Unterschied zwischen schwarzer und weißer Magie

• Unterschied zwischen schwarzer und weißer Magie

So mal eine allgemeine Frage zu Magie. Was ist der Unterschied zwischen schwarzer und weißer Magie? Wodurch zeichnet sich die jeweilige Seite aus? Sind sie nicht vielleicht einfach nur Teil eines ganzen?
    Was meint ihr?

greetz Daniel
    Die Vollkommenheit ist unerreichbar. Gewiß ist die Vollkommenheit unerreichbar. Sie hat nur den Sinn, deinen Weg wie ein Stern zu leiten. Sie ist Richtung und Streben auf etwas hin.
    - Antoine de Saint-Exupéry, Die Stadt in der Wüste
  • Magie auch ein sehr interessantes Gebiet. Auf jeden Fall tragen wir die Grundlagen, um mit Magie zu hantieren, in uns. Es gibt nicht umsonst kosmische Gesetze, die uns einiges wie "magisch" in unser Leben bauen. Das tun wir selber. Die wei?e und die schwarze Magie sind meiner Meinung zwei Richtungen eines Ganzen. Man kann die Magie an sich negativ anwenden, aber auch positiv. Es ist aber auch m?glich mit dem positiven anweden von Magie negatives zu schaffen - auch wenn es ungewollt ist. In diesen Grenzf?llen wird die an sich wei? angewandte Magie zu einer schwarzen. Jeder mache sich nun selber Gedanken dazu :)

Alles im allen ist Magie etwas, was uns auch tagt?glich in unserem Leben begegnet. Es gibt viel Zeichenmagie. Zechen , Gebilde, die wir uns ins Zimmer h?ngen , die Gl?ck bringen, uns an unseren Glauben erinnern. An sich kann man auch mit dem festen glauben daran ein 1-Pfennig-St?ck dazu bringen, da? es uns wirklich Gl?ck bringt.

Wer sich wirklich mit der Magie befa?t und sie lernt mu? auf jeden Fall auch bereit dazu sein - um dann ein Meister des Sch?pfens zu werden - gut wie auch b?se.

Nungut.. das nur mal kurz als mein Senf zum Thema :)

arche..
  • ich muss dir recht geben arche !

Magie ist eine kunst ,die leider nur wenige menschen noch beherschen oder wieder entdecken(der rest benutzt die energie ohne hintergrundwissen*)...so oder so,die liebe aus der auch die "wei?e Magie " besteht versiegt so langsam.das ist auch ein grund daf?r das wir in einer "ich hau dir auf die fresse geselschaft erzogen werden" Die "wei?e Magie" vergeht...
    Die "Schwarze Magie" ist die kunst den Hass zu beschw?ren....Die Meister wissen genau wie sie die negativen kr?fte so auf die person wirken lassen k?nnen das es f?r sie schlecht aussieht .Sie beckommen noch nicht mal die resonanz zu sp?ren ,weil sie ja richtige meister sind und die gesetze kennen... :lsd:

*deswegen gibt es auch viel leid ,weil es sich die menschen ins leben "rufen"!
    :veryevil:
  • Hallo mein Blonder Cheffe!

Ist dieses Thema nicht die Fortsetzung von:

Ist weiße Magie nur der Sonntagsanzug von schwarzer?

Ist weiße Magie nur der Sonntagsanzug von schwarzer?

Alter Link: aufzurwahrheit.paraonline.de/f…&postorder=asc&highlight=

Einschub ausserhalb des Themas:
    Hallo soso!
    Wie soll der automatische Textbreitenbegrenzer mir Link-Adressen umgehen, die l?nger sind als 35 Zeichen? Wenn er die umbricht funktionieren sie nicht mehr!
    Ende des Einschubs
    nenn mich EO
    zu Ende denken
  • ...oO(da hab ich ja wieder etwas angerichtet...) *g*

Ja ist mir auch schon aufgefallen. Ich werde dieses Thema hier sperren.
    Wer ?ber die Thematik sprechen m?chte, m?ge dies im anderen Faden tun.

Bitte bevor man ein neues Thema anf?ngt die Suchfunktion benutzen.

;)
    Die Vollkommenheit ist unerreichbar. Gewiß ist die Vollkommenheit unerreichbar. Sie hat nur den Sinn, deinen Weg wie ein Stern zu leiten. Sie ist Richtung und Streben auf etwas hin.
    - Antoine de Saint-Exupéry, Die Stadt in der Wüste