Die Violetten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Die Violetten

    ich bin auf der suche nach einer halbwegs annehmbaren partei für meine interessen bei der bundestagswahl ´09 auf eine sehr interessante partei gestoßen:

    DIE VIOLETTEN

    Präambel

    Um Spiritualität in Öffentlichkeit und Politik zu tragen, haben mit Beginn des 3. Jahrtausends Geistesfreunde aus mehreren Bundesländern die Partei
    "Die Violetten - für spirituelle Politik" gegründet.

    Die Violetten sehen sich als Vertreter und Sprachrohr einer wachsenden Zahl von spirituellen Menschen an. Von all jenen, die sich der geistigen Dimension unserer Welt bewusst sind und die ihre ganzheitliche und nicht nur rein materialistische Weltanschauung auch in der Politik vertreten sehen möchten.

    Spirituell heißt für uns, in erster Linie dem Wohl allen Seins verpflichtet zu sein. Es heißt, das Verbindende anstatt des Trennenden zu betonen, in Liebe, Toleranz und Verantwortung zu handeln und das Göttliche in allem was ist zu sehen.

    Wir streben eine Gesellschaftsordnung an, in der Selbsterkenntnis durch die individuelle spirituelle Entwicklung, Mitgefühl, Hilfsbereitschaft, Kreativität, offene Kommunikation, ökologisches Denken, Gewaltfreiheit, Freiheit im Geistesleben, Menschlichkeit im Wirtschaftsleben, Gleichberechtigung und Gleichwertigkeit von Frau und Mann und Toleranz obenan stehen. Wir wissen, dass jeder Mensch nur von seinem Bewusstseinsstand aus denken, fühlen und handeln kann; daher bringen wir allen Verständnis entgegen, wobei wir jedoch jeder Form von Gewalt entschieden entgegentreten.

    Da die Erde für alle Menschen die Stätte der Entwicklung zu höherem Bewusstsein ist, setzen wir uns für den Schutz der Natur auf allen Ebenen und den verantwortlichen Umgang mit der Erde ein.


    Das Programm
    Wirtschaft
    Weltsicht

    das programm und die weltansicht sind sehr interessant und sicherlich sehr ansprechend für viele erwachende menschen. ich weiß nur nicht inwieweit sie sich wirklich gegen die agenda der elite wehren könnten. ich könnte auf jeden fall nichts finden, was auf der alten staatlich-eliteren konditionierung beruht und mir gefällt der gedanke das diese leute uns unserer naturgegebenes recht auf selbstbestimmung wiedergeben wollen..


    grüsse vom maky
  • RE: Die Violetten

    so, ich hab den herren der violetten folgende mail geschickt und hoffe auf antwort:

    maky an DV[/quote schrieb:

    Hallo Bruno,

    Ich bin Moderator von einem kleinen Internetforum namens http://aufzurwahrheit.com und möchte dort eure Partei vorstellen.
    Ich finde euer Wahlprogramm sehr vielversprechend und vom Prinzip her nachvollziehbar. Dennoch habe ich ein paar Fragen im Detail, die ich dann auch dort mit den Antworten veröffentlichen möchte:

    1.) Wie steht ihr zur drohenden völligen Globalisierung, der Zentralisierung der Macht in Europa und den dadurch entschehenden Verlust der Souvärenität einzelner Staaten innerhalb der EU?

    2.) Wieso wollt ihr die Schulden gegenüber den Banken abtragen, wo doch beim näheren hinschauen das ganze Geldsystem auf der Notwendigkeit von Vorhandensein vieler Schuldnern aufgebaut ist? Wieso wird keine Änderung an diesen ganzen, selbstzerstörerischen Geldsystem gefordert?

    3.) Inwieweit haltet ihr Steuern auf CO2-Ausstoß für notwendig?

    4.) Was wollt für eine freiere Berichterstattung ausserhalb von Massenmedien tun und inwieweit wollt ihr die Freiheit im Internet erhalten?

    5.) Wie wollt ihr mit den offensichtlichen Geschichtsfälschungen vom 11.9. und den 7.7. Anschlägen umgehen?

    Ich bitte um ehrliche Antworten und hoffe, das ich meine Stimme bei den kommenden Wahlen nicht ungültig machen muss..

    grüsse vom maky


    mehr ist mir im moment nich eingefallen, aber das reicht ja auch fürs erste an fragen..

    EDIT: da die erste mail, die ich an die allgemeine aussenstelle [email protected] geschickt hab, komischerweise zurückgekommen ist, habe ich das jetzt etwas abgewandelt an den vorsitzenden bruno walter geschickt...
  • RE: Die Violetten

    Nach einen netten, jedoch letztendlich sehr ernüchternden Rückruf vom Vorsitzenden der Violetten Bruno Walter musste ich trocken feststellen, das Wahlen sicher kein geeignetes Mittel sind um den Albtraum Deutschland, EU oder gar Welt zu bremsen. Diese Partei will das Richtige, weswegen sie jede Stimme verdient, ist aber letztendlich immernoch viel zu mild, auch wenn sie schon um einiges weiter denken als z.b. die Linken.

    Die Linke als letzte alternative ist eh so eine Sache, den wie ich unser demokratisches System kenne, werden sie im sicheren Falle einer Koalition mindesten die Hälfte ihrer Wahlprogrammpunke fallen lassen müssen, welche eh nur an der Oberfläche kratzten. Aber immernoch besser als die im Sumpf steckenden gebliebenen SPDler oder gar die Dämonen aus den Reihen der CHRISTEN oder wie? :dodgy: naja..

    Die kritische Masse entsteht sicher nicht in der Politik, aber wenn man schon gegen noch mehr Kontrolle und Versklavung wählen will, weitab vom Mainstream und ihren kontrollierten Mechanismen, Werbeparteien und Werkzeugen der obersten Gangsterbosse, dann ist man hier an richter Stelle.

    Grüsse vom Maky
  • RE: Die Violetten

    Ola,
    Also ich war bei der Europawahl, wo man die ja auch schon wählen konnte, ziemlich unentschlossen zwischen der Tierschutzpartei und den violetten, hab mich dann aber für die Tierschutzpartei entschlossen, weil ich wusste dass die von den Stimmer her einfach bessere Chancen haben. Hat natürlich noch nicht gereicht für die 5%-Hürde (Wahlergebnisse), aber irgendwann kommen auch bessere Ergebnisse...
    Bei der Europawahl haben übrigens bis auf Grüne, FDP und DieLinke alle anderen Parteien Stimmen verloren im Vergleich zu 2004, die CDU am meisten.

    Bei der Bundestagswahl werd ich die Piratenpartei wählen, weil das diesmal für mich die Splitterpartei mit den besten Chancen ist ;) .

    Aber es gibt ja inzwischen so einige kleine Parteien die sich auf bestimmte Themen spezialisieren, da wird wohl für jeden ein Splitterchen dabei sein ;)

    Mir ist einfach wichtig denen an der Macht wieder ein bisschen zu zeigen wo´s lang geht, man bedenke wie die Grünen angefangen haben und was sie in Deutschland aktiv und passiv bewirkt haben, was also die Stimme des Volkes letztendlich doch bewirkt hat.
    Ich glaube daran dass so etwas sich fortsetzen kann und wir in 20-30 Jahren herzhaft über den Anfang des Jahrtausends lachen, so wie wir heute über die 70er lachen, wo man noch Autoreifen im Garten verbrannt hat, Asbest verbaut hat usw. usf. .
    Ich glaube an eine Evolution des (sich) Bewusstseins, an ein sich entwickelndes, neues Bewusstsein. Wir werden nur viel Geduld, Standhaftigkeit und Durchhaltevermögen brauchen, in jeglicher Hinsicht...

    Viele Grüße,
    TheIsland
    Oft und viel zu lachen,

    den Respekt intelligenter Menschen

    und die Zuneigung der Kinder zu gewinnen,

    die Anerkennung ehrlicher Kritiker zu gewinnen

    und den Betrug falscher Freunde zu erdulden,

    Schönheit zu schätzen,

    das Beste in anderen zu finden,

    die Welt ein wenig besser zurückzulassen,

    ob durch ein Kind, einen kleinen Garten

    oder einen verbesserten gesellschaftlichen Zustand,

    zu wissen, dass nur ein Leben leichter war, weil Du lebtest:

    Das bedeutet Erfolg.

    - Ralph Waldo Emerson -
  • RE: Die Violetten

    [size=medium]Maky.

    Soll ich dir mal die Adresse der ehem. Berliner Vorsitzenden geben ?!
    Bzw. suche sie dir doch selber 'raus.
    http://www.ganzheitliche-politik.de

    Marina kann dir also besser etwas zu diesen " Violetten " erzählen als ich.
    Vollends der Saftladen. Oder bzw. Scheißladen . . .

    Ach ja : Wohnt direkt bei dir um die Ecke und echt 'ne coole Alte.
    Kannst du wirklich noch was von lernen.
    Grüß Sie von mir und erinnere Sie an : Menetekel :

    :P
    a human
    [/size]
    Heavy Metal : 1984 : Movie
    To protect. This is the pact.
    But when life loose it´s value.
    Than the Pact is to avenge.
  • RE: Die Violetten

    Hallo Human:-) Die "Alte" ist erfreut über deine Werbung:-)

    Die Violetten..ich werde nichts schlechtes über sie sagen, denn die Grundidee ist eine sehr gute gewesen.

    Es geht nicht darum das da irgendwer ist, der ja die 5 % Hürde nehmen könnte, es geht darum, das jeder selbst für sich verantwortlich ist und selber aktiv werden muss.
    Es reicht nun mal nicht mit erhobenen Finger durch diese Welt zu laufen und Wasser zu predigen, aber am Ende doch gerne den Wein zu wollen.
    Sich selbst nicht wichtiger zu nehmen als das große Ganze, ist eine Kunst die nur die wenigsten beherrschen und Tagträumerei ist auch nicht das Non plus Ultra. Nur mit dem Verstand wird man keine Wahl gewinnen und keine Veränderung herbei führen, es gehört auch Herz dazu und meine Erfahrung hat gezeigt das Menschen, wenn sie auch nur den Hauch von Macht erhalten, schnell vergessen was sie eigentlich wirklich erreichen wollten.
    Ich hab mir all die vielen kleinen neuen Parteien angeschaut und dachte vielleicht doch zu einer von den anderen zu wechseln, aber sie alle scheitern immer wieder am selben Problem....sie geniessen es vorne zu stehen, sie geniessen es umjubelt und empor gehoben zu werden, sie alle wollen immer wieder nur Macht und ollen jeder einzeln für sich als Erretter der Welt dastehen. Keine der Parteien die einmal im Wahlkampf war und Aufmerksamkeit bekam, wird sich dazu entschliessen können gemeinsam mit den anderen Parteien einen Dachverband gründen zu wollen. Sie alle glauben die Wahrheit gepachtet zu haben und genau damit arbeiten die "Großen" und genau deshalb scheitern sie immer wieder, abgesehen von der Tatsache das sie "Seitenorientiert" fixiert sind oder sich irgendwo im Nirwana wähnen.
    Solange all diese Parteien einzeln für sich gehen, wird keine es jemals wirklich schaffen, auch keine Violetten.
    Sie alle reden immer nur, aber keiner macht wirklich den Anfang...es wird Zeit das irgend jemand beginnt diesem System gewaltig auf "die Füße" zu treten....

    Liebe Grüsse Marina
    www.ganzheitliche-politik.de