Deutschland befindet sich im Krieg. Kaum jemand weiß noch, wie er eigentlich angefangen hat.

  • Kasais Familie stammt aus dem Süden und hat dort eigentlich den größten Einfluss.
    Wobei der Ruf aber auch im Norden nicht unbekannt ist.

    Die einfachen Leute haben eine Menge Respekt vor ihm.

    Wobei dort unten Vetternwirtschaft und Verbrüderungen ja keine Seltenheit sind.
    Im Positiven wie im Negativen.
    Die Vollkommenheit ist unerreichbar. Gewiß ist die Vollkommenheit unerreichbar. Sie hat nur den Sinn, deinen Weg wie ein Stern zu leiten. Sie ist Richtung und Streben auf etwas hin.
    - Antoine de Saint-Exupéry, Die Stadt in der Wüste
  • Die ISAF-Schutztruppe hat gegenüber der Zivilbevölkerung nur
    eingeschränkte Rechte. Sie darf bei kriminellen Akten innerhalb der
    Zivilbevölkerung nur den örtlichen Behörden als zusätzliche Hilfe zur
    Seite stehen. Grundlegend hat sie das Recht, sich bei Bedrohungen gegen
    Personal und Material zu verteidigen.
    Der Auftrag lautet:

    Unterstützung der vorläufigen Staatsorgane Afghanistans und ihrer
    Nachfolgeinstitutionen bei der Aufrechterhaltung der Sicherheit, so
    dass sowohl die afghanischen Staatsorgane als auch das Personal der
    Vereinten Nationen (inkl. ISAF) und anderes Zivilpersonal (insb.
    solches, das dem Wiederaufbau und humanitären Aufgaben nachgeht) in
    einem sicheren Umfeld arbeiten können, und Sicherheitsunterstützung bei
    der Wahrnehmung anderer Aufgaben in Unterstützung des Bonner Abkommens.

    Die ISAF-Truppe soll sich bei Aufgaben, die den Staatsorganen
    Afghanistans zukommen, bewusst im Hintergrund halten und soll
    versuchen, deeskalierend zu wirken. Fahrzeugkontrollen werden nur von
    afghanischen Polizeieinheiten vorgenommen. Bei Patrouillenfahrten
    deutscher Soldaten wird kein Helm getragen, da man nicht als
    militärische Besatzungsmacht auftreten möchte. Außerdem trugen die
    Soldaten der ersten beiden Kontingente der deutschen Schutztruppe
    Tarnanzüge im oliven Tarnschema, um nicht mit den Amerikanern
    verwechselt zu werden

    Die rechtliche Situation der ISAF-Soldaten ist als relativ unsicher zu
    bezeichnen, da beim Einsatz von Schusswaffen, zur Abwehr von Gefahren
    für das eigene Leben oder das der Kameraden das Recht der beteiligten
    Nationen gilt. Ein Gebrauch der Schusswaffe deutscher Soldaten etwa
    wird von der deutschen Staatsanwaltschaft auf ihre Rechtmäßigkeit hin
    untersucht. Auch gelten besondere Richtlinien; so dürfen beispielsweise
    keine Waffen gegen Menschenmengen oder Kinder eingesetzt werden.

    Der Afghanistan-Einsatz hat bereits 28 deutschen Soldaten und 3
    Polizisten das Leben gekostet; 14 davon kamen gewaltsam ums Leben, 11
    bei Unfällen und 4 unter nicht endgültig geklärten Umständen.

    IST ES DAS WERT?
    „Und so wenig hundert Hohlköpfe einen Weisen ergeben,
    so wenig kommt aus hundert Feiglingen ein heldenhafter Entschluß."
  • Das war eine ziemlich sicke Nummer mit dem Mandat. Immerhin holen sie die OEF-Beteiligung raus, dund das sollten sie besser überlaut und überdeutlich sagen, daß man es bis an den Hindukush hört.

    Das mit dem Mandat war nicht sauber und man muß Obacht haben, weil es eine flagrante Verletzung der politischen Gepflogenheiten ist. Schäbig sind die meisten Politiker, aber stillos? Das gibt zu denken.

    Die Aufstockung war der Preis den sie zahlen mußten. Damit unsere Freunde und Verbündeten nicht irgendwann ankommen ud sagen: OK, ihr schuldet uns da noch was.

    Die NATO ist den Krieg leid; sie scheinen nur Monate davor zu stehen, ernsthaft mit den Taliban über einen Abzug mit erhobenem Kopf zu verhandeln.

    Wenn das das Ergebnis ist, ist das Urteil der Geschichte ziemlich gegessene Sache: das war es nicht wert; man hätte es sein lassen sollen.
  • Sie nennen es "Freiheit", sie nennen es "Toleranz"......Ich nenne es Europas Totentanz. Sie träumen von einem Multi-Kulti Staat.

    Für mich ist es nur Weißer Verrat!

    Und gegen diesen müssen wir vorgehen. Denn wer schwört dem deutschen Volk zu dienen, und diesen Eid an jedem Tag bricht. Der ist nichts weiter als ein Volksverräter und gegen den wird Widerstand zur Pflicht!


    Aufwachen Michel!
    „Und so wenig hundert Hohlköpfe einen Weisen ergeben,
    so wenig kommt aus hundert Feiglingen ein heldenhafter Entschluß."
  • Ich denke das Liedtexte der Rechtsrockgruppe "Landser" nicht wirklich zu den Dingen gehören, die man für vernünftige Lösungen braucht.

    Immerhin sitzen alle Menschen auf der Welt im gleichen Boot.

    Wer nur national denkt, dem werden globale Katastrophen genauso erreichen. Also sollte man den Horizont schon ein wenig erweitern.
    Mitverantwortung übernehmen wäre gut.

    Man kann ja in der Geschichte sehen, wohin ein Abfall von Bismarcks Politik zur Politik der Isolation geführt hat.
    Die Vollkommenheit ist unerreichbar. Gewiß ist die Vollkommenheit unerreichbar. Sie hat nur den Sinn, deinen Weg wie ein Stern zu leiten. Sie ist Richtung und Streben auf etwas hin.
    - Antoine de Saint-Exupéry, Die Stadt in der Wüste
  • Neuschwabenland schrieb:

    Sie nennen es "Freiheit", sie nennen es "Toleranz"......Ich nenne es Europas Totentanz. Sie träumen von einem Multi-Kulti Staat.

    Für mich ist es nur Weißer Verrat!

    Und gegen diesen müssen wir vorgehen. Denn wer schwört dem deutschen Volk zu dienen, und diesen Eid an jedem Tag bricht. Der ist nichts weiter als ein Volksverräter und gegen den wird Widerstand zur Pflicht!


    Aufwachen Michel!

    Aufwachen Neuschwabenland!
    Fällt mir dazu eher ein ;)

    Europas Totentanz? Ja möglicherweise..... Volksverräter? Ja eindeutig....... doch gefällt mir nicht der Ton, der ja bekanntlich die Musik macht.
    Er ist nicht zeitgemäß, denn auch wenn solche Sprüche aus dem Lied inhaltlich passen, sind sie doch mit einer Intention unterlegt, die unserer Zeit nicht angemessen ist.
    Neuschwabenland du bietest leider keine umsetzbaren Lösungen, sondern klagst nur an. Meiner Meinung nach werden wir uns die nächsten Jahre darauf konzentrieren müssen, so gut wie möglich über die Runden zu kommen. Das erfordert Zusammenarbeit unter UNS MENSCHEN, denn genau das sind wir alle. Wir alle, wir Menschen sind gemeinsame Opfer der Politik und Strategien der Herrrschenden. Ich bitte dich ernsthaft dir das mal durch den Kopf gehen zu lassen. Denn was sind die Schlussfolgerungen aus deinen Worten? Du willst die Köpfe der Politiker rollen sehen und alle Ausländer ausweisen, soweit ich das mitbekommen habe...... das ist destruktiv. Konstruktiv ist sich mit anderen zusammen gute Lösungen zu überlegen und in aufbauender Weise dafür zu sorgen, dass es zunächst den Menschen im näheren Umfeld und dann im weiteren Umfeld gut geht - und das nicht mit Gewalt sondern mit schöpferischen Ideen ;)

    Ansonsten würde ich mich ehrlich freuen, wenn du mal frei von einer 70 Jahre alten Propaganda schreiben würdest. Was du hier schreibst, ist nicht persönlich, sondern eine Maske, so empfinde ich das. Wenn du schreibst, mich hat heute ein Ausländer blöd angemacht, meinetwegen.... Wenn du schreibst ich mache mir Sorgen um meine Kinder, weil..... gerne. DAS wäre persönlich und menschlich..... was du aber schreibst ermüdet mich, denn ich darf keinem Menschen antworten, sondern muss mich immer wieder mit einer von der Zeit überholten Propaganda auseinandersetzen, das macht einfach keinen Spaß.

    Aufrichtiger Gruß von

    Larah
  • Larah schrieb:


    Neuschwabenland du bietest leider keine umsetzbaren Lösungen, sondern klagst nur an. Meiner Meinung nach werden wir uns die nächsten Jahre darauf konzentrieren müssen, so gut wie möglich über die Runden zu kommen. Das erfordert Zusammenarbeit unter UNS MENSCHEN, denn genau das sind wir alle. Wir alle, wir Menschen sind gemeinsame Opfer der Politik und Strategien der Herrrschenden. Ich bitte dich ernsthaft dir das mal durch den Kopf gehen zu lassen. Denn was sind die Schlussfolgerungen aus deinen Worten? Du willst die Köpfe der Politiker rollen sehen und alle Ausländer ausweisen, soweit ich das mitbekommen habe...... das ist destruktiv. Konstruktiv ist sich mit anderen zusammen gute Lösungen zu überlegen und in aufbauender Weise dafür zu sorgen, dass es zunächst den Menschen im näheren Umfeld und dann im weiteren Umfeld gut geht - und das nicht mit Gewalt sondern mit schöpferischen I
    Oftmals sind die blutigsten Lösungen und die radikalsten die besten. Aber das will ich nicht, Deutschland braucht eine starke Persönlichkeit in der Politik. Jemand, der sich nicht bestechen lässt, der seine Prinzipien nicht verrät und vor allem: dem das wohl deutschlands wichtiger ist als alles andere. Das wäre ein kanzler, der diesen ganzen schweinestall mal ausmisten würde. korruption und volksverrat wohin man schaut im bundestag.

    aber solche luftschlösser kann man bauen wie man will. letzlich liegt es an uns, dem volk, dieses zu erreichen. fraglich wie das gehen soll....denn wir haben lange keine demokratie mehr....

    Gewalt? gewalt wirst du erleben wenn du bei deinen schöpferischen demonstrationen/sitzungen von deutschen soldaten/beamten verprügelt wirst oder sogar erschoßen......
    „Und so wenig hundert Hohlköpfe einen Weisen ergeben,
    so wenig kommt aus hundert Feiglingen ein heldenhafter Entschluß."
  • Neuschwabenland schrieb:

    Oftmals sind die blutigsten Lösungen und die radikalsten die besten. Aber das will ich nicht, Deutschland braucht eine starke Persönlichkeit in der Politik.

    Und wer sollte das sein? Wer hätte denn die erforderliche Integrität. Das Experiment Führer ist schon einmal in die Hose gegangen, das brauchen wir sicher nicht wiederholen.

    Neuschwabenland schrieb:

    aber solche luftschlösser kann man bauen wie man will. letzlich liegt es an uns, dem volk, dieses zu erreichen. fraglich wie das gehen soll....denn wir haben lange keine demokratie mehr....

    jup, richtig :)

    Neuschwabenland schrieb:

    Gewalt? gewalt wirst du erleben wenn du bei deinen schöpferischen demonstrationen/sitzungen von deutschen soldaten/beamten verprügelt wirst oder sogar erschoßen......

    Das wird mir mit Feinden möglicherweise passieren. Ein Grund mehr keinen zum Feind zu MACHEN ;) Was wir in der gegenwärtigen Situation lernen können, ist unsere Herzen zu öffnen, denn verschließen wir sie, wird die Welt uns feindselig erscheinen.

    Larah
  • Oftmals sind die blutigsten Lösungen und die radikalsten die besten. Aber das will ich nicht, Deutschland braucht eine starke Persönlichkeit in der Politik. Jemand, der sich nicht bestechen lässt, der seine Prinzipien nicht verrät und vor allem: dem das wohl deutschlands wichtiger ist als alles andere. Das wäre ein kanzler, der diesen ganzen schweinestall mal ausmisten würde. korruption und volksverrat wohin man schaut im bundestag.


    Irgendwie hat mich das jetzt enorm stark an den Dr.Koeppl und seine ANP erinnert.
    Die Vollkommenheit ist unerreichbar. Gewiß ist die Vollkommenheit unerreichbar. Sie hat nur den Sinn, deinen Weg wie ein Stern zu leiten. Sie ist Richtung und Streben auf etwas hin.
    - Antoine de Saint-Exupéry, Die Stadt in der Wüste
  • Larah schrieb:


    Das wird mir mit Feinden möglicherweise passieren. Ein Grund mehr keinen zum Feind zu MACHEN ;) Was wir in der gegenwärtigen Situation lernen können, ist unsere Herzen zu öffnen, denn verschließen wir sie, wird die Welt uns feindselig erscheinen.

    Larah
    Sobald du irgendjemandem damit gefährlich wirst oder seine macht bedrohst wirst du nicht umhinkommen...
    „Und so wenig hundert Hohlköpfe einen Weisen ergeben,
    so wenig kommt aus hundert Feiglingen ein heldenhafter Entschluß."