Internationaler Tag der Pressefreiheit

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• RE: Internationaler Tag der Pressefreiheit

Pressefreiheit? Was ist das? Sowas wie Meinungsfreiheit? Warum sollte Goggle über etwas berichten, was nicht existiert? Einen Geburtstag dagegen kennt doch jeder. Na Herzlichen Glückwinsch.

Heinrich
    [size=medium]Nicht wer zuerst die Waffen ergreift, ist Anstifter des Unheils, sondern wer dazu nötigt.[/size]
    Niccolò Machiavelli

Immerhin kamen auf verschiedenen öffentlich-rechtlichen Kanälen Beiträge zu diesem Tag, bzw. Themenabende sogar, wenn ich mich recht erinnere. Eine Doku über die chinesischen Verhältnisse, wo lokale Partei-Mobs z.B. das Ackerland der Bauern durch Steinhaufen unbrauchbar machen und dann billig verwerten (Phoenix, Arte, 3sat?). Und in China darf natürlich keiner drüber berichten, sonst endet er im Krankenhaus oder tot. Westliche Medienvertreter behandelt man da eher bevorzugt, weil man die nicht so ohne weiteres festnehmen darf. Trotzdem waren natürlich die Stasi-Leute dabei.

Edit: Habe eine Mail an die Pressestelle von Google geschrieben. Wenn sie antworten, poste ich das hier.
    Wo wir sind, da ist immer auch Ägypten.
    ~☤~

Saubär, Illuminatus! Hatte auch Ausschau nach so einem Kontakt-Link gehalten, ist ja leider nicht auf dieser Seite - ist keine Entschuldigung, war mir aber auch schon ein bißchen spät - Du schläfst wohl nicht:huh:

Phoenix, Arte, 3sat? Klar, die Sender. die am meisten gesehen werden. Eine Doku über chinesische Verhältnisse? Damit haben sie ja wohl ihren Zweck erfüllt, indem sie uns deutlich gemacht haben, dass es bei uns ja viel viel besser ist und wir uns ja nicht beklagen sollen, aber tut doch keiner, oder?

Gruß Heinrich
    [size=medium]Nicht wer zuerst die Waffen ergreift, ist Anstifter des Unheils, sondern wer dazu nötigt.[/size]
    Niccolò Machiavelli

Mit der Pressefreiheit stehts bei uns schon besser als in China, das kann man schlecht bezweifeln. Aber alles kann man auch nicht schreiben. Ja, solche Dokus beruhigen natürlich auch. Draußen die bösen Partei-Diktaturen und bei uns das hervorragende Sozial-System, das nur im Sinne des Volkes handelt.
    Schlafen kommt auch vor ^^
    Wo wir sind, da ist immer auch Ägypten.
    ~☤~

Illuminatus schrieb:

Edit: Habe eine Mail an die Pressestelle von Google geschrieben. Wenn sie antworten, poste ich das hier.

Hmm, das Schweigen der Lämmer.

Heinrich
    Niccolò Machiavelli