Vorsicht ! Bitte genau hinschauen !

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Vorsicht ! Bitte genau hinschauen !

Hallo Forum - Mit-Denker !

Ich möchte auch wenn es seltsam/etwas absurd klingt davor warnen das von betimmten "(User)n";) die dies auch schon vorher oftmals versucht haben entweder ein " forentrollmässiges " Spielchen betrieben wird oder die ernsthafte Absicht verfolgt wird das allgemeine " Meinungsbild " in eine bestimmte Richtung zu forcieren .

gruss :cool:
  • RE: Vorsicht ! Bitte genau hinschauen !

Diese Warnung möchte ich unterstützen!

EquinoX schrieb:

Hallo Forum - Mit-Denker !

Ich möchte auch wenn es seltsam/etwas absurd klingt davor warnen das von betimmten "(User)n";) die dies auch schon vorher oftmals versucht haben entweder ein " forentrollmässiges " Spielchen betrieben wird oder die ernsthafte Absicht verfolgt wird das allgemeine " Meinungsbild " in eine bestimmte Richtung zu forcieren .

gruss :cool:

Hallo EquinoX,
    Dich habe ich eigendlich garnicht gemeint,mehr admin usw.
    Scheint so das du deinen Nutzen gezogen hast,aber weiterhin nicht auf die Sache eingehen willst,weil dazu möglicherweise dazu nicht in der Lage bist.
    Ich hatte gefragt warum du nicht auf die Talmud-äußerungen eingehst,z.B."Den besten der Gojim töte".
    Was für eine Interpretation das sein soll ,solch ein Hass.
    Jedenfalls wirft es ein Licht auf die Interpreten.
    Deshalb ist es tatsächlich von Nutzen diese Vermeintlichen Texte zu lesen,um zu erkennen wessen Geistes Kind diese sind.
    Auch ist die Frage unbeantwortet geblieben"Was ist interpretiert worden".Da muß es ja vorlagen zu gegeben haben.Wo sind diese?Oder ist nur dem Gehirn dieser Tamudisten entsprungen?
    Ich hoffe diesmal kannst du dich durchringen und keine Chuzpeantworten(Trollantworten) geben.Also zur Sache!
    Grüße
    P.S.
    Die Talmudtexte sind ja weiterhin gültig,denn sie werden nachwie vor studiert und angewendet,wie die Beispiele zeigen.Präsident Bush z.B. wurde jeden Morgen von den Chabad-Talmudisten gebrieft.
    Ich vermute unter Obama wird es nicht anders sein,denn seine Äußerungen in der BRD lassen darauf hindeuten.

Herzberg schrieb:

Hallo EquinoX,
    Dich habe ich eigendlich garnicht gemeint,mehr admin usw.
    Scheint so das du deinen Nutzen gezogen hast,aber weiterhin nicht auf die Sache eingehen willst,weil dazu möglicherweise dazu nicht in der Lage bist.
    Ich hatte gefragt warum du nicht auf die Talmud-äußerungen eingehst,z.B."Den besten der Gojim töte".
    Was für eine Interpretation das sein soll ,solch ein Hass.
    Jedenfalls wirft es ein Licht auf die Interpreten.
    Deshalb ist es tatsächlich von Nutzen diese Vermeintlichen Texte zu lesen,um zu erkennen wessen Geistes Kind diese sind.
    Auch ist die Frage unbeantwortet geblieben"Was ist interpretiert worden".Da muß es ja vorlagen zu gegeben haben.Wo sind diese?Oder ist nur dem Gehirn dieser Tamudisten entsprungen?
    Ich hoffe diesmal kannst du dich durchringen und keine Chuzpeantworten(Trollantworten) geben.Also zur Sache!
    Grüße
    P.S.
    Die Talmudtexte sind ja weiterhin gültig,denn sie werden nachwie vor studiert und angewendet,wie die Beispiele zeigen.Präsident Bush z.B. wurde jeden Morgen von den Chabad-Talmudisten gebrieft.
    Ich vermute unter Obama wird es nicht anders sein,denn seine Äußerungen in der BRD lassen darauf hindeuten.

:huh::D
    Ich weiss nicht warum du mir hier wieder"""" irgendetwas persönlich unterstellen möchtest ? Wovon sprichst du hier ? Netter Versuch ! Wenn du "Spielchen" spielen möchtest dann bin ich nicht der richtige dafür.
    Ab jetzt werde ich nicht mehr darauf eingehen ! :cool:
    Armselig wenn man lügen muss um jemand anderem niederträchtige unwahre Unterstellungen zu machen ! ;)

gruss

Hi Leute,
    es scheint mir hier der richtige Platz um einen Vorschlag zu machen.

Persönliche Angriffe jeder Art tragen nicht zu einer guten Athmosphäre in einem Forum bei, sind unschön zu lesen. Manche Leute scheinen es aber darauf abzusehen, indem sie behaupten, andere müssten auf irgendetwas eingehen. Dabei dermaßen konsequent die Worte des anderen zu mißachten, nur um zwanghaft eine Meinung zu dem von ihnen aufgebrachten Thema zu bekommen, scheint mir auffällig.

Auch haben wir bestimmte Themen wie die der Protokolle von Zion schon zu Hauf in diesem Forum.... wie wäre es damit diesen Dokumente-Faden einfach zu verschieben? Vom wieder und wieder aufkochen wird es schließlich weder besser noch gehaltvoller :s

Stellt sich nur noch die Frage, ob es eine bessere Umgangsweise mit dem Thema oder solchem verhalten gibt.
    Sollte man derlei Beiträge einfach ignorieren oder sollte man einen vorgefertigten Text posten, der allgemein zum wiederholten Aufkochen dieser Themen Stellung nimmt. Das fände ich recht adäquat, denn wir werden hier schließlich auch immer wieder mit dem gleichen Thema gepasteter Texte zugespammt.

Der geneigte Leser wird merken, dass ich im Gegensatz zu früher weniger kompromissbereit bin und weniger bereit bin auf dieses Thema einzugehen.
    Nach wie vor denke ich, dass ein paar Kritik-Punkte, die aus dieser Ecke kommen durchaus ihre Berechtigung haben, doch muss man doch mal irgendwann mit dem Verarbeitungsprozess durch sein.
    [size=large]Zu deutsch, ich bin es müde, dass immer wieder der alte Quark aufgekocht wird, statt aktuelle Lösungen für aktuelle Probleme zu bringen. [/size]

Ich fände es schön, wenn der eine oder andere ebenfalls dazu Stellung nehmen könnte, wie mit derlei Beiträgen verfahren werden soll.

LG Larah

09.06.2009, 15:45
    Beitrag: #2
    EquinoX Online
    Full Member
    Verwarnungslevel: 0%
    RE: Objektive Betrachtung des Talmud

Ein abschliessender Kommentar vom Author des Textes . Ein für mich sehr ausschlaggebende Hinweis wurde rot markiert .

Zitat vom Author des Textes:
    "Abschließend: worum es geht und nicht geht: Es geht ausschließlich darum, einige Auserwählt- Talmud- Zitate kritisch zu recherchieren. Steht dieses oder jenes im Talmud oder nicht. Ich bin kein Spezialist für den Talmud oder die jüdische Religion. An die religiösen Autoritäten ergeht aber klar die Frage: gelten diese Aussagen heute noch, gelten sie nicht mehr oder unter welchen Bedingungen gelten sie oder nicht? "

Objetiv betrachtet finde ich die Blau markierte Forderung sehr wichtig und sinnvoll !

Der Talmud wurde ursprünglich in hebräisch und zum grösseren Anteil in aramäischer Sprache überliefert . Das Judentum ist c.a.5300 Jahre alt.
    Kann man denn überhaupt noch Schriften die so uralt sind im Kontext der heutigen Zeit anwenden und deuten ? Wenn etwas gedeutet wird erscheint es mir logisch aus dem riesigen Umfang von religiösen Schriften hilfreiche, nützliche Informationen/Weisheiten herauszudeuten die den Menschen helfen friedliche, gemeinschaftsfördernde Lösungswege aufzuzeigen. Und nicht solche Anteile darin zu deuten/erkennen die eine spaltende negative Wirkung erzeugen und deshalb leider allgemein missverstanden werden ( können).

Die wichtige Frage die sich hieraus ergibt ist : Wer hat eine Interesse daran allgemein "religiöse Schriften" die dem Zweck dienen sollten mehr "Verständnis füreinander " unter die Menschen zu bringen, so zu deuten das darin missverständliches Konfliktpotential erzeugt wird das letzendlich nur ein darauf spezialisierter Schriftgelehrter richtig zu stellen vermag ?

Solche die dies als Vorteil für sich (/Macht/Einschüchterung/Kontrolle) ausnutzen wollen . Religion ist schon immer auch für die Erreichung niederträchtiger Ziele missbraucht worden. Solche manipulierenden Machenschaften , die meist von einzelnen Wenigen angerichtet werden, diffamieren/spalten häufig eine ganze Religiongemeinschaft . Schlimmer noch sie lösen Kriege aus dessen Mitwirkende einfach auf das Wort/die Glaubwürdigkeit weniger " Täter" vertrauen die sich zumindest teilweise anscheinend nicht darüber bewusst sind welche Zwietracht sie unter die Menschen dadurch bringen können.

gruss

Hier nochmal die Antwort auf die " niederträchtig massiv geforderten Unterstellunngen von dir Herzberg !
    Hier findest du alle Antworten auf diese Fragen aus meiner Sicht! Meine Meinung !
    Dieser post wie du unschwer nachvollziehen kannst wurde weit vor deinen Unterstellungen verfasst um dort an richtiger Stelle zum " Thema " besprochen zu werden.

Nebenbei : Das muss man dir dann auch nochmal sagen damit du vielleicht mal darauf kommst das dein Verhalten " asoziale" Tendenzen aufzeigt.

Herzberg schrieb: " Danke für Deine Bemühungen! "
    Deshalb weil ich dieses Thema auch gestartet habe , bin ich davon ausgegangen das du mich persönlich mit " deine " bemühungen ansprichst.

So Herzberg ! Ich hoffe diese Sache ist damit geklärt und bitte dich meine Beiträge nur "themenbezogen" zu behandeln. Oder besser noch gehe doch auf Beiträge von anderen ein die dir entsprechen.

gruss

Larah schrieb:

Ich fände es schön, wenn der eine oder andere ebenfalls dazu Stellung nehmen könnte, wie mit derlei Beiträgen verfahren werden soll.

LG Larah

Im Thema des Talmund (was ist das überhaupt:huh:, egal!!!) wurde es perfekt gelöst. Die members die meinen trollen zu müssen, eine auf die Kappe, Faden reparieren, aus. Wenn nötig ein Schloß davor.

Auch hier würde ich ein Schloß dranmachen. Es ist alles gesagt.

Und: Es muss doch nicht wirklich jedes Pilepale auf persönlicher Ebene diskutiert werden! Kostet doch nur Energie. Die setzt doch besser für sinnvolle Dinge ein!

Nur mein klein bisschen :)
    "Nur wer im Wohlstand lebt, schimpft auf ihn." Ludwig Marcuse

Ich weiss nicht warum du mir hier wieder"""" irgendetwas persönlich unterstellen möchtest ? Wovon sprichst du hier ? Netter Versuch ! Wenn du "Spielchen" spielen möchtest dann bin ich nicht der richtige dafür.
    Ab jetzt werde ich nicht mehr darauf eingehen ! :cool:
    Armselig wenn man lügen muss um jemand anderem niederträchtige unwahre Unterstellungen zu machen ! ;)

@EquinoX und Larah,

Es reicht mir jetzt.
    Was für Spielchen und was für persönliche Angriffe?
    Ich habe um sachliche Antworten gebeten.
    Davon seit ihr weit entfernt davon!
    Auf die Sache wurde nicht eingegangen!
    Weil es wahrscheinlich über eurem Horizont liegt,und nicht anderes könnt als beleidigen.
    Ich werde hier mal mit dem Admin kontakt pflegen um zu sehen was da zu machen ist.
    Redet nicht nicht ständig an der Sache vorbei und verdreht nicht alles in persönliche Angriffe!
    Aber vielleicht gehört ihr ja zu den Verdrehern?