Richtigstellung von Pseudoesoterik

• RE: Richtigstellung von Pseudoesoterik

Lies (und versteh!) meinen vorherigen Beitrag bitte nochmal. Da steht eigentlich alles Drin was ich Dir zu dem Thema zu sagen habe, da steckt sogar die Antwort auf Deine neuen Fragen an mich drin (ironischerweise in dem Satz der mit einem Fragezeichen endet :) ).

Viel Erfolg beim suchen oder nichtsuchen der "richtigen" Palmblattbibliothek.

(Also ich persönlich finde das "Nichtsuchen" unglaublich überlegen, die Erfolgsquote ist ja nahe 100%; es wird mich schon keiner mit alten Palmblättern hier vorm Rechner "überfallen". Und wenn doch wäre das zumindest mal eine lustige Überraschung ;) ).

So, ich bin jetzt aber raus aus dem Thema.

Schöne Grüße

Glückskind

Hallo Felix737mino

Du schreibst :
    Die auf die Erde einströmende Energie-Erhöhung zeigt ALLEN aufgeschlossenen Menschen folgende Realität :

A. Wir leben in einem Multidimensionalem Universum.

B. Wir können unsere MERKABA energetisch aufladen um in 5-D zu leben.

C. Wir können Raum- und Zeitlos leben.

>>Zu A) Möchte ich zustimmen. Dies ist mir auch bewusst geworden obwohl ich diese erkenntnis in einem Multidimensionalen Universum zu leben nicht plötzlich sondern in einem Jahre dauernden Reifeprozess erfahren habe.

>>zu B: ) Die Merkaba lässt sich meinen Erkenntnisse nach in der dreidimensionalen Ebene in der wir uns befinden nicht derart energetisch aufladen. Eine Merkaba würde 5 Dimensional einen Durchmesser von 15 Metern für ein einzelnes lebewesen/Menschen bewirken. Aufgrund der physikaliischen Gegebenheiten in unserer 3 D Ebene halte ich dies für unmöglich. Davon abgesehen gelten meiner Ansicht nach in unserm mehrdimensionalen universum Gesetze und Regeln die befolgt werden sollen/müssen. Demnach ist es nicht möglich von einer dreidimensionalen Ebene aus eigener Intention in die 5. ( oder noch höhere ) Dimensionen zu wechseln oder irgendeinen Einfluss darauf auszuzüben.
    Logisch erscheint mir das dies auch deshalb nicht gestattet wird weil es ein Ungleichgewicht erzeugen würde wenn " Unvollkommenheit " in höhere Ebenen aufsteigt. Ob jemand reif/bereit ist in höhere Dimensionen aufzusteigen entscheidet die HÖHERE Ebene und nicht eine Untere Ebene aus eigener Intention. Wie stellst du dir dies vor ?

>>zu C ) Auch das erscheint mir unmöglich . In der dreidimensionalen Ebene gilt die Gesetzmässigkeit von Raum und Zeit. Auch wenn wir uns Raum und Zeitlosigkeit innerhalb einer " Meditationsform " vorstellen können und für einen bestimmten Zeitraum hineinversetzen können. Völlig Raum und zeitlos leben ? Wie soll das möglich sein ?

Du schreibst :
    Dort wird verkündet, dass 2012 das ALTE System zu ENDE ist.
    So ist es !
    Es ist zu ENDE und wird durch die einfließende Energie zu einem Multiversum mit phantastischen NEUEN MÖGLICHKEITEN der NEUEN ENERGIE.

>> Welches alte system sprichst du an ? Wir beginnen eine neue Entwicklungsstufe die sich allmählich weiter steigert. 2012 wird ein neuer Zwischenstand erreicht. 2012 wird 13 Hertz Resonanzfrequenz erreicht jedoch wird sich dies im laufe des kommenden Zeitalters (das locker noch c.a. 5200 Jahre umfasst ) noch weiter steigern. Also da ist noch KEIN ENDE erreicht . Aus meiner Sicht werden die Lebewesen langsam und verträglich beginnen sich weiterzuentwickeln. Sonst würde diesen "Entwicklungsschubschock" kaum ein Mensch aushalten ?? :cool:

Du schreibst :
    In Eso-Kreisen kursieren die differenziertesten sich widersprechenden Vorhersagen und die reichen von "Alles wird abgeschafft" bis
    zu "Jeder bekommt was er sich wünscht".

>> Tja leider gilt das für alle Informationsquellen und nicht nur die " esoterischen "

Du schreibst :
    Der Kern ist, dass tatsächlich den Menschen eine NEUE Freiheit
    gegeben wird, die allerdings die MEISTEN MENSCHEN als reine Horrorstory fürchten, weil sie damit nicht umgehen können.
    Sie waren immer Sklaven im alten Geld-Sklaven-System und Mitläufer und plötzlich wird aus Ihnen ein "Gottgleiches Wesen",

>> Das halte ich für etwas überzogen . Welche Art " gottgleiches Wesen " ? Wir Menschen werden uns so wie wir uns von einem einzelligen Lebewesen zu einer komplexeren Form gewandelt haben schrittweise/langsam/verträglich weiterentwickeln. Einige Menschen werden es vermutlich nicht einmal bemerken oder so beachten wie andere daran interessierte Mitmenschen.

Du schreibst :
    Jeder gestaltet sein MONOVERSUM.
    JEDER hat die Entscheidung.
    Viel Lebensenergie : Starke Gestaltungs-Kraft.
    Normale Lebensenergie : Die üblichen Mitläufer-Karrieren.
    Hiermit will ich auch keinen Bekehren oder Missionieren, jeder kann brav in der Welt bleiben,
    die für ihn richtig und logisch ist !

>> naja ... Das klingt schon so wie eine Bekehrung. "Jeder kann brav in der welt bleiben die für ihn richtig und logisch ist" Aber deiner Ansicht nach tut sich derjenige der sich deiner meinung nicht anschliesst keinen Gefallen damit und sollte besser auf dich hören. Oder nicht ? ;)

[/quote]

freundliche Grüsse

Hallo EquinoX !

>>Zu A)
    In einem Multidimensionalen Universum zu leben
    braucht eine Entwicklungszeit um die Balance im SEIN zu finden.
    Es ist mit Sicherheit ein Reifeprozess.
    Er verlangt Bewusstsein, was nicht ohne Erwerb von Wissen vor sich geht.
    Dazu muss man hinderliches ALTES Wissen gegen NEUE Infos tauschen.

Mit wenig Wissen und mit Vorurteilen klappt das nicht.
    Man muss diese Welt NEU entdecken wollen und können.

>>zu B: )
    Die Merkaba lässt sich meinen Erkenntnisse nach in der dreidimensionalen Ebene in der wir uns befinden
    energetisch aufladen.
    Das ist die angesagte Veränderung, die nun nach 10 Jahren Geheimhaltung auch die ALTE Physik als gegeben anerkannt hat.
    Es hat immerhin 10 Jahre gedauert.

Eine Merkaba würde 5 Dimensional einen Durchmesser von 15 Metern
    für ein einzelnes Lebewesen/Menschen bewirken ?
    Wie kommt man auf diesen Wert ?
    OHNE RAUM gibt es auch keine 15 Meter !!!!!!!
    In 5-D gibt es weder ZEIT noch RAUM.
    Ohne Übergang von unserer 3 D Ebene nach 5 D ist diese Veränderung
    richtig gefolgert unmöglich.

Davon abgesehen gelten meiner Ansicht nach in unserm mehrdimensionalen Universum Gesetze und Regeln
    die befolgt werden sollen/müssen.
    Das sind die Energie-Gesetze der NEUEN PHYSIK.
    Bisher hat man nur die 3-D-Physik gekannt.
    Es gibt aber wesentlich mehr zu entdecken.

Demnach ist es möglich von einer dreidimensionalen Ebene
    mit Hilfe entsprechendem Wissens in die 5-D Ebene zu kommen.
    Weiterzählen ist aber unmöglich:
    Z.B.: 5-D, 6-D, 7-D etc. Diese Modelltheorie ist mausetot.
    N0CH höhere Dimensionen kann es theoretisch mathematisch geben.
    Aber was haben sie für einen Sinn wenn 3-D im MULTIDIMENSIONALER Parallelität liegt ?

Einwand:
    Logisch erscheint mir das dies auch deshalb nicht gestattet wird
    weil es ein Ungleichgewicht erzeugen würde wenn " Unvollkommenheit "
    in höhere Ebenen aufsteigt.

Einspruch !
    Erst einmal sollte man UNVOLLKOMMENHEIT definieren.
    Es gibt energetische Bedingungen, d.h. technische Voraussetzungen aber keine Aufsichts-Person
    oder Horus oder Manitu oder Flammenschwert-Engel , oder, oder... . . . .
    Mehr nicht.
    Das mit dem "gestatten" klingt sehr nach Aufsicht und Kontrolle.
    Gott hat uns "Gottgleich" geschaffen !
    Sünder wurden nur von Priestern geschaffen.

Ob jemand reif/bereit ist in höhere Dimensionen aufzusteigen entscheidet die HÖHERE Ebene ?
    Wer ist das ? Ein ALTER MANN mit Bart ?

Jesus sagte : Entdecke den Gott in Dir !
    Wir haben uns also NUR ca. 2000 Jahre verspätet.

>>zu C )
    In der dreidimensionalen Ebene gilt die Gesetzmäßigkeit von Raum und Zeit. Wenn wir uns Raum und Zeitlosigkeit innerhalb einer "Meditationsform" vorstellen können und für einen bestimmten Zeitraum hineinversetzen können, so ist das die Trainings-Vorstufe.

Du schreibst :
    Dort wird verkündet, dass 2012 das ALTE System zu ENDE ist.
    So ist es !
    Es ist zu ENDE und wird durch die einfließende Energie zu einem Multiversum mit phantastischen NEUEN MÖGLICHKEITEN der NEUEN ENERGIE.

>> Welches alte System sprichst du an ?
    Natürlich das auf 3-D beruhende Holo-Deck mit programmierten Abläufen.

Wir beginnen eine neue Entwicklungsstufe die sich allmählich weiter steigert. 2012 wird ein neuer Zwischenstand erreicht. 2012 wird 13 Hertz Resonanzfrequenz erreicht jedoch wird sich dies im laufe des kommenden Zeitalters (das locker noch c.a. 5200 Jahre umfasst ) noch weiter steigern. Also da ist noch KEIN ENDE für 3-D erreicht .
    Das entscheidet aber jeder SELBST in WELCHER der unzählbaren
    3-D-Realitäten er bleiben will. Jeder bekommt die Chance seine eigene 3-D-Welt zu bauen.

Aus meiner Sicht erleben die Lebewesen HEUTE alle den Schock der Veränderung. Deswegen reagieren die allermeisten mit einem psychisch begründeten Notfall-Programm:
    Diese beiden Programme stehen zur Auswahl :
    A
    Wuseln = Hyperaktivität ohne Ziel.
    B
    Totstellen in Erstarrung und Verweigerung.
    Not-Reaktion : Alles abschaffen.

langsam und verträglich weiterzuentwickeln heißt Transformation
    in <Liebe und ohne Polarität.

Sonst würde diesen "Entwicklungs-Schub-Schock" kaum ein Mensch aushalten. So ist es :

Passiert das nicht überdeutlich !
    Sind die Nachrichten nicht voll davon ?
    Warum sterben alle Konzerne ?
    Warum kollabiert das Geld-System ?
    Warum sind alle Kassen leer ?
    Warum versuchen Politiker die grotesken Luft-Nummern ?
    Warum gibt es Aktivitäten wie Codex Alimentarius ?
    Etc.

Die Statistiken der psychischen Ausfälle steigen drastisch.
    Wer Beziehungen zu Ärzten und Krankenschwestern hat bekommt das bestätigt. Öffentliche und ehrliche Statistiken gibt es darüber nicht.

Du schreibst :
    In Eso-Kreisen kursieren die differenziertesten sich widersprechenden Vorhersagen und die reichen von "Alles wird abgeschafft" bis
    zu "Jeder bekommt was er sich wünscht".

>> Tja leider ?
    Warum leider ?
    Es ist die absolute Freiheit der eigenen Wahl.

Der Kern ist, dass tatsächlich den Menschen eine NEUE Freiheit
    gegeben wird, die allerdings die MEISTEN MENSCHEN als reine Horrorstory fürchten, weil sie damit nicht umgehen können.
    Sie waren immer Sklaven im alten Geld-Sklaven-System und Mitläufer und plötzlich wird aus Ihnen ein "Gottgleiches Wesen.
    Aber das bekommen sie nicht geschenkt.
    Voraussetzung ist sie beenden ihre 3-D-Realität, so oder so.
    Es geht doch nur ALLES etwas schneller.

Einige Menschen werden es vermutlich nicht einmal bemerken.
    Die meisten in 3-D bemerken die besonderheit ihrer Situation überhaupt nicht.
    Sie haben ihren 3-D-Film und bekämpfen wehement jedes NEUE Wissen.
    Für sie soll die Welt bleiben WIE sie ist.
    Nur ALLE anderen sollen sich ändern.

Andere halten die Veränderung geheim.
    So lange es irgendwie geht wird geblufft.
    Verweigerung führt aber früher oder später immer zur Überlastung,
    denn die weltweite Entwicklung ist super-deutlich.
    Und inzwischen super-schnell.

Jeder gestaltet sein MONOVERSUM.
    Das ist 3-D.
    Jeder hat sein eigenen Monoversum.
    JEDER hat die Entscheidung.
    Viel Lebensenergie : Starke Gestaltungs-Kraft.
    Normale Lebensenergie : Die üblichen Mitläufer-Karrieren.
    Es ist die Grundlage der Morphogenese.

Hiermit will ich auch keinen Bekehren oder Missionieren,
    jeder kann brav in der Welt bleiben,
    die für ihn richtig und logisch ist !

Denn ich suche NUR meine/unsere Morphogenese zu erweitern:
    Neue Infos, NEUE Partner, NEUES Wissen.
    Jeder kann brav in der Welt bleiben die für ihn richtig und logisch ist.

Meiner Ansicht wird JEDER vor die individuelle Wahl gestellt
    sich den energetischen Veränderungen zu stellen, denn ALLES was er macht hat WIRKUNG auf sein eigenes SEIN.
    Das war früher NICHT so.

Auf mich hören ist dabei unwichtig !
    Wir sind gleichberechtigte Forscher und haben keinen Guru
    und auch keine festgelegten Glaubens-Sätze.
    Wir in unserem Kreis hören JEDER NUR auf UNS selbst.
    Das kann man lernen.
    Autonomie ist ohne JEDE Konditionierung.
    Wenn man weiß dass das das Ziel der Evolution ist
    dann reagiert man auch nicht allergisch wenn man irgendwo
    etwas NEUES hört.

Wenn man in die emotionale Polarität geht, hat das immer nur mit einem selber zu tun und heißt im Grunde NUR :
    Sei ruhig - ich bin überfordert und will meine ALTE Orientierung behalten.

Das ist OK !

Ich suche NUR die NEUGIERIGEN und Autonomen.
    Nur die, die frei sind können das NEUE erforschen,
    die anderen glauben oder glauben NICHT.
    Das ist sowieso nur Theorie.
    Nur eigenes TUN ist reales SEIN.

Gruß MINO

Glückskind schrieb:

Lies (und versteh!) meinen vorherigen Beitrag bitte nochmal. Da steht eigentlich alles Drin was ich Dir zu dem Thema zu sagen habe, da steckt sogar die Antwort auf Deine neuen Fragen an mich drin (ironischerweise in dem Satz der mit einem Fragezeichen endet :) ).

Viel Erfolg beim suchen oder nichtsuchen der "richtigen" Palmblattbibliothek.

(Also ich persönlich finde das "Nichtsuchen" unglaublich überlegen, die Erfolgsquote ist ja nahe 100%; es wird mich schon keiner mit alten Palmblättern hier vorm Rechner "überfallen". Und wenn doch wäre das zumindest mal eine lustige Überraschung ;) ).

So, ich bin jetzt aber raus aus dem Thema.

Schöne Grüße

Glückskind

Hallo Glückskind,
    Schade das du raust bist.Jetzt fängt es ja erst richtig an.
    Es geht nicht um das suchen von richtigen oder falschen Palmblattbibl. weil richtige und falsche absolut nichts sagen können über die Zukunft,oder sonstwas-da es ein Fake ist-eine Touristen Abzocke!
    Liebe Grüße:heart::D

hi felix,

zu a) kann ich nur zustimmen.

zu b) hab ich leider keine infos.

und zu c) muss ich grundsätzlich verneinen. es kann in der materie keine zeit und raumlosigkeit geben, selbst in den höchsten dimensionen nicht, auch wenn es aus unserer stark zeit und raum-komprimierten dimension so aussehen mag. den durch zeit und raum zeichnet sich die materie aus. wenn wir zeit und raumlos leben könnten, wozu bräuchten wir dann die materie? und was sollte dann die spirituelle welt sein (vaikuntha)?

[wenn du aber meinst, das z.b. durch teleportation und zeitreisen einiges erleichtert werden würde, dann hast du wohl recht.]

ich denke auch nicht, das mit den anfang des neuen zeitalters ein dimensionswechsel vonstatten geht. speziell unsere dimension gerät nur im zyklus von licht und dunkel wieder in den lichtbereich, was unter anderen eine veränderung der lebens-frequenzen (schumanfrequenzen) zur folge hat, was in bestimmten fällen zu "kosmischen bewusstsein", sprich einer direkteren kommunikation zwischen den lebewesen, führt. die zeit und raum gesetze bleiben aber konstant.

vllt. ist mein bild von den dimensionen zu statisch, aber ich alte den in den veden beschriebenen aufbau am schlüssigsten...

grüsse vom maky

Hallo MAKY !

Dein Einwand :

c) muss ich grundsätzlich verneinen. es kann in der materie keine zeit und raumlosigkeit geben, selbst in den höchsten dimensionen nicht, auch wenn es aus unserer stark zeit und raum-komprimierten dimension so aussehen mag. den durch zeit und raum zeichnet sich die materie aus. wenn wir zeit und raumlos leben könnten, wozu bräuchten wir dann die materie? und was sollte dann die spirituelle welt sein (vaikuntha)?

MINO-Kommentar :
    Das ist so in drei D !
    Man kann die Vorgänge NICHT begreifen, wenn wir voller theoretischer Antworten sind.
    Man kann sie NICHT sehen.
    Wie auch die Schiffe von den Oberpriestern NICHT gesehen werden konnten. (Bleep)
    Statt selber sich zu entwickeln. wird auf Klischees der Vergangenheit bestanden.
    Das ist OK. Ich werde darüber nicht weiter diskutieren, denn das bringt nicht.
    In GLAUBENSBEREICHEN kann man damit nichts bewegen.
    Ich bzw. wir, reden hier von realen Erlebnissen und NICHT von Theorien.

5D IST die spirituelle Welt ! Sie ist als Schaltstelle zu betrachten.

Gruß MINO

Und zu den Überlieferungen kann ich das Beispiel der ANUNNAKI beitragen.