Kriegsgegner helfen Rüstungsindustrie

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Kriegsgegner helfen Rüstungsindustrie

    Warum helfen die Kriegsgegner der Rüstungsindustrie

    Kriegsgegner konzentrieren sich leider immer mehr auf den Kampf gegen den Krieg.Damit werden sie immer mehr zum Magneten für den Krieg und den kriegerischen Auseinandersetzungen.

    Das Gegenteil von Krieg ist Frieden

    Wenn wir etwas erreichen wollen müssen wir uns schon auf das konzentrieren, was wir erreichen wollen.

    Wer Frieden will, der muss sich auf Frieden konzentrieren!

    Alles andere Lenkt vom Frieden ab.

    Wir lieben Frieden!

    http://www.sofitimalter.com/ruestungsindustrie-nutzt-die-energie-der-kriegsgeg-24373.html
  • RE: Kriegsgegner helfen Rüstungsindustrie

    Wer Frieden will, der muss sich auf Frieden konzentrieren!


    naja natürlich!

    Zu meinen man kann Frieden durch Krieg schaffen ist Orwelsches Zwiedenken und ergibt keinen Sinn. Da kann man auch noch soviel drumrum reden und denn Krieg eine "humanitäre Hilfe" nennen wie man will..

    Friede ist der Weg, nicht das Ziel!
  • RE: Kriegsgegner helfen Rüstungsindustrie

    Dollarmen schrieb:


    Warum helfen die Kriegsgegner der Rüstungsindustrie

    Kriegsgegner konzentrieren sich leider immer mehr auf den Kampf gegen den Krieg.Damit werden sie immer mehr zum Magneten für den Krieg und den kriegerischen Auseinandersetzungen.

    Das Gegenteil von Krieg ist Frieden

    Wenn wir etwas erreichen wollen müssen wir uns schon auf das konzentrieren, was wir erreichen wollen.

    Wer Frieden will, der muss sich auf Frieden konzentrieren!

    Alles andere Lenkt vom Frieden ab.

    Wir lieben Frieden!




    Der Gedanke ist zunächst mal hilfreich und wertvoll ! Auch ich liebe Frieden ! Ich möchte voraussetzen das (fast) alle " Menschen" die sich nicht durch irgendeinen Feind bedroht "fühlen" , "natürlich" Frieden wünschen/lieben.
    Jedoch wie soll das in der heutigen Zeit/Situation umgesetzt werden ?

    Was sollte/kann jeder einzelne in einem (diesem) " feindlichen Umfeld" tun um diesen Frieden zu verwirklichen ?

    Ehrlich gesprochen : Wenn ich in diesem/einem Moment gerade durch irgendeinen Feind bedroht werde, hilft es dann einfach an Frieden zu denken ?
    Werde ich dann nicht von diesem Feind, der mich angreift, genötigt, mich zu verteidigen ? Selbstverständlich verteidige ich mich nur solange, wie ich dazu genötigt werde und immer mit dem Ziel schnellstmöglich wieder Frieden zu schaffen. Aber erstmal werde ich doch genötigt mich zu verteidigen ?

    So einfach ist das leider nicht. Wenn ich von einem Feind angegriffen werde, >( oder in meinem Umfeld andere friedliche Menschen von Feinden angegriffen/bedroht werden )< nutzt es leider nichts wenn ich mich nur auf Frieden konzentriere. Denn dann wird mich dieser Feind eliminieren/mich meiner Freiheit berauben..unter seine Kontrolle zwingen ? !

    Ich verstehe nicht wie das funktionieren kann/soll wenn nicht 'ALLE' denselben friedlichen Gedanken/Willen in sich haben.

    friedliche Grüsse
  • RE: Kriegsgegner helfen Rüstungsindustrie

    Hi EquinoX,

    das verteidigung der eigenen Landesgrenzen gegen äussere Feinde ist wichtig, da gebe ich dir recht. ABER ein Krieg ausserhalb der Landesgrenzen ist IMMER ein Angriffskrieg und darf nicht toleriert und unterstützt werden!

    Wenn ich in diesem/einem Moment gerade durch irgendeinen Feind bedroht werde, hilft es dann einfach an Frieden zu denken ?


    Wer ist den der momentane Feind unserer Rebublik? Die Mudschahid in nahen Osten? Das sind nur unsere Feinde, weil wir ihre Länder besetzen und plündern unter den Schirm der anglo-amerikanischen neuen Weltordnung, welche sie nach Strich und Faden verarscht, genau wie uns.
  • RE: Kriegsgegner helfen Rüstungsindustrie

    maky schrieb:


    Hi EquinoX,

    das verteidigung der eigenen Landesgrenzen gegen äussere Feinde ist wichtig, da gebe ich dir recht. ABER ein Krieg ausserhalb der Landesgrenzen ist IMMER ein Angriffskrieg und darf nicht toleriert und unterstützt werden!

    Wenn ich in diesem/einem Moment gerade durch irgendeinen Feind bedroht werde, hilft es dann einfach an Frieden zu denken ?


    Wer ist den der momentane Feind unserer Rebublik? Die Mudschahid in nahen Osten? Das sind nur unsere Feinde, weil wir ihre Länder besetzen und plündern unter den Schirm der anglo-amerikanischen neuen Weltordnung, welche sie nach Strich und Faden verarscht, genau wie uns.


    Hallo maky,

    Du hast völlig recht !

    Verteidigung im ehrenhaften Sinne in einer Auseinandersetzung ist wichtig !

    Das "wie" ist die Frage:

    Einfach betrachtet:
    Wenn mich jemand persönlich gewalttätig angreift , wie reagiere ich angemessen darauf ?
    Bei ehrenhaften Verteidigungskundigen/Kampfsportlern sollte es so ablaufen..
    Den Angreifer möglichst ohne zusätzliche Provokation/Gewalt kampfunfähig machen. Indem ich den Gegner in einen Griff festsetze, aus dem er nicht mehr gewalttätig angieren kann.
    Jetzt sollte ich mich noch behersschen und nicht spöttisch über den Gegner triumphieren, sondern versuchen diesen besonnen zu beruhigen ! Und vorallem RESPEKTVOLL dazu auffordern sich zu beruhigen. ;)

    Aristoteles sagte:

    " Jeder kann wütend werden, das ist einfach.
    aber wütend auf den Richtigen zu sein, im
    richtigen Maß, zur richtigen Zeit, zum richtigen Zweck
    und auf die richtige Art, das ist schwer.


    Wer der Feind global betrachtet ist, das wissen wir. Es sind die WENIGEN, ( Nur einige in der Ebene der Elite !) herrschsüchtigen, Machtgierigen, die schon immer unersättlich danach streben, die Welt unter ihre Kontrolle zu zwingen.
    Sie halten sich selbst für die ( genetisch perfekte) Krönung der Menschheit und halten andere Mitmenschen für untergeordnete, minderwertige Menschen die nur den Zweck erfüllen sollen, ihnen zu dienen, beherrscht zu werden, um unter deren Kontrolle geknechtet zu werden/sein.

    Ein Teil von denen stammt ursprünglich von kriminellen Freibeutern/Adeligen ab und das spiegelt sich z. B auch in deren "Denke" wieder . Eine Denke die sich in der Wirtschaft ( durch deren kriminelle Machenschaften/Manipulationen) auch weiter , leider als anständiger Normwert verfälscht, mehr und mehr zu festigen beginnt:

    Ein alter Leitspruch von denen:
    " Heil dir du Siegerkranz, nimm ( plündere ) was du kriegen kannst "!

    Doch die Erkenntnis das "die" da oben mit residieren und versuchen die anständige, aufrichtige Elite dazu zu nötigen sich anzupassen, indem sie denen einreden das die Untermenschen sonst über sie herfallen, lässt noch kein Konzept erkennen, wie wir uns sinnvoll daran beteiligen können, diesen kranken Anteil der Elite zu stoppen.

    Sicher ist, das es in den höchsten Elitekreisen, so wie In allen Ebenen anständige Mitmenschen gibt, die sich bemühen das von " denen " angichtete Übel ständig wieder zu stabilisieren und zu stoppen.

    Wie können wir uns daran beteiligen ohne uns möglichst dazu aufwiegeln zu lassen, uns untereinander in unüberschaubare ( gewalttätige) Konflikte "verzetteln" zu lassen ? Denn damit handeln wir genauso wie diese kriminelle Elite es für uns geplant hat:
    Wir sollen uns untereinander so polarisieren/gegeneinander aufwiegeln lassen , das wir in blindem Zorn übereinander herfallen, damit der Plan für die weltweite Knechtung/absolute Kontrolle zum Ziel geführt werden kann.

    Wir müssen diese Manipulationen/Täuschungen aufdecken und die kriminellen Machenschaften innerhalb des Systemes entlarven.

    Wir müssen [size=medium]gemeinsame[/size], gemeinschaftsförderliche, friedliche Ziele erkennen und diese[size=medium] friedlich
    [/size] verbreiten und dazu aufrufen sie umzusetzen und als anerkannte Werte zu stabilisieren.

    z.B:
    Der Afghanistankriegseinsatz:

    Wie wäre es , wenn ALLE die sich einig darüber sind, das dieser verdammte Krieg beendet werden soll und das deshalb die deutschen Soldaten sofort ihren Eisatz beenden sollen, dies auch wirksam zeigen.

    Konsequent ohne sich in weitere Konflkte über das wie , warum und aber verzetteln/polarisieren zu lassen. Deutlich aber [size=medium]" friedlich"
    [/size] zeigen, das hier eine unumstössliche Einigkeit, zwischen allen Menschen, egal welcher Rasse oder Herkunft besteht indem .....


    Wir ALLE ein Plakat/Schriftstück an unsere Haustüre gut sichtbar anhängen auf dem in etwa so zu lesen ist:


    Wir wollen das der Afghanistankriegseinsatz sofort beendet wird !
    Dieser Afghanistankriegseinsatz dient nicht der humanitären Hilfe sondern ist ein Krieg ! Wir wollen die Rüstungsindustrie nicht unterstützen !
    Wir sind dafür das die 'Bundeswehr' aus Deutschland sofort aus Afghanistan abrückt und statt der Gelder die für millitärische Operationen ausgegeben werden, diese Gelder dem afghanischen Volk als Hilfe bereit gestellt werden.
    Wir wollen nicht das noch mehr Leid durch diesen Afghanistankriegseinsatz unter die Menschen gebracht wird !

    Familie/Frau/ Herr .......wollen Frieden !

    Wenn das wirklich viele , am besten [size=medium]alle[/size] mitmachen wird diese Aktion unvermeidlich in die Medien gelangen und das wird die Aufmerksamkeit darauf richten und offen zeigen was die Bürger wirklich wollen ! Ohne das dies verfälscht oder ins Gegenteil verkehrt missbraucht werden kann ! ?

    freundliche , friedliche Grüsse
  • RE: Kriegsgegner helfen Rüstungsindustrie

    Wir ALLE ein Plakat/Schriftstück an unsere Haustüre gut sichtbar anhängen auf dem in etwa so zu lesen ist::huh:

    Auf dem Fußballplatz werden auch keine Romane geschrieben, da reichen 2 Karten:

    Für den Frieden reichen 3 Worte::

    "Wir lieben Frieden!"

    Gut sichtbar - kann auch an der Haustür sein!:heart:
  • RE: Kriegsgegner helfen Rüstungsindustrie

    Dollarmen schrieb:


    Wir ALLE ein Plakat/Schriftstück an unsere Haustüre gut sichtbar anhängen auf dem in etwa so zu lesen ist::huh:

    Auf dem Fußballplatz werden auch keine Romane geschrieben, da reichen 2 Karten:

    Für den Frieden reichen 3 Worte::

    "Wir lieben Frieden!"

    Gut sichtbar - kann auch an der Haustür sein!:heart:


    Leider reicht es nicht NUR " Wir lieben Frieden" zu 'verkünden'.
    Denn damit rechtfertigen leider die ' Kriegsbetreiber' ihre millitärischen Operationen .;)
    Es muss schon konkreter darauf hingewiesen werden wie sich der Frieden verwirklichen lässt, oder der 'Frieden' überhaupt erst erreicht werden kann.
    Wenn Frieden besteht, genügen friedenerhaltende Bemühungen.
    Wenn jedoch schon die "Kriegsmaschienerie" aktiv ist, sollte deutlich 'Stellung bezogen werden',.... für eine 'Wiederherstellung des Friedens' .

    Sonst sehen wir einfach zu, wie sich die "Kriegsmaschienerie" weiter ausbreitet und uns irgendwann überrollt . :cool:

    gruss
  • RE: Kriegsgegner helfen Rüstungsindustrie

    "Wir lieben Frieden" führt in die richtige Richtung.

    Wir können das Gesetz der Anziehung: Gleiches zieht Gleiches an nicht umgehen.

    Unsere Gedanken an Frieden ziehen Frieden an. Unsere Gedanken an Krieg ziehen Krieg an.

    Wenn ich hier aus Baden- Baden für mich beschließe nach Berlin zu fahren und nicht nach Paris, dann werde ich auch nicht mit den Plakaten: "Wir fahren nach Berlin" in den Zug nach Paris einsteigen.

    Womöglich im Zug nach Paris Randale machen und den Schaffner anpöbeln weil ich nicht nach Berlin komme.

    So verhalten wir uns leider, wenn wir Krieg gegen den Krieg machen.

    Nur die Ausrichtung unserer Gedanken auf "Wir lieben Frieden!" führt zu Frieden.

    Die Aktivitäten folgen VOM Selbst
  • RE: Kriegsgegner helfen Rüstungsindustrie

    Hallo Dollarmen .

    Eine interessante " Metapher" im wahrsten Sinne des Wortes . ;)

    Der Sinn, dieses Vergleiches mit der vermeintlichen Zugfahrt, erschliesst sich mir nicht ganz .

    Man kann natürlich viele solcher Wortspiele anführen, um darüber zu philosophieren wie "Frieden" zu erreichen wäre.

    Wie wäre es damit: Wenn die Feuerwehr gerufen, zu einem Einsatz aufbricht und nur einen Eimer Wasser mitnimmt um das Feuer zu löschen .....:-/

    Nehmen wir weiter an, das Feuer steht symbolisch für Krieg und Vernichtung
    und das Wasser symbolisiert den Frieden. Ich denke hier ist die Friedenmission "den schon lodernden Brandherd" , mit nur einem Eimer Wasser löschen zu wollen,... zum "scheitern" verurteilt.

    Die grundsätzliche Idee "nach dem Gestz der Anziehung" Frieden erreichen zu wollen ist sehr ehrenhaft. Funktioniert aber nur wenn sich ausreichend (ALLE) Menschen daran halten wollen/können.
    Das erfordert ausserdem, das jeder dieser Menschen gelernt hat seine Emotionen zu beherrschen. Man muss sozusagen im "Einklang" mit allem Existierenden sein. Kannst du das in ausreichendem Maße ? ;)
    Ansonsten bewirkt unsere duale Existenz das die "Brandstifter" solange weiterzündeln, bis sie ihr Ziel erreicht haben.

    Und mal ganz ehrlich : Wenn dich, oder deine dir nahestehenden , geliebten Menschen aggressiv bedroht werden, schliesst du dann einfach die Augen und denkst ganz fest an Frieden, oder würdest du sie nach besten Kräften schützen/verteidigen ?

    freundliche Grüsse
  • RE: Kriegsgegner helfen Rüstungsindustrie

    EquinoX schrieb:




    Die grundsätzliche Idee "nach dem Gestz der Anziehung" Frieden erreichen zu wollen ist sehr ehrenhaft. Funktioniert aber nur wenn sich ausreichend (ALLE) Menschen daran halten wollen/können.
    Das erfordert ausserdem, das jeder dieser Menschen gelernt hat seine Emotionen zu beherrschen. Man muss sozusagen im "Einklang" mit allem Existierenden sein. Kannst du das in ausreichendem Maße ? ;)


    Ich gebe zu:

    Es ist nicht leicht, zu akzeptieren, dass die Gedanken die stärkste Kraft auf diesem Planeten Erde sind.

    Diese Tatsache bedeutet aber gleichzeitig, dass ich nur mich und meine Gedanken verändern kann

    ALLES andere liegt außerhalb meiner Macht.

    Alles was existiert, ist irgendwann einmal ein Gedanke gewesen, der mit Gefühl gefüllt zur Realität geworden ist.

    Je mehr Menschen diese 3 Worte: "Wir lieben Frieden!" Bewusst oder Unbewusst wahrnehmen um so mehr Frieden wird es auf dieser Welt geben.

    So einfach ist das. Nur jeder EINZELNE hat die Wahl .

    Entscheide Dich! Wozu willst Du beitragen?

    "Wir lieben Frieden!"
  • RE: Kriegsgegner helfen Rüstungsindustrie

    Hallo Dollarmen ,

    Deine Friedenbemühungen ehren dich !

    Ich bin schon dabei ! , auf meine Art. Ich hoffe das sich diese Art im Einklang/Gleichklang" mit deiner ausreichend wirksam harmonisch ergänzt.
    Und der Frieden damit ein Stück näher gerückt ist.

    friedliche ,freundliche Grüsse
    EquinoX

    P.S. Wir sollten dennoch beachten , das wir hier im Themenbereich " Politik sind.
    Weiteres zu diesem Thema sollten wir, entweder über P.M., oder im dafür vorgesehenen Bereich besprechen.