Esoterik als Waffe gegen uns?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • RE: Esoterik als Waffe gegen uns?

      Du hast ja recht, maky !

      Es ist schwierig auch über positive Vorfälle zu berichten, die aber auch 'stattfinden'. Ich bin genauso wie jeder/viele andere davon betroffen, Probleme damit zu haben auch über positive Ereignisse zu informieren.

      Mein Beispiel sollte das Prinzip, in etwa, so gut ich das in Kurzform fassen kann, aufzeigen. Ich muss mehr üben, dann wird es bestimmt... ;)

      Deine letzte Bemerkung ( in Klammern ) stimmt so nicht ! Im Fernsehen besonders in Nachrichtensendungen, sowohl öffentliche als auch private Sender zeigen 99 % negative Berichterstattungen/Vorkommnisse. Schon wegen der Einschaltquote/Profitgängelei. Der enorm überwiegende Teil der Bevölkerung sieht, auch laut belegbaren Statistiken, lieber negative als positive Sendungen.
      Sieh mal mehr Fernsehen um dir ein besseres Bild machen zu können. NEIN --besser nicht ! :D

      gruss
    • RE: Esoterik als Waffe gegen uns?

      EquinoX schrieb:


      Der Fairness halber muss man dazu sagen, dass dafür selten genug Zeit bleibt in einer Fernsehsendung ? Ist das ironisch gemeint ?


      Ein bisschen. Die Direktoren der jeweiligen Fernsehanstalt können nicht einfach jede Nachricht die aus dem DPA-Ticker kommt ins Programm mit aufnehmen. D.h., sie müssen schon einmal selektieren, damit überhaupt noch genug Zeit bleibt, um das, was ihnen am wichtigsten erscheint, in ihrer Nachrichtensendung auch nur zu erwähnen. Sie sind immer mit dem Balanceakt beschäftigt, einerseits alle wichtigen Meldungen zu erwähnen und andererseits genug Details dazu zur Verfügung zu stellen. Das hängt damit zusammen, dass für die Nachrichten zu wenig Zeit einkalkuliert ist. Man will ja rechtzeitig vor "Sturm der Liebe" o.ä. fertig sein.


      EquinoX schrieb:


      Eine gute/bzw. ausgewogene Nachricht/Berichterstattung wäre in etwa so :

      Afghanistan:

      Bei einem fehlgeleiteten Luftangriff, dessen Ursache noch nicht vollständig aufgeklärt werden konnte, kamen am .... leider..... auch der Zivilbevölkerung ..... ums Leben. Folgende Massnahem wurden bereits eingeleitet ,............., um zu verhindern , das sich ein solch tragischer Vorfall zukünftig wiederholt.
      Durch die vorbildliche Arbeit der Bundeswehr, zeigen sich bereits in den Gebieten .... und ... und... erste Erfolge bei der Errichtung einer neuen Infrastruktur. In ... und... wurden Brunnen instandgesetzt, wodurch die Wasserversorgung wieder langfristig stabil ermöglicht wurde. Weitere Verbesserungen für die Zivilbevölkerung und die Sicherung und Stabilisierung des Landes wurden durch .......... etc. erreicht.


      Klingt, wie aus einer Nachrichtensendung des Deutschlandfunks. Nur dass Worte wie "leider" natürlich nicht drin vorkommen sollten, damit man möglichst objektiv bleibt.
      Wo wir sind, da ist immer auch Ägypten.
      ~☤~
    • RE: Esoterik als Waffe gegen uns?

      Hi @ all

      Höchst interessanter Faden hier - alle Achtung! Dachte schon, hier läuft gar nix mehr; so kann man sich täuschen...
      Dank auch an maky für die Verlinkung zum ISKCON-Forum - sehr aufschlussreich das ganze.
      Und sogar EquinoX' Gedanken zum Thema find ich ausnahmsweise mal nicht total daneben^^

      Leider hab ich wenig Zeit zum schreiben, da ich grad in einer umfangreichen Neu-Installation stecke, deshalb nur noch 'ne kleine Anregung im Moment:

      EquinoX schrieb: 'Also einfach gesagt : Negativ wird mit negativ verstärkt und steigert sich häufig weiter bis zur Resignation.'

      vordergründig schon ja - doch minus x minus gibt plus; das sollte man nicht vergessen...

      Gruss

      LightDrop
      Die Menschen werden durch den Mythos, nicht durch Befehle, von Fabeln, nicht durch die Logik bewegt. Irwin Edelman
    • RE: Esoterik als Waffe gegen uns?

      LightDrop schrieb:


      EquinoX schrieb: 'Also einfach gesagt : Negativ wird mit negativ verstärkt und steigert sich häufig weiter bis zur Resignation.'

      vordergründig schon ja - doch minus x minus gibt plus; das sollte man nicht vergessen...


      Minus mal Minus ja, aber ist das nicht in diesem Fall Minus plus Minus? Wenn die Summanden einer Addition beide negativ sind, wird der Wert der Summe natürlich noch negativer.
      Wo wir sind, da ist immer auch Ägypten.
      ~☤~
    • RE: Esoterik als Waffe gegen uns?

      Ich denke viele Spiritualisten machen den grossen Fehler Esoterik mit Spiritualität zu verwechseln. Für mich ist Spiritualität die Verbindung von Esoterik und Exoterik und der Weg der Mitte. Man kann soviel in sich selbst hinein gucken wie man möchte, die Informationen daraus bekommt man auch von Aussen, den es ist nichtnur so, das sich Äussere im Inneren manifestiert, sondern auch umgekehrt. Leider verstehen das viele Esos nicht.

      Passivität gegenüber der dämonischen Elite ist somit für nicht zu tolerieren, genauso wie das hinnehmen eigener dämonischer Zuge.

      Deswegen kann ich solch eine Meinung wie die des Bloggers vom ISKCON Forum nicht verstehen...
    • RE: Esoterik als Waffe gegen uns?

      maky schrieb:


      Man kann soviel in sich selbst hinein gucken wie man möchte, die Informationen daraus bekommt man auch von Aussen, den es ist nichtnur so, das sich Äussere im Inneren manifestiert, sondern auch umgekehrt. Leider verstehen das viele Esos nicht.

      Passivität gegenüber der dämonischen Elite ist somit für nicht zu tolerieren, genauso wie das hinnehmen eigener dämonischer Zuge.

      Deswegen kann ich solch eine Meinung wie die des Bloggers vom ISKCON Forum nicht verstehen...


      Ich glaube das die' Informationen', fast nur von aussen in uns gelangen Die sich daraus ergebenden Manifestationen des Äusseren werden durch das Kollektivbewusstsein erzeugt. Als Gesamtdurchschnitt der sich je nach Neigung zum Negativen oder zum positiven Kollektivgemüt ausrichtet.

      Wenn es also ein Überhang zum negativen Empfinden der Wahrnehmung
      allgemein für alle gibt, dann wird das Denken Negativ und arbeitet unbewusst daraufhin das sich das Negative verstärkt. Obwohl die angewöhnte/antrainierte Illusion vorgaukelt, das sich negatives nur bessern/verändern lässt, wenn wir ständig , darüber wachen und andere darauf aufmerksam machen. Im Prinzip ist das richtig gedacht, nur gelingt es nicht das aufgezeigte Negative für alle so verständlich zu machen, das sich dann auch die gewünschte Reaktion im Kollektivbewusstsein 'festigt'.
      Hingegen in einer kleinen überschaubaren Situation, führt der Hinweis auf etwas negatives dazu, das es auch 'zufriedenstellend' abgestellt/geändert werden kann.

      Die Gefahr ist, das nur wenige bewusst wahrnehmen, welche Konsequenzen Denken hat, das sich fast ständig nur, aus-ein-ander-setzt.
      Das kollektive Gemüt kommt kaum zur Ruhe. Darauf reagiert das autonome Nervensystem, das auf ständig negative Impulse reagiert die aber nicht verträglich verarbeitet werden, rebellisch. An einem bestimmten Punkt angelangt, übernimmt das autonome Nervensystem die Kontrolle über das bewusstsein und steuert überwiegend das Denken und auch das dem entspechende Handeln. Überreaktion erzeugt köperliche Rebellion( Krankheit) oder Resignation/blinder Gehorsam durch Überforderung.

      Passivität gegenüber der ' dämonischen Elite' wie du sie bezeichnest, ist sinnlos und führt dazu eine Marionette zu sein die sich beliebig steuern lässt.
      Aber Meditation, hat nicht den Sinn sich zu isolieren , sondern sich harmonisch verträglich mit dem Gesamtkollektiv/'Alles' zu verbinden. Dadurch kann keine/kaum noch Ablenkung vom Wesentlichen entstehen.

      Der ausgleichende Gemütszustand des Wesentlichen ist weder negativ noch positiv.
      Er nimmt die Welt wahr wie sie ist,ohne zu polarisieren, ohne darüber zu urteilen, deshalb wirkt sich das so praktizierte Meditieren, ausgleichend auf das Kollektivgemüt aus.

      Aber ich möchte hier deutlich unterscheiden und damit nicht dazu aufrufen das Negative zu ignorieren. Es ist nur zuviel unverträglich Negatives ständig im ' Umlauf '.

      @Lightdrop
      Genauso wie Illuminatus sagt ....
      Um mal dein Beispiel aufzugreifen : Dazu fällt mir ein Situation im Schwimmbad ein. Minus mal Minus ergibt Plus .

      Kalt und Kalt ergibt warm ? Erst kalt abduschen und danach ins kalte Wasser springen wird dann als 'warm' empfunden. Eine tolle Illusion das Negative des zu kalten Wassers, mit noch kälterem Wasser zur Abhärtung ( Gewöhnung ) nutzen, um dem Körper ein warmes wohliges Empfinden, im immernoch gleichen kalten Wasser, vorzugaukeln.
      Im übertragenen Sinne ,lässt sich hieraus etwas ableiten .

      gruss
    • RE: Esoterik als Waffe gegen uns?

      Hallo

      EquinoX schrieb:



      @Lightdrop
      Genauso wie Illuminatus sagt ....
      Um mal dein Beispiel aufzugreifen : Dazu fällt mir ein Situation im Schwimmbad ein. Minus mal Minus ergibt Plus .

      Kalt und Kalt ergibt warm ? Erst kalt abduschen und danach ins kalte Wasser springen wird dann als 'warm' empfunden. Eine tolle Illusion das Negative des zu kalten Wassers, mit noch kälterem Wasser zur Abhärtung ( Gewöhnung ) nutzen, um dem Körper ein warmes wohliges Empfinden, im immernoch gleichen kalten Wasser, vorzugaukeln.
      Im übertragenen Sinne ,lässt sich hieraus etwas ableiten .

      gruss


      Ich bin eigentlich nur deiner Empfehlung gefolgt, das Positive in den Dingen zu sehn - und minus mal minus gibt plus ist halt (mathematisch/logisch gesehen) nun mal leider die einzige Möglichkeit, diese deflationäre Negativität, die uns umgibt, umzupolen.
      Und was dein Beispiel betrifft - ja, wenn nur kaltes Wasser vorhanden ist, ist die von dir beschriebene Methode vernünftig.
      Aber teil uns doch deine Ableitung, die du erwähnst, mit; vielleicht eröffnet mir das eine neue Perspektive...

      Gruss

      LightDrop
      Die Menschen werden durch den Mythos, nicht durch Befehle, von Fabeln, nicht durch die Logik bewegt. Irwin Edelman
    • RE: Esoterik als Waffe gegen uns?

      LightDrop schrieb:


      Hallo

      Ich bin eigentlich nur deiner Empfehlung gefolgt, das Positive in den Dingen zu sehn - und minus mal minus gibt plus ist halt (mathematisch/logisch gesehen) nun mal leider die einzige Möglichkeit, diese deflationäre Negativität, die uns umgibt, umzupolen.
      Und was dein Beispiel betrifft - ja, wenn nur kaltes Wasser vorhanden ist, ist die von dir beschriebene Methode vernünftig.
      Aber teil uns doch deine Ableitung, die du erwähnst, mit; vielleicht eröffnet mir das eine neue Perspektive...

      Gruss

      LightDrop


      Hallo Lightdrop ,

      Ist das ironisch gemeint ? Das Minus mal Minus Plus ergibt, ist eine theoretische Mathematikspielerei um die Möglichtkeit aufzuzeigen, auch mit negativen Zahlen, eine Gleichung herzustellen. Das lässt sich aus meiner Sicht nicht ( ausser ironisch ) auf das wirkliche Leben anwenden.
      Deshalb mein Beispiel mit dem Schwimmbad . Im übertragenen Sinne wäre dann das Wasser des Pools symbolisch , das wirkliche Leben so wie es allgemein wahrgenommen wird. Und die noch kältere Dusche vorher 80 % der Medien, die uns vorbereiten auf den Sprung ins kalte Wasser. ;)


      Ausserdem möchte ich nochmal hervorheben, das ich nicht dazu aufrufe nur
      das Positive in den Dingen zu sehen sondern möglichst ausgeglichen, aus möglichst vielen Blickwinkeln, sowohl das Negative als auch das Positive der 'Dinge' . ( Ich denke du warst schon eine ganze Weile nicht mehr im Forum und hast deshalb noch nicht alle Beiträge zum diesem Thema gelesen ? )

      Aber zurück zum eigentlichen Thema damit das nicht weiter abdriftet.
      Esoterik wurde schon immer als Waffe gegen die Menschen eingesetzt.

      Der Unterschied ist nur die 'Methode'. Im Mittelalter wurde Esoterik eingesetzt um die Menschen durch brutale Unterdrückung und übelste Gewaltandrohung gefügig zu machen. Man hielt die Menschen von Bildung und somit von eigenständigem Denken fern.
      Wer also im Mittelalter als Zuschauer einer Hinrichtung beiwohnte , bekam damit vermittelt, sei froh das du nicht hingerichtet wirst und noch weiterhin das geringere Übel hast und mein gefügiger Sklave sein darfst. Obwohl nicht zu vergessen z. B: der Franziskaner_Orden war damals die anständige Organisation, welche sich gegen die Kranke Elite der Inquisition stellte. Letztendlich ist es den guten Organisationen zu verdanken, das dieser grausame Terror dieser Art nicht aufrecht erhalten werden konnte.

      Die anständige Elite erreichte durch unermüdlichen Einsatz, das Bildung und damit selbstständiges Denken, letztendlich für fast alle Menschen möglich wurde. Aber der kranke Teil der Elite hat ihren üblen Einfluss geltend gemacht, damit dieses selbstständige Denken wieder in das altbewährte Muster hineingezwungen wird.
      Wenn die Mneschen heute Zeitung lesen oder andere Medien konsumieren, dann wird der gleiche Eindruck vermittelt.
      Ungebildet - wird ersetzt durch unüberschaubare 'polarisierende' Informationsüberflutung.
      Das Gefühl zufrieden zu sein, weil es einem selbst noch besser, als anderen Mitmenschen geht, wird durch ständig negative Nachrichten aufrecht erhalten. Warum? Weil die Medien vom Kapitalismus abhängig sind, welcher vom kranken Teil der Elite so beeinflusst wird, das wir uns heute mehr und mehr wieder einem feudalen System annähern. Die kranke Elite will wieder eine klare Abgrenzung von massenhaft unterwürfigen Dienern und wenig Herrschenden, die somit hoffen, die vollständige Kontrolle ( global ) zu erzwingen.

      gruss
    • RE: Esoterik als Waffe gegen uns?

      Ich hab viel gelernt in letzter Zeit :rolleyes:

      Ersteinmal meine Post an das ISKCON-Forum:



      Da ich mich stark verbunden fühle mit dem Absoluten, was ihr Krsna nennt und was andere Religionen in ihrer Essenz Gott oder auch Allah nennen, muss ich meine Fragen in diesen Forum für Gottgeweihte stellen.

      Ich weiß genug über das herrschende, strickt hierarchische System, um sagen zu können, das die Menschheit seit Jahrtausenden von einer wirklich bösen Macht (Kali, Antichrist, Dajjal) unterwandert ist und das diese Macht durch die grossen technologische Vielfalt in sehr naher Zukunft ein System etablieren kann, wo es kein Gottgeweihten mehr geben wird.

      Ich weiss, dass das Absolute jenseits der materialistischen Dualität von Leben und Tod ist, aber ich entscheide mich für das Leben und kann jede Form des Todenkultes, wie der durch die Eliten propagandierte "Illuminati"-Glaube (für das unterste Volk die Theosophie und der New-Age-Spiritusmus, auf den höheren Ebenen wirklicher Satanismus und purer Materialismus) nur bewusst verneinen.

      Leider ist es so, das diese negative Kraft auch alle Religionen EINSCHLIESSLICH des Hinduismus missbraucht hat und ins Negative verrzerrt hat, um Bevölkerungsschichten unter Kontrolle zu halten und sie mit spiritistischen Crack zu füttern, um sie gefügig zu machen. Deswegen solltet ihr meine Vorsicht gegenüber der Krishna-Bewegung verstehen, besonders wenn ich solche Kommentare zu den Bewegungen zur Aufklärung der Pläne der Todeskulte lese.

      Also, warum der Aufruf zur Neutralität gegenüber dem System des Kali-Dajjal-Antichristen? Selbst wenn man im Herzen an das Absolute denkt, muss man materiell Stellung beziehen und ein vielleicht ist leider nicht angebracht in meinen Augen.


      Bin schon gespannt auf eine Antwort^^
      --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

      Ausserdem kann ich nur jeden empfehlen sich vollgendes Videomaterial anzuschauen:

      "The New Age Infiltration of the Truth Movement"

      Diese Doku beschäftigt sich mit der durch H. P. Blavatsky ins Leben gerufenen TTheosophie, der New-Age Bewegung und dessen Verbindungen zu satanistisch-elitären Kreisen.

      "The Arrivals (Noreagaaa Series)"

      This Series Explores the Revelations in World Religions Regarding the Arrivals of the Antichrist Dajjal, Imam Al-Mahdi, and The Second Coming of The Christ.

      A Work Inspired by Hashemsfilms and of Course the Words of the Noble Qoran, The Holy Bible, and The Torah


      Grüsse vom maky
    • RE: Esoterik als Waffe gegen uns?

      maky schrieb:


      Ich hab viel gelernt in letzter Zeit :rolleyes:

      Grüsse vom maky


      Was hast du denn gelernt ? Zitat : ":rolleyes:" ? ?

      Deine Antwort an ISKCON, klingt aus meiner Sicht ähnlich dem, das du zuvor auch schon sagtest. Der Inhalt im Kern bleibt gleich. Bin auch mal gespannt ob sich nun etwas Neues von ISKCON ergibt. Kannst du es mal posten wenn du eine Antwort bekommst ?

      gruss
    • RE: Esoterik als Waffe gegen uns?

      Das was ich gelernt habe, bezogt sich mehr auf die genannten Videos, die wirklich sehenswert sind, besonders die letztere Videoreihe (ist beides auf bekannten Tubes und Trrentnetzwerken zu finden, meist aber nur auf english):

      Ausserdem kann ich nur jeden empfehlen sich vollgendes Videomaterial anzuschauen:

      "The New Age Infiltration of the Truth Movement"

      Diese Doku beschäftigt sich mit der durch H. P. Blavatsky ins Leben gerufenen TTheosophie, der New-Age Bewegung und dessen Verbindungen zu satanistisch-elitären Kreisen.

      "The Arrivals (Noreagaaa Series)"

      Zitat:
      This Series Explores the Revelations in World Religions Regarding the Arrivals of the Antichrist Dajjal, Imam Al-Mahdi, and The Second Coming of The Christ.

      A Work Inspired by Hashemsfilms and of Course the Words of the Noble Qoran, The Holy Bible, and The Torah
    • RE: Esoterik als Waffe gegen uns?

      Sehr interessantes, sehenswertes Videomaterial maky !

      Es zeigt wie unterschiedlich die Schlussfolgerungen, welche zwar aus fast gleichen Erkenntnissen/Erfahrungen gezogen , aber aus der persönlichen (erlebten) Perspektive abgeleitet werden, sein können. Und deshalb durch geschickte Täuschung der kranken Elite ins Gegenteil/in einen nie endenden Konflikt, verkehrt werden können.

      Die zweite Videoreihe habe ich auch schon mal in anderem Faden eingesetzt. Schade , aber verständlich, das die Videoreihe mit der Schlussfolgerung endet , das ein Erretter kommen soll, welcher die ' geknechteten Völker" in einen Krieg gegen die herrschende Elite führt. Denn das kann nicht die Lösung sein.
      Ein bewaffneter/ ebenso gewalttätiger Aufstand würde die kranke Elite dahin führen , furchtbare Waffen einzusetzen um den Aufstand niederzuschlagen. Gewalt ist keine Option um die niederträchtige Knechtschaft zu beenden. Es würde dahin führen ein grosses Chaos anzurichten, das nicht mehr stabilisiert werden kann. Aus diesem Chaos würde die kranke Elite als triumphierender Sieger hervorgehen und die Knechtschaft würde von vorn , wieder einen neuen Kreislauf beginnen.

      Es gibt meiner Ansicht nach nur eine Möglichkeit um die Herrschaft der kranken Elite zu beenden.[size=medium] Gehorsamsverweigerung
      [/size] und zwar beginnend von Seiten der Invasoren .

      Die welche widerrechtlich in ein anderes Land eingedrungen sind müssen beginnen ! Die Invasoren müssen sich zurückziehen !
      Die Verantwortung liegt bei jedem einzelnen Soldaten eine richtige Entscheidung zu treffen. Befehlsverweigerung ! Anders geht es nicht.

      Denn Befehlsverweigerung ist das was die kranke Elite fürchtet. Wenn die Menschen nicht gehorchen, können keine Soldaten in einen Krieg ziehen.
      Die Verantwortung liegt bei jedem Einzelnen , um eine gemeinsam von Frieden geführte Entscheidung zu treffen, zum gesamten Wohle aller Menschen.

      Fragt euch doch mal BITTE warum gehorcht ihr den Kriegstreibern welche von der kranken Elite absichtlich positioniert wurden, um deren grausames Spektakel wahr werden zu lassen ?

      [size=medium]Du hast die Waffe in deiner Hand, du schiesst auf deinen Mitmenschen, dessen Namen du nicht mal kennst. Wer sagt dir das dies dein Feind ist, den du töten sollst ? Warum gehorchst du ??? [/size]
      Wo sind die wahren Helden die den Mut haben, sich den Kriegstreibern zu verweigern, indem sie ihre Waffen ablegen und sich aus den Ländern zurückziehen , in welche sie wegen niederträchtigster Lügen eingefallen sind ?
      Wer hat den Mut zu beginnen und andere mitzunehmen und von der Wahrheit zu überzeugen ?

      Alle die nur aus der Distanz das Geschehen beobachten, können nur dazu auffordern sich zu widersetzen. Handeln müssen die ausführenden/gehorsamen Soldaten, welche sich haben in die Irre führen lassen. Legt die Waffen nieder und verweigert euch gemeinsam, verbündet euch egal welcher Herkunft ihr seid.
      Erkennt die gemeinsamen Werte, die alle Menschen wahrhaftig miteinander verbinden !

      Was will die herrschende kranke Elite tun , wenn ihr ihnen nicht mehr gehorcht ? ?? Das ist es was sie fürchtet , deshalb verbreitet sie unaufhörlich Lügen über angeblich unüberwindbare Unterschiede , die aber nicht der Wahrheit entsprechen, sondern nur dazu dienen euch gegeneinander aufzuhetzen, um euch ins Dunkel zu treiben und ewig an deren Lügen zu binden.

      Der sogenannte Antichrist/Dajjal ist eigentlich nicht nur ein Antichrist, sondern ein Lügner der alle Menschen egal welcher Religion oder Kultur angehörig betrügt. Der Verführer kann nur seine Herrschaft aufrechterhalten indem er alle die ihm nicht dienen durch ständige Lügen zu Feinden erklärt.

      Was ist der Feind aller freidenkenden Menschen jeder Herkunft und Kultur ? [size=medium]Gewalt !! [/size]

      Hört auf zu kämpfen und seid euch darüber bewusst, das ihr alle, jeder Einzelne das Recht dazu hat, und die Verantwortung für seine Taten übernehmen muss.

      " Und der dunkle Herrscher schmiedete im Geheimen einen Meisterring, ein Ring um sie alle zu beherrschen, sie ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden. "

      Was heisst das denn genau ? Ihr alle werdet immer wieder neu betrogen um euch alle möglichst ewig zu binden.
      Wer ist denn der dajjal der dunkle Herrscher ?
      Er ist ein fehlgeleitetes höheres Wesen, das euch so lange wie möglich an sein Reich der erlogenen Gegensätzlichkeiten binden will, um seine Herrschaft/sein Reich so lange wie möglich aufrecht zu erhalten.

      Ihr braucht ihn nicht, aber der dunkle Herrscher braucht euch, eure SEELE, die er in seinem dunklen, verlogenen Reich der ständig anhaltenden Konflikte/Gegensätzlichkeiten, gefangen, binden will.

      Je länger es dem dajjal gelingt euch mit seinen Lügen an sein Reich zu binden, je länger wird das Reich, des dunklen Herrschers so bestehen bleiben.
      Erst wenn die Menschen erkennen das sie betrogen wurden, wird jede einzelne Seele wachsen und dadurch Erlaubnis erhalten, aufzusteigen in die höhere von Wahrheit und aufrichtiger Liebe geführte Erkenntnis.
      Es liegt in jedem einzelnen Menschen das Potential, um das Reich des dunklen Herrschers zu stürzen.
      " Er wird wissen, das er nicht viel Zeit hat " Denn sein dunkles Reich ist an eine begrenzte Zeit und begrenzten Raum gebunden. Wir müssen nur noch erkennen das uns diese Macht, durch Lügen gefangen hält und deshalb unsere Seelen an dieses Reich bindet, solange bis wir den Mut finden, den Gehorsam zu verweigern um aus dem endlosen von Gier und Gewalt geführten Kreislauf zu entkommen.

      Für alle die das Privileg erfahren dürfen,aufrichtig gläubig zu sein, so nahe der Wahrheit zu sein, , streitet nicht darüber ob Gott allmächtig, einzig oder wie auch immer beschaffen ist. Wie steht es geschrieben: " Du sollst dir kein Bild von mir machen !! " Warum denn wohl ? Weil wir Menschen nicht bereit sind, nicht genug gereift sind, um Gott als etwas zu erkennen das wir uns ""eigenmächtig"" erdacht haben. Denn wenn wir anfangen uns zu erdreisten Gott zu definieren, haben wir den ersten Konflikt erzeugt, der die Menschen spaltet, untereinander verfeindet und damit unsere Seele an das Reich des dunklen Herrschers, des "grossen Lügners" bindet.

      friedliche Grüsse
    • RE: Esoterik als Waffe gegen uns?

      Ich muss dieses Thema nochmal herauskramen, weil es mich doch sehr beschäftigt.

      Das Problem, was ich mit der weitläufig als New-Age-Esoterik hab, sind die psychologischen Spins, wie man sie auch aus den Massenmedien kennt. Es wird gesagt, das Gesetz der Anziehung läuft darauf hinaus, das man sich nicht mit der Methodologie tyrannischer Systeme auseinandersetzen soll, da man sonst durch "negative Gedanken" dieses System unterstützt.. Einige interpretieren das Gesetz der Reinkarnation so, das alle armen und schutzlosen Menschen dieses Planeten durch negatives Karma ihr heutiges Schicksal bestimmt hätten und man sich nicht gegen Tyrannen auflehnen brauch, da diese in ihren nächsten Leben sicher ihre Rechnung bekommen würden.

      Für mich ist die Lehre Krishnas aus der Bhagavad-Gita immernoch die oberste Lektüre in spirituellen Fragen, aber ich weiß auch das der Glaube an das "OM" von dämonischen Eliten bis aufs Blut missbraucht und uminterpretiert wurden, genauso wie das Christentum, der moslimische Glaube und insbesondere das Judentum.

      Krishna selbst ruft in der Gita immer zur Gedanken an das Absolute und zur Tugendhaftigkeit auf. Aber mit keinen Wort sagt er, man solle den von Ihm abgewichenen Dämonen dienen, nur um ein gezwunges Eins-sein zu verwirklichen, auf Kosten der Wahrheit. Krishna mag das, was benötigt wird, um ein Gleichgewicht wiederherzustellen und die Waage ist gerade stark am kippen..

      Ich sage nicht, das wir nicht alle Eins wären im spirituellen Sinne, sondern das wir durch die Materie getrennt sind und nur durch gleichberechtigte Entscheidungsprozesse der Menschen etwas positives schaffen können, nicht durch ein Diktat von dämonisch eingestellten Menschen, die ihr Monopol schon seit Jahrhunderten mittels unfairer Mittel errichten und in Sinne Krishnas sehr unwissend sind und nur toleriert werden, da sie zeitweise benötigt wurden, aber diese Zeit am ablaufen.

      Rein atheistisch betrachtet ist das New-Age-Movement reine psychologische Kriegsführung um Menschen passiv zu machen und spirituell gesehen ist es reines Gift, da die unzureichenden Erklärungen das bedingte Wesen noch weiter verstricken.

      Was denkt ihr darüber?

      grüsse vom maky
    • RE: Esoterik als Waffe gegen uns?

      Holla, maky,

      ich prüfe Gedanken und Lehren eigentlich nur, indem ich sie teste, ob sie mir ein angenehmes Gefühl vermitteln oder nicht. Das klingt sehr unkonkret, ich weiß, aber es ist schon so: Alles, was mich insgesamt heller macht, leichter, freundlicher, energiegeladener ist für mich gut, alles andere kann man getrost vergessen. Ob die entsprechenden Sätze in der BhagavadGita stehen oder in der Bibel oder vielleicht sogar in der Gebrauchsanweisung eines Staubsaugers, ist mir völlig egal.
      Esoterik bedeutet dem Wort nach einzig und allein das "Denken von innen her" im Gegensatz zur "Exoterik", dem "Denken von außen her". Etwas feindliches kann ich darin nicht erkennen, zumal schlichtweg a l l e s in dieser Welt etwas Vorwärtsbringendes und etwas Bremsendes hat, also immer mindestens zwei Seiten.
      Das Leben selber ist Geheimnis genug, da kommt keine heilige Schrift und kein Atheismus dagegen an.
      Und wer die Dämonen lieb gewinnt, dem schaden sie nichts.
      Herzliche Grüße,
      nanabosho
      [size=x-large]Leben ist das, was passiert, während wir ständig dabei sind, andere Pläne zu machen.
      John Lennon[/size]
      [size=x-small][/size]
    • RE: Esoterik als Waffe gegen uns?

      nanabosho schrieb:


      Holla, maky,

      ich prüfe Gedanken und Lehren eigentlich nur, indem ich sie teste, ob sie mir ein angenehmes Gefühl vermitteln oder nicht. Das klingt sehr unkonkret, ......


      Nein, das klingt richtig.

      @Maky,
      Soviel ich weiß, korrigiere mich, wenn ich falsch liege, hat Krishna selbst auch zum Kampf aufgerufnb - oder selbst gekämpft.
      Das Leben selbst ist Kampf - es sei denn, ich setze mich in die Ecke und warte auf Erleuchtung. Ich halte nicht viel von der "neuen publizierten Esoterik" - Sie dient lediglich dazu den Menschen dazu zu bringen, Dinge einfach geschehen zu lassen. Ich bin jedoch der Auffassung, dass ein Mensch nicht deswegen auf der Welt ist.

      LG Jo
      "Nehmt Eure Sprache ernst! Wer es hier nicht zu dem Gefühl einer heiligen Pflicht bringt, in dem ist nicht einmal der Keim für eine höhere Bildung vorhanden."
      "Es wurde bisher grundsätzlich immer nur die Wahrheit verboten."

      Friedrich Nietzsche
    • RE: Esoterik als Waffe gegen uns?

      jo schrieb:


      [
      Das Leben selbst ist Kampf


      Leider ist das unser aller bisherige Auffassung, jo,

      und obwohl ich seit Jahren auf der Kampfsportmatte etwas Anderes habe erleben und üben dürfen, falle ich immer noch in das Kämpfen zurück, als ob es eine schlechte Gewohnheit wäre. Ich denke, wir kämpfen, solange wir Lust am Kämpfen haben; es kann aber der Augenblick kommen, an dem wir keine Lust mehr dazu haben.
      Ich habe wenigstens Leute kennenlernen dürfen, denen das Leben zufließt, einfach so; und zwar nicht, weil sie mit dem Silberlöffel auf die Welt kamen, sondern weil sie tatsächlich zu diesem Punkt "hingewachsen" sind, an dem sie - wenigstens meistens - vollkommen Vertrauen haben. Ich halte das Leben zumindest für zu vielfältig und geheimnisvoll, als dass man es auf Kampf reduzieren könnte.
      Eine gute Nacht wünscht
      nanabosho
      [size=x-large]Leben ist das, was passiert, während wir ständig dabei sind, andere Pläne zu machen.
      John Lennon[/size]
      [size=x-small][/size]
    • RE: Esoterik als Waffe gegen uns?

      Nanabosho, du hast selber noch Lust zu kämpfen, sonst wärest du nicht hier. Aber da du dich hier einmischst usw. s.o.

      Sei mal ein bißchen ehrlicher zu dir selbst.
      "Also bitte keine Feigheit mehr vor Worten wie Rasse, Juden, Muslime. Es gibt sie. Man darf über sie nachdenken, man darf sie benutzen. "
      Klaus von Dohnanyi, am 5. Sept. 2010
    • RE: Esoterik als Waffe gegen uns?

      Odessa schrieb:


      du hast selber noch Lust zu kämpfen, sonst wärest du nicht hier. Aber da du dich hier einmischst usw. s.o.

      Sei mal ein bißchen ehrlicher zu dir selbst.


      Na, Odessa, wenn Du richtig gelesen hättest, hättest Du mich wirklich nicht darauf hinzuweisen brauchen.
      Sobald ich von anderen Sachen stärker beansprucht bin, lasse ich dieses Forum los.
      Einen schönen Tag wünscht Dir
      nanabosho
      [size=x-large]Leben ist das, was passiert, während wir ständig dabei sind, andere Pläne zu machen.
      John Lennon[/size]
      [size=x-small][/size]
    • RE: Esoterik als Waffe gegen uns?

      ich prüfe Gedanken und Lehren eigentlich nur, indem ich sie teste, ob sie mir ein angenehmes Gefühl vermitteln oder nicht.


      Das halte ich nicht immer für richtig. denn genau diese einstellung bringt doch die leute erst in absurdesten sekten und geheimbünden, wo es die obersten gurus gibt, die im gründe keinen plan haben und nur ihre untertanen auf schlimmste manipulieren.

      genau das ist auch das gefährliche an dem new age movement. die leuten meinen nur weil es sich gut anfühlt und sich irgendwie gut anhört, muss es wahr sein. kaum einer peilt, das diese lehren für die massen umgewandelter, elitär-okkulter satanistischen glauben ist, mit dem ziel das wassermannzeitalter einzuleiten und den "weltenlehrer" maitreya willkommen zu heissen.

      ich weiss nicht wieviel dran ist an den prophezeihungen vom maitreya und den (nach dem quran) echten propheten mahdi, aber die geistigen führer des new-age glauben fest daran und wollen den gefallen engel herrschen sehen. mir ist es eigentlich auch egal was an den geschichten dran ist, ich weiss nur, das dieser newage spiritismus unwissenheit fördern..

      Soviel ich weiß, korrigiere mich, wenn ich falsch liege, hat Krishna selbst auch zum Kampf aufgerufn - oder selbst gekämpft.


      Jop hat er, er wird auch dämonentöter genannt und so weiter. es gibt aber einige newage interpretation (teilweise auch die der iskcon) die mich echt ankotzen (förderung der passivität etc.)

      Und wer die Dämonen lieb gewinnt, dem schaden sie nichts.


      na dann teste mal deine theorie ^^