Symbolon

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Dieses Forum empfinde ich als eines, in dem mehr Niveau vorherrscht als anderswo, deshalb habe ich dieses gewählt.
    Ich kenne eure Themen zwar, aber zurzeit ist mir die Welt egal.

    Ich bin eine Seele die sich irgendwo in der Dunkelheit verloren hat und oft nicht weiß wie sie mit ihrem Dasein zurecht kommen soll. Irgendwie stolpere ich weiter, ohne zu Wissen ob es noch Sinn macht oder nur noch Selbstquälerei ist.
    Wir sind wohl als teilchen Gottes hier, welche sich selbst erfahren, Dunkelheit hat ihre Berechtigung, doch sie sollte nicht zu lange an einem Ort verweilen.

    Ich schreibe weil ich nicht mehr einzelne Menschen damit belasten kann/will, weil ich die Lügen satt habe und es nicht das selbe wäre es nach dem Schreiben wieder zu löschen.
    Meine Gedanken verlangen nach einer Form um sie festzuhalten und alsdann loszulassen in diese Welt.

    Wenn ich in der Vergangenheit darüber sprach oder an jemanden schrieb, dann zwang ich denjenigen mir zuzuhören oder mich abzuweisen. Vorher eine Erlaubnis einzuholen und herauszufinden wie belastbar der Gesprächspartner sein wird, ist im Gespräch durch Feinfühligkeit möglich aber gerade beim Schreiben nicht.
    Doch ist genau das mein bestes Ausdrucksmittel - ich male meine Bilder mit Worten.
    Hier hat jeder die Wahl wann, wie weit und ob er/sie an meinen Gedanken teilhaben möchte.
  • Hallo Symbolon,

    erst einmal danke ich für das Kompliment, auf dies legen wir sehr viel Wert, auch wenn es ab und an hinkt und zum anderen wünsche ich dich herlich willkommen. :)

    Du schreibst, dass du dich in der Dunkelheit verloren hast. Wie sieht deine persönliche Dunkelheit denn aus? Ich hoffe das diese Frage für dich nicht zu persönlich ist um öffentlich angesprochen zu werden.

    Ich hoffe das du deine Möglichkeiten hier im Forum zu nutze machst. :)
  • Shooter schrieb:


    Du schreibst, dass du dich in der Dunkelheit verloren hast. Wie sieht deine persönliche Dunkelheit denn aus?
    Ich hoffe das diese Frage für dich nicht zu persönlich ist um öffentlich angesprochen zu werden.


    Ich hoffe das meine Antwort nicht zu persönlich ist um öffentlich angesprochen zu werden.

    Dieser Schritt, sie jemanden lesen zu lassen...war...schwer. Wo ich nur gelandet bin...so vieles hat sich verändert.
    Ich werde sehen wo es mich hinführt.

    ---
    Danke Cloud
    Erkenntniss - klingt gut.
  • Verlieren wir noch ein paar Worte über die Wahl meines Alias.

    Das Wort Symbolon bedeutet 'zusammenwerfen' wie auch im gebräuchlichen Wort 'Symbol' fügt man etwas zusammen. Im sinne von Symboliken finden sich Dinge aus verschiedenen Ebenen.

    Von Runen verstehe ich an sich nichts. Intuitiv wählte ich sie aus, las die Bedeutung der Wandlung, des Todes und der Neugeburt. Wenn neues kommen soll, muss altes sterben und so wurde diese Rune mein Symbol.