Schweinegrippe - Impfung ein Krebsrisiko?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Schweinegrippe - Impfung ein Krebsrisiko?

      Jetzt ist es beschlossen. Die Schweinegrippe -Impfung kommt

      Obwohl Experten warnen :huh:

      Wie können wir uns davor schuetzen?

      Was meint Ihr, wird es bei dem "Freiwillig" bleiben? Ich befuerchte, dass die Flughaefen dicht gemacht werden. So, dass nur geimpfte wieder einreisen koennen.

      Ist es unbedenklich jetzt nach Mexiko zu fliegen?


      http://www.sofitimalter.com/achtung-krebs-gefahr-durch-schweinegrippe-impfung--23813.html
    • RE: Schweinegrippe - Impfung ein Krebsrisiko?

      Ich bin kein Mediziner, kein Biologe, schon gar kein Bakteriologe oder Virologe!

      Aber seit ich auf dieses Thema Viren, Impfung etc. gestoßen bin, und damit auch auf die Schwachstellen der Theorie von den krankmachenden Viren und vom Impfschutz aufmerksam wurde, stellte ich mir ein paar Fragen:

      Gibt es einen Beweis, daß Viren krankmachen?
      Gibt es einen Beweis, daß Impfung dagegen schützen kann?

      Ich beobachte natürlich die offiziellen Nachrichten viel genauer und gezielter, als ich das früher getan habe.
      Und dabei ist mir aufgefallen, daß man sich genau um die Beantwortung der wichtigen Fragen herumdrückt und sich auch nicht scheut, die Öffentlichkeit regelrecht zu verdummen!
      Ich beziehe mich jetzt auf zwei "Nachrichten" aus dem deutschen Fernsehen:
      Vor wenigen Wochen gab es eine Sendung, die sich mit dem Impfen von Kindern befaßte. Die Moderatorin fragte den Kinderarzt, ob es denn erwiesen sei, daß die Impfung einen Schutz bewirke?
      Darauf antwortete der Kinderarzt: "Wenn wir die Schutzwirkung an dem Vorhandensein einer gewissen Anzahl von Antikörpern im Blut festmachen ..."
      Und genau in diesen Worten dieses "Kinderarztes" liegt die Täuschung und der Betrug!
      Die Frage war doch: Bewirkt Impfung einen Schutz?
      Darauf hätte die Antwort lauten müssen: Ja! Bewiesen durch eine/mehrere korrekt durchgeführte und dokumentierte Untersuchungen!!!
      Und nicht: Wenn wir die Schutzwirkung ... an einer gewissen Anzahl ... bla bla bla festmachen.
      "Festmachen" heißt hier nichts anderes als "ohne Beweis behaupten"!

      Eine andere "Nachricht" vor ein paar Tagen:
      Eine Gesprächsrunde über die "Schweine-/neue/Koscher-Grippe".
      Es wird von der Moderatorin erwähnt, daß der neue Impfstoff jetzt auch an Schwangeren erprobt würde.
      Darauf wirft der Wortführer der Ärzte schnell ein, daß es natürlich keine "Erprobung an Schwangeren" sei, da dies ja unethisch sei, sondern es erfolge derzeit nur eine Beobachtung der Wirkung des Impfstoffes an Schwangeren!
      Wie bitte??? Worin, in drei Teufels Namen, liegt denn bitteschön der Unterschied zwischen einer "Erprobung an Schwangeren" und der "Beobachtung der Wirkung an Schwangeren", nachdem man diese geimpft hat, um dann die Wirkung zu beobachten?
      Wie ich schon oben sagte, wenn man die Nachrichten und die sonstige Meinungsmache gezielt beobachtet, bemerkt man eben eine nicht endende Folge von Verschleierungen, Ablenkungsmanövern, Täuschungen und Lügen!
      "Gegner glauben uns zu widerlegen, wenn sie ihre Meinung wiederholen und auf die unsrige nicht achten." Johann Wolfgang von Goethe
    • RE: Schweinegrippe - Impfung ein Krebsrisiko?

      Hallo Mowgli, DANKE!

      Immer häufiger werden wir darauf aufmerksam gemacht, dass Impfaktionen Millionen- Menschen das Leben gekostet haben.

      Für mich sind Voruntersuchungen und Schutzimpfungen die größten Krankheitserreger.

      Diese Maßnahmen zwingen den Menschen sich mit der Krankheit zu beschäftigen und flössen ihm immer ANGST ein. Dadurch werden Menschen krank! Zusätzlich schwächen die Impfstoffe das Immunsystem.

      Dagegen können wir nur wirken wenn wir uns mit Gesundheit beschäftigen. Damit Gefühlsmäßig mit Freude, Lust, Harmonie, Liebe und Glück!!!

      www.SofitimAlter.com
    • RE: Schweinegrippe - Impfung ein Krebsrisiko?

      Ich habe in Politik-Global folgenden französischen Bericht gelesen, den ich ins Deutsche übersetzt habe. Den Wahrheitsgehalt kann ich nicht verifizieren, jedoch decken sich die Angaben mit den bisher mir bekannten Informationen. Aufgrund der Dringlichkeit möchte ich ihn euch nicht vorenthalten. Es möge sich jeder selber darüber ein Urteil bilden.

      Gruss



      Bitte beachten! Mega wichtig! Belgien: Gefahr!
      Die Impfstoffe gegen die saisonale Grippe enthalten eine Sorte Grippe-Virus, die die Klasse der Schweinegrippe-Erreger repräsentiert.
      Bitte so schnell wie möglich an alle Kontakte verteilen!!!

      Liebe Freunde

      Das was wichtig ist, lebenserhaltend und lebenswichtig ist! Lesen Sie schnell!!!

      Eine mir vertraute und nahestehende Person (bei der ich mich herzlich bedanke) hat mich über ein wichtiges Dokument aufgeklärt, das von einer non-kommerziellen Gesellschaft stammt, genannt Mensura, die sich um die Gesundheitsvorsorge der Mitarbeiter in Unternehmen kümmert und Kenntnis über die Zusammensetzung des saisonalen Grippeimpfstoffs in Belgien hat.

      Das Originaldokument wurde eingescannt. Es ist authentisch und kann bei
      http://www.mediafire.com/?xqmowgudhry
      heruntergeladen werden.

      Gemäss des darauf stützenden Dokuments enthalten die saisonalen Grippe-Impfstoffe laut Angaben der WHO keine Wirkstoffe gegen die Schweinegrippe-Erreger. Bis jetzt also nichts besonderes.

      Jedoch enthalten die saisonalen Grippe-Impfstoffe einen Erreger, der die Klasse der Schweinegrippe-Erreger repräsentiert.

      Anders gesagt enthalten die saisonalen Grippe-Impfstoffe dieses Jahres einen Grippevirus-Stamm, der dem A/H1N1 sehr ähnelt, jedoch verschieden ist.

      Um was handelt es sich? Um eine mutierte Sorte von A/H1N1, die sich unter Laborbedingungen als noch gefährlicher herausgestellt hat, wie man hier nachlesen kann:

      http://www.lyonmag.com/article/10958/br ... a-grippe-a

      Auf der anderes Seite, welche giftigen Zusatzstoffe sind noch in den saisonalen Grippe-Impfstoffen dieses Jahres enthalten? Squalene (Impfverstärker), Thimoresal (quecksilberhaltiges Konvervierungsmittel), Aluminiumhydroxid und noch vielleicht andere unbekannte Gifte?

      Meine lieben Freunde, das bedeutet doch eine Sache von extremer Wichtigkeit. Die diesjährigen saisonalen Grippe-Impfstoffe, denen die Bevölkerung bis jetzt nicht misstraut hat, enthalten eine unbekannte Sorte von sehr gefährlichen Schweinegrippe-Erregern, die verwandt ist mit dem bisher bekannten Erreger A/H1N1, sich jedoch davon unterscheidet. Über diesen Erreger wissen wir bis jetzt über seine Wirkungsweise noch absolut nichts.

      Je mehr dieser saisonale Grippe-Impfstoff verbreitet wird, desto mehr verbreiten sich diese neuen Erreger.

      Zu guter Letzt haben wir festgestellt, wie die Regierungen und die Unternehmen uns zur Impfung drängen: Zuerst gegen die saisonale Grippe (1 Dosis), dann gegen die Schweine-Grippe (2 Dosen).

      Was passiert nun im Organismus wenn die beiden Impfstoffe zusammen wirken?
      Zur Erinnerung: Im Februar 2009 deckte man eine Kontamination des Impfstoffs von Baxter auf, die einer Charge von 70kg entspricht und mit einer Kombination aus menschlichem Grippevirus und des Vogelgrippe-Virus verseucht war.

      Spezialisten haben ihre Besorgnis darüber geäussert, dass dies das ideale Mittel sei um eine Pandemie zu verbreiten.

      Oder hier (in Belgien) haben wir das gleiche Schema: Über 2 verschiedene Impfstoffe, die 2 verschiedene Grippeviren enthalten, wird sich daraus höchstwahrscheinlich eine Pandemie ausbreiten.

      Daher bitte ich Sie, diese Information sofort zu verbreiten. Ich habe die Quelle des Dokuments angegeben damit sie es herunterladen können.

      http://www.mediafire.com/?xqmowgudhry

      Unter diesen Bedingungen versteht es sich von selbst, dass ich jedem von den bevorstehenden Impfungen abrate. Sowohl von der saisonalen als auch von der Schweinegrippe-Impfung.

      Gute Revolution, gute Impfverweigerung oder gute Diktatur und guter Tod!
      suum quique
    • RE: Impfwarnung in FAZ

      querdenk schrieb:


      Viele Eltern sind besorgt und verunsichert. Soll man also sein Kind impfen lassen oder nicht? Jüngste Befunde niederländischer Forscher legen nahe, dass es vor allem für Kinder sogar nützlich sein kann, eine Grippe durchzumachen - weil sie danach besser geschützt sind.

      Ganzer Artikel: FAZ


      Sehr interessanter Artikel. Besonders interessant fand ich die Aussage: "... Noch eine beunruhigende Beobachtung brachten diese Versuche zutage: Eine Gruppe von Mäusen, die zunächst geimpft worden war und sich dann doch noch mit dem milden saisonalen Erreger infizierte, war ebenfalls nicht zu retten. Die Impfung bietet mithin anders als die Infektion keinen Schutz. Und nicht nur das: Die Impfung verhindert auch die Wirkung einer echten Infektion: Die Geimpften konnten selbst durch spätere Infektionen keinen Schutz mehr aufbauen." Was heisst, dass das Immunsystem von Kindern durch Impfungen möglicherweise sogar "inaktiviert" werden könnte.

      Hier ist noch ein Artikel, den ich besonders interessant finde: http://info.kopp-verlag.de/news/alarmstufe-rot-nanopartikel-in-ungetesteten-schweinegrippe-impfstoffen.html Der Artikel zeigt, auf - sofern die Angaben/Vermutungen/Befürchtungen stimmen - über welchen Mechanismus eine Schweinegrippe-Impfung, sofern entsprechende Nanopartikel eingespritzt würden, möglicherweise zu Langzeitschäden führen könnte.
    • RE: Schweinegrippe - Impfung ein Krebsrisiko?

      Wer sich für die wahren Hintergründe der "Schweinegrippe" interessiert, sollte sich vielleicht mal dieses Video ansehen. Es ist auf Spanisch, hat aber gute ENGLISCHE Untertitel (Eine Fassung auf Deutsch oder mit deutschen Untertiteln ist mir im Augenblick nicht bekannt; wenn jemand eine findet, bitte mitteilen). Das Video zeigt im Verlauf einige brisante Umstände auf. Dadurch, dass die vortragende Frau selber Ärztin ist, sind die Informationen überdurchschnittlich umfassend und genau. Wer gleich zu Anfang mal zu einem besonders interessanten Punkt "springen" möchte, kann sich z. B. den Beginn von Teil 2 des Videos ansehen.

      Teil 1:
      fr25BM3OIg0
      Teil 2:
      WjLEq2_PSiY
      Teil 3:
      2xuZn33kTyE
      Teil 4:
      542kYfuXPIM
      Teil 5:
      IITGzFij-Gc
      Teil 6:
      rq_T6GVvrEQ
    • RE: Schweinegrippe - Impfung ein Krebsrisiko?

      Ich weiß, copy and paste ist nicht das wirklich ware in einem Forum, aber das ist einfach zu schön!!

      Poznan - Ein Holländer befindet sich im Fadenkreuz von Ermittlern um einen immer wahrscheinlicher erscheindenen Korruptions- und Betrugsskandal von nie dagewesenem Ausmaß. Der Mann heisst Albert Osterhaus und ist Professor für Virologie am Klinikum der Erasmus-Universität in Rotterdam. Er führt eine Gruppe von namhaften Virologen an, welche zuletzt Sars, Vogel- Robben- und Schweinegrippe in Europa salonfähig gemacht haben. Die niederländische Regierung hatte wegen zahlreichen Ungereimheiten in Zusammenhang mit den neuen Grippen einen Untersuchungsausschuss bestellt, der jetzt u.a. herausgefunden hatte, dass sich auf Osterhaus Konten "größere" Geldeingänge befinden, welche ausgerechnet durch Hersteller von Impfmitteln gegen die Influenza A/H1N1 und A/H5N1 an ihn persönlich überwiesen worden waren. Schweine- und Vogelgrippe könnten also wie schon bereits laut gemunkelt wird, reine Erfindungen eines kriminellen Netzwerkes von Pharma- Produzenten und skrupellosen Wissenschaftlern sein, denn die Osterhaus Truppe sitzt auch in den wichtigsten Gremien der WHO.

      ganzer Artikel

      Lasst euch nicht impfen und GUT!!!!
      "Nur wer im Wohlstand lebt, schimpft auf ihn." Ludwig Marcuse
    • RE: Schweinegrippe - Impfung ein Krebsrisiko?

      herrmann schrieb:


      Ich weiß, copy and paste ist nicht das wirklich ware in einem Forum, aber das ist einfach zu schön!!


      Ja, Du hast Recht, eigentlich könnte man es auch mit einzelnen Links machen. Aber - wie Du es ebenfalls selber andeutest ("einfach zu schön") - ist es irgendwie "gemütlicher", alle Teile des Videos gleich auf dem Forum anschauen zu können, ohne in die hektische YouTube-Umgebung eintauchen zu müssen. Normalerweise würde ich auch nicht so viele Teile direkt hintereinander posten, aber dieses Video ist wirklich hervorragend.
    • RE: Schweinegrippe - Impfung ein Krebsrisiko?

      "Nehmt Eure Sprache ernst! Wer es hier nicht zu dem Gefühl einer heiligen Pflicht bringt, in dem ist nicht einmal der Keim für eine höhere Bildung vorhanden."
      "Es wurde bisher grundsätzlich immer nur die Wahrheit verboten."

      Friedrich Nietzsche
    • RE: Schweinegrippe - Impfung ein Krebsrisiko?

      herrmann schrieb:


      Poznan - Ein Holländer befindet sich im Fadenkreuz von Ermittlern um einen immer wahrscheinlicher erscheindenen Korruptions- und Betrugsskandal von nie dagewesenem Ausmaß. Der Mann heisst Albert Osterhaus und ist Professor für Virologie am Klinikum der Erasmus-Universität in Rotterdam. .....
      ganzer Artikel

      Sehr interessanter Artikel/Kriminalfall, der im Grunde nur weder zeigt, welche Schweinereien im Zusammenhang mit der Schweinegrippen-Angelegenheit ablaufen. Aber der eigentliche Skandal und das eigentlich Merkwürdige sind ja, dass sich Presse und TV seit vielen Jahren beharrlich weigern, über solche oder ähnliche Korruptions- oder andere Merkwürdigkeiten zu berichten, die im politischen Hintergrund ablaufen.
    • RE: Schweinegrippe - Impfung ein Krebsrisiko?

      jo schrieb:



      Ja Jo, das ist ja das gleiche wie ich einen Post vor dir reingestellt habe!!!

      Und tatsächlich! Wenn tangierts? Keine alte Sau. Gut finde ich aber auch, das im meinem Umfeld auch die Impfung niemanden interessiert :cool:
      "Nur wer im Wohlstand lebt, schimpft auf ihn." Ludwig Marcuse
    • RE: Schweinegrippe - Impfung ein Krebsrisiko?

      herrmann schrieb:



      Und tatsächlich! Wenn tangierts? Keine alte Sau. Gut finde ich aber auch, das im meinem Umfeld auch die Impfung niemanden interessiert :cool:


      :D Mit dir kenne ich schon einige, die es interessiert, das läßt hoffen. In meinem näheren Umfeld läßt sich auch niemand impfen:cool:

      In Österreich, der Schweiz und Frankreich waren am Abend bereits vorsichtige A-H1N1- Entwarnungen aufgekocht worden.


      Nun ja, das war gestern, das Volk der Dichter und Denker denkt :huh: und dichtet noch

      Jo
      "Nehmt Eure Sprache ernst! Wer es hier nicht zu dem Gefühl einer heiligen Pflicht bringt, in dem ist nicht einmal der Keim für eine höhere Bildung vorhanden."
      "Es wurde bisher grundsätzlich immer nur die Wahrheit verboten."

      Friedrich Nietzsche
    • RE: Schweinegrippe - Impfung ein Krebsrisiko?

      "MonocerosRing" schrieb:

      Aber der eigentliche Skandal und das eigentlich Merkwürdige sind ja, dass sich Presse und TV seit vielen Jahren beharrlich weigern, über solche oder ähnliche Korruptions- oder andere Merkwürdigkeiten zu berichten, die im politischen Hintergrund ablaufen.


      Die Medien sind nicht wirklich frei. Sie unterliegen marktpolitischen Sachzwängen, möchten möglichst viele Empfänger erreichen um ihre Werbeträger für möglichst viel Geld aufzuschalten. Dabei bewegen sie sich in einem Spannungsfeld zwischen dem berechtigten Informationsanspruch ihrer Klienten und der von ihren Werbefinanzierern gewünschten Art der Berichterstattung.

      Den Politikern ergeht es ähnlich. Ihre Karriere hängt nicht unwesentlich davon ab, ob und inwieweit sie den Ansprüchen ihrer Parteien und den Lobbyisten gerecht werden. Erstere sind wichtig zwecks Listenplatz auf dem Wahlzettel, letztere sind wichtig zwecks lukrativer Verwaltungsratsmandate in irgendwelchen Vorständen für die Zeit danach (Drehtürpolitik).

      Das ist die perfekte machiavellinische Inszenierung von “Divide et impera“ eines Regisseurs, der beide Pole des Spannungsfeldes kontrolliert.

      Desgleichen bewegen sich auch die Individuen in ihrem persönlichen Spannungsfeld zwischen ihren Bedürfnissen und denen ihrer Familie, Freunde und Arbeitgebern oder Kunden. Oft ist es nur eine schmale Gratwanderung zwischen Selbstverleugnung, Selbstverwirklichung und Absturz, wofür es keine Patentrezepte gibt und das Ausschalten jeglicher Skrupel die eine oder andere Verhaltensweise (gegen sich und andere) erträglicher werden lässt, zumindest die aktuell erforderlichen Zwecke heiligt.

      Die im Hintergrund agierenden geopolitischen Eliten sind nicht dumm. Die kennen uns nur allzu gut und wissen ganz genau, wie sie mit vorgeschobenen Marionetten und Gallionsfiguren eine uns als Wirklichkeit getarnte Schmierenkomödie servieren, die uns die wahren Absichten der Geostrategen in einem unübersichtlichen und widersprüchlichen Durcheinander vernebeln (Ordo ab chao), die Sinne trüben, die Wahrnehmung konditionieren und die Informationsverarbeitung entsprechend selektieren um eine formelle Logik des Chaos aufrechtzuerhalten.

      Die Frage ist weniger: "Verschwörungstheorie, ja oder nein?", sondern wo sie beginnt und worauf sie projiziert wird! Man bedenke das auf den 1 US-Dollarnoten abgedruckte Credo:

      "Annuit coeptis. Novus ordo seclorum". Die eingeleitete neue Weltordnung möge sich erfüllen.
      Wie passend der Spruch doch auf einem Fiat Money-Geldschein ist, der auf dem Vertrauen der Rückzahlung einer Schuld (mit Zins und Zinseszins) eines anderen beruht, den man vorher aus dem Nichts per Kreditvergabe geschöpft hat, lässt mehr als nur erahnen, wie die bereits sehr fortgeschrittene Verwirklichung dieses satanischen Traumes finanziert wird.

      Die Schweinegrippe, der medial geschürte Hype, gehört genauso dazu.

      Gruss
      suum quique
    • RE: Schweinegrippe - Impfung ein Krebsrisiko?

      Trigemina schrieb:


      „... Die im Hintergrund agierenden geopolitischen Eliten ... wissen ganz genau, wie sie mit vorgeschobenen Marionetten und Gallionsfiguren eine uns als Wirklichkeit getarnte Schmierenkomödie servieren, die uns die wahren Absichten der Geostrategen in einem unübersichtlichen und widersprüchlichen Durcheinander vernebeln ... das auf den 1 US-Dollarnoten abgedruckte Credo: ‚Annuit coeptis. Novus ordo seclorum’ … Die Schweinegrippe, der medial geschürte Hype, gehört genauso dazu.

      Wahr, und gut beschrieben. Danke für die Antwort.

      Übrigens „AufZurWahrheit.com“ ist ein hoch erstaunliches Forum. Sobald man hier ein Thema näher diskutiert, erweist sich, dass auffällig viele Mitglieder eigentlich schon alles genau wissen und hinsichtlich NWO- und damit zusammenhängende Themen geradezu Experten sind. Spock würde sagen: „faszinierend“.
    • RE: Schweinegrippe - Impfung ein Krebsrisiko?

      Trigemina schrieb:


      Die Frage ist weniger: "Verschwörungstheorie, ja oder nein?", sondern wo sie beginnt und worauf sie projiziert wird!


      Ich denk doch, das diese Frage berechtigt ist!

      Wer steuert eine VT nach der wir suchen?
      Wie können diese ganzen einzelnen Punkte auf der so umfangreichen VT-LIste miteinander kombiniert werden und wer hätte was davon?

      Es dreht sich immer alles um genau einen Punkt: GELD.

      Und dann sind halt noch ein paar dabei, die auf MACHT aussind. Aber diese entgleitet ihnen zusehends. Weil GELD mehr MACHt hat!

      Aber mehr als GIER nach GELD sehe ich nicht!

      Meine Meinung habe ich schonmal kundgetan:
      Wo bleibt der Protest
      Geopolitische Eliten kann ich nicht nachvollziehen!
      Eher eine gutgemachte Marketingkamapgne für eine neue Impfung, noch besser aufgezogen als die HPV Kampagne! Die Leute haben dazugelernt und noch mehr auf den Vitamin - B Faktor gesetzt! Wer wieviel Geld damit verdient wird nie rauskommen!

      Lasst euch nicht impfen, sucht das Gespräch und bildet Meinungen.
      "Nur wer im Wohlstand lebt, schimpft auf ihn." Ludwig Marcuse
    • RE: Schweinegrippe - Impfung ein Krebsrisiko?

      herrmann schrieb:


      Trigemina schrieb:


      Die Frage ist weniger: "Verschwörungstheorie, ja oder nein?", sondern wo sie beginnt und worauf sie projiziert wird!


      Ich denk doch, das diese Frage berechtigt ist!

      Wer steuert eine VT nach der wir suchen?
      Wie können diese ganzen einzelnen Punkte auf der so umfangreichen VT-LIste miteinander kombiniert werden und wer hätte was davon?

      Es dreht sich immer alles um genau einen Punkt: GELD.

      Und dann sind halt noch ein paar dabei, die auf MACHT aussind. Aber diese entgleitet ihnen zusehends. Weil GELD mehr MACHt hat!

      Aber mehr als GIER nach GELD sehe ich nicht!

      Meine Meinung habe ich schonmal kundgetan:

      Wo bleibt der Protest
      Geopolitische Eliten kann ich nicht nachvollziehen!
      Eher eine gutgemachte Marketingkamapgne für eine neue Impfung, noch besser aufgezogen als die HPV Kampagne! Die Leute haben dazugelernt und noch mehr auf den
      Vitamin - B Faktor gesetzt! Wer wieviel Geld damit verdient wird nie rauskommen

      Lasst euch nicht impfen, sucht das Gespräch und bildet Meinungen.



      Ich glaube kaum, dass es sich überhaupt noch um eine Theorie handelt. Wo sie beginnt? Da muß man schon sehr sehr weit zurück gehen. Worauf genau sie hinausläuft? In manchen Dingen zeigt es sich sehr eindeutig.

      Es dreht sich erst in letzter Linie um Geld, es dreht sich alles nur um Macht. Das Geld ist nur Mittel zum Zweck, da es dem, der es hat "MACHT" veleiht und denjnigen, bzw. diejenigen, der/die es nicht hat/haben, abhängig macht von der „Macht“ des Besitzenden. Diese Abhängigkeit hat Trigemina sehr klar dargestellt, der schmale Grat.

      Die Geopolitische Elite ist nicht zu sehen? Na dann schau dir mal die Kriegstreiber an und wo sie überall ihre Finger haben.
      Nordkorea droht mit Atomwaffen, interessiert keine Sau, aber den Iran möchte man am liebsten morgen schon angreifen, weil er angeblich welche hat oder daran arbeitet. Und das sind gerade diejenigen, die auf den Atomwaffen sitzen. Und du siehst keine geopolitischen Ziele?

      Und wer wieviel verdient? Ist eigentlich nicht so wichtig, wichtiger wäre zu wissen, wo es letztendlich landet.

      Solange sich ein Volk - bzw. die Menschen nicht einig sind, sich als Spielball im Spannungsfeld der Elite benutzen lassen und sich gegenseitig zerfleischen und sich kaufen lassen (in der trügerischen Hoffnung, nicht mit dem Rest in dem Müll zu landen, bei Nicht-mehr-benötigt" haben sie sowieso ausgedient) und damit hervorragende Arbeit für die Elite leisten wird es keinen Protest in dem Sinne geben. Kleine Protestler kann man ausschalten, bei einem ganzen Volk wird es schon schwieriger. – Erinnert mich an die Geschichte mit dem Reisigbündel.

      Jo
      "Nehmt Eure Sprache ernst! Wer es hier nicht zu dem Gefühl einer heiligen Pflicht bringt, in dem ist nicht einmal der Keim für eine höhere Bildung vorhanden."
      "Es wurde bisher grundsätzlich immer nur die Wahrheit verboten."

      Friedrich Nietzsche