Wahrheit - wissen wir wirklich was geschah?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Wahrheit - wissen wir wirklich was geschah?

    Möchte einfach nur einmal ein paar Zitate für sich sprechen lassen:

    [font='&quot']"Erst wenn die Kriegspropaganda der Sieger Einzug gefunden hat in die
    Geschichtsbücher der Besiegten und von der nachfolgenden Generation geglaubt
    wird, kann die Umerziehung als wirklich gelungen angesehen werden." [/font]
    [font='&quot']



    Walter Lippmann (1889-1974), us-amerikanischer Journalist,
    Chefredakteur der "New York World", Korrespondent der "New York
    Herald Tribune", seine Kommentare erschienen zeitweise in mehr als 250
    Zeitungen


    [/font]
    [font='&quot']"Ich will den Frieden — und ich werde alles daransetzen, um den Frieden zu
    schließen. Noch ist es nicht zu spät. Dabei werde ich bis an die Grenzen des
    Möglichen gehen, soweit es die Opfer und Würde der deutschen Nation zulassen.
    Ich weiß mir Besseres als Krieg! Allein wenn ich an den Verlust des deutschen
    Blutes denke — es fallen ja immer die Besten, die Tapfersten und
    Opferbereitesten, deren Aufgabe es wäre, die Nation zu verkörpern, zu führen.
    Ich habe es nicht nötig, mir durch Krieg einen Namen zu machen wie Churchill.
    Ich will mir einen Namen machen als Ordner des deutschen Volkes seine Einheit
    und seinen Lebensraum will ich sichern, den nationalen Sozialismus durchsetzen,
    die Umwelt gestalten." [/font]
    [font='&quot']

    Adolf Hitler nach Beendigung des Frankreich-Feldzuges in einem Gespräch mit seinem Architekten Prof. Hermann Giesler. Giesler: "Ein
    anderer Hitler", Seite 395 [/font]
    [font='&quot']März 1992

    James Baker, ehemaliger US-Außenminister: Wir machten aus Hitler ein Monstrum, einen Teufel. Deshalb konnten wir nach dem Krieg auch nicht mehr davon abrücken. Hatten wir doch die Massen gegen den Teufel persönlich mobilisiert.
    Also waren wir nach dem Krieg gezwungen, in diesem Teufelsszenario mitzuspielen. Wir hätten unmöglich unseren Menschen klarmachen können, daß der Krieg eigentlich nur eine wirtschaftliche Präventivmaßnahme war! [/font]

    [font='&quot']


    27.2.1944 Winston Churchill in einem Brief an Josef Stalin: „Ich betrachte diesen Krieg [1939-1945] gegen deutschen Angriff samt und sonders als einen 30jährigen Krieg von 1914 an." (Schriftwechsel zwischen Roosevelt, Churchill und Stalin 1941-1945, Bd. I, S. 204, zit. nach Udo Walendy, Wahrheit für Deutschland, Vlotho 1970, S. 48.) [/font]

    [font='&quot']

    Daß Deutschland die Kriege aufgezwungen bekam bestätigt u.a. die Aussage des (1956 mit dem Aachener Karls=Friedenspreis ausgezeichnete) Gutmenschen Churchill an einen Beauftragten des deutschen „Widerstandes" während des Krieges : [/font]
    [font='&quot']


    „Sie müssen sich darüber klar sein, daß dieser Krieg nicht gegen Hitler oder den Nationalsozialismus geht, sondern gegen die Kraft des
    deutschen Volkes, die man für immer zerschlagen will, gleichgültig, ob sie in den Händen Hitlers oder eines Jesuitenpaters liegt"

    (vgl. Kleist, Peter „Auch du warst dabei",
    Heidelberg, 1952, S. 370 und Emrys Hughes,

    Winston Churchill - His Career in War and Peace, S. 145) [/font]

    [font='&quot']
    [size=12pt][font='&quot']Januar 1934, Zionistenführer Wladimir Jabotinsky in Mascha Rjetsch "... unsere
    jüdischen Interessen verlangen eine definitive und totale Vernichtung
    Deutschlands; das gesamte deutsche Volk ist eine Bedrohung für uns. [/font]



    [font='&quot']Oktober 1937 jüdische Professor Kulischer, "... Deutschland ist der größte Feind
    des Judaismus und muß mit tödlichen Haß verfolgt werden. Unser Ziel ist daher
    eine gnadenlose Kampagne gegen alle Deutschen, eine komplette Vernichtung
    dieser Nation und eine Wirtschaftsblockade gegen jeden Deutschen, deren Frauen
    und Kinder. (siehe 24.3.1933) [/font]



    [font='&quot']"Wir sind 1939 nicht in den Krieg gezogen, um Deutschland vor Hitler ... den
    Kontinent vor dem Faschismus zu retten. Wie 1914 sind wir für den nicht weniger
    edlen Grund in den Krieg eingetreten, daß wir eine deutsche Vorherrschaft in
    Europa nicht akzeptieren konnten". [/font]
    [font='&quot']

    Sunday Correspondent, London, 17.9.1989 (vgl.
    "Frankfurter Allgemeine", 18.9.1989) [/font]



    [font='&quot']"Am 2.Mai brach der von Korfanty aufgezogene dritte Aufstand in Oberschlesien aus.
    Es begann eine entsetzliche Schreckensherrschaft. Die Mordtaten vervielfachten
    sich. Die Deutschen wurden gemartert, verstümmelt, zu Tode gepeinigt, ihre
    Leichen geschändet. Dörfer und Schlösser wurden ausgeraubt, in Brand gesteckt,
    in die Luft gesprengt. Die im Bild in der offiziellen Veröffentlichung der
    deutschen Regierung 1921 festgehaltenen Vorfälle überschreiten an Grausamkeit
    die schlimmsten Vorgänge, die man sich vorstellen kann.” [/font]
    [font='&quot']

    Prof. Dr. Rene Martel in seinem Buch "Les frontieres
    orientals de !` Alemanne" (Paris 1930) über die polnischen Raubzüge in
    Oberschlesien 1921 [/font]



    [font='&quot']„Der springende Punkt ist hier, daß Hitler, im Gegensatz zu Churchill, Roosevelt und
    Stalin keinen allgemeinen Kriegsausbruch 1939 wollte.” [/font]
    [font='&quot']

    vgl. Barnes "Blasting of the historical
    Blackout", Oxnard, Kalif., 1962

    "Ich werde Deutschland zermalmen"

    Roosevelt, 1932 (!) (vgl. E. Reichenberger „Wider Willkür
    und Machtrausch", Graz, 1955, S. 241) [/font]


    [font='&quot']"In Theresienstadt Ist kein Internierter eines gewaltsamen Todes gestorben." [/font][font='&quot']

    Aus dem Bericht des IKRK-Beauftragten für das KL
    Theresienstadt vom 22.05.1945 [/font]
    [/font][/size]
    „Und so wenig hundert Hohlköpfe einen Weisen ergeben,
    so wenig kommt aus hundert Feiglingen ein heldenhafter Entschluß."
  • deine themen werden langam langweilig.
    was willst du damit aussagen?
    vielleicht solltest du mal mit einigen leuten in meinem bekanntenkreis reden.
    zum beispiel mit solchen, die KZ`s überlebt haben.
    oder mal hingehen, und dich dort in ruhe vor die verbrennungsöfen setzen. (mauthausen ist gleich um die ecke, ich würd dich einladen und persönlich ne runde mit dir gehn).

    anfangs hab ich mich noch aufgeregt über deine einstellung. mittlerweile tust du mir leid.
    du bist gefangen in deiner traumwelt.

    liebe grüsse und gute genesung, sonja
    schamanismus:
    raabenweib.de.tl
    kunst und lyrik:
    krah-krah.de.tl
  • War selber schon in Mauthausen, Dachau etc.
    Du müsstest dann eigentlich wissen das die Lager auf Reichsdeutschem Gebiet OFFIZIELL keine Vernichtungslager waren. Was man in Mauthausen sieht sind nur Krematorien....Unspektakulär.

    Was soll dieser Affront denn? Es heißt doch Auf zur Wahrheit...
    Verstehe nicht warum es eine Traumwelt sein soll, nur weil ich nach der Wahrheit forsche? Das ist faschistisch Sonja!
    „Und so wenig hundert Hohlköpfe einen Weisen ergeben,
    so wenig kommt aus hundert Feiglingen ein heldenhafter Entschluß."
  • also gut, polarisieren wir mal ein bischen

    dann werd ich auch wieder meinen senf dazu geben, ich muss dazu sagen, dass ich bis her noch mit keinem überlebenden eines KZ's gesprochen habe, aber wenn man sich für geschichte interessiert, und prinzipiell ist es auch interessant nur leider kann man sich nie 100%ig sicher sein, dann sind die zitate alles andere als langweilig!!

    ich hätte gerne gewusst wie die vergangenheit abgelaufen ist, aber solange ich nicht in die vergangenheit schauen kann, werde ich das auch nicht, aus dem grund sind jegliche aussagen dadrüber unüberprüfbare infos die sich imemr mehr anhäufen, und irgendwann hat man eine unüberschaubare ansammlung von varianten wie dies oder jenes abgelaufen sein könnte

    ABER ich glaube!!!, ja richtig ich glaube denn wissen kann ichs ja nicht und ich will mich mal aus meiner langen neutralität rausbewegen und mal an einer front stellung nehmen ^^, dass die zitate stimmen und die damit verbundene vergangenheit, dass im grunde salopp gesagt, deutschland einfach durch eine riesige manipulierte und sich zusammengeschlossene macht auf die fresse bekommen hat und heutzutage immer noch arschtritte bekommt, auf das beteubte, orientierungslose und zersetzte deutschland wird weiterhin eingehauen damit es ja nicht wieder auf die beine kommt, sprich: deutschland ist und war das opfer, es hat nur versucht sich zu verteidigen, das ist mein glaube diesbezüglich

    ich weiß nicht was die wahrheit ist, aber ich weiß was lüge ist, die öffentlichen medien lügen, das weiß ich, das ist klar, die darstellung der geschichte des letzten jahrhunderts ist in den öffnetlichen medien genau so wie in den öffentlichen schulbüchern, also liegt nur nahe, dass die schulgeschichte bezüglich dessen auch lüge ist, also habe ich hier grob 2 versionen vorliegen

    eine, von der ich weiß, dass sie nicht den tatsachen entspricht und die andere zu der ich nichts sagen kann, da ist es doch wohl klar was mir eher zusagt, ausserdem habe ich noch eine intuition die meinen glauben hier bestärkt und von den ganzen informationsschnipseln die ich bewusst lange nicht mehr überblicken kann bildet sich auch unbewusst also intuitiv eine meinung

    ich bin nicht nationalistisch oder fühle mich zu irgend einem folk zugehörig, aber ich stell mich nach bestem wissen und gewissen immer auf die seite des schwächeren um so weit es geht gleichgewicht herzustellen und weil es mir als gut und richtig erscheint, es ist dumm irgendwelche mahnmale oder andere resourcen verschlingende dinge ohne richtige funktion zu bauen oder aufzustellen um opfern zu gedenken, ihnen hilft das jetzt auch nicht mehr, deswegen würde ich nie für die deutschen sowas fordern, so wie es die anderen grupierungen machen lassen oder wollen, wenn ich ein jude wäre, dann würde ich die rohstoffe und energie für die mahnmäler lieber eingesetzt sehen für leidende und noch lebende menschen und für das wohl der allgemeinheit und nicht einfach aus nichtigen gründen so verschwendet und dannach würde ich sogleich diese religion hinter mir lassen und mich von all dem geistig befreien, es ist wichtig die geschichte zu kennen und somit ist es wichtig sie aufzuarbeiten und nichtund nicht mit rohstoffen und energie irgend einen sinnlosen scheiss zu produzieren

    was wäre wenn sich das hier geschriebene als wahrheit herausstellt? langweilig? wohl kaum, ich weiß nur, dass das andere eine lüge ist, somit bleibt mir garkeine andere wahl, wenn ich den glauben wollen würde, das zu glauben was neuschwabenland und jede menge buchautoren schreiben
  • @Neuschwabenland,

    es gibt schon einen Faden mit solchen Zitaten.

    Ab sofort Suchfunktion benutzen und nicht für jeden Teil einen neuen Faden aufmachen.

    Ansonsten werde ich ab sofort die Themen löschen.

    Für Kriegsschuld oder wie es früher war reichen auch max. 2 Fäden wo man alle Infos reinpacken kann.

    Das Forum ist für das Handeln in die Zukunft!!
    Die Vollkommenheit ist unerreichbar. Gewiß ist die Vollkommenheit unerreichbar. Sie hat nur den Sinn, deinen Weg wie ein Stern zu leiten. Sie ist Richtung und Streben auf etwas hin.
    - Antoine de Saint-Exupéry, Die Stadt in der Wüste
  • Natürlich ist der Kriegsverursacher nicht alleine das Dritte Reich gewesen, es waren die Kriegsgegner im Ersten Weltkrieg.

    Den Verbündeten musste klar sein, das Deutschland die imensen Forderungen auf Dauer nicht akzeptieren konnte. Den damaligen Politikern war das sicherlich bewusst, da sie davon ausgingen, das sowieso nicht gerade große Land leicht zu besiegen, was sich ja als Irrtum rausstellte.

    Spiritualität ist eben nicht gefragt gewesen und das hatte das Deutsche Volk mehr als andere Völker, deswegen muss es auch Heute noch dran glauben, man fühlt sich immer noch wie ein Voll-Nazi.

    Ich denke mal, das Hitler und das Dritte Reich noch so lange rumspuken werden bis die Sache wahrheitsgemäß aufgeklärt ist und uns die Sieger wirklich vergeben.

    Ein Volk musste eben dran glauben sonst hätte man die Wahrheit über diese Welt und Andere Welten nicht mehr verschleiern können, so wie das Heute der Fall ist, den Spiritualität ist auch Heute nicht gefragt, siehe Tibet, überall, wo sich vernunft durchsetzten zu scheint, wird das mit aller Macht von Jemanden oder Jenigen verhindert. Sage da nur Kali Yuga, das sagt doch schon Alles. :whistling:
  • Es ist schicht sinnfrei sich an Einzelheiten die gegensätzliche Ansichten provozieren festzuhaken.
    Aber genauso ist es gewollt von Interessierten die vielfältige Halbwahrheiten zusammenhanglos verstreuen.
    Das allein das "dritte Reich" nicht für den Beginn des zweiten Weltkrieges verantwortlich sein kann ist wohl logisch nachvollziehbar.
    Dazu braucht es keinerlei solche Aufklärung wie das eigene Meinungsbild untermauernde Zitate die neuen Zündstoff für ziellos endlosschleifenmässige Diskusionen anfachen sollen die nur zu weiterem Unverständnis über die Wahrheit führen.
    Eine gute aber eben auch mühevolle arbeitsaufwendige Herangehensweise zeigt für mich der Gerd Schulze-Ronhoff in dem Faden " Der zweite Weltkrieg ein unvermeidlicher Krieg" auf. Hier wird sehr eindrucksvoll eine meiner Ansicht nach aufRICHTIGEr Herangehenweise an das Thema aufgezeigt: mit sinnvoller mühevoller abeitsintensiver Recherche gelingt es dem Autor Gerd Schulze Ronhoff unbequeme aber an reinen Fakten hergeleiteter Tatsachen die wirklichen Zusammenhänge deutscher und anderer Nationen aufzuzeigen die zum zweiten Weltkrieg geführt haben.
    Er nimmt sich viel Zeit alte Dokumente näher zu beleuchten um der WAhrheit sehr nahe zu kommen.
    Obwohl ich persönlich nicht daran interessiert bin alle Details über diese Zusammenhänge zu erfahren fand ich sehr bemerkenswert das es dem Autor hier auch gelingt einmal zu zeigen welche akribische Arbeit notwendig ist um solchen echt hergeleiteten Wahrheiten auf die Spur zu kommen. Er zeigt unter anderem auf das zahlreiche Dokumente zu lesen notwendig wären die ein einzelner Mensch unmöglich in seinem Leben allein bewältigen/lesen kann um der Wahrheit über das "dritte Reich" und allen (konspirativ) daran Beteiligten die wahren Zusammenhänge über Hitler und die Umstände die zum weiten Weltkrieg geführt haben aufzudecken.

    @Neuschwabenland
    Ich möchte dir empfehlen wie natürlich jedem daran interessierten dir das Thema " Der zweite Wleltkrieg - Ein unvermeidlicher Krieg " anzusehen. Darin finden sich aber eher anders hergeleitet einige verständliche Argumente auf die du offensichtlich naja für mich etwas schwer nachvollziehbar auch hinzudeuten suchst.

    Gruss
  • RE: Wahrheit - wissen wir wirklich was geschah?

    Abraxas schrieb:



    Das Forum ist für das Handeln in die Zukunft!!


    Für welche Zukunft, bitte? Für eine Zukunft die sich in der Hauptsache aus Verschweigen aufbaut, um nicht zu sagen auf Lügen?

    EquinoX schrieb:



    Er nimmt sich viel Zeit alte Dokumente näher zu beleuchten um der WAhrheit sehr nahe zu kommen.
    Obwohl ich persönlich nicht daran interessiert bin alle Details über diese Zusammenhänge zu erfahren fand ich sehr bemerkenswert das es dem Autor hier auch gelingt einmal zu zeigen welche akribische Arbeit notwendig ist um solchen echt hergeleiteten Wahrheiten auf die Spur zu kommen. Er zeigt unter anderem auf das zahlreiche Dokumente zu lesen notwendig wären die ein einzelner Mensch unmöglich in seinem Leben allein bewältigen/lesen kann um der Wahrheit über das "dritte Reich" und allen (konspirativ) daran Beteiligten die wahren Zusammenhänge über Hitler und die Umstände die zum weiten Weltkrieg geführt haben aufzudecken.
    er nachvollziehbar auch hinzudeuten suchst.


    "Obwohl ich persönlich nicht daran interessiert bin alle Details über diese Zusammenhänge zu erfahren"

    Dieser Satz läßt schon sehr tief blicken. Aber du befindest dich damit in der Mehrheitsgesellschaft der Deutschen, um nicht zu sagen "in guter Gesellschaft".

    Sollte ich mich irren, steht es Dir frei, es richtig zu stellen - aber ich bezweifle stark, dass du die Vorträge gehört hast (zumindest nicht alle), geschweige denn sein Buch gelesen hast.

    Gerd Schultze-Rhonhof hat in seiner Publikation "Der Krieg, der viele Väter hatte" die Forschungsergebnisse in erster Linie aus dem Ausland zusammengefaßt und ein neues und erweitertes Bild der Kriegsursachen entworfen.
    Dieser Satz alleine und diese Tatsache ist bereits ungeheuer wichtig, denn in Deutschland, kann man lange suchen, bevor man entsprechende Belege findet. Kein Wunder, dass ein nur in Deutschland lebender Mensch nicht viel Ahnung hat. Er wird ja immer mit denselben Fakten zugedröhnt, selbst heute abend wieder zu sehen "das schlimme dritte Reich" im Fernsehen.

    Zwei Tage vor Beginn des 2. Weltkriegs macht Adolf Hitler Polen einen 16-Punkte-Vorschlag zur Lösung der deutsch-polnischen Probleme. Die Ehefrau des englischen Marineministers Cooper findet diesen deutschen Vorschlag "so vernünftig", dass ihren Ehemann Entsetzen packt. Die Vorstellung, dass die englische Öffentlichkeit ähnlich positiv auf Hitlers Vorschlag reagieren könnte, veranlaßt Cooper, sofort bei der Daily Mail und beim Daily Telegraph anzurufen und die Redaktionen aufzufordern, das deutsche Angebot an Polen in einem möglichst ungünstigen Licht darzustellen. Was ihm ja auch gelungen ist und diese Fälschung wird heute noch in deutschen Schulen im Geschichtsunterricht gelehrt.

    Der Autor schildert zunächst die Konkurrenzverhältnisse und Differenzen der Staaten in Europa bis 1920, mit denen ein weiterer Weltkrieg bereits erkennbar vorgezeichnet ist. Ich hatte auch einmal eine Tabelle mit den Aufrüstungen der einzelnen Länder, leider ist diese aus dem I-net verschwunden. Da stand Deutschland hinten an. Dann versucht er anhand von Hitlers Reden und Deutschlands eiliger Wiederaufrüstung bis 1939 festzustellen, was die Menschen damals vom nahenden Verderben hätten merken müssen. Sowohl bei der Analyse der vielen Hitler-Reden als auch beim Vergleichen der Aufrüstung der Staaten in Europa und der USA kommt er der Wahrheit sehr nahe, wesentlich näher, als das, was man auf deutschen Schulen im Geschichtsunterricht beigebracht bekommt.

    Jo

    PS alleine die Vorträge von GSR wären schon ein besserer Geschichtsunterricht, aber was solls, wie gesagt, die meisten Deutschen sind wie Du "interessiert mich nicht" . Schlaft weiter, Ihr entgeht dem Morgenthauplan nicht, er hat nur eine andere Verpackung, einen etwas anders gearteten Inhalt - aber das Ziel ist immer noch daselbe in anderer Form.
    "Nehmt Eure Sprache ernst! Wer es hier nicht zu dem Gefühl einer heiligen Pflicht bringt, in dem ist nicht einmal der Keim für eine höhere Bildung vorhanden."
    "Es wurde bisher grundsätzlich immer nur die Wahrheit verboten."

    Friedrich Nietzsche
  • RE: Wahrheit - wissen wir wirklich was geschah?

    Also wisst Ihr, das ist wunderbar hier. Was zum Teufel schehrt mich die Vergangenheit? ich lebe hier und heute und ich fühle mich NICHT schuldig für das was meine Vorfahren getan haben und ich bin es leid in dieser SCHULD aufzuwachsen.
    Es geht nur noch um das hier und jetzt und nur das zählt für mich.
    Ich weiß nicht was damals wirklich war, Geschicjte wird immer aus der Sicht der Sieger erzählt, ich verleugne es nicht ab und bestreite es nicht, ich nehme es zur Kenntniss und ziehe meine Lehren, aber ich bin es leid das wir immer noch wie Kriegsverbrecher behamdelt werden, dieses Land eine deutschsprachige Kolonie ist und wir uns das immer noch gefallen lassen.
    Auch wir, deutsche Bürger haben das Recht auf ein Leben in Freiheit und das sollten wir uns endlich erkämpfen.
    Ich finde auch nicht gut was da passiert ist, aber ich war es nicht...IHR etwa?
    Übrigens sind wir ungefähr im Jahre 1932...schaut Euch doch einfach mal um.
    www.ganzheitliche-politik.de
  • RE: Wahrheit - wissen wir wirklich was geschah?

    @Equinox:rolleyes:, Du hast Deinen Beitrag editiert??, hatte ihn schon gelesen.

    Also was mir augefallen ist und warum ich diesen deinen Satz zitiert habe, lag einfach daran, weil dieser Satz eigentlich nicht zu deinem Beitrag passte. Ich kann mir kaum vorstellen, das jemand, der "nicht an Details iteressiert ist", sich die Zeit nimmt, etwas anzusehen, was im Grunde nicht seine Interessen trift. Darum meine Zweifel.

    Ich widme meine Aufmerksamkeit nur Inhalten, die mich interessieren und das ist personenunabhängig.

    Jo;)
    "Nehmt Eure Sprache ernst! Wer es hier nicht zu dem Gefühl einer heiligen Pflicht bringt, in dem ist nicht einmal der Keim für eine höhere Bildung vorhanden."
    "Es wurde bisher grundsätzlich immer nur die Wahrheit verboten."

    Friedrich Nietzsche
  • RE: Wahrheit - wissen wir wirklich was geschah?

    jo schrieb:




    PS alleine die Vorträge von GSR wären schon ein besserer Geschichtsunterricht, aber was solls, wie gesagt, die meisten Deutschen sind wie Du "interessiert mich nicht" . Schlaft weiter, Ihr entgeht dem Morgenthauplan nicht, er hat nur eine andere Verpackung, einen etwas anders gearteten Inhalt - aber das Ziel ist immer noch daselbe in anderer Form.


    Wie glaubst/denkst du kann man dem Morgenthauplan entgehen ?

    gruss
  • RE: Wahrheit - wissen wir wirklich was geschah?

    EquinoX schrieb:



    Wie glaubst/denkst du kann man dem Morgenthauplan entgehen ?


    Nun, als Einzelperson oder Familie stellt das kein großes Problem dar, man verläßt die BRD, man entzieht sich der Fremdbestimmung, das habe ich schon vor Jahren getan. Würde das aber jeder tun, wäre das Ziel des M-Plans erfüllt, das Deutsche Volk als Kollektiv würde nicht mehr existieren. Was aber schon so im Einzelnen geschieht, ist, dass immer mehr Akademiker, also gut ausgebildete Menschen, die BRD verlassen, die Geldelite hat ihren Wohnsitz auch nicht unbedingt in der BRD

    Es gibt keine Kollektivschuld, schon gar nicht für Taten, an denen man nicht beteiligt war. Wer das Gegenteil behauptet, tut das, um andere zu manipulieren und zu bevormunden, indem er ein falsches schlechtes Gewissen erzeugt.


    Als Kollektiv kann man es nur gemeinsam anpacken, was in Deutschland aber leider meiner Meinung nach nicht möglich ist, da man es nicht wagt, an Tabu-Themen zu rühren.

    Jo
    "Nehmt Eure Sprache ernst! Wer es hier nicht zu dem Gefühl einer heiligen Pflicht bringt, in dem ist nicht einmal der Keim für eine höhere Bildung vorhanden."
    "Es wurde bisher grundsätzlich immer nur die Wahrheit verboten."

    Friedrich Nietzsche
  • RE: Wahrheit - wissen wir wirklich was geschah?

    jo schrieb:


    EquinoX schrieb:



    Wie glaubst/denkst du kann man dem Morgenthauplan entgehen ?


    Nun, als Einzelperson oder Familie stellt das kein großes Problem dar, man verläßt die BRD, man entzieht sich der Fremdbestimmung, das habe ich schon vor Jahren getan. Würde das aber jeder tun, wäre das Ziel des M-Plans erfüllt, das Deutsche Volk als Kollektiv würde nicht mehr existieren. Was aber schon so im Einzelnen geschieht, ist, dass immer mehr Akademiker, also gut ausgebildete Menschen, die BRD verlassen, die Geldelite hat ihren Wohnsitz auch nicht unbedingt in der BRD


    Jo


    Es stellt solange kein grosses Problem da, wenn finanzielle Mittel vorhanden sind. Dann gibt es aber glücklicherweise noch menschliche Bindungen, die sich nicht mal eben so auflösen lassen.

    Zitat:

    ' >" Der Schein kann durchaus trügen. Wir sind nicht hier, weil wir frei sind. Wir sind hier, weil wir nicht frei sind. Du bist nicht hergekommen um die Wahl zu haben. Du hast schon gewählt.
    Wir können dem Zweck nicht entrinnen. Wir können die Bestimmung nicht verleugnen.
    Wie wir wissen : Ohne Bestimmung würden wir nicht existieren.
    Es ist die Bestimmung die uns erschaffen hat, die uns verbindet, die uns motiviert, die uns führt und uns antreibt. Es ist Bestimmung die uns definiert und verbindet.
    Der einzige Weg um zum Ziel zu gelangen, ist.... gemeinsam. " :cool: ;)


    gruss
  • RE: Wahrheit - wissen wir wirklich was geschah?

    EquinoX schrieb:



    Es stellt solange kein grosses Problem da, wenn finanzielle Mittel vorhanden sind. Dann gibt es aber glücklicherweise noch menschliche Bindungen, die sich nicht mal eben so auflösen lassen.

    Zitat:

    ' >" Der Schein kann durchaus trügen. Wir sind nicht hier, weil wir frei sind. Wir sind hier, weil wir nicht frei sind. Du bist nicht hergekommen um die Wahl zu haben. Du hast schon gewählt.
    Wir können dem Zweck nicht entrinnen. Wir können die Bestimmung nicht verleugnen.
    Wie wir wissen : Ohne Bestimmung würden wir nicht existieren.
    Es ist die Bestimmung die uns erschaffen hat, die uns verbindet, die uns motiviert, die uns führt und uns antreibt. Es ist Bestimmung die uns definiert und verbindet.
    Der einzige Weg um zum Ziel zu gelangen, ist.... gemeinsam. " :cool: ;)


    Zu 1, man könnte zum Beispiel auch im Ausland arbeiten. Deswegen müssen sich familiäre Bindungen und Bindungen zu Freunden nicht lösen, die Entfernungen sind heute nicht mehr das, was sie mal waren.

    Zu Deinem Zitat:
    Sehe ich ganz genauso, J.W. von Goethe:

    Wie an dem Tag, der dich der Welt verliehen,
    Die Sonne stand zum Gruße der Planeten,
    Bist alsobald du fort und fort gediehen
    Nach dem Gesetz, wonach du angetreten.
    So mußt du sein, dir kannst du nicht entfliehen,
    So sagten schon Sibyllen, so Propheten;
    Und keine Zeit und keine Macht zerstückelt
    Geprägte Form, die lebend sich entwickelt.

    Natürlich ginge es nur gemeinsam und wenn wir schon ins Spirituelle gehen:shy:, muß die Schwingung stimmen und der Volkskörper "Deutsch" schwingt nicht einheitlich insofern ist eine Gemeinsamkeit z.Zt. nicht ganzheitlich gegeben.

    Was im Ton
    Übereinstimmt,
    schwingt miteinander.
    Was wahlverwandt ist
    im innersten Wesen,
    das sucht einander

    I Ging

    Umgekehrter Weise kann man dazu anmerken, dass nicht gleichschwingendes sich abstößt, dadurch entsteht Zerissenheit und das kollektive Volk ist zerissen und dias zerstört letztendlich ein Volk und das das so blebt, daran wird kräftig gearbeitet.

    Jo
    "Nehmt Eure Sprache ernst! Wer es hier nicht zu dem Gefühl einer heiligen Pflicht bringt, in dem ist nicht einmal der Keim für eine höhere Bildung vorhanden."
    "Es wurde bisher grundsätzlich immer nur die Wahrheit verboten."

    Friedrich Nietzsche
  • RE: Wahrheit - wissen wir wirklich was geschah?

    Wir wachsen vom ersten Tag unserer Geburt mit Schuld auf, sie wird uns eingetrichtert und immer wieder vorgehalten. Das wird irgendwann automatisiert und wir nehmen es als Wahrheit an.
    Man sagt uns wir dürfen die Geschichte nie mehr vergessen, dabei wird sie immer wieder in den Vordergrund gestellt. Ich bin nicht verantwortlich für dieses Kapitel der Geschichte, ich hab nicht geschossen, keinen Völkermord begangen und auch Hitler nicht gewählt.....das waren meine Vorfahren...ich nicht.
    Das ist ungefähr so als wenn man die Menschen noch heute für die Inquisitation verantwortlich machen würde, die haben wir auch nicht vergessen und doch werden wir nicht bestraft.
    Geschichte wird immer aus der Sicht des Siegers berichtet, niemals neutral und das ist der Punkt. Geschichte MUSS neutral berichtet werden.
    Die USA führt seit 200 Jahren überall auf der Welt Krieg und wird sie bestraft? Sie hat ihre Geschichte auf Völkermord aufgebaut und wird sie bestraft?

    Dieses Land, Deutschland, hängt immer noch in der Vergangenheit und es wird Zeit das wir uns davon lösen.
    www.ganzheitliche-politik.de
  • RE: Wahrheit - wissen wir wirklich was geschah?

    jo schrieb:



    Natürlich ginge es nur gemeinsam und wenn wir schon ins Spirituelle gehen:shy:, muß die Schwingung stimmen und der Volkskörper "Deutsch" schwingt nicht einheitlich insofern ist eine Gemeinsamkeit z.Zt. nicht ganzheitlich gegeben.

    Was im Ton
    Übereinstimmt,
    schwingt miteinander.
    Was wahlverwandt ist
    im innersten Wesen,
    das sucht einander

    I Ging

    Umgekehrter Weise kann man dazu anmerken, dass nicht gleichschwingendes sich abstößt, dadurch entsteht Zerissenheit und das kollektive Volk ist zerissen und dias zerstört letztendlich ein Volk und das das so blebt, daran wird kräftig gearbeitet.

    Jo


    Es liegt aber nicht nur an externem Einfluss.
    Der Geist ist willig, aber das "Ich" ist eitel und deshalb oft schwach und zu träge um konsquent dem Willen des Geistes zu folgen.

    Bleiben wir bei ....;)

    Die Frösche ( Johann Wolfgang von Goethe )

    Ein grosser Teich war zugefroren;
    Die Fröschlein in der Tiefe verloren,
    Durften nicht ferner Quaken noch springen,
    Versprachen sich aber, im halben Traum
    Fänden sie nur da oben Raum,
    Wie Nachtigallen wollen sie singen.

    Der Tauwind kam , das Eis zerschmolz,
    Nun ruderten sie und landeten stolz
    Und saßen am Ufer weit und breit
    Und quakten wie vor alter Zeit.

    Gruss