Warum sind wir auf diesem Planeten Erde?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Warum sind wir auf diesem Planeten Erde?

    Immer wieder habe ich mir diese Frage gestellt und nie eine wirklich befriedigende Antwort gefunden.

    :huh:Wer von Euch hat da eine klare Antwort?:huh:

    Stimmt es, dass wir unsere Freiheit der Wahl unserer Gedanken und unserer Gefühle leben sollen?

    Unsere Fülle mehren sollen. Gesundheit, Reichtum, Liebe und Glück in jeder Sekunde unseres Lebens genießen sollen?

    http://www.sofitimalter.com/hallo-sie-warum-sind-sie-eigentlich-auf-diesem-pla-24026.html
  • RE: Warum sind wir auf diesem Planeten Erde?

    Hey Dollarmen, ich weiß jetzt nicht ob du mich nur auf deine HP lotsen willst (um mehr Geld zu machen), oder ob du dich hier wirklich über das Thema unterhalten willst, zumal du dir die Antwort auf deine Fragen auf deiner HP ja auch schon selbst gibst!?
    Hm ich geh einfach mal von beidem aus ;)
    Also ich denke auch dass es so ist wie du sagst, vielleicht "sollen" wir wirklich erkennen dass unsere Gedanken und Gefühle frei sind, uns über die Kraft unserer Gedanken klar werden und die Fülle dieses Planeten erleben und auch uns selbst erkennen. Ich glaube immer mehr dass wir wirklich alles in uns haben und es immer alles geben kann was wir uns vorstellen. Dafür spricht für mich diese Vielfalt - von allem - ; und diese Quantenphysik-Sache, dass es offenbar alle Dinge immer gibt, irgendwie ja in einer Art Äther, bis man sie "misst" oder sieht oder denkt!? Naja so ganz blick ich da nicht durch, ist alles verwirrend irgendwie... wenn dann auch noch Gott ins Spiel kommt... sind wir also deswegen Gott? weil wir alles mit unseren Gedanken manifestiert haben? aber warum bekämpfen wir uns selbst? wie konnte ein Teil von uns "vom Weg abkommmen" und sich gegen sich selbst richten? komm da grad auf keine plausible Antwort...

    LG
    TheIsland
    Oft und viel zu lachen,

    den Respekt intelligenter Menschen

    und die Zuneigung der Kinder zu gewinnen,

    die Anerkennung ehrlicher Kritiker zu gewinnen

    und den Betrug falscher Freunde zu erdulden,

    Schönheit zu schätzen,

    das Beste in anderen zu finden,

    die Welt ein wenig besser zurückzulassen,

    ob durch ein Kind, einen kleinen Garten

    oder einen verbesserten gesellschaftlichen Zustand,

    zu wissen, dass nur ein Leben leichter war, weil Du lebtest:

    Das bedeutet Erfolg.

    - Ralph Waldo Emerson -
  • RE: Warum sind wir auf diesem Planeten Erde?

    Hallo TheIsland,
    hier gibst Du Dir selber die Antwort.

    "Es gibt Rosenzüchter, die sich mehr mit den Blattläusen beschäftigen als mit den Rosen." Er wird auch immer mehr Blattläuse haben. Irgendwann gibt er die Rosenzucht auf.

    Zu deiner 1. Frage: Hey Dollarmen, ich weiß jetzt nicht ob du mich nur auf deine HP lotsen willst

    Ich bin nur zu faul um einen Artikel 2 mal zu schreiben. :D
  • RE: Warum sind wir auf diesem Planeten Erde?

    oder anders: ist es möglich in paradies das gestz der freien wille zu praktizieren.
    wie ich denke, so war es am anfang. nun, wenn ich vergleiche die entwicklungsweg der süd und nordländer, komme ich zum schlüss das die negativität uns fördert unsere wille zu trainieren, fördert die bewusste entscheidung zu treffen und danach zu handeln.
    Diese demension ist nicht die höchste in universum ( wie oben verglichen wird - wir beschäftigen uns hier mit blattläusen dieser realität)
    auf uns warten "die rosen" des anderen dimensionen, aber ohne bewussten anstrengung sind sie nicht zu erreichen- da diese dimensionen feinschwingend sind. und um sie zu erreichen müssen wir willentlich selbst feinschwingend werden. und das ist ein weg der entscheidung .ein weg zurück zur quelle, egal wie schön ist hier ist- an der quelle ist es noch schöner, göttlicher eben.
    also die mechanismen der dualität wurde uns gegeben um unsere entwiklung als seele zu beschleunigen.
    P.S
    das kind hat auch alles in sich um erwachsen zu werden, nun erwachsen wird er so oder so, aber reif... da muss es sich anstrengen und die fähigkeiten das ihm mitgegeben wurden einzusetzen. im paradies gibt es keine notwendigkeit über sich zu wachsen- what for, wenn ehe schon alles da ist fürs leben.
  • RE: Warum sind wir auf diesem Planeten Erde?

    [size=medium]Es ist ein Kampf um die Seele.
    Sonst nichts. Das Ganze mit dem Leben.
    Diese Geschichte. Alles nur Kulisse.
    Und - ganz ehrlich - zumeist nur Statisten.

    Hier und Heute und im Speziellen :
    Deine Seele . . .


    Und mal ganz ehrlich :
    Warum z.B. ich auf Planet Erde herum schleiche oder du schleichst ist damit eigentlich nicht beantwortet.

    Vergleiche nur mal den Sonnenuntergang auf Killiran mit diesem laschen Multimediaerlebnis auf diesem eher herunter gekommen und nur als mittelmäßig zu kennzeichnenden Planeten irgendwo am letzten unterbelichteten Arm einer längst aus der Mode geratenen Galaxis . . .

    Dann fragt man - in dem Falle I + I - sich wirklich ganz ernsthaft was man auf diesem Planeten macht und dann noch im Herbst in einem kleinen verschissenen Dorf in Norddeutschland. [/size]



    [size=x-large]= TheIsland[/size]
    Hey Dollarmen, ich weiß jetzt nicht ob du mich nur auf deine HP lotsen willst (um mehr Geld zu machen), oder ob du dich hier wirklich über das Thema unterhalten willst, zumal du dir die Antwort auf deine Fragen auf deiner HP ja auch schon selbst gibst!?


    Da diese Site nur aus Werbung besteht sollte die Administration den Link neutralisieren. Geh' einfach mal von Einem aus und stehe nicht so indifferent in der Mitte herum.

    " Entweder wir lernen zusammen zu leben als Brüder, oder wir werden zusammen sterben als Narren."
    Martin Luther King, Jr.


    [size=medium]2 Zitate aus der Traumwelt von Hollywood
    ---------------------------------------------------------
    Wir werden sterben, weil wir dumm sind.
    Blade Runner
    Wenn man die Natur einer Sache durchschaut hat, werden die Dinge berechenbar.
    Blade.
    [/size]
  • RE: Warum sind wir auf diesem Planeten Erde?

    Ja warum sind wir hier? Ich weiß nicht warum ihr hier seid, aber ich hab mir das so gewünscht. Diese Welt ist eine echte Herausforderung und voller Energie. Ich weiß noch nicht wofür ich mich im nächsten Leben entscheide aber dieses hier ist spannend und voller Lernaufgaben.

    Es ist völlig unwichtig warum wir hier sind und wir sterben auch nicht weil wir dumm sind:-)
    Wir sterben weil wir glauben zu wissen das wir sterben müssen, genauso wie wir glauben zu wissen das wir unter Wasser nicht atmen können, deshalb ertrinken wir:-)

    Was will ich damit sagen? Alles was wir glauben zu wissen, ist das was wir für uns wählen, wenn wir unser tatsächliches Wissen nutzen würden könnten wir auch woanders sein:-)
    Für mich gibt es nur eine Antwort darauf....Weil ich es so gewählt habe:-)

    LG Marina
    www.ganzheitliche-politik.de