Das Ich erhält großen Raum in dieser Epoche...
und kaum ein Mensch weiß was es heißt...
viele haben sich über das Wort "Ich" den Kopf zerbrochen
Ich ist einmal Ego (weglassend hier das Über-Ich),
Ich ist nicht Egozentrik, aber weil viele das Ego verstümmeln und viele so denken und Er-leben, verwischen sich die Grenzen der anderen "Ichs" sie werden oft nicht wahrgenommen und nicht selten erleben wir genau da die Konflikte die gerade daraus resultieren das aus dem Ich-Erleben heraus eine Egozentrik entsteht, die schon oft für Leid und Kummer gesorgt hat:
Sorgen - Macht hat....über Leid und Kummer....
~~~~
"Ich" heißt :
Bewußtsein
Sich selbst bewußt sein
Dem Ist-stand in dem man sich selbst erkennt !
Ist "Ich bin" tatsächlich ein Er-leben?
Bin "Ich" tatsächlich der, für den Ich mich halte – oder ist es nur ein Ich-Bild von meinem Ich welches mir anerzogen, auferlegt und Verhaltensmuster- gleich "Ich" von mir behaupte ?
Wie real ist ein Ich
Wie real ist ein Du ?
Fast jeder Mensch bezeichnet sich selbst als "Ich" !
Ich ist kein Titel !!!
auch wenn viele darauf bestehen zu sagen : Ich bin was Ich bin !
Viele wissen garnicht was sie da eigentlich aus sich (?) heraus sagen....
Der Egomane schürt sein angehäuftes "Selbstbewußtsein" und verliert sich nicht selten aus der zusammengeschusterten Lüge.
Die Identifikation mit seinem Körper und dem "Spiel" hier auf dieser Erde
läßt sie blenden...
und wenige nur sind sich dessen Tat-sächlich bewußt !
Da wäre dann noch das "über-Ich" welches in einer überpersönlichen Weise dies hier alles lenkt !
Unser Bewußtsein dahingehend hinkt da noch immer hinterher...bis auf wenige Wesen, die sich dessen "bewußt" sind,
und deren Dimensionskraft über diese hier hinausgeht.
.....
Simone :idea:
Achte auf deine Gedanken, achte auf deine Worte, halte dich frei von jeder schlechten Handlung! Wenn du diese drei Wege wahrhaft beachtest, dann betrittst du den Weg der Wahrheit.