wolkenbildung .... ist ein Kreislauf der von sovielen verschiedenen Faktoren abhängt , das es kaum vorstellbar ist, das dieser Kreislauf stabil wirksam manipuliert werden kann. Naja ..wenn die seriösen Nachrichten der Tagesschau darüber informieren muss es doch 100 % stimmen. :D

    gruss
  • RE: Wettermanipulation

    1991 wurde ein US-Patent zur Wettermanipulation (Welsbach-Patent) an die Klimaforscher David Chang und I-Fu Shih erteilt.

    ----------------------------------------------

    Hier der link zum Patent :
    http://patft.uspto.gov/netacgi/nph-Parser?Sect1=PTO2&Sect2=HITOFF&p=1&u=/netahtml/search-bool.html&r=3&f=G&l=50&co1=AND&d=ptxt&s1=5003186&OS=5003186&RS=5003186

    Cherub
  • RE: Wettermanipulation

    @Cherub

    Es wird nicht so unbedingt verständlich wie das denn funktionieren soll.
    Gibst es kein Grundprinzip das diesen Vorgang einfacher erklärt und auch für weniger mit der Materie vertraute Laien verdeutlicht ?

    Aber keine Frage , interessant, das es ein solches Patent in etwa dieser Richtung schon gibt. ;)

    gruss