Verbotenes Ostdeutschland- Tabuthema Nr. 1 in Deutschland

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Verbotenes Ostdeutschland- Tabuthema Nr. 1 in Deutschland

    Meine sehr geehrten Damen und Herren, liebe Forumsuser,

    mit diesem Beitrag möchte ich Sie alle darauf aufmerksam machen, dass unser Staat, die "Bundesrepublik Deutschland", seit Ende des sog. 2. Weltkrieges versucht zu vertuschen, dass noch nach dem 8. Mai 1945 hinaus insgesamt über 2,5 Millionen Deutsche Zivilisten bei der größten Völkervertreibung in der geschichte Europas ums Leben kamen. Nicht nur das wir auf ein Drittel unseres Reichsgebietes verzichten müssen, nein: es wurde verschweigen was mit frauen/kindern/Greisen geschah, als die "Befreier" Einzug hielten. Mal ehrlich wer von ihnen hat im Geschichtsunterricht irgendetwas von Massenvergewaltigungen, Todesmärschen, brutaler Angriffe und Bombardemonts auf Zivilisten von Alliierter Seite gehört? Die wenigsten nehme ich an. Ein raffinierter Versuch der Umerziehung durch die Massenmedien.

    Allgemein wird versucht, durch Einprägung des
    Begriffes "Ostdeutschland" für die Gebiete der ehemaligen DDR zu
    vermeiden, daß man nach dem wirklichen Ostdeutschland fragt. Somit ist
    das Gebiet der ehem. DDR Mitteldeutschland und das eigentliche
    Ostdeutschland ist weiterhin polnisch und russisch besetzt.Der Begriff
    Mitteldeutschland wird heute absichtlich auf einen kleinen Streifen
    entlang der ehemaligen innerdeutschen Demarkationslinie reduziert.


    1945 wurde dem Deutschen Volk die Handlungsfähigkeit seiner
    Eigenstaatlichkeit entzogen, Deutschland in der Folge dreigeteilt (BRD,
    DDR und DEUTSCHE OSTGEBIETE). Jedoch stellte das
    Bundesverfassungsgericht der BRD am 31. Juli 1973 ausdrücklich fest,
    daß der Staat Deutsches Reich rechtlich fortbesteht, tatsächlich aber
    nicht handlungsfähig ist. Nachdem die DDR 1990 in der BRD aufging,
    versäumte es die Bonner Regierung, gemäß Artikel 23 des Grundgesetzes,
    das Selbstbestimmungsrecht des Deutschen Volkes wiederherzustellen und
    die Einheit Deutschlands zu vollenden.

    Dem Nachlaß des für politisch brisante Aufgaben hinzugezogenen
    bekannten Dolmetschers für Russisch, Ernst Albrecht Nagorny, entnehmen
    wir folgende Feststellung, die Gorbatschow 1990 in Dresden getroffen
    hat. Auf die Frage, ob im Zusammenhang mit einer Vereinigung
    Mitteldeutschlands mit der BRD auch eine Angliederung der
    fremdverwalteten Deutschen Ostgebiete in Aussicht genommen war,
    antwortete Gorbatschow freimütig:

    "Ja, das wollte ich. Wir hatten die Universität in Moskau beauftragt,
    Pläne für die Wiedervereinigung von Deutschland mit seinen polnisch
    besetzten Teilen auszuarbeiten. Aber bei den 2-plus-4-Verhandlungen
    mußte ich zu meinem Erstaunen feststellen, daß Bundeskanzler Kohl und
    sein Außenminister Genscher die Deutschen Ostgebiete — Ostpreußen,
    Pommern und Schlesien — gar nicht wollten. Die Polen wären bereit
    gewesen, die deutschen Provinzen Deutschland zurückzugeben. Aber der
    deutsche Außenminister Genscher hat die polnische Regierung in Warschau
    bekniet, an der Oder-Neiße-Linie festzuhalten. "Die Deutschen
    akzeptieren diese Grenze", waren seine Worte. Nur die DDR sollte
    angegliedert werden."

    So steht noch heute ca. ein Drittel des Deutschen Reiches unter
    fremdstaatlicher Verwaltung. Doch die Wiederherstellung Deutschlands in
    gerechten Grenzen muß die Ehrenpflicht jedes Deutschen sein. Auch über
    30 Jahre nach der Feststellung, daß das Deutsche Reich rechtlich weiter
    fortbesteht, darf gemäß Artikel 23 des Grundgesetzes vom 23. Mai 1949
    der völkerrechtliche Anspruch des Deutschen Volkes auf sein
    Staatsgebiet nicht erlöschen!



    Angeblich soll Russland sogar Anfang der 1990er Jahre bereit gewesen sein,
    den Oblast Kaliningrad (Königsberger Gebiet) als Tausch gegen die
    Streichung der Gesamtschulden gegenüber der Bundesrepublik wieder der
    Bundesrepublik zurückzugeben.


    Anfang der 90er Jahre erhielt Deutschland angeblich ein russisches
    Angebot, den russischen Teil Ostpreußens (Königsberger Gebiet) zurück
    zu erwerben, das aber abgelehnt wurde. Es soll ein Preis von 60 Mrd. DM
    (ca. 31 Mrd. Euro) veranschlagt worden sein. Der damalige deutsche
    Finanzminister Theo Waigel sagte dies bezüglich wohl, er würde
    Königsberg heute nicht einmal mehr geschenkt nehmen wollen und der
    ehemalige Außenminister Genscher äußerte ähnliche Ansichten. (Quelle:ostpreussen.net)


    ...Eine letzte - und am meisten logische - Variante wird heute
    allenfalls hinter vorgehaltener Hand diskutiert: Die Rückgabe
    Königsbergs an seinen "rechtmäßigen Eigentümer", nämlich Deutschland.
    Ganz so abwegig wäre diese Variante nicht, denn seinerzeit - so will es
    jedenfalls ein nicht auszurottendes Gerücht - hätten Sowjetpräsident
    Gorbatschow und später Rußlands Präsident Jelzin der Bundesrepublik
    Königsberg zum "Rückkauf" angeboten. Altkanzler Kohl und Außenminister
    Genscher sollen das abgelehnt haben, nicht zuletzt aus Kostengründen.
    Aber wer weiß, vielleicht kommt so ein Angebot wieder - und trifft auf
    mutigere und handlungsfähigere deutsche Politiker? Aber das wäre dann
    ein neues, unbeschriebenes Kapitel.
    (Quelle aus dem Internet)

    Landsmannschaft Ostpreußen

    Frage:"Was ist an dem Gerücht, dass Putin Ostpreußen der Bundesrepublik

    schon einmal "schenken" oder "verkaufen" wollte?"



    Antwort:"An dem Gerücht ist nichts dran. Putin betreibt eine viel zu

    nationalistische Politik, als daß er es sich leisten könnte, auf Königsberg

    zu verzichten. Die Putin tragenden gesellschaftlichen Gruppen trauern der

    verlorenen Weltmachtrolle Russlands immer noch nach. Sie wird wieder

    angestrebt. Tatsächlich aber hat Gorbatschow der Kohl-Regierung Königsberg

    zum Rückkauf angeboten. Damals stand die konkrete Kaufpreisforderung von 48

    Milliarden DM im Raum. Kohl und Genscher haben die Offerte ausgeschlagen,

    wobei Genschers Ausspruch überliefert ist, daß er "Königsberg noch nicht

    einmal geschenkt" haben wollte.

    Einst wird die Geschichte ein unbarmherziges Urteil über den seelenlosen

    Pragmatismus der Kohl-Genscher-Regierung in Bezug auf ihre Politik bei der

    Wende 1989/90 sprechen."


    Auszüge aus der Rede des Sprechers der Landsmannschaft Ostpreussen Wilhelm v. Gottberg am 10. und 11. Juni 2000 in Leipzig:

    ....."Gorbatschows Angebot an Kohl/Genscher-wie ernst es auch immer
    gemeint war-,das Königsberger Gebiet an die Bundesrepublik zu
    verkaufen,wurde von jenen weder geprüft noch in der Öffentlichkeit
    bekanntgemacht.In maßloser Mißachtung der Geschichte,der deutschen
    Geschichte Ostpreußens,hat man das Angebot zurückgewiesen.Man wolle
    Königsberg nicht einmal geschenkt haben.So entschieden der seelenlose
    Pragmatiker Genscher und der deutsche Bundeskanzler Kohl.Bei ihren
    zahllosen Auslandsreisen haben Kohl und Genscher,später auch
    Kinkel,immer einen großen Bogen um Königsberg gemacht.Heute wissen wir
    warum!".....

    "Die russischen Archieve sind noch nicht geöffnet.Wir kennen auch nicht
    die geheimen Zusatzabkommen zum Zwei-plus-vier-Vertrag.Aber wir wissen
    eins,der derzeitige Status des Königsberger Gebietes wird sich auf
    Dauer nicht halten lassen.Ob noch einmal in absehbarer Zeit-wie beim
    Gorbatschow-Angebot-der Mantel Gottes vorbeirauscht,wissen wir
    nicht.Wir erhoffen es,aber es muß dann auch jemand da sein,der sich
    bemüht,einen Zipfel des mantels zu erhaschen.".....


    Sie stellen also zweifelsfrei fest, dass es möglich gewesen wäre. Möglich den einstigen Stolz des Reiches, Preußen, wieder nach hause zu bringen. Woran scheiterte es? An Politikern ,die ihre eigene karriere mehr interessiert als ihr nationalstolz. Wir dürfen und können das nicht dulden.

    Verzicht ist Verrat!
    „Und so wenig hundert Hohlköpfe einen Weisen ergeben,
    so wenig kommt aus hundert Feiglingen ein heldenhafter Entschluß."
  • RE: Verbotenes Ostdeutschland- Tabuthema Nr. 1 in Deutschland

    Neuschwabenland schrieb:


    Meine sehr geehrten Damen und Herren, liebe Forumsuser, [...]

    [IMG:http://www.reichundschoenforum.at/wbb2/images/smilies/kotz.gif]


    Ich war aus beruflichen Gründen eine Weile gar nicht aktiv/passiv hier im Forum...
    Und bin entsetzt, wie das hier in der Zwischenzeit zur dumpf-braunen Hütte verkommt...

    Abraxas... ist das in Deinem Sinne? :/

    Danke an Larah und Sonja, die die Neutralität halten.
  • sooma schrieb:

    Ich war aus beruflichen Gründen eine Weile gar nicht aktiv/passiv hier im Forum...
    Und bin entsetzt, wie das hier in der Zwischenzeit zur dumpf-braunen Hütte verkommt...

    Abraxas... ist das in Deinem Sinne? :/
    Nun ziehst du dich hier an einem Faden hoch - bist du wirklich so flach, dass du die Bewertung des gesamten Forums an einem Faden und den Beiträgen eines Teilnehmers fest machst? Und warum steuerst du mit deinen Beiträgen nicht dagegen statt eine höhere Instanz wie z. B. Abraxas in die Pflicht zu nehmen?

    Du könntest auch über völlig andere, konstruktive Themen schreiben. Dadurch würden zwei Dinge passieren: deine konstruktiven Beiträge würden in den Fokus geraten und destruktive Beiträge nach unten sinken....

    Gruß, EO
    nenn mich EO
    zu Ende denken
  • mit diesem Beitrag möchte ich Sie alle darauf aufmerksam machen, dass unser Staat, die "Bundesrepublik Deutschland", seit Ende des sog. 2. Weltkrieges versucht zu vertuschen, dass noch nach dem 8. Mai 1945 hinaus insgesamt über 2,5 Millionen Deutsche Zivilisten bei der größten Völkervertreibung in der geschichte Europas ums Leben kamen.


    Wo wird das denn vertuscht? Es war wohl eine lange Zeit ein Thema bei dem sich manche Politiker peinlich berührt gefühlt haben, aber mittlerweile gab es da doch schon einige Dokumentationen im öffentlich-rechtlichen und im privaten Fernsehen drüber.

    Bekannt ist das allemal und da können noch sehr viele der älteren Generation von berichten.
    Nur was habe ich davon heute? Nicht viel. Wir sollten den Blick nach vorne und nicht nach hinten legen.

    @Sooma

    Ich sehe es wie Waterbrunn schon sagte.
    Ich finde es auch immer merkwürdig, das wenn ein Rechter im Forum ist, gleich das ganze Forum "rechts sein soll".

    Es gibt doch genug, die auf die Beiträge von Neuschwabenland Gegenargumente bringen.
    Dies ist doch auch für die vielen Mitleser wichtig.
    Würde man solche Thematiken verbieten oder in extra dafür geschaffene Räume verdrängen, dann würden sie eher mehr Schaden anrichten,
    als wenn man sich der Diskussion mit ihnen stellt.

    Dummerweise besteht unsere Parteienlandschaft auch aus linken und rechten Parteien.
    Wenn wir eine ehrliche Vereinigung der Menschen anstreben wollen, dürfen wir niemanden ausschließen, sondern müssen
    uns den Themen und Diskussionen stellen um aus den Ergebnissen Erkenntnisse zu ziehen.

    Lieber die Karten auf den Tisch legen, anstatt faule Kompromisse zu begehen.
    Die Vollkommenheit ist unerreichbar. Gewiß ist die Vollkommenheit unerreichbar. Sie hat nur den Sinn, deinen Weg wie ein Stern zu leiten. Sie ist Richtung und Streben auf etwas hin.
    - Antoine de Saint-Exupéry, Die Stadt in der Wüste
  • RE: RE: Verbotenes Ostdeutschland- Tabuthema Nr. 1 in Deutschland

    sooma schrieb:


    Neuschwabenland schrieb:


    Meine sehr geehrten Damen und Herren, liebe Forumsuser, [...]

    [IMG:http://www.reichundschoenforum.at/wbb2/images/smilies/kotz.gif]


    Ich war aus beruflichen Gründen eine Weile gar nicht aktiv/passiv hier im Forum...
    Und bin entsetzt, wie das hier in der Zwischenzeit zur dumpf-braunen Hütte verkommt...

    Abraxas... ist das in Deinem Sinne? :/

    Danke an Larah und Sonja, die die Neutralität halten.
    Ich bin dagegen entsetzt was du mit dumpf-braun bezeichnest?.......
    Hast du Vorfahren, die aus Ostdeutschland vertrieben wurden? Sicherlich nicht, denn sonst würdest du nicht so reagieren.
    Ich fühle mich sichtlich beleidigt als braun bezeichnet zu werden, denn ich bin mit sicherheit kein nationalsozialist, geschweige denn neo-nationalsozialist. Auch bin ich nicht radikal oder extremistisch. Rechts bedeutet aber völkisch, patriotisch, national, "für seine heimat". Und das bin ich zu 100%.
    „Und so wenig hundert Hohlköpfe einen Weisen ergeben,
    so wenig kommt aus hundert Feiglingen ein heldenhafter Entschluß."
  • Lieber waterbrunn, lieber Abraxas...

    Wenn Ihr mich unbedingt missverstehen wollt... bitte sehr.
    Ihr dürft mir schon zutrauen, dass ich mir angeschaut habe, was speziell von "Neuschwabenland" und ganz allgemein in den letzten 14 Tagen hier diskutiert worden ist... Ihr auch? Meinen letzten Satz an Larah und Sonja habt Ihr gern überlesen, scheint's... der drückt unmissverständlich aus, dass ich hier nicht das ganze Forum meine - wohl aber die Richtung, in die es wohl gerade driftet.

    Selber was Konstruktives posten? Ich erinnere an den Soja-Faden, in dem nicht nur ich massiv angegriffen wurde...
    Da hat Euch auch nicht die Bohne interessiert, dass Konstruktives bewusst ins Destruktive gezogen wurde.
    Wird hier also doch mit zweierlei Maß gemessen? :huh: Wie kritikfähig seid "Ihr"?

    Wenn dieses Thema ein sachliches und vom Ersteller hinterfragtes und reflektiertes wäre oder eine Art "Aufarbeitung persönlicher Familiengeschichte", in dem nicht einfach blind per Copy&Paste übelste, spinnwebenverklebte Propaganda verbreitet würde (was mir persönlich aus gutem Grund Übelkeit bereitet), hätte ich diese Kritik gar nicht geäussert.
    Aber das ist es eben nicht!

    Und letztendlich kann ich nur Abraxas beipflichten: Der Blick ist in die Zukunft zu richten.
  • sooma schrieb:

    Wenn dieses Thema ein sachliches und vom Ersteller hinterfragtes und reflektiertes wäre oder eine Art "Aufarbeitung persönlicher Familiengeschichte", in dem nicht einfach blind per Copy&Paste übelste, spinnwebenverklebte Propaganda verbreitet würde (was mir persönlich aus gutem Grund Übelkeit bereitet), hätte ich diese Kritik gar nicht geäussert.
    Aber das ist es eben nicht!
    Wer sagt das ? Wer entscheidet das? DU????
    Sachlicher kann man wohl nicht an eine Sache rangehen, wie ich es hier versucht habe.
    „Und so wenig hundert Hohlköpfe einen Weisen ergeben,
    so wenig kommt aus hundert Feiglingen ein heldenhafter Entschluß."
  • Für mich ist sachlich-reflektiert etwas anderes als Dein Copy&Paste-Stil ohne Quellenangaben, sorry.

    Ich zitiere mal sehr passend Abraxas (zu Dir) in einem anderen Faden:

    Abraxas schrieb:

    Meinung um der Meinung willen oder weil sie Hand und Fuss hat?
    Das Festhalten an etwas ohne neue Erkenntnisse oder andere Sichten einfließen zu lassen nennt sich Ideologie oder Weltbild. ;)

    Oder "Dogmatismus"/"Dogma" = Aussage (meistens für eine Religion, Weltanschauung oder Wissenschaft), die von einer
    Gruppe von Menschen als grundlegend und nicht verhandelbar angesehen wird. Kritik und Gegenrede ist nicht erwünscht.

    :thumbdown:
  • Ist zwar bisschen offtopic, aber was soll's.

    sooma schrieb:

    Selber was Konstruktives posten? Ich erinnere an den Soja-Faden, in dem nicht nur ich massiv angegriffen wurde...
    Stimmt, ich nehme an, die Sojakonsumenten, die darauf achten, dass sie fair gehandelte Bioprodukte kaufen, haben sich sicherlich auch ein wenig angegriffen gefühlt.

    Das aber jetzt bitte hier nicht weiterdiskutieren, sondern im entsprechenden Thread (wenn noch interesse Bestehen sollte).
  • War klar, dass Du hier auftauchst... Du gehörtest nämlich grad zu denen, die ich meinte.
    Wovon bitte sollten eben diese Soja-Konsumenten sich denn angegriffen gefühlt haben?!
    Hiervon?

    sooma schrieb:

    Hab das schon eingehend im Freundeskreis diskutiert, allerdings dort im Zusammenhang mit "gesunder" Ernährung und Tofu. Wer dabei nicht penibel genau darauf achtet, was er kauft und isst, tut damit vielleicht genau das, was er gar nicht will: den Planeten mitzerstören und menschliches Leid verursachen.

    Das war dann wohl ihr eigenes (schlechtes) Gewissen... Dort wurde sich dann auf einen einzigen Link eingeschossen, um Fakten zu verschleiern. Sachlich diskutieren wolltest dort u.a. Du gar nicht, obwohl mehrfach freundlich angemerkt worden ist, dass es nicht um Vegetarier vs. Fleischesser geht... Gleiches gilt für den "kosher"-Faden. Da weiss ich eben nicht: Habt ihr das Thema gar nicht begriffen oder macht ihr das in Absicht? Ich finde solches Gebaren mehr als merkwürdig und sehr intolerant. Wenn das nun hier zu sehr offtopic wird - denn mir geht's um was Grundsätzliches und gar nicht so sehr um das Thema hier (was man durchaus aus politischen Gesichtspunkten sachlich diskutieren kann) - kann ich auch gern einen neuen Faden dazu eröffnen. Nix für ungut...
  • Ich fasse4 das jetzt noch Mal kurz zusammen:

    waterbrunn schrieb:


    sooma schrieb:

    Ich war aus beruflichen Gründen eine Weile gar nicht aktiv/passiv hier im Forum...
    Und bin entsetzt, wie das hier in der Zwischenzeit zur dumpf-braunen Hütte verkommt...

    Abraxas... ist das in Deinem Sinne? :/
    Nun ziehst du dich hier an einem Faden hoch - bist du wirklich so flach, dass du die Bewertung des gesamten Forums an einem Faden und den Beiträgen eines Teilnehmers fest machst? Und warum steuerst du mit deinen Beiträgen nicht dagegen statt eine höhere Instanz wie z. B. Abraxas in die Pflicht zu nehmen?

    Du könntest auch über völlig andere, konstruktive Themen schreiben. Dadurch würden zwei Dinge passieren: deine konstruktiven Beiträge würden in den Fokus geraten und destruktive Beiträge nach unten sinken....

    Gruß, EO


    sooma schrieb:

    Lieber waterbrunn, lieber Abraxas...

    Wenn Ihr mich unbedingt missverstehen wollt... bitte sehr.
    Ihr dürft mir schon zutrauen, dass ich mir angeschaut habe, was speziell von "Neuschwabenland" und ganz allgemein in den letzten 14 Tagen hier diskutiert worden ist... Ihr auch? Meinen letzten Satz an Larah und Sonja habt Ihr gern überlesen, scheint's... der drückt unmissverständlich aus, dass ich hier nicht das ganze Forum meine - wohl aber die Richtung, in die es wohl gerade driftet.
    Wir "wollen" dich mißverstehen? Wie ist das denn möglich? Meinst du nicht, was du schreibst? Drückst du dich zweideutig aus?

    In deiner zweiten Antwort sagst du ja dann deutlich, dass du mit deiner zuerst allgemeinen Kritik am Forum eigentlich die Beiträge von Neuschwabenland meinst. Aber sind Neuschwabenlands Texte und seine Meinung gleichbedeutend mit dem Forum? Und wie kann ein Forum, dass so umfangreich ist wie unseres, in eine Richtung abdriften? Nur weil gerade Mal eine Zeitlang ein Thema mit einer speziellen Sichtweise von einem Texter voran getrieben wird? Du hast eine seltsame Sichtweise auf dieses Forum. Wären jetzt ein paar mehr Schreiber hier, die deine Lieblingsthemen betexten würden und dabei auch deine persönliche Meinung bestätigen würden, dann wäre dieses Forum ein "gutes" Forum? Ist es die Aufgabe dieses Forums deine Meinung zu bestätigen und alles, was du nicht magst zu verbannen?

    Deine Kritik basiert meines erachtens auf einer falschen Annahme.

    Gruß, EO
    nenn mich EO
    zu Ende denken
  • waterbrunn schrieb:


    Deine Kritik basiert meines erachtens auf einer falschen Annahme.

    Gruß, EO

    Womit Du nicht ganz unrecht hast. Ich habe mir in den vergangenen Stunden Zeit genommen und auch nicht nur die letzten 14 Tage beachtet und sehe, dass einige mehr, als ich dachte, versuchen, in den leider flächendeckenden "Beiträgen" von "Neuschwabenland" diese Art von Rassen-Ideologie kritisch zu hinterfragen...
    Entschuldigung an dieser Stelle für meine allzu emotionale, verallgemeinernde erste Reaktion.

    Trotzdem frag ich mich, warum Ihr Euch über eine ebensolche wundert...
  • Ich wundere mich nicht -

    sooma schrieb:

    Trotzdem frag ich mich, warum Ihr Euch über eine ebensolche wundert...
    - mir hängen diese "Reaktionen" nur schlicht zum Hals raus! Nochmal für alle "rechts-mitte-links"-Denker: Es ist doch immer dasselbe, irgendwo ist ein Schlüsselbegriff oder ein Reizwort zu lesen und schon kommen Kommentare wie "Rechtes Forum", "braune Nazis", "nach rechts abdriften" und die Schreiber lassen ganz deutlich ihr programmiertes Verhalten erkennen. Und nur die wenigsten sind in der Lage sich mit den Inhalten sachlich auseinander zu setzen. Unsere Gesellschaft hat gewaltige Defizite. Diese werden natürlich bemerkt und jeder versucht sich Lösungen auszudenken. Jeder nach seinen Fähigkeiten und nach seinem Kenntnisstand. Und dabei werden auch immer wieder Lösungsansätze propagiert, die schon einmal nur Scheinlösungen waren. Aber auch das muß diskutiert werden und es ist mir einfach zu kurz, sich mit Gleichgesinnten zusammenzutun und den Texter gemeinschaftlich zu schmähen und ihn rauszuwerfen. Das ist nämlich genau DAS Verhalten, das man normalerweise "Faschisten" zuschreibt.

    Wir sehen in diesen Reaktionen das Prinzip "teilen und herrschen" in seiner vollen Funktion, denn man kann das natürlich auch umdrehen. Statt "brauner Sumpf" nehmen wir mal "Linke Zecken" statt "Rassekunde" "Anarchie" und schon benehmen sich "konservative" Denker wie programmiert. Das ist wirklich albern und langweilig für mich wieder und wieder auf diese Mechanismen eingehen zu müssen.

    Ich gehe davon aus, dass sich hier keiner im Forum absichtlich bloß stellt und vorsätzlich Unsinn schreibt. Und niemand verbreitet hier Hass oder sonstige negative Absichten. Und wenn einer eine extreme Meinung hat, soll diese Begründen und dann kann man darüber diskutieren. Die wenigen, die nur Propaganda verbreiten wollen, egal aus welcher Richtung, sind letztendlich auch bei uns rausgeflogen.

    Das wollte ich noch Mal gesagt haben!

    Gruß, EO
    nenn mich EO
    zu Ende denken
  • Solche Reaktionen gründen vielleicht auch in der eigenen Familiengeschichte.
    Das hat viel mit Emotionen zu tun, weniger mit politischer Meinung (rechts-links-Mitte).

    Ich kann's nur wiederholen: Ich habe überreagiert und mich auch dafür entschuldigt.

    Und wenn Du sagst: "Und wenn einer eine extreme Meinung hat, soll diese Begründen und dann kann man darüber diskutieren"... Was solche Vorstellungen von Unterteilung der Menschen in "brauchbar" und "unbrauchbar" (denn genau da führt es hin - Euthanasie als Mittel der "Rassenhygiene") betrifft: da hab ich eben auch eine extreme (vielleicht sogar intolerante) Meinung. Muss ich wirklich begründen, warum?! Nur soviel: Ich bin bestimmt nicht für glückselige Gleichmacherei, weil ich denke, dass unsere Individualität eben genau das ist, was uns als Mensch ausmacht. Wenn ich aber lese: "Südländer sind faul", "Neger gehören nicht nach Deutschland" und "nordische Rasse nicht vermischen" lese, wird mir einfach übel. Ich halte das für rückständiges, rassistisches Gedankengut - eine "Herren-Moral", mit der aufgeräumt werden sollte. Genauso spreche ich mich gegen "Elite"-Samenbanken aus oder gegen die alltägliche Benachteiligung von Frauen.

    Hier ging es ja nun um "Ostpreussen" (von der Maas bis an die Memel?) und die "Vertreibung"...
    mit diesem Beitrag möchte ich Sie alle darauf aufmerksam machen, dass unser Staat, die "Bundesrepublik Deutschland", seit Ende des sog. 2. Weltkrieges versucht zu vertuschen, dass noch nach dem 8. Mai 1945 hinaus insgesamt über 2,5 Millionen Deutsche Zivilisten bei der größten Völkervertreibung in der geschichte Europas ums Leben kamen.

    Wo bitte wird das denn "vertuscht"? Auch wenn ich die Zahl für nicht ganz korrekt halte. Ich würde "Neuschwabenland" zu intensiven Gesprächen mit Zeitzeugen der Flucht raten, die ihm dann mal begreiflich machen, was wirklich geschehen ist: Nämlich, dass seine "Herrenrasse" die Bevölkerung dort ins offene Messer (sprich: in die Arme der wütenden Roten Armee) hat laufen lassen. Die Nationalsozialisten (als "ostpreußischer Oberpräsident" ihr korrupter Gauleiter Erich Koch) verboten lange Zeit eine offizielle Evakuierung, selbständige Fluchtbewegungen standen unter schwerer Strafe (Tod)!
    Auf zur Wahrheit, sag' ich nur...

    Ich weiss, wiki ist keine wirklich gute Quelle, trotzdem:
    de.wikipedia.org/wiki/Ostpreußen
    Ich würde lieber den Teil meiner Verwandtschaft (Erwachsene u. Kinder) zu Wort kommen lassen,
    der auf der Flucht verhungert/erfroren ist. Oder die, die noch leben und das mitansehen mussten.

    [edit]
    Ich hab hier mal einige Seiten zusammengetragen, die das Leben und auch die Flucht aus "erster Hand" beschreiben. "Neuschwabenland" ist ja noch relativ jung und kennt möglicherweise keine Menschen, die ihm aus der Zeit berichten könnten - ist aber vielleicht auch noch für den einen oder anderen hier interessant:

    >>> www.jugendzeit-ostpreussen.de
    >>> www.tilsit-ragnit.de
    >>> www.jak-lueneburg.de
    >>> www.basteln-mit-elisabeth.de/so-war-es
    >>> kriegsende.ard.de (Seite des Norddeutschen Rundfunks)

    [IMG:http://www.huetepfuhl.de/images/flucht_ostpreussen_vorschau.jpg]
  • Hallo sooma!

    Ich denke, worum es hier eigentlich geht (und was auch EO und Abraxas meinen), ist das hier -> Dialektik und wie man (zumindest!) Zeit und Energie damit verschwendet. Gar nicht davon zu reden, das man auf diese Art und Weise für den wahren Feind arbeitet; ich kann mir nicht vorstellen, dies wäre wirklich in deinem Interesse...

    Gruss

    LightDrop
    Die Menschen werden durch den Mythos, nicht durch Befehle, von Fabeln, nicht durch die Logik bewegt. Irwin Edelman
  • LightDrop schrieb:

    und wie man (zumindest!) Zeit und Energie damit verschwendet.
    Ja und? Was ist daran falsch, Zeit und Energie mal mit der Wahrheit unserer Vergangenheit zu verschwenden? Bei Wahrheitsfindung gehört nun mal zwingend Dialektik dazu, ohne sie haben wir einen Dogmatismus. Aber wenn wir schon bei Dialektik sind, du zierst dich ja selbst nicht gerade bei deren Anwendung und gibts dir noch nicht mal Mühe um wenigstens mal kurz ad rem zu argumentieren. :thumbdown:
    Kunstgriff 18

    Merken wir, daß der Gegner eine Argumentation ergriffen hat, mit der er uns schlagen wird; so müssen wir es nicht dahin kommen lassen, ihn solche nicht zu Ende führen zu lassen, sondern beizeiten den Gang der Disputation unterbrechen, abspringen oder ablenken, und auf andre Sätze führen: kurz eine mutatio controversiae zu Wege bringen
    Arthur Schopenhauer, die Kunst Recht zu behalten


    Gruß
    "Wir sind alle Sternenstaub, daher teilen wir alle dieselben Vorfahren, wir sind die Sterne. Und wir sind die Brüder der wilden Tiere und die Lilien auf dem Felde sind unsere Vettern." Trinh Xuan Thuan
  • sooma schrieb:


    Wo bitte wird das denn "vertuscht"? Auch wenn ich die Zahl für nicht ganz korrekt halte. Ich würde "Neuschwabenland" zu intensiven Gesprächen mit Zeitzeugen der Flucht raten, die ihm dann mal begreiflich machen, was wirklich geschehen ist: Nämlich, dass seine "Herrenrasse" die Bevölkerung dort ins offene Messer (sprich: in die Arme der wütenden Roten Armee) hat laufen lassen. Die Nationalsozialisten (als "ostpreußischer Oberpräsident" ihr korrupter Gauleiter Erich Koch) verboten lange Zeit eine offizielle Evakuierung, selbständige Fluchtbewegungen standen unter schwerer Strafe (Tod)!
    Auf zur Wahrheit, sag' ich nur..


    Liebe Sooma.
    Danke. Aber ic hkann dich beruhigen. Ich habe nicht nur mit dutzenden Zeitzeugen gesprochen, aus meiner Familie und auch sehr viele andere, nein ich war auch schon selber in Ostdeutschland und habe mir dort alles ganz genau angeschaut.

    Und ich kenne die Geschichten:
    flucht auf dem eis mit ständigen tieffliegerangriffen auf zivilisten - massenvergewaltigungen - an türen genagelte frauen und kinder.

    Ich kenne alle perversen grausamkeiten und kriegsverbrechen die die sowjets uns angetan haben, als sie uns befreit haben!!!!

    Das Evakuierungsverbot sehe ich sehr positiv im Gegensatz zu dir. Zumal dazu kein Anlaß bestand. Erst nach Nemmersdorf, wo die Russen ein ganzes dorf ausgerottet haben, zeigte sich das wahre gesicht des bolschewiken.
    „Und so wenig hundert Hohlköpfe einen Weisen ergeben,
    so wenig kommt aus hundert Feiglingen ein heldenhafter Entschluß."