Die aktuelle Finanz-, Kredit- und Systemkrise ist lösbar!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Die aktuelle Finanz-, Kredit- und Systemkrise ist lösbar!

    Die aktuelle Finanz-, Kredit- und Systemkrise ist lösbar!


    - Wie?

    - Jeder wirtschaftende (kaufende oder verkaufende) Mensch schöpft das zum Handel notwendige Geld selber! Geld wird wieder das, wofür es gedacht war: zum reinen Tauschmittel. Der grösste Irrtum der neueren Menschheitsgeschichte, Geld als eigenständiges, spekulierbares Produkt zu sehen, entfällt völlig. Damit ebenfalls die verheerenden Wirkungen des Zinses.

    - Die Folge:

    -- Ende der Versklavung der Menschheit durch das Geld.

    -- Beginn der Befreiung und Eintritt der Menschheit in eine Menschen-gerechte Tauschwirtschaft, in welcher es keine künstliche Mängel und Abschöpfmechanismen mehr gibt.

    Das ganze ist sehr bedenkenswert und geht über die Erkenntnisse von Wörgl hinaus.

    Es lohnt sich, die tief gehenden Überlegungen von Hans-Jürgen Klaussner genau zu studieren!



    > Die HuMan Wirtschaft – Lebens-förderliches Wirtschaften

    initiative vernunft sucht nach Menschen-würdigen Auswegen aus der aktuellen Geld- und Bankenkrise. Die Krise wächst sich zu einer veritablen Wirtschaftskrise aus, wenn nicht sehr bald die richtigen Weichen gestellt werden. Bleibt die Frage, welche Weichen müssen neu gestellt werden?

    Mit dem vorliegenden Impuls-Beitrag Nr. 23 stellt Ihnen Hans-Jürgen Klaussner die Grundlagen der von ihm konzipierten, begründeten und erfolgreich ausgetesteten HuMan-Wirtschaft vor.

    Es geht dem Autor um nichts weniger als um die Lösung der fundamentalen, unmenschlich gewordenen Probleme, die jetzt gerade wieder in der aktuellen Finanz- und Systemkrise des ungehemmten Kapitalismus für uns alle sehr deutlich zu Tage getreten sind.

    Wollen wir Menschen eine Lebens-föderliche und Menschen-gerechte Wirtschaftsordnung zusammen wagen - was wir schleunigst tun sollten, bevor neue Kriege um Ressourcen, Geld und Macht den Planeten und die Menschheit zu dezimieren, zu zerstören drohen -, kommen wir nicht umhin, uns mit den von Hans-Jürgen Klaussner tief nachgedachten und über Jahre erarbeiteten Erkenntnisse auseinanderzusetzen.

    Es braucht breiteste Aufklärung über die vergessenenen Ursprünge der immer wieder zerstörerischen, schädlichen Form von Geld und Zins und ihrer modernen Auswüchse: Die aus anfänglichem Irrtum und wohl anschliessendem Missbrauch entstandenen Probleme im Umgang mit Geld und Zins, deren leidbringenden Verstrickungen und Komplexitäten wie Zwang zu ständigem Wachstum mit einhergehender "Bereinigung" - sprich: Zerstörung - müssen breit verstanden werden, um die aktuelle Not und die Wichtigkeit der Erneuerung erkennen zu können.

    In diesem Sinne stellt initiative vernunft Ihnen den vorliegenden Impuls-Beitrag als Einstieg in ein notwendiges, vertieftes Studium unserer wirtschaftlichen Grundvoraussetzungen zur Verfügung und weiteren Verbreitung in der Hoffnung, wir mögen sehr bald erkennen:


    Die aktuelle Finanz-, Kredit- und Systemkrise ist lösbar!

    initiative vernunft Impuls-Beitrag Nr. 23 zum Herunterladen:
    http://static.twoday.net/initiativevernunft/files/initiative-vernunft- 023-HuMan-Wirtschaft.pdf

    Text mit anschliessendem Interview mit Hans-Jürgen Klaussner:
    http://initiativevernunft.twoday.net/stories/5336912/


    initiative vernunft
    Impuls- und Informationsplattform für Mensch und Mitwelt in gemeinsamer Zukunft
  • Hallo,

    ich möchte hier mit empfehlen sich die beiden Werke von Herrn Klaussner durchzulesen.

    Ich habe es in der wenigen Freizeit die ich in Afghanistan hatte gemacht und ich meine das es eine Sache ist die unterstützenswert ist.
    Zudem habe ich Herrn Klaussner als sehr sympatischen Menschen kennengelernt.

    Ein Mensch der sich so intensiv Gedanken macht und einsetzt sollte die Unterstützung bekommen die er verdient.
    Die Vollkommenheit ist unerreichbar. Gewiß ist die Vollkommenheit unerreichbar. Sie hat nur den Sinn, deinen Weg wie ein Stern zu leiten. Sie ist Richtung und Streben auf etwas hin.
    - Antoine de Saint-Exupéry, Die Stadt in der Wüste