Politik machtlos gegen die Pharmalobby

  • Politik machtlos gegen die Pharmalobby

    Im Jahre 2003 gab Horst Seehofer vor laufender Kamera zu, dass sich die Politik gegenüber der Pharmalobby zurückziehen muss, weil diese zu stark ist.

    “Ja, das ist so, seit 30 Jahren - bis zur Stunde” gibt Seehofer zu.

    <object width="425" height="344"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/1BtjbGzf11A&hl=de&fs=1"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/1BtjbGzf11A&hl=de&fs=1" type="application/x-shockwave-flash" allowfullscreen="true" width="425" height="344"></embed></object>
  • Sehr lobenswert, mutig und charakterstark das der Herr Seehofer sich öffentlich gegen die Pharmaindustrie ausspricht.
    Und bekannt zu geben das diese schon sei 30 Jahren mit profitorientierter Wirtschaftsstrategie die Menschen ausbeutet und sinnlos mit völlig unnötigen Medikamenten zuschüttet und abzockt...
    Ein seit 30 Jahren krankes Gesundheitssystem ! Kann man den Pharmalobbyisten nicht Medikamente gegen skrupelosen profitgierigen Egoismus verschreiben ? Die Menschen mussten doch schliesslich auch schon 30 Jahre deren Müll schlucken.

    gruss
  • Man muss im Zweifelsfall nur mal die eigenen Eltern fragen

    wenn man wissen will, wie die Kostenentwicklung bei den Krankenkassen ist und was es früher fürs Geld noch gab. Es kommt mir vor, wie ein Spuk.... Die Kosten steigen und steigen und die Leistungen werden immer weniger...... Die einzige Möglichkeit dieses System aus den Angeln zu heben, ist, dass ein Großteil der Bevölkerung alternative Möglichkeiten nutzt. Bleibt allerdings der Zwang sich zu versichern, dem man nur als Selbstständiger entkommt. Pervers wirklich, wie das System von Sklaverei und Knebelung sich seine eigenen Gesetze macht.
    Da kommen wir wieder mal zum gleichen Lösungsansatz, wie schon bei einigen Artikeln zuvor. Nur wenn wir aus diesem Staat aussteigen und uns zu Selbstversorgern machen, haben wir wieder die Wahl! Alles andere bedeutet Sklaventum bis zum letztmöglichen Moment.

    Larah