“Der Apostel des Kamasutra“ - Mönch gibt Sexualberatung

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • “Der Apostel des Kamasutra“ - Mönch gibt Sexualberatung

    Polnischer Mönch predigt Ehepaaren „Theologie des Orgasmus“

    Ksawery Knotz kann den Wirbel nicht verstehen. „Aber natürlich empfehle ich Ehepaaren, für ein gutes und glückliches Sexualleben zu beten“, sagt er. „Am Anfang sind die Leute immer ein bisschen geschockt, aber gleichzeitig sind sie auch angenehm überrascht.“

    Dass sich die Menschen über seine offenherzigen Ratschläge wundern, ist trotzdem verständlich: Schließlich ist Knotz kein Sexualtherapeut, sondern Kapuzinermönch und katholischer Priester im konservativen Polen, und als solcher lebt er im Zölibat. Die eigene Keuschheit hindert ihn jedoch nicht, Eheleuten deutliche Tipps für ein erfülltes Liebesleben zu geben.

    In seiner Heimat ist der 43-Jährige inzwischen bekannt wie ein bunter Hund. Seit acht Jahren bietet der Gottesmann in Polen Verheirateten seinen Ratschlag in Sachen Liebe an.

    Unter dem Titel „Der Akt der Ehe“ veröffentlichte er ein Buch zum Thema, und seit 2004 können Interessierte seine Tipps auch im Internet auf einer eigens eingerichteten Webseite mit dem Namen „Glück der Zusammenkunft“ nachlesen.

    Die Gläubigen nehmen das Angebot dankbar an. Seit dem Jahr 2000 sprachen bereits mehr als 3.000 streng katholische Paare bei Knotz vor. Wer einen Termin bei ihm will, muss inzwischen lange warten: Der Terminkalender des Priesters ist bis ins kommende Jahr hinein voll.

    “Der Apostel des Kamasutra“

    Die Medien haben Knotz den „Apostel des Kamasutra“ getauft. Doch dem Priester geht es nicht so sehr um technische Finessen, als um ein liebevolles Miteinander - sozusagen als himmlischen Akt und Gottesgeschenk.
    Hier geht's weiter

    Wow, das fand ich echt bemerkenswert. Hab mir erst überlegt, ob ich das unter Humor und Kuriositäten packe, aber diesen Mönch als Kuriosität abzutun, hat er nicht verdient - das trifft es nicht. Auch wenn man sich natürlich schon Fragen zu seiner Kompetenz stellt.... Herrlich fand ich die Einschränkung nur für Mann und Frau, und nur wenn sie verheiratet sind. Naja, Kirche bleibt halt Kirche.

    LG von Larah