Arbeit macht frei . . .

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Arbeit macht frei . . .

    Hallo,

    Mit diesem Posting habe ich bei XING in den jeweiligen hierfür geeigneten Gruppen immer nur knapp 1 - 2 Tage gebraucht bis ich dort heraus geschmissen wurde.
    Vielleicht schafft ihr das ja hier diesen Wert zu toppen . . .

    „In einer Welt universeller Täuschung ist das aussprechen von Wahrheiten ein revolutionärer Akt“
    George Orwell 1984

    „Nie haben die Massen nach Wahrheit gedürstet, von Tatsachen die ihnen Missfallen, wenden sie sich ab und ziehen es vor den Irrtum zu vergöttern.
    Der der sie zu täuschen versteht wird leicht ihr Herr und der der sie aufzuklären versucht stets ihr Opfer.“
    Gustave Le Bon 1895


    [size=large]Als Grund für dieses Posting bzw. den passenden Link dazu . . .[/size]

    POLITICS :
    http://www.b-g-e.org/info/mail.2009.09.24.htm#theorie
    Die Ouvertüre als Einleitung zum Wahlnachschlag 2009. : FRESH + HOT . . .

    [size=medium]Original Posting bei XING :
    Siehe dazu auch : http://regiowir.de/info/XING-Phaenomene.pdf[/size]

    [size=medium]Hier haben Sie die Möglichkeit, sich und Ihre literarischen Vorlieben kurz oder ausführlich vorzustellen . . .
    So etwas liebe ich natürlich . . .

    Das Thema " Arbeit macht frei " faziniert mich einfach.
    Vielleicht hängt es auch damit zusammen, dass ich der Schriftführer von Erwerbslosenverband Deutschland [ i.Gr. ] bin oder weil mich die Scheinheiligkeit der deutschen Politiker und die Willfährigkeit guter Deutscher schon ein wenig anödet.

    GRUND dieses Posting :
    Ich suche einen Verlag [ zu meinen Konditionen ].
    Und das - wie ihr ja wisst - ist ja nicht gerade einfach.

    Tippen kann ich aber.

    Dazu erst ein Mal : Arbeit macht frei ?! Macht Arbeit frei !?

    In der Gruppe Textmanufaktur wurde ich direkt von diesem Co-Moderator 'raus geschmissen.
    Und eben gerade aus der Gruppe WortWERT . . .
    Da war der Grund der Vergleich KZ früher und Sozialamt Heute.
    Ganz ehrlich :
    Wie ich den Text [ und der Auszug war wirklich harmlos ] beim Amt 1992 als Anlage zum Nachweis meiner schriftstellerischen Bemühungen dem Arbeitsmarkt zur Verfügung zu stehen eingereicht habe kam 1 Woche später das Ordnungsamt mit der Verstärkung der Gendamerie und hat einen Atari [ ohne Festplatte ] und sogar alte 8" Disketten von meinem Tandy Radio Shack mit gehen lassen.
    Sozusagen die volle Anerkennung als Künstler . . .
    In Deutschland. In der Türkei hätte man mir mit einem Hammer die Handgelenke zertrümmert.
    Der Polizist, welcher hinterher die Anzeige wegen Beamtenbeleidigung bearbeitete, meinte nicht das es Beamtenbeleidigung ist.
    Und warum das Amt nicht eine Förderung einer selbstständigen Arbeitsaufnahme bewilligt.
    Ich meinte dann zu ihm :
    Stellen Sie sich doch nur mal vor. Die fangen damit einmal an. Wo kommen wir denn da hin.
    Er war ja selber Beamter und sogar die Staatsanwaltschaft hat Recht gesprochen.

    Aber die Moderatorin von WortWERT - sogar Juristin - kennt sich natürlich besser aus.
    Das ist Deutschland. 2009. Ordentlich. Linienentreu und ohne jedes Erbarmen.
    Und dazu passsend war meine Erwiderung zu diesem Gruppenausschluss bei dem betreffenden Individuum :
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------
    Hallo,
    Ich hoffe ihr habt den Artikel gespeichert.
    Falls der Support von XING nachfragen sollte.
    Und wie schon erwähnt :
    Ihr seid da nur in der guten deutschen Tradition der Bücherverbrennung.
    Insoweit habe ich da durchaus Verständnis für . . .
    Arno Wagener
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------
    Aber zurück zu dieser Gruppe Textmanufaktur . . .
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------

    Erst war ich ein Rassist und labte mich genüsslich am Leid der jüdischen Rasse.
    Als ich dann zu dieser "Kunstbanause" meinte, dass sogar die Freundin meines Sprößling Jüdin ist und ich - obwohl eher Buddhist mit Hang zum emanzipierten Judentum - nichts gegen noch mehr Juden [ obwohl nur Juden ist ja auf Dauer total langweilig und außerdem hat man nur einen Feiertag in der Woche ] in der Familie habe.
    Und ich gebe ja auch zu :
    Es ist schon ganz schön rassistisch was in Israel mit den Palästinensern geschieht.
    Aber was soll's und auch das geht irgendwann [ hoffentlich ] vorbei.
    Dann war ich unhöflich nur weil ich meinte, dass er doch ein wenig Spaß verstehen sollte.
    U N D außerdem :
    Die deutsche Vergangenheitsbewältigung des Nationalsozialismus lässt nach meiner Meinung - nur meiner ganz persönlichen Ansicht - Einiges wirklich Herzhaftes zu wünschen übrig . . .
    ARBEIT MACHT FREI stand über jedem Eingang zur Hölle.
    Hat das ein Deutscher schon mal in Frage gestellt.
    Erst jüngst hat der ehemalige Vizekanzler Müntefehring wieder so einen Spruch von sich gelassen :
    Nur wer arbeitet, soll essen.
    Jetzt mal ganz ehrlich :
    Das ist deutsches Gedankengut, deutsches Bewußtsein.
    Ok. Das hört man nicht gerne. Aber so ist es doch nun Mal. In Deutschland.

    Die Erwerbslosen sind Sozialschmarotzer und HARTZ4 ist offener Strafvollzug.

    Deshalb erst mal die harmlose Version etwas später im Text und dann die etwas gewagte Einleitung dazu :

    SOURCE : linkown http://www.erwerbslosenverband.de/cer/cer30l.htm

    Kapitel : Umverteilung jetzt, direkt und sofort.

    Zurück zu " Arbeit macht frei ".
    Den K Z 's. Uns Deutschen.
    Vergangenheitsbewältigung.
    Zukunftsorientiertes Handeln im 3. Jahrtausend.
    Gehen wir doch einfach mal das Gedankenmodell mit dem Bürgergeld durch.

    Die Deutschen haben ihr nationale Identität überprüft und haben beschlossen :

    Künftig Bürgergeld. Existenzsicherung.
    Ohne Wenn und Aber. Ohne Arbeitszwang.
    Denn : Arbeit macht nicht frei.

    Millionen von Menschen, Juden, Zigeunern, Homosexuelle haben es ausprobiert. Andersdenkende, nicht System - Konforme haben Arbeit unter konzentrierten, wirklich verschärften Bedingungen jahrelang getestet.

    Nicht freiwillig. Natürlich.
    Aber mit ihrer Anwesenheit im KZ signifikantes Zahlenmaterial geliefert.

    Wenn sie denn nicht direkt selektiert, ausgesondert, und in den Gaskammern und Krematorien entsorgt wurden. Selbst die Leute von der Reinigungskolonne fanden bestimmt nicht Freiheit in ihrer Arbeit.

    Zugegebenermaßen einem wirklich beschissenen Job.
    Diese Arbeit in der Entsorgungswirtschaft. In einem deutschen KZ.

    Als empirische Gegengruppe dieses immer noch aktuellen Beispieles zum Thema "Recht auf und Pflicht zur Arbeit" und natürlich Bürgergeld dienen die Wachmannschaften der SS und Mitarbeiter der Verwaltung, welche tagtäglich durch das Tor in das Zentrum der Konzentration Einmarsch hielten.

    Mehr oder weniger freiwillig, gegängelt von sozialen Sachzwängen. Selbst im Auftrag des deutschen Volkes und mit Propaganda und ideologischer Zwangsjacke hat es ihnen keine wirkliche Freiheit gebracht. Das hat wirklich nicht geklappt.

    Den wenigen Überlebenden an der deutschen Rüstungsfront, ob nun Juden in Zypern in britischen Internierungscamps oder den russischen Kriegsgefangenen, welche anschließend direkt in den Zug nach Sibirien umsteigen durften, war das Gefühl Freiheit nicht vergönnt : Arbeit macht nicht frei.

    So als Slogan ist " Arbeit macht frei " natürlich nicht verkehrt.

    Und zu diesen juristischen Betrachtungen im Rahmen der §§ 18 - 20, 30 BSHG und des Grundgesetzes als Oberbegriff für ein neues Kapitel nur passend.

    Und jetzt die versprochene Einleitung :
    =================================================================================
    Cer Lerock Auf dem Weg zur Zeitbasis Alice
    =================================================================================
    Oder : Einführung in die Kunst des Taflen
    Oder : Betrachtungen aus dem Mülleimer der Nation.
    A look out of my nation's garbage can.

    H I E R : Auszug aus KZ.SDO
    Betrachtungen zu KZ früher und Sozialamt Heute . . .
    Abschließend kam ich zur Schlussfolgerung, dass es nur ein gradueller Unterschied ist Menschen ein klein wenig fertig zu machen - ihrer staatsbürgerlichen Rechte und Menschlichkeit zu berauben - oder sie gleich in den Ofen zu schieben. Und das es, da es 1992 ist, höchstwahrscheinlich keine Öfen im Sozialamt Bananenburg gibt sondern Zentralheizung.

    Proudly to present : KZ.SDO

    Ich finde wirklich die Deutschen sollten sich nicht unnötig in Selbstkritik quälen. Andere Völker sollten sich vielmehr ein Beispiel an deutscher Gründlichkeit und der nahezu perfekten logistischen Handhabung dieser schwierigen Aufgabenstellung nehmen. Oder wie sehen sie das. Knapp 6 oder etwas mehr als 7 Millionen Menschen einfach umzubringen. Teilweise sogar noch Heizkosen dabei sparen und der deutschen Industrie über den Makel eines Krieges ohne chemische Waffensysteme hinweg zu helfen. Ist doch irgendwie genial. Als Deutscher sollte man stolz auf die innovative Lösung bei der Beseitigung unbequemer Bevölkerungsanteile sein.
    Zugegeben, es war nicht unbedingt ein Ruhmesblatt auf dem Haupt der deutschen Geschichte. Aber jenseits von irgendwelchem humanitärem Geschwätz und moralischen Erwägungen betrachtet, kann man doch irgendwie stolz sein ein Deutscher zu sein. Oder meinen Sie nicht.
    PS : Anmerkungen :
    Ich finde wirklich, das ScienceFiction und Betrachtungen zum sozialen Unwesen zusammen in ein Buch gehören.
    Auch bin ich der Ansicht, dass Antragstellungen ein viel zu wenig beachteter Zweig der Trivialliteratur sind.
    =================================================================================

    So.
    Ich bin mein Sprüchlein los geworden . . .
    Jetzt könntet ihr - werte Moderatoren - mich natürlich wieder aus der Gruppe heraus werfen.
    So ein alter verschissener Nazi wie ich, bei solchen Sprüchen . . .
    Und Bücher verbrennen und Maulkorb ist nur gute deutsche Tradition.


    Ach ja : Kennt jemand einen Verlag, welcher 20 Jahre verbalen Umgang mit den Ãmtern verlegen möchte.
    Das ist wirklich noch relativ harmlos. Scheisse.sdo ist echt cool . . .
    http://www.goe-no1.de/arno/page/scheisse.htm#content
    Bzw.:
    http://www.goe-no1.de/arno/page/antrag040213.htm#warning

    arno [ Wagener ][/size]
  • RE: Arbeit macht frei . . .

    NENE, lieber "Mensch", du hast da was nicht verstanden, Freiheit IST Sklaverei, von daher passt es schon -.-

    Aber dein Vergleich Sozialamt - KZ ist doch sehr übertrieben, aber die tendenzen stimmen schon irgendwie, wenn ich an die kommenden Horden von Zeitarbeitsklaven unter FDP denke.

    Aber bitter versuche dich mal weniger kryptisch auszudrücken, ich hab selbst beim 2. mal lesen kaum durchgesehen, was du meinst und denkte das ich es immernoch nicht richtig tue...

    Ich will das Thema auch nicht sofort löschen und bitte dich daher um weitere Erklärung!
  • Arbeit macht frei . . .

    [size=medium]Ach Maky . . .
    Es ist nicht einfach mit dir.

    Zu deiner Erwiderung :

    Wende dich doch einfach mal diesem kleinen Link zu :
    menschenweb.de/a_ev/indy_08.htm#zahlen

    Das eigentliche Problem bei der Vergangenheitsbewältigung hier in Republica Banana di Allemania ist, das obwohl es ja über jedem Einganz zur Hölle stand, keiner dieses " Arbeit macht frei " jemals in Frage gestellt hat.
    Es gilt immer noch . . .
    Mal unabhängig von der recht eigenwilligen Art von Entnazifizierung welche diese Alliierten praktiziert haben.

    NENE, lieber "Mensch", du hast da was nicht verstanden, Freiheit IST Sklaverei, von daher passt es schon -.-


    Wow. Eey cool. Du kennst 1984. Auch das Original schon gelesen ?!

    A ) Ich habe Sozialarbeit studiert da warst du noch gar nicht.
    B ) Danach war ich 6 Jahre mit orangenen Klamotten unterwegs !
    C ) Dann habe ich wegen " Recht auf Kredit " meinen ersten Antrag gestellt als du noch nicht mal in die Windeln geschissen hast.
    D ) Du kennst dich damit einfach nicht genug aus . . .
    E ) Ich dagegen bin Profi. Ob jetzt mit Drogis, Obdachlosen oder Hartz4.
    Kannst du jeden, Erwerblosenforum egal wen, fragen.
    Und dieses Erwerblosenverband Deutschland [ i.Gr. ] mache ich solo seit ungefähr 10 Jahren. Und das ist allen Akteuren sicherlich bekannt.
    Wir streiten uns. Arbeiten aber zusammen. Sonst kann man keine Prozesse gewinnen.
    F ) Gestatte mir diese Bemerkung : Die meisten Bürger - ich will jetzt nicht sagen das du dazu gehörst - schlemmen an der Zitze des Staates und man kann sie wirklich voll und ganz knicken.

    Mal wieder etwas zu Forenregeln, Maky :

    http://aufzurwahrheit.com/Forumregeln-t
    l. Jeder Benutzer ist dazu aufgefordert Beiträge und Themen, die gegen diese Regeln verstoßen, einem Mod bzw. Admin zu melden.

    Ich will das Thema auch nicht sofort löschen und bitte dich daher um weitere Erklärung!


    Das werte ich nach Löschungen meiner Posting und deiner unbändigen Mailfreudigkeit um mich auf deine " Machtposition " als Mod aufmerksam zu machen klar und eindeutig als Nötigung . . .
    Entweder muss ich dir Nachhilfe geben oder du löschst.

    Versuche bitte das in Zukunft zu vermeiden.
    Du würdest dir und auch dem Betreiber damit wirklich einen Gefallen tun . . .
    Ich habe ganz bewusst unter aufzurwahrheit.com/RegioWir-GlobalWE-t
    diesen Satz nebst passendem Link geschrieben :
    Nur eine Variation zum Thema möglicher Facetten des Entwicklungsspektrum . . .
    Götz W. Werner spielt in einer ganz anderen Liga.
    Und es hat nur 3 Wochen gedauert sein Forum dicht zu machen . . .

    Damit du dich nicht gleich wieder angemacht fühlst :
    Gehe mal zu YouTube. PrinzPi aufrufen und dann gebe vor youtube kick ein.
    Z.B. : kickyoutube.com/watch/?v=ATrLPhblOwk&hl=de
    Es hätte auch FUCK heißen können.
    Aber 2009 ist nicht mehr die Zeit unnötig 'rum zu fucken, Maky . . .
    Ich hoffe du kannst diese Argumentation nach vollziehen ?!

    Aber zurück - schon alleine um die Forendiziplin zu wahren - zur Erwiderung deines Wissensdurstes, Maky . . .

    Aber dein Vergleich Sozialamt - KZ ist doch sehr übertrieben, aber die tendenzen stimmen schon irgendwie, wenn ich an die kommenden Horden von Zeitarbeitsklaven unter FDP denke.


    Also entweder stimmen die Tendenzen oder nicht.
    Es ist nur ein gradueller Unterschied Leute in den Ofen zu schieben oder Ghettos und ein " Sklavensystem " auf zu bauen.

    Aber bitter versuche dich mal weniger kryptisch auszudrücken, ich hab selbst beim 2. mal lesen kaum durchgesehen, was du meinst und denkte das ich es immernoch nicht richtig tue...


    Wenn ich dich - oder Andere - intellektuell überfordere.
    Tut mir ja wirklich leid. Tröste dich. Das Gehirn kann man trainieren.

    Wer meint, der Satz "Alles ist vorherbestimmt" bedeutet, man müsse nichts mehr tun, hat irgendetwas nicht verstanden.


    Eher etwas philosophisches zum Schluss des Ganzen . . .


    Ich versuche zu erklären :
    Der Mensch ist EGO. Ganz natürlich. Alles was er sagt und tut ist für ihn selbst.
    Erst wenn Mensch sich selbst geholfen hat kann er auch Anderen helfen.
    Oder mit sachdienlichen Tips und Ratschlägen versorgen.

    Du solltest dir vielleicht dein Zitat noch ein paar Mal selbst vorlesen !

    :cool:
    arno

    [/size]


    REFRESHED MODE :

    [size=medium]Momentan läuft z.B. eine PR - Aktion [ siehe auch : http://www.globalwe.org/coop/cash_verteiler.htm ] an um diese allgemein gebräuchlichen Plastiketiketten mit dem Prädikat " 100% Baumwolle " formal korrekt mit einem Stempel des DPMA weltweit allen Bekleidungsanbietern erst mal zu verbieten. Usw. usw.

    Visit : inachtsamkeit.de und unachtsamkeit.de . . .

    Als kleinen Denkanstoß für Euch auf dem Weg :
    http://menschenweb.de/tinte/howto_action.htm#how[/size]

    m f g
    ~ arno [ Wagener ]
    = Schriftführer
    = RegioWIR - GlobalWE

    [size=x-small]: PS :[/size]
    [size=xx-small]Ich poste in den von mir eröffneten Threads größtenteils zumeist alleine. Ganz normal.
    Stört euch also nicht allzu sehr daran. Das Leben ist sowieso eine Solo - Performance.[/size]
    [size=x-small]sOOn : On your Planet, too : diepartei.org : Das Politforum für Teamwork ![/size]
    Heavy Metal : 1984 : Movie
    To protect. This is the pact.
    But when life loose it´s value.
    Than the Pact is to avenge.
  • RE: Arbeit macht frei . . .

    Lieber Human, bitte unterschätze mich nicht, du magst vllt. doppelt so alt sein wie ich, ich bin mir jedoch sicher, das ich mich schon in einem sehr jungen Alter mit Themen ausseinandergesetzt habe, in wessen du wahrscheinlich noch noch nichteinmal im Ansatz ein blaßen Schimmer hattest, von dem was so los ist in der Welt, also bitte nicht so überheblich.

    " Arbeit macht frei "


    Man müsste Arbeit ersteinmal genauer definieren. Wenn du die Arbeit für die oberste, elitäre Riege meinst, und jene, die dieses geisteskranke Wirtschafts- und Finanzsystem am läufen hält, da bringt es eindeutig Sklaverei und keine Freiheit.

    Wow. Eey cool. Du kennst 1984. Auch das Original schon gelesen ?!


    Jop, zweimal (aber nicht auf englisch, wenn du das meinst)..

    So, ich muss jetzt pennen gehen um morgen früh wieder im Hamsterrad rennen zu können...
  • RE: Arbeit macht frei . . .

    [size=medium]

    Hi,

    Arbeit macht frei =
    images.google.de/images?hl=de&…lder-Suche&gbv=2&aq=f&oq=

    Zu Begriff Arbeit habe ich umfangreiche Datensätze.
    Nur falls es dich interessiert.

    diepartei.org/temp/George.Orwell.-.1984.-.uk.zip

    Zu diesem Altersunterschied.
    20, uups 21, ist ein feines Alter.
    Mit 50 ist man entweder scheintot oder auch dieses Alter ist etwas Feines.
    Mein Sohn ist 20 und diese spätpubertäre Schlabberhose geht mir völlig auf den Keks. Das ist aber auch sein gutes Recht und dafür nerve ich ihn auch.

    STORY : Letztens hatte ich von meinem Programmierer Besuch. Irgendwann die Frage : Hattu wat zu Rauchen. Sam war gerade mit der Klasse in Wien. Angeklingelt. Er seine Connection klar gemacht. Mehr kann ich von meinem Sohn nicht erwarten. Vielleicht noch ein wenig Respekt.
    Weil ja zugegebenermaßen die meisten schon scheintot oder sonstwie im Arsch sind. Aber Respekt kann nur in Harmonie und Gegenseitigkeit funktionieren. Auch das ist mir - so auch meinem Sohn - bewusst.

    Mal wieder etwas philosophisches zum Schluss :

    Nur ein leeres Gefäß kann sich füllen . . .

    Bzw. etwas vom alten Buddha :

    Ein Denkobjekt unter solchem Gedanken angefasst führt zu solchem Ergebnis.
    Das gleiche Denkobjekt unter anderem Gedanken angefasst führt zu anderem Ergebnis.
    Der Buddha weiß dieses und hält seinen Geist frei von müßigem Denken.


    Ach ja.
    Ganz allgemein wegen diesem " Überheblich ". Bin ich nicht.
    Ich bin eben ein extrem cooler Typ. Da kann ich nichts gegen machen.

    Dein Gegenüber ist nur der Rahmen und du schaust in deinen Spiegel . . .

    dito finito . . .

    :cool:
    arno
    [/size]
    [size=x-small]sOOn : On your Planet, too : diepartei.org : Das Politforum für Teamwork ![/size]
    Heavy Metal : 1984 : Movie
    To protect. This is the pact.
    But when life loose it´s value.
    Than the Pact is to avenge.