Unsere wissenschaftlich begründete Weltanschauung im Biosystem3000

• RE: Unsere wissenschaftlich begründete Weltanschauung im Biosystem3000

Super! Mein Kompliment!

Es tut sooo gut deine, Mino, Worte zu lesen. Ein Lichtblick & Ankündigung von Wandel und besserer Zeiten!

Nur schade, dass Ich & andere, als 'positiv' angesprochene uns nicht mehr zu Ausdruck bringen können.
    'Worte' finden jene leicht, die etwas aus-zu-setzen haben...

Aber es gibt viele viele mehr, die dies hier lesen und im höchsten Grade zu-frieden-gestellt sind.

Hallo Freunde !

Gerade bekam ich eine E-Mail aufgrund dieser Diskussion,
    die ich mit Euch teilen möchte :

"Eine Weltordnung, die der Mensch begriffe, würde ihm unerträglicher sein als diese, die er nicht begreift. Das Geheimnis ist seine eigentliche Lebensquelle, mit seinen Augen will er etwas sehen, aber nicht alles; sieht er alles, so meint er, er sieht nichts".

(Friedrich Hebbel, dt. Schriftsteller & Dichter, 1813-1863)

Ergänzung :
    Bevor wir etwas ändern können, müssen wir "Hinsehen" lernen !
    Alles was ist ist und es ist gut, weil es die Ursache der Veränderung ist.

Gruß MINO

Du benutzt eine Rhetorik die sich auf genau das beruft das du anderen vorwirfst, die "christliche Dummheit", die Dummheit der Glaubenden, was auch immer.

Du redest über die Veränderung der Erde, und ihr seit die Auserwählten dafür da mit zu helfen. Und ihr probiert andere zu überzeugen/bekehren, jedoch, wird euer komisches Patentrezept nie so wirklich beim Namen genannt, ihr wollt eine kleine "Esoterische Elite" ansprechen die sich von solchen Worten einlullen lässt. Und die, die etwas sehen wollen von eurem Weg, die werden mit den Worten abgeschmettert:
    "Es ist aber der Glaube eine feste Zuversicht auf das, was man hofft, und ein Nichtzweifeln an dem, was man nicht sieht."

Man sieht sich vielleicht später, wenn eure Technologie die Welt verändert, dann wäre es wohl angebracht wenn ich euch danke, aber solange ich nichts sehe und keinen Nutzen habe, seid ihr garantiert nicht in der Position über andere zu urteilen

felix737mino schrieb:

[...]
    In der Schule lernt man auf keinen Fall zu hinterfragen !
    [...]
    Hinterfragen bringt da etwas.
    [....]

Welche Schlussfolgerung soll man denn ziehen, wenn der Diskussionspartner nur mit rethorischen Tricks versucht dem Hinterfragen zu entgehen und alle möglichen manipulative Tricks einsetzt um vom Thema abzulenken?

mfg

Hallo Freunde !

Ich muss Euch enttäuschen.
    Der Glaube an "christliche Dummheit" wird nirgends bei uns proklamiert.
    Wer das beim Biosystem3000 hinein-interpretiert, hat sicher NICHTS verstanden.
    Oder projiziert seine Vorurteile oder gar Ängste ?
    Wir betreiben auch keine Geheimwissenschaft.
    Wie man da auf "esoterische Elite" kommen kann, ist auch spaßig.
    "Wissenschaftliche Elite mit besonderen mentalen Fähigkeiten"
    würde ich als Kritik sogar gelten lassen ?!
    Bekehren werden wir garantiert Niemanden.
    Mitläufer brauchen wir nicht.
    Ich danke Euch für Eure Kritik und vor allem Danke ich für "Informationen",
    denn Kommunikation sollte eigentlich immer ein Austausch sein.
    Gruß MINO

IgnieFerroque schrieb:

Du redest über die Veränderung der Erde, und ihr seit die Auserwählten dafür da mit zu helfen.
    Es ist doch wohl vielmehr so, dass die Menschen schlechthin dafür Auserwählt sind - insbesondere aber all diese, die damit (zb.hierüber) konfrontiert werden.

IgnieFerroque schrieb:

Und ihr probiert andere zu überzeugen/bekehren, jedoch, wird euer komisches Patentrezept nie so wirklich beim Namen genannt, ihr wollt eine kleine "Esoterische Elite" ansprechen die sich von solchen Worten einlullen lässt.
    Sind wir hier eine Elite? oder welche, die sich einlullen lassen?
    Beides läßt sich irgendwie schwer vereinen, nicht?!
    Jedes Wort, das irgendwo, irgendwie vernommen bzw. geäußert wird, tut seine Wirkung... das hat nicht mit Bekehrung zu tun.
    Wir malen alle unsere Bilder und präsentieren sie.... schöpfen dafür aus vorhandenen, gegebenen Präsentationen.
    Mino stellt ein Bild vor... und es ist ein durch und durch beachtenswertes und empfehlenswertes Bild.

IgnieFerroque schrieb:

Und die, die etwas sehen wollen von eurem Weg, die werden mit den Worten abgeschmettert:
    "Es ist aber der Glaube eine feste Zuversicht auf das, was man hofft, und ein Nichtzweifeln an dem, was man nicht sieht."
    Na klar doch!
    Das Bild ist da! Und es ist ein berechtigtes und gleichwertiges Bild, wie jedes andere auch - kein Grund es in Frage zu stellen - es ist echt!
    Jede hochtrabende Physik oder Wissenschaft, alles auch so sehr bewiesene und alt bewährte - und mag es sich auch etliche Male als richtig erwiesen haben, - es ist doch keinen deut besser oder richtiger oder echter.
    Die Frage ist alleinig: Woran glaube Ich!??
    Und wenn wir uns morgen für das Bild entscheiden, in welchem wir durch den Wille die (sogenannte) Gravitation für uns ausser Kraft setzen können, dann wird dies so sein, und wir werden tatsächlich fliegen.
    Das jedoch ganz unabhängig davon, ob wir das Bild verstehen oder nicht - unabhängig davon, ob man uns erklärt wie das Bild zustande kommt bzw aufgebaut ist.

IgnieFerroque schrieb:

Man sieht sich vielleicht später, wenn eure Technologie die Welt verändert, dann wäre es wohl angebracht wenn ich euch danke, aber solange ich nichts sehe und keinen Nutzen habe, seid ihr garantiert nicht in der Position über andere zu urteilen
    Genau dies erkenne Ich als Problem der Gesellschaft.... Ich möchte erst auf dem Silbertablett serviert bekommen... und dann könnte Ich auch was tun... NEIN! Dann ist es schon getan! und du wirst nicht mehr gebraucht... und das wäre nicht fair dir gegenüber, denn du wärst fortan ein Parasit, einer der von etwas profitiert, woran er garnicht anteil hat... oder der Außenseiter, der Zurückgebliebene...

Ich muss nicht darauf bestehen Mit-Schöpfer zu sein, um die Geburt einer Schöpfung zu akzeptieren.
    Das ist ja wie Vater aller Kinder sein zu wollen... oder zumindest seinen Samen mit beimischen wollen.
    Ich glaube auch so daran, dass es ein Kind wird - und auch alle nötigen Stärken oder Fähigkeiten aufbringt, um diese Welt zu verbessern.

Hallo Florian Weidermann !

Das waren ein paar sehr treffende Wort von Dir zum Thema, die ich selber nicht besser hätte formulieren können.
    Jeder beruft sich selber zur Elite oder zum Nichts-Tun.
    Jeder hat seine absolut freie Wahl.

Die Freiheit der Seele ist das absolute, die Grundlage auf dem Planeten Erde.
    Damit schließt sich jede ZWANGS- Beglückung aus.

Was sagt uns dieser Satz :

" Ein Energiegenerator, der durch das Verständniss seiner Funktion das Bewusstsein erweitern kann."

Stellt Euch mal vor, ihr seid ein mittelalterlicher Handwerksmeister,
    der Metall verarbeitete.
    Was wäre, wenn dieser Meister eine Taschen-UHR aus der Zukunft fände.
    Wenn er nicht besoffen und ignorant wäre, würde er diese Uhr untersuchen.
    Ganz vorsichtig, Schritt für Schritt, würde er diese Miniaturtechnik analysieren.

Diese Technik würde seine Hochachtung hervorrufen.
    Er würde zur Kenntnis nehmen, dass er so etwas noch nicht bauen kann.

Würde er um sich brüllen und den beschimpfen und herausfordern,
    der ihm diese Uhr vor die Füsse gelegt hat ?
    Würde er sagen diese Uhr ist Scheiße, denn es liegt kein Bauplan,
    technischer Aufriss und Stückliste daneben ?

Ich glaube nicht.
    Denn damit fängt Bewusstsein an.
    Achtungsvoll mit offenem Herzen wahrzunehmen.

Gruß MINO

Hallo felix737mino,

Ein paar Hinweise:
    1) Du überschätzt den Lehrplan in einem Standardgymnasium. Schau dir an, was Leute, die Physik als Neigungs- oder Profilfach wählen, noch lernen. Das ist WENIG.
    2) Du pauschalisierst alle Lehrer. Meiner war ganz "cool", ist oft darin verfallen, Reden zu halten, was die Physik, die wir lernen, kann und was sie nicht kann.
    3) Du hast immer noch keinerlei Fragen beantwortet.

Hallo Chris !

Zu Deinem Thema 1:

Die Überschätzung des Lehrplanes in einem Standardgymnasium liegt mit Sicherheit von meiner Seite NICHT vor, denn die Schule dient nach unserem Insiderwissen überhaupt nicht der echten Wissensvermittlung.
    Lesen, Schreiben, Rechnen ist zwar angesagt und das in einer Form, die Kinder konditioniert. Gelesen wird nur zur Vermittlung "erlaubter" Ansichten und Weltbilder, die auch noch durch staatliche Geschichts-Türkung verzerrt sind. Geschrieben wird mit Auslegung und der Absicht Individualität zu brechen. Gerechnet wird so, dass mathematische Genies im Unterricht aus Langeweile verblöden.
    Ich laste das nicht den Lehrern an (Ich hatte einige sehr gute Lehrer ), sondern den zu engen Vorgaben im System.
    Warum wohl wird nach Lehrplan in der vierten Klasse ( HEUTE) ein Aufsatz zur Pflichtübung geschrieben mit dem Thema: Wasser kann man nicht verbrennen ?

Dieses Thema führt uns zu der System-bedingten vorsätzlichen Konditionierung von Kindern. Es gibt viele Beispiele dafür.
    Die Schule vermittelt Halb-Wahrheiten und die genau beobachtenden und genau fragenden Kinder, werden auf "Glauben an vorgegebene Antworten gegen besseres Wissen", anstatt zu "Suchen und Finden" über eine gesunde Wahrnehmung konditioniert.
    Es gibt einige Lehrer, die ihr fachliches Interessensgebiet als Hobby zum Beruf machten. Aber gerade die, werden durch die permanente Konfrontation mit dem "Falschen Publikum"
    in eine psychische Sackgasse geschoben. Schüler sind in ihrem Durchschnitt mentale Energie-Vernichter, das bringt jedem Lehrer eine Hornhaut auf der Seele. Er ist Auftragsgemäß permanent nach UNTEN orientiert. Dazu kommt, das WISSEN keinen stellenwert in der ALTEN ZIVILISATION besitzt.
    Es wird das Weltbild der ALTEN ZIVILISATION vermittelt :
    Wissen kann man klauen, abkupfern, nachmachen, Wissen dient NUR dem Geld-Machen.
    Wer kein Wissen hat, kann es klauen! Kostet zwar ein bisschen, ist aber schon im Patentgesetz als Klaumöglichkeit zur Enteignung der "Erfinder" gesetzlich fundiert eingeplant.
    Meine Erfahrung :
    Die "Alte ZIVILISATION" ist so gut wie OHNE wirkliches Wissen.
    Sie missachtete seit hunderten von Jahren wirkliches Wissen, sie verfälschte durch bewußte Desorientierung oder sie verfolgte die Politik, Wissen geheim zu halten oder zun nivelieren, deswegen verfügt sie über zusammenhanglosen Salat von widersprüchlichen Einzelinformationen, getrennt gehalten in sinnlosen abgegrenzten Disziplinen.
    Deswegen sitzt die Menschheit in der Krise.
    Die Medien quellen über von sinnlosem Wischi-Waschi-Wissen.
    Damit konditiniert man Menschen.
    Lehrer haben ind diesem System keine Achtung zu erwarten.
    Sie sind ( laut Lehrplan ) auf elenden Durchschnitts-Müll trainiert.
    Ich war die meiste Zeit meines Lebens immer Student und Dozent gleichzeitig.
    Ich habe zwar neun Studuiengänge durchlaufen und 5 Berufsabschlüsse, aber meine Vorstellung von Schule sieht für die Zukunft total anders aus als das was die heutige Zivilisation dumm und krank macht.
    Als ich 17 war, haben die Lehrer und meine Umgebung dafür gesorgt, dass ich durch eine Sonderbegabten-Prüfung direkt ohne Abi zu Studium kam.
    Meine ausgeprägten mathematischen Fähigkeiten wurden erst mit 21 Jahren entdeckt,
    als ich an der Uni die richtigen Gesprächspartner fand.
    In unserer Gruppe ist ein Schüler von 14 Jahren, der besser rechnen und argumentieren konnte als jeder studierte Physiker. Der durfte aber in der Schule im Physik-Unterricht nicht auftreten, denn er war für den Lehrer ein rotes Tuch.
    Viele arme (später im Leben konditionierte) Menschen wurden in der Schule gezwungen mit der rechten Hand zu schreiben und ihre Fragen zu unterdrücken. In Wirklichkeit waren die Fragen nicht falsch, aber sie waren gefährlich, weil sie Schulweisheiten in Frage stellten.
    So müssen diese Menschen sich zwingen "logisch" zu sein !
    Und was nach der Schul-Theorie logisch ist, kann gerade die größte Dummheit sein, wie die Baupläne von ITER und die Vorstellungen der materiellen Genetik beweisen.
    Wissenschaftlich konditioniert lehnen sie später ALLES ab, was ihnen als "suspekt" erklärt wurde. Es sei den sie erwarben in der Schule die Fahigkeit auf STUR zu stellen. Diese erweisen sich später als UN-KONDITIONIERBAR.
    Das sind seltene Exemplare, die später im Leben meist großen Erfolg haben.
    Viele haben Angst dann nicht mehr DAZU zu GEHÖREN, wenn sie Emotionale Grundlagen mit ihrer
    ungeliebten erzwungenen ARBEIT verbinden. Was hat Liebe mit Arbeit zu tun ?
    Liebe zur Arbeit ist unerwünscht !
    Ist heute die Ausnahme !
    Wo kämen wir hin, wenn die Menschen sich nicht mehr zum lieblosen Arbeitseinsatz versklaven ließen ?
    Das Problem ist aber noch viel schlimmer :
    Wer Intuition entwickelt und beruflich anwendet, ist für ALLE anderen gefährlich, denn er ist oft erfolgreicher als die Konkurrenten. Diese Anlage wird bereits in der Schule nachhaltig korrigiert.

Zu Deinem Thema 2:
    Ich habe alle Texte dieses Thread überflogen:
    Bitte erkläre mir doch, WO ich Lehrer "pauschalisiere" ?
    Ich kann dazu von mir keinen Text finden.

Zu Deinem Thema 3:
    Ich habe alle Texte dieses Thread noch einmal überflogen:
    Bitte erkläre mir doch, WO Du eine konkrete sinnvolle Frage formuliert hättest ?
    Ich kann dazu von Dir keinen Text finden.

Pauschale Ratespiele ergeben keinen Sinn. Nichts anderes sind aber ungenaue Fragen !
    Ich konnte beim besten Willen keine sinnvolle Frage von Dir finden :
    Nennstrom ist bei elektrischen Geräten der aufgenommene Strom, wenn das Gerät mit der Nennspannung versorgt wird und seine sogenannte Nennleistung abgibt.
    Das Gerät Felix-Generator produziert Strom, wenn du ihm Strom entnimmst.
    Die Frage nach Nennstrom ist falsch, denn das Gerät verbraucht keinen Strom.
    Die Frage nach Nennleistung ist abhängig von der Betriebs-Version.
    Einen Schaltplan gibt es absichtlich nicht im Internet, weil ein jeder Nachbau sich erübrigt.
    Warum das so ist, haben wir schon erklärt.
    Wir haben nicht vor, den Bauplan für Fusions-Bomben im Sinne der Erzeugung von 60 Gramm Antimaterie, zum Nachbau in allen Kindergärten zu veröffentlichen.

Gruß MINO

Also zuerstmal sind diese Fragen nicht von mir, sondern von Phasenverschobener...

Meine Fragen waren nach physikalischen Grundlagen. Du hast mit Worthülen geantwortet, die alles bedeuten können.

Zu 1).
    Du brauchst dir keine Sorgen zu machen. Diejenigen, die intelligent genug sind, durchschauen das System. Der Rest würde es sowieso nicht verstehen. Vielleicht nicht, weil sie dumm sind, es fehlen einfach zu viele Grundvoraussetzungen.

Zu den Lehrern finde ich von dir grade auch keinen "Text". Liegt aber daran, dass ich keine große Lust habe, mehrere Seiten Text zu durchsuchen. Absätze sind ja schön und gut, aber es muss nicht jeder Satz einen Absatz bekommen. Und auch mitten in den Satz gehört kein Zeilenumbruch.

Warum das so ist, haben wir schon erklärt.

In der Tat, hast du:
    Weitere Details nennen wir ohne ensprechenden Beratungs-Honorar nicht.

felix737mino schrieb:

Pauschale Ratespiele ergeben keinen Sinn. Nichts anderes sind aber ungenaue Fragen !
    Ich konnte beim besten Willen keine sinnvolle Frage von Dir finden :
    Nennstrom ist bei elektrischen Geräten der aufgenommene Strom, wenn das Gerät mit der Nennspannung versorgt wird und seine sogenannte Nennleistung abgibt.

Die Fragen sind keineswegs sinnlos, sie decken Stück für Stück deine fachliche Kompetentz auf. Auch bei Stromerzeugenden Geraäten gibt man einen Nennstrom, der steht im Bezug zur Dauerleistung. Beispiel.

Gruß

Hallo Phasenverschobener !

Ha ! Ha ! Kompetenz ist, wenn man Antworten wahr-nehmen kann.

Beharren auf elektrischem Input, ist bei unseren Generatoren einfach UNSINN.
    Ein Gerät das keinen Strom braucht um Strom zu liefern, ist Dir wohl unvorstellbar ?
    Daran erkennt man die Konditionierung !
    Die nächste fachlich sooo kompetente Frage wäre nach dem Wirkungs-Grad !
    Auch Frage wäre dann auch daneben, denn wenn nichts "REIN gegeben" wird,
    kann man auch KEINE Prozente errechnen !
    Also müßten wir für Felix-Generatoren sagen 100% !
    Passt auch NICHT in Dein so kompetentes Weltbild ?
    Vergiß Deine ALTES Weltbild von Generatoren !
    Übrigens erzeugen wir Drehstrom OHNE das sich etwas drehen muss.
    Dennoch haben wir sich kreuzende, im Zeitablauf kontinuierlich, bewegte Magnetlinien,
    die die KW Leistung bringen.
    Deswegen brauchen wir KEINE Drehbewegung und damit KEIN INPUT
    um diese, wie bei herkömmlichen Generatoren übliche notwendige Drehbewegung,
    zu erzeugen.
    Passt sicher auch NICHT in Dein so kompetentes Weltbild ?

Aber Du machst sicher auch daraus ein ignorantes Negativ-Argument ?

Gruß MINO

felix737mino schrieb:

Beharren auf elektrischem Input, ist bei unseren Generatoren einfach UNSINN.

Ja, ja. Rethorikkurs: Unterstelle den Diskussionspartner eine erlogenen Behauptung und für sie ad absurdum. Nennt man Strohmannargument. Ich habe nie einen Strominput behauptet. Die Angabe des Nennstroms bei einen Generator bezieht sich selbstverständlich auf den Output, der Strom der auf Dauer abgeben werden kann.

Gruß[hr]

felix737mino schrieb:

Nö. Phasenwinkel zwischen Stom und Spannung, Nennspannung, Dauerwirkleistung, Peakleistung usw... Betrifft alles nur den Strom, der rauskommt.

mfg[hr]

felix737mino schrieb:

[...]
    [...]
    Also müßten wir für Felix-Generatoren sagen 100% !
    [...]

Noch einen Kleinigkeit, die auffällt. Prahlte da nicht eben einer mit ach so tollen Fähigkeiten der Mathematik.
    Meine ausgeprägten mathematischen Fähigkeiten wurden erst mit 21 Jahren entdeckt,

Wirkungsgrad= abgegebene Leistung / zugeführte Leistung.

100% ergibt sich nur genau dann, wenn gilt:

abgegebene Leistung = zugeführte Leistung

Laut deinen eigenen Angaben wird aber nix zugeführt. Ergo: zugeführte Leistung=0. Der Wirkunggrad ist damit nicht definiert, da die Teilung durch null undefiniert ist. 100% ist faktisch Unsinn. Der Grenzwert ist definiert, der strebt aber gegen oo, nicht gegen 1 bzw. 100%.

Gruß

Hallo Phasenverschobener !

Danke für die Steilvorlage !
    So ungenau, wie deine Fragen sind, so mangelhaft ist DEINE gebluffte Rhetorik.
    Es kann jetzt jeder sehen, wie Du arbeitest, aber warum beschimpfst Du mich und unterstellst mir schräge Rhetorik ???
    Aber wahrscheinlich hat Wiki völlig falsche und inkompetente Texte, was die Fachworte betrifft !?

Fehler Nr. 1
    http://de.wikipedia.org/wiki/Nennstrom

Diese nachfolgende Behauptung von Dir ist offensichtlich inkompetenter Unsinn.
    Zitat :
    Die Angabe des Nennstroms bei einen Generator bezieht sich selbstverständlich auf den Output, der Strom der auf Dauer abgeben werden kann.
    Zitat Ende !
    Und das liegt bitteschön NICHT an meiner oder irgendeiner Rhetorik !
    Du verwechselst offensichtlich Nennstrom, Nennspannung und Nennleistung bunt durcheinander.

Fehler Nr. 2
    Betrifft alles nur den Strom, der rauskommt ?
    Das ist eine sehr vollmundige Behauptung von Dir , aber offensichtlich falsch
    Denn wo ist Deiner Behauptung nach die zugeführte Leistung ?
    Spielt überhaupt keine Rolle, die zugeführte Leistung nicht wahr ?

Schau mal zu Deiner Aufklärung bei WIKI nach:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Wirkungsgrad
    Der Wirkungsgrad ist allgemein das Verhältnis von abgegebener Leistung (Pab = Nutzen) zu zugeführter Leistung (Pzu = Aufwand).

Sollen wir weiter über Kompetenz diskutieren ?

Warum machst Du so etwas ?
    Ich nehme an, Du willst Dich NUR profilieren, indem Du ein NEIN-PROGRAMM abfackelst.
    Ich halte Dich nach wie vor, für überfordert mit dem Thema Felix-Generatoren.

Gruß MINO

felix737mino schrieb:

http://de.wikipedia.org/wiki/Nennstrom

Bei Wiki steht eben nicht alles. Das sich der Nennstrom ausschließlich auf aufgenommen Strom bezieht ist schlicht falsch. Nennstromangabe findest du auf jeden guten Datenblatt eines Generator, das habe ich auch bereits belegt. Die Angabe ist auch nicht aus Jux da, sondern ist notwendig.
    Es kann jetzt jeder sehen, wie Du arbeitest, aber warum beschimpfst Du mich und unterstellst mir schräge Rhetorik ???

Ich unterstelle nicht. Habe lediglich die Tatsachen festgestellt, du hast mir unmissverständlich unterstellt ich beziehe mich auf den Input, was ich nie gesagt habe.
    Der Wirkungsgrad ist allgemein das Verhältnis von abgegebener Leistung (Pab = Nutzen) zu zugeführter Leistung (Pzu = Aufwand).

Sollen wir weiter über Kompetenz diskutieren ?

Ja gerne.

Gruß

Mino, ich trete mit einer ganz simpelen Frage an dich: warum beantwortest du den Fragestellern nicht einfach ihre Fragen oder sagst einfach, das du diese oder jene Frage nicht beantworten kannst/willst?
    Wenn du Irrtümer in Fragen erkennst, dann bitte ich dich hiermit, ein wenig respektvoller auf diesen Umstand hinzuweisen. Ich weiß, diese Diskussion hat viele von uns Aufgewühlt, aber ich denke es gibt keinen Grund, unsere Differenzen mit friedlichen und respektvollen Worten zu klären.

Grüße
    Cloud
    Yukkuri shiteitte ne! = take it easy :D

Hallo Freunde !

"Friedlich und respektvoll" ist ein guter Ansatz.
    Und nun erbitte ich mir auch beim Thema zu bleiben :
    Es geht hier um Fragen und Antworten zur Weltanschauung im Biosystem3000.
    Ich bin hier in dem von mir eröffneten Thread !
    Überschrift :
    Unsere wissenschaftlich begründete Weltanschauung im Biosystem3000

Hier braucht keiner rein platzen der nur abwerten und angreifen will !
    Man kann auch mit zynischen leeren Fragen, auf die man gar keine Antwort haben will
    angreifen und Trolling betreiben.
    Trolle sind vor allem anonym !
    Man weiß dann nicht, aus welcher Berufsgruppe oder aus welchem Konzern
    und mit welchen Interessen der "Störer" und "nachhaltige Angreifer" kommt.
    Konzerne bezahlen Trolling !

Jemand der "leere Worthülsen" permanent als Vorwurf formuliert
    indem er OHNE SUBSTANZ kritisiert, weil er angeblich in Texten und Bildern
    NICHTS finden kann, bietet ein Bild perfekter Ignoranz oder eines anonymen TROLLS !.
    Trolle schaffen nichts ! Sie haben NICHTS zu bieten !
    Das Thema und die Antwort zur Energie steht :
    Auch Frage nach Prozenten ist und belibt daneben, denn wenn nichts "REIN gegeben" wird,
    kann man auch KEINE Prozente errechnen !
    Die dann ausführliche neben der Sache liegende Beharrung auf Prozentrechnung ist typisch für Trolling !
    Das kann jetzt JEDER erkennen, denn es ist reine Wortklauberei !
    Und damit will ein Laie Felix-Generatoren negieren ?
    Die Absicht ist klar !
    Woher kommt dieser anonyme Angriff ?
    Für wen arbeitet dieser Troll !?

Es ist reine Rhetorik ohne eigenes präzises Wissen ungenaue
    und Substanzlose Fragen zu stellen aber nichts selbst zu bringen.

Ich finde es auch sehr feige deutlich und öffentlich im Gruppen-Kodex an "ALTE Seilschaften" zu appellieren.
    Es gilt wohl das Motto : Wir sind eher da und nun wollen wir dem "Neuen" mal beibringen !
    Das ist Flegelei und Aufruf zum Zusammenrotten, so beginnt Hexenverfolgung.
    So wurde auch 1936 ein Vorläufer des Biosystem bekämpft :
    Nachzulesen unter :
    http://www.archive.org/details/DerOrga-urkult-DreifacheGesundeErnteAufAllenBoedenOhneJedeDuengung
    Wir haben das KNOW-HOW aber die Menschen haben sich kaum geändert.
    Im Biosystem gibt es diese Unkultur nicht mehr, weil KEINER in emotonalem Wettbewerb steht.

Die UNKULTUR in diesem Thread geht weit über das hinaus,
    was in einem akademischen Zirkel üblich ist,
    und glaubt mir oder glaubt mir nicht, das ist mir völlig egal,
    denn ich weiß, was wir können und anbieten:
    Mit Halbwissen und Bluff, könnt Ihr die Realität eines funktionierenden Reaktors NICHT verleugnen,
    auch wenn ihr noch so abwegige Fragen mit süffisanter Auslegung stellt.
    Wenn das nicht in Euer Weltbild passt, dann bleibt einfach weg.

Wir vom Biosystem haben uns weltweit wissenschaftlichen Gremien gestellt,
    die weit weit über dem hier vertretenen Wissen in diesem Forum plaziert sind.

Das Biosystem wird auf jetzt mehr als 300 ha im Ausland eingerichtet.
    Es wird mit Edelmetallen bezahlt. Und da haben emotional angreifende Trolle
    nicht die kleinsten Argumente.
    Außer dem haben wir in Deutschland entsprechende Verträge.
    Also was soll der Quatsch der permannenten Abwertungs-Versuche ?

Die bisher dem Biosystem3000 gegenüber eröffneten,
    respektlosen und diffamierenden anonymen Angriffe ohne die geringste Substanz
    sind echtes Trolling.

Wer etwas zum Wachstum und Fortschritt beitragen kann, ist willkommen,
    wer nur abwerten will, soll weg bleiben, denn er kann sich hier NICHT profilieren.
    Dazu ist unser KNOW-HOW zu fundiert.
    Auch Wortklauberei ist langweilig und Unsinn und führt nur zu endlosen Diskussionen !

Wer die Grundsätze der Marktwirtschaft in Frage stellt und KNOW-HOW-TRANSFER
    zum NULL-BONG erwartet kann nicht erwarten, das er sein Ansinnen mit UGA-UGA Methoden
    hier durchsetzen kann.
    Wir haben klar und eindeutig gesagt was wir sagen und was nicht !
    Also patentrechtliche Detail, für Nachbauten von Felix-Generatoren sind hier ausgeschlossen.

Gruß MINO[hr]
    P.s.:
    Ein guter Hinweis war der Beitrag auf Dialektik :
    Logik führt mit Sicherheit zu einer Synthese in Weltanschauungen.
    Hexenverfolgung, Emotionalisierung und Hetze dahingehend sicher nicht !

Für alle die, die zu faul sind, selbt woanders zu lesen, dieser Text zur Erklärung :

Dialektik (griechisch διαλεκτική (τέχνη), dialektiké (téchne), eigentlich: „Kunst der Unterredung“; gleichbedeutend zu lateinisch (ars) dialectica: („Kunst der Gesprächsführung“)) ist ein uneinheitlich gebrauchter Begriff. Lange bezeichnete er eine Methode der Gesprächsführung oder Argumentation sowie den Bereich, der heute mit Logik bezeichnet wird. Seit dem 18. Jahrhundert setzt sich eine neue Verwendung des Begriffs durch: die Lehre von den Gegensätzen in den Dingen bzw. den Begriffen, sowie die Auffindung und Aufhebung dieser Gegensätze. Rein schematisch kann Dialektik in diesem neueren Sinn vereinfachend beschrieben werden als Diskurs, in dem einer bestehenden Auffassung oder Überlieferung als These ein Aufzeigen von Problemen und Widersprüchen als Antithese gegenübergestellt wird, woraus sich eine Lösung oder ein neues Verständnis als Synthese ergibt.

Aber die Ergänzung : Wie man Massen lenkt !
    Das ist doch wohl total daneben !
    Fühlt sich hier jemand als Masse ?

Ich hingegen habe schon Erfahrung mit offiziellen Regierungsvertretern, die in Versammlungen auftauchen und mit Mitteln der Inquisition Meinungen beeinflussen wollen.
    So kenn ich eine "Esotherikerin" die in Foren auftritt aber knallhart die Interessen der Chemie-Industrie vertritt. Auch hinter "The Secret" steckt ein Chemie-Strukturvertrieb.

Hinter dem Biosystem3000 steckt kein Konzern.
    Nur Freunde, die sich in Selbsthilfe Arbeits-Plätze, Gesundheit und Selbstversorgung schaffen. Und glaubt mir, es sind nicht die Dümsten. Denn dazu gehört Know-How.

Hmm ich schreib mal einfach meine Gedanken auf, korrigiert mich bitte, wenn ich mich irre:
    Mino, du schreibst von "Fusions-Energie" und verwendest Wasser als Beispiel.
    Welche Teilchen Verschmelzen im Wasser, nicht etwa die Wasserstoff-moleküle?
    Denn ich kenne nur zwei Orte, an denen das ermöglicht wird, einmal in mitten einer Sonne und zum zweiten in mitten einer Explosion einer Wasserstoffbombe - es wird eine ganze Menge Energie benötigt.
    Oder wir haben es zu tun mit einer Resonanz-kaskade, oder willst du sagen, das du sowas unter Kontrolle zu bringen gedenkst?
    Zur Anti-Matiere: du beschreibst es, als wäre es ein 5ter Aggregarzustand (wenn wir den Bose-Einstein-Kondensaten vernachlässigen würden), aber dennoch braucht man ein starkes Magnetfeld, damit Anti-Materie sich nicht mit gewöhnlicher Materie gegenseitig entladen und es *booooooooom²* macht.
    Also um es zusammenzufassen, wenn ihr das geschafft habt, was du behauptest, dann solltest du mal lotto spielen gehen, denn dann hast du gewisse chancen, das auch noch zu schaffen.
    Grüße
    Cloud
    PS: ist es denn ok, wenn ich dich duze? :D
    (ich weiß, kommt irgendwie dumm, das ich jetzt erst frage)
    PP: Wenn ich mich nicht irre, mach nicht die Schule dran schuld, ich hab von der Materie eigendlich soviel Ahnung wie ein Hund von Gehirnchirugie... :D
    aber Versuch macht Kluch :D
    Yukkuri shiteitte ne! = take it easy :D