DOKU FILM über seine Heiligkeit dem Dalai Lama - Premieren und Podiumsdiskussionen in ganz Deutschland -

• DOKU FILM über seine Heiligkeit dem Dalai Lama - Premieren und Podiumsdiskussionen in ganz Deutschland -

...nur noch ca. 2 Wochen, dann kommt der NEUE Kinofilm über den Dalai Lama in die Kinos....Ich freu mich ja eh schon...Anbei nochmal der der Link: HORIZON FILM - Dalai Lama Renaissance - Jetzt im Kino!!! - Offizielle Filmsite

Habe aber gerade noch gesehen, dass es am Mittwoch in Berlin eine Premiere zu dem neuen Film geben wird mit anschliessender Podiumsdiskussion.
    Andere Termine in ganz Deutschland sind auch geplant.

Anbei alle Termine: HORIZON FILM - DALAI LAMA RENAISSANCE im Kino

Das Podiumsthema lautet [size=10pt]"Welche neuen Ansätze braucht es, um die Probleme der Welt zu lösen?"

Finde ich super interessant wohin die Diskussionsreise geht. Gerade in unserem Zeitalter von Macht, Kapitalismus und Krieg, finde ich es superspannend sich mit Werten auseinanderzusetzen, die die Völker zueinanderbringt anstatt sie zu entzweien.

Armut in Verbindung zur jetzigen Finanzkrise finde ich auch ein gutes Stichwort, worüber man sich auf jedenfall austauschen müsste.

Was meint Ihr dazu ? Wie lassen sich Probleme wie Armut, Macht, Aufrüstung und Gier lösen. Wir sind ja alle Teil davon, und schauen ja irgendwie auch noch zu.

Der Buddhismus gibt ja einige Lösungsmöglichkeiten, aber es kann ja auch nicht jeder buddhist sein, oder ?

Ich werde auf jedenfall hingehen und mir den Film und die Diskussion anschauen.[/size]

• Seine Heiligkeit der Dalai Lama

Also, ich möchte wirklich keinem zu nahe treten,

aber
    :

wenn: die chinesische Invasion nicht stattgefunden hätte
    und: der Dalai Lama noch als rechtmäßiger Herscher in Tibet leben würde...

müßte man den Dalai Lama dann nicht in etwa gleichsetzen mit dem Papst in Rom? ;( ?!?

Nähmlich als geistigen Führer einer der mächtigsten Weltreligion? :?:

Und ist Religion nicht etwa Opium fürs Volk? :!:

Dann müsste man schon alles was er sagt erst mal sehr kritisch betrachten und genau prüfen.

Sorry, aber das musste ich mal loswerden.

Grüße
    xango
  • xango36 schrieb:

Also, ich möchte wirklich keinem zu nahe treten,

aber
    :

wenn: die chinesische Invasion nicht stattgefunden hätte
    und: der Dalai Lama noch als rechtmäßiger Herscher in Tibet leben würde...

müßte man den Dalai Lama dann nicht in etwa gleichsetzen mit dem Papst in Rom? ;( ?!?

Nähmlich als geistigen Führer einer der mächtigsten Weltreligion? :?:

Und ist Religion nicht etwa Opium fürs Volk? :!:

Dann müsste man schon alles was er sagt erst mal sehr kritisch betrachten und genau prüfen.

Sorry, aber das musste ich mal loswerden.

Grüße
    xango

Sorry , aber darum geht es hier nicht, sonst könnt ich mir auch die frage stellen, ob es gut gewesen ist, dass adam den apfel gegessen hat.

es geht hier um die gegenwart und nicht um irgendwelche eventualitäten, die lange in der vergangeheit liegen und zudem nur spekulationen sind !

was meinst du ?