Was wäre wenn?: Gedankenexp.

  • Was wäre wenn?: Gedankenexp.

    Gedankenexperiment:

    Stellen wir uns einmal folgendes Szenario vor:
    Aus irgendeinem Grunde wäre ein Land (A) dazu genötigt worden Krieg gegen ein anderes Land (B) zu führen. Der Krieg dauert einige Jahre, doch schlußendlich verliert unser Land diesen Krieg. Da das Land A vor dem Kriege ein demokratisches System hatte, aber das Land B ein Kommunistisches System, wird jetzt nach dem Kriege das demokratische System von A zerstört und an dessen Stelle tritt das System vom Lande B.

    Wie würdet ihr jetzt dafür sorgen, dass das Land A nie wieder das demokratische System anwendet? Wie würdet ihr die Menschen dazu bringen das Kommunistische System zu akzeptieren`? Und zwar so, dass demokratisch = unmöglich, unmenschlich betrachtet wird?
    „Und so wenig hundert Hohlköpfe einen Weisen ergeben,
    so wenig kommt aus hundert Feiglingen ein heldenhafter Entschluß."
  • RE: Was wäre wenn?: Gedankenexp.

    Einfach Sache das..!

    Ich mache es genauso wie in der Werbung - da verkaufen sie schlechte Ware als Super-Lecker!

    Ein wichtiger Aspekt dabei: Die Verpackung!
    Damit gebe Ich dem Käufer ein himmlisches Bild - und das muss dieser beim Essen nurnoch in die Speise projezieren... frag nicht warum, er tut es!

    Was mache Ich also?
    Ich verkaufe den Leuten den Kommunismus als eine Form der Demokratie!
    So sieht es nach Außen hin aus - was dahinter steckt geht keinen was an. Immerhin habe Ich auf den Werbeschildern und der Packung genau aufgeführt, was darunter zu verstehen ist - und mehr sollen meine Befürworter nicht wissen.

    Und wenn meine Chokocrossies nach Mist schmecken, dann möchte Ich trotzdem ein "mmmhh lecker" hören.
    Außerdem ist das Geil, meinen Scheiß zu schlucken und bei geilen Sachen zählt nicht ob es schmeckt und gut tut oder übel ist und schmerzt.

    Außerdem sponsore Ich ab sofort Jackass!


    Dies soweit nur als kurzer und nicht weiter durchdachter Ansatz... bitte verzeiht die stellenweise grobe Wortwahl


    ####EDIT::####

    Fast vergessen - Ich muss natürlich noch was dafür tun, dass die gesunden Produkte verabscheut werden... Ich glaube, das ist schwerer als der erste Part. Was tue Ich also?

    Gut... was wohl am gerissensten ist, wäre die Menschen zu teilen, z.B. durch eine Mauer oder so.
    Den so abgetrennten Teil gebe Ich eine Packung, auf welcher das entgegengesetzte gelobpreist wird - aber Ich stopfe sie mit so unerträglichem Übel voll, dass sie es kaum ertragen können.
    Und nach gewisser Zeit lass Ich die beiden aufeinander los, damit sie sich schön vermischen... es entsteht eine Menge derer, die sich gerne bücken...
  • RE: Was wäre wenn?: Gedankenexp.

    Und wie wirst du das alte System denunzieren? Denn denunziert werden muss es ja, wenn Demokraten fortab geächtet werden sollen vom Volk A.
    Und die Jugendumerziehung? Wird 50 Jahre später der Enkel zu Opa sagen: Warum habt ihr euch nicht gegen die Demokratie gewehrt?
    „Und so wenig hundert Hohlköpfe einen Weisen ergeben,
    so wenig kommt aus hundert Feiglingen ein heldenhafter Entschluß."
  • RE: Was wäre wenn?: Gedankenexp.

    Ja... habe Ich eben wieder gelöscht...

    Ich muss natürlich Geschichte machen... fortan kontrolliere Ich peinlich genau das Schulsystem und vorallem trage Ich sorge, dass der Lehrstoff durch neuauslegungen ersetzt wird.

    Alte Schriftwerke und Lehren müssen möglichst verschwinden - dafür habe Ich genug Geld - und wenn der kleine Rest dann und wann durchsickert, dann interessiert sich die Mehrheit nicht dafür und wird es ganz ohne weiteres zutun von selbst bekämpfen.

    Außerdem schaffe Ich Rechtschreibreformen und bringe Sprachwandel durch mischen von Kulturen und Sprachen.


    .... und auch wenn dies jetzt schon recht schnell ging, muss Ich mich für derlei gut ins Zeug legen und alles ganz genau ausarbeiten und jedmögliche Wandlung miteinbeziehen.... ob Ich das wohl geschafft habe!? *gg*
  • RE: Was wäre wenn?: Gedankenexp.

    .... und auch wenn dies jetzt schon recht schnell ging, muss Ich mich für derlei gut ins Zeug legen und alles ganz genau ausarbeiten und jedmögliche Wandlung miteinbeziehen.... ob Ich das wohl geschafft habe!? *gg*

    Nicht die "Terroristen" vergessen... :)
    Yukkuri shiteitte ne! = take it easy :D
  • RE: Was wäre wenn?: Gedankenexp.

    Wir brauchen uns doch nicht so auf Land A und B versteifen.
    Es geht doch weitaus länger zurück in der Geschichte.Nimm den Bau der Pyramiden, was wir da gelehrt.
    Nimm die sog. Weihnachtsgeschichte, weil es gerade lief.Obwohl wissenschaftlich widerlegt werden Lügen und abermals Lügen verbreitet was nun Jesus usw. betrifft.Den sog. Kindesmord hat es nie gegeben.
    Wenn wichtige Aspekte,ich erwähne das Thomasevangelium unterdrückt werden,das ist doch bezeichnend.Es zieht sich über tausende von Jahren hin wo absichtlich gelogen und betrogen wurde und wird.
    Da muß angesetzt werden.Dann kann auch das aktuelle angegangen werden.Nicht umsonst heist ZDF ,zentrales Desinformationsfersehen.
    Mal nur als Beispiel unter vielen.
    Untergang der Lustiana etc. etc.
  • RE: Was wäre wenn?: Gedankenexp.

    Als erstes muss ich die Geschichte entsprechend umschreiben, so dass der besiegte „demokratische Staat“ als aggressiv und kriegstreiberisch, sowie auch als eine extreme Gefahr für den Weltfrieden, in die Geschichte eingeht.
    Friedensangebote usw. von Seiten des demokratischen Staates während des Krieges dürften z.B. nie an die Öffentlichkeit gelangen und müssen dann von der Geschichtsschreibung ausgeschlossen werden.
    Nach der Besetzung würde ich dem ehemaligen System extreme Menschenrechtsverletzungen anhängen, sämtliche Zeugen, sowie auch Reste der ehemaligen Regierung müssen unweigerlich in einem Schauprozess wegen angehängten Kriegsverbrecher, oder Verbrechen an die Menschheit usw., abgeurteilt und möglichst schnell hingerichtet werden. Ausgenommen natürlich solche, die sich kaufen lassen und das ehemalige System dann als Zeitzeuge entsprechend belasten.
    Generell darf ich keine Kosten scheuen, das ehemalige System zu diskriminieren und so die Bevölkerung umzuerziehen. Die Geldmittel für die notwendigen Umerziehungsschritte, sowie Bestechungsgeldern für falsche Zeitzeugen werde ich in Form von Steuern aus dem besiegten Volk abziehen.
    Indem ich den Staat in die Schuldenfalle treibe werde ich in Form von Zinsen das besiegte Volk knechten und lähmen, ohne das es ihm bewusst wird.
    Durch die absolute Kontrolle der Medien werde ich die Bevölkerung über all die Jahre mit dem gleichen Müll berieseln, so dass aus der großen organisierter Lüge bald eine offizielle und dogmatische Wahrheit wird.
    Durch die Kontrolle der Lebensmittel, die ich entsprechend chemisch behandle werde ich das Volk so verblöden, dass sie eh alles fressen was ihnen von den Medien vorgegaukelt wird und dies mit extremen Leidenschaft sogar noch verteidigen.
    Wer dagegen aus dem Programm fällt und weiterdenkt wird so schnell wie möglich, unter fadenscheinigen Begründungen wie z.B. Volksverhetzung usw., weggesperrt und durch die Medien verunglimpft.
    Nicht zuletzt aber werde ich heimlich, unter größter Geheimhaltung radikale demokratische Vereinigungen gründen und sie auf die Bevölkerung hetzen, so das die ehemalige Demokratie weiterhin unter einem schlechten Licht bleibt und mit Terrorismus in Verbindung gebracht wird.
    Unter dem Vorwand das Volk schützen zu wollen werde ich dann entsprechende Kontrolleinrichtungen installieren, die das Volk auf Schritt und Tritt bewachen.
    Wer es dann trotz all dem noch wagen wird, als politischer Ketzer die Bühne zu betreten, sowie auch die Geschichtsschreibung anzuzweifeln, wird entweder kriminalisiert, verunfallt, verkrankt oder landet in der Klapsmühle, um das nachzuholen, was die Medien anscheinend versäumt haben