Deutschland befindet sich im Krieg. Kaum jemand weiß noch, wie er eigentlich angefangen hat.

  • Deutschland befindet sich im Krieg. Kaum jemand weiß noch, wie er eigentlich angefangen hat.

    “Die Situation in Afghanistan verschärft sich dramatisch, analysierte heute der britische Außenpolitik-Expertenrat The Senlis Council. (Extremistische Taliban) hätten das Land an den “Rand des Abgrunds” gebracht. Eine Verstärkung der internationalen militärischen und wirtschaftlichen Hilfe sei dringend erforderlich, erklärte der Senlis Council heute in London.”



    radio-utopie.de/2008/04/18/afghanistan-krieg/

    -----
    Was heißt das für Deutschland?

    lg nn
    Mit freundlichen Grüßen
    http://blaubeerina.de

    :heart:

  • Für die Amerikaner ist es halt nicht mehr als recht und billig, dass sich die einzelnen NATO-Mitgliedsstaaten auch mal ihren Arsch aufreissen und sich für die weltweite „Demokratisierung“ der Welt einsetzen. Notfalls mit Gewalt.

    Um was es wirklich in Afghanistan geht, braucht hier ja wohl niemanden explizit vorgekaut werden (Stichwort Ölpipeline und Drogenhandel). Die aktuellen Gegner dort, die Taliban, wurden ja vom Westen im Krieg gegen die Russen finanziert und militärisch unterstützt, und sie haben ihre Sache wirklich gut gemacht. Leider ist der Mohr, nachdem er seine Schuldigkeit getan hat, weder gegangen noch hat er sich in Luft aufgelöst als sich die Russen verkrochen haben, sondern er benutzte seine Waffen und seine taktische Ausbildung für seine eigenen Ziele. Im Namen der Demokratie und der Terrorbekämpfung lassen sich so manche Interessen verkaufen, die ihre Opfer in Kriege und Verschuldung zwingen, aus deren Todesspirale heraus ein menschenfeindliches neoliberales Wirtschaftssystem entwächst, das sein Personal ausquetscht und eine konsumentenunfreundliche Monopolisierung einiger weniger Konzerne mit steigenden Preisen erzeugt statt eines freien Wettbewerbs mit sinkenden oder zumindest stabilen Preisen.

    Wir wurden mit genau diesen Argumenten angelogen. Jetzt zahlen wir für unsere Dämlichkeit, Gleichgültigkeit und Ignoranz den entsprechenden Preis über höhere Energiekosten, Lebensmittel und dem unmittelbar daran gekoppelten Sonderbonus, sich an diversen aktuellen und künftigen Kriegsschauplätzen zu profilieren.

    Auf dass sich bloss keiner beklage, aber solange das Stimm- und Zahlvieh weiterhin die BILD-Zeitung und den SPIEGEL liest, darf es sich doch als informiert bezeichnen – oder etwa nicht?

    Gruss
    suum quique
  • nette_nachbarin schrieb:

    Deutschland befindet sich im Krieg. Kaum jemand weiß noch, wie er eigentlich angefangen hat.

    Im Prinzip 1914 - denn ab dann waren es Fremdinteressen, die zunehmend und zielstrebig versucht haben, dieses Land unter Kontrolle zu bringen. Und wie wir an den Auswirkungen sehen, ist es gelungen.
    Deutschland steht unter Kriegs und Besatzungsrecht, ohne Zustimmung der Besatzer dürfen rein rechtlich keine Gesetze und vor allem keine irgend gearteten Kriegseinsätze beschlossen werden. Wem immer noch nicht klar war, dass unsere Soldaten nicht für die Verteidigung Deutschlands am Hindukush sondern für die Sicherung vor allem amerikanischer Machtinteressen im Auftrag unserer Besatzer nach Afghanistan geschickt werden, dem sollte spätestens hier ein Licht aufgehen.

    Das ist genausoein Witz, wie ein deutsches Kriegsschiff, dass offiziell nur Beobachterstatus hat, doch vor Georgiens Küste inmitten SEINES Nato-Flottenverbandes die Stärke der Kriegsmacht der NATO gegenüber den Russen repräsentiert!

    Zur Zeit des kalten Krieges waren die guten und die bösen ein klare Sache. Jeder wußte die Amerikaner stehen für Freiheit, Meinungsfreiheit und Menschlichkeit, die Sowjetunion für ein totalitäres sozialistisches System, welches mit Zensur und Verfolgung auf abweichende Meinungen reagiert.....
    und heute?
    haben die USA bereits Internierungslager für potentielle Abweichler oder Terroristen bzw. für den Fall eines Bürgerkreiges eingerichtet, die Gesetzgebung der einst so freiheitlichen USA beinhaltet immer krassere Maßnahmen der Überwachung, Menschenrechte werden mißachtet, die Staatsstruktur nimmt immer mehr faschistische Züge an, die Menschen werden mit Hilfe der Medien voll verarscht und mit Hilfe der großen Konzerne abgezockt und ausgebeutet. Tja und als braver besetzter Staat tanzt Deutschland nach der Pfeife im besonderen eines seiner Besatzer ;)
    In Russland lassen sich im Gegensatz zu Europa eher viele positive Entwicklungen erkennen.

    Wenn man nun nett sein will, dann kann man glauben, dass unsere Politiker vermutlich Opfer einer perfiden Erpressung sind, die da lautet: macht alles, was wir sagen, auch wenn es gegen euer Volk ist und diesem schadet 8| doch wir werden dann nicht das Kriegsrecht bei euch anwenden.... das hieße nämlich z. .b. laut geltendem Recht für euch, dass sämtlicher Privatbesitz.... ALLES uns Siegern gehört.

    Wurde Deutschland nur aufgebaut, damit es als Vasall seine Pflicht tun kann und die Interessen anderer irgendwo auf der Welt durchficht und damit es ordentlich blechen kann, um Israel zu unterstützen?????? Denn Israel wurde zu einem guten Teil aus deutschen Geldern aufgebaut. Militärische Hilfe für lau, mit der dann Pälästinenser bekämpft werden können, wird gerne von den Israelis angenommen....
    auch ne schöne Nachricht oder? Nicht nur unsere Soldaten werden mißbraucht, auch unsere "Geschenke". Damit sind wir also wiederum am Tod unschuldiger Menschen beteiligt. Es ist wirklich ein Wunder, dass sich bei all dem Deutschland noch so viel Achtung unter vielen Ländern der Welt erhalten konnte. Ich persönlich finde, wir sollten uns abgrundtief schämen, dass wir so etwas zulassen.

    Deutschland erhält immer dann ein Stückchen scheinbare Macht zurück, wenn es den Interessen dieser imperialistischen Kräfte dient und unsere Kanzlerin, bestens mit totalitären Systemstrukturen vertraut, fügt sich perfekt in das Bestreben dieser Kräfte ein.

    Wenn wir also nicht wollen, dass deutsche Soldaten irgendwo auf der Welt gezwungen sind, a la Fremdenlegion Menschen für fremde Interessen zu töten, dann sollten wir schleunigst darauf drängen, dass Deutschland einen Friedensvertrag bekommt und eine Verfassung bekommt. Wir sollten darauf drängen, dass die Einwohner dieses Landes wieder ihre Staatsbürgerschaft bekommen und dieses Scheinkonstrukt von Staat von Grund auf reformiert und auf legale Grundlagen gehoben wird.

    Gruss Larah
  • hi,

    ich überflog das mal, stimmt alles, aber dennoch ist es nur die Spitze des Eisberges.

    Wir vom Verbund bekamen eine nachricht drei tage lang nur eine, ich kann nur sagen, dadurch das die elitären nicht mehr teile hersche , sondern ich hersche spielen wollen, das heißt , kapitalismus, kommunismus, englands monarchie, alles das selbe, ein paar verdiehnen, der rest wird ausgebeutet. Die sind sich nicht mehr eins. Wird das nicht gestoppt, zb das die völker sagen stopp, wir kämpfen nicht mehr für euch usw, geht das nicht gut aus. viele sagen wann knallt entlich die börse zusammen, wann kommt entlich das neue zeitalter ......., nur keiner denkt drüber nach was der preis dafür ist. So weiter gehen kann es nicht, dann haben die , die staaten die nicht mitspielen wollen , iran , venezuela, russland denkt langsam um...., in den krieg gezwungen wie auch schon im 1 und 2 weltkrieg (Leittragende die völker niemand anders, den der entbärliche wird in den krieg geschickt, richtig wäre, da wird dran gearbeitet, alle elitären werden zusammengesperrt, der stärkste darf weiter leben, die völker (masse) wird in ruhe gelassen). Und hat einer was gelernt, scheinbar nicht, jeder will das es aufhört, gut, aber keiner will auch nur 1% seines lebensstanddarts aufgeben, das funktioniert nicht, mit der denkweise. Jeder bekommt was er verdiehnt letzentlich.

    Menschlichkeit jeder hilft jedem ohne nach dem preis zu fragen, oder jeder nimmt jeden aus wie er kann. Eines von beiden wird es zum guten wenden, das andere wird milliarden tote kosten, in nicht alzuweiter zukunft unaufschiebbar, bei dem jetzigen tempo. Solange Menschen für geld töten ......., und für dummen luxus........, ist das ende unabwendbar. weil es nicht anders geht. Die elitären wollen nicht teilen, und dehnen macht es spass macht zu spielen über milliarden, diese macht ist sehr vergänglich, deswegen gibt es nur betrug , lügen und schlechte technik für alle, nur aus diesen niedrigsten beweggründen leidet alles auf dieser welt, nur deswegen. Man sagt auch, die sind verdammt sich selber zu vernichten, genau das wird auch so kommen. Die wollen die massen deziemieren, dadurch mussten die wieder viele intrigen spannen etc, nur diesmal wird es dehren grab mit. Die frage ist, isses das wirklich wert ?! Wie primitive muss man sein elitärer zu sein, ich sehe die unter dem tier stehend, weil die genauso handeln.

    Habe das schon mal geschrieben, die anklage des verbundes an die elitären oder oberen lautet, ich zitiere :" Ihr habt den Menschen Ihre wahre B E S T I M M U N G geraubt" zitat ende, die gelten als igoistische gier kranke Schöpfungsvernichter. Nur die macht zu haben, zu töten und alles zu verändern, gibt einem noch nicht das recht dazu. Die elitären tuen dies pausenlos, die gute seite wird es nur einmal tuen, aber dann entgültig. Gute seite , definition, alles was pro Natur denkt. Elitätre obere seite, alles was nur an luxus, ausnutzung und hauptsache mir gehts gut denkt, solche vernichten ohne nachzudenken, hauptsache wieder etwas mehr, was sie meist nichtmal brauchen.

    Wir sollen bauen... was und wieso , gehört hier nicht her, noch deutlicher kann es kaum gesagt werden !



    mehr möchte ich auch derzeit nicht mehr schreiben dazu, weil nur noch in aufwachenden extreme angst erzeugen würde , auch hoffnung, aber hauptsächlich erstmal angst. Angst ist nicht gerade positive energie, deswegen lasst es auf euch zukommen, ändern könnt ihr nichts dran, das tuen anderen, und dehnen ist auch sehrwohl bewusst , das die bevölkerung derzeit nicht alzuviel tun kann, ohne verheitzt zu werden. Ein einfaches nein, ich ziehe für euch nicht in den krieg reicht schon.



    Deutschland ist das nicht hier, wir haben eine fremtregierung die gegen die intressen der deutschen handelt und faschisten system, das entspricht keiner DEUTSCHEN IDEOLOGIE !!!! Das land mag so heißen, hat mit deutschland und deutschen denken aber nichts mehr zu tun. Als Deutscher kann man nur eines tun, sich von dieser Regirung und Heuchlern , weil die meinen so noch ihren hals aus der schlinge zu bekommen , DISTANZIEREN. Am ende wird die rechnung bezahlt, daher , machen lassen, die schaufeln sich diesmal ihr eignes grab, seit nicht dumm und haltet die von ab. MACHEN LASSEN !!!!



    p.s. der krieg ist so alt, nicht 1914, eigentlich könnten wir auch sagen, wo die briten, die spanier portugiesen und franzis anfingen die welt unter sich aufzuteilen fing es schon an, warum wohl war kennedy ireländer als zb. Viel übel kommt aus dem königshaus und monarchie der inselaffen. Die königshäuser können auch den schlund nicht vollgenug bekommen, diese clans, bis die am endhappen ersticken.

    diese arbeiten jetzt zusammen gegen die beiden anderen machtblöcke, usa ist briten kontrolliert. Australien neu sealand auch, um mal zb zu nennen.
  • Osi-ris schrieb:

    ich überflog das mal, stimmt alles, aber dennoch ist es nur die Spitze des Eisberges.

    Jap, stimme ich dir zu, nur ist dieser Eisberg so riesig, dass die meisten dabei augenblicklich schockgefrieren und von Menschen im Schockzustand wird sicherlich keine Handlung nach gesundem Menschenverstand mehr kommen. Daher ist die Wahl der Worte wichtig. Wir sollten den Menschen Fragen stellen, damit sie selbst zu ihren Schlußsfolgerungen kommen können.
    Im Fall dieses Fadens wäre z.b. eine berechtigte Frage:
    Ist ein deutscher Soldat in Afghanistan getötet worden, ist er gefallen oder wurde ein deutscher Söldner in Afghanistan erschossen? Was wäre der korrekte Wortlaut der Pressemeldung?

    Osi-ris schrieb:

    Deutschland ist das nicht hier, wir haben eine fremtregierung die gegen die intressen der deutschen handelt und faschisten system, das entspricht keiner DEUTSCHEN IDEOLOGIE !!!! Das land mag so heißen, hat mit deutschland und deutschen denken aber nichts mehr zu tun.

    Deutsche Ideologie????????? ?( was issn das? Das Wort bedeutet übersetzt Lehre von den Idealen, den Leitbildern.... na wir versuchen es hier mal mit einem Faden zu deutschen WERTEN, vielleicht magst du da näher erläutern, was deutsche Ideologie sein soll.

    Das Land heißt nicht nur so, der Geist ist immer noch da, das ist der alleinige Grund, warum er so bekämpft wird, und unser Land ausverkauft und ausgeblutet wird. Als die DDR der Verwaltungseinheit BRD angegliedert wurde, da war sie keine Last, denn die DDR brachte Volksvermögen mit, doch aus 600 000 Mrd. plus wurden 400 000 Mrd. minus, die Differenz wurde als "Preis" für die sogenannte "Wiedervereinigung" an die Siegermächte bezahlt. Auf diese Art und Weise werden Wahrheiten verdreht, denn jeder Wessi, wird doch nur zu gern bestätigen, was für einen "maroden Staat" "wir" uns da eingehandelt haben......... so einfach lassen sich die Tatsachen verdrehen.
    Im Fall des ARD Interviews mit Staatspräsident Putin wurde das endlich mal offensichtlich. Endlich mal ein Staatsmann der Tacheles redet! Die Russen haben die DDR nie dermaßen verarscht, wie es die Westmächte, allen voran die USA immer noch unter dem Deckmantel der Bezeichnung des großen amerikanischen Bruders mit diesem Volk tun.
    Warum sollte für die Interessen eines sich selbst "Verbündeten" nennenden, der meinen Staat zugrunde richten will und unsere Begriffe und Werte durch Umerziehung völlig verkehrt, irgendein Angehöriger meines Volkes sterben :?:
    Freundschaft durch Gewalt erzwungen.... ein lieber Bruder, der mich belügt und mir hinter meinem Rücken größten Schaden zufügt...... was für ein Bruder ist das?(

    Wer nähere Belege braucht - gerne!!!!!!!!!! gibt ja genug ;)

    Ich empfehle euch auch diesen Beitrag zum Thema "Wie beenden wir den Krieg gegen das deutsche Volk"

    Gruss Larah

    Edit: als Alternative haben wir weiterhin unsere Stimmen in Urnen zu beerdigen. Es wird uns auch noch klar und deutlich gesagt :S
  • hi,



    zu punkt 1



    Deutsches Denken, sind Forscher und wollen sich weiter entwickeln im einklang mit der Natur, sie tuen dies nicht ........

    einander ausnehmen ohne rücksicht auf verluste

    Menschen und Tiere krank machen, um mit noch verwerflicherer Medizin den menschen abhängig von Arzneien zu machen, zb salz grundnahrungsmittel, 84 inhaldsstoffe, außer einem wird alles rausraffenieriert (Natrium Clorit, jeder ist wenigstens gut konserviert, unterbindet die Zellkommunication), mangelerscheinungen Vorprogramiert. Fast alle menschen sind degeneriert und entmineralisiert.

    Für dinge wie energie geld zu nehmen, wo genug von da ist für alle zb. 1cent kostest 1ne kw/std mit vertrieb und herstellung heute, reingewinn 1500%, an jedem Bürger, für wasser das noch belastet ist......., tut mir leit echt, mit menschen und menschlickeit hat das nichts mehr zu tun, die haben ihre menschlichkeit, was den menschen definiert lange verloren. Die aufgabe des Menschen war es.... ja war es..., es wird einen teil reset geben aber nicht morgen, alles leben zu schützen und dafür zu sorgen das sich alles frei entfalltet in ihrer ganzen pracht, alles was die heutige menschheit macht ist das 100% gegenteil davon....., gut aber denke ist jedem bewusst

    unser ganzen system ist nur auf Abzocken aus, unersättliche gier ohne Gnade für irgentwas (Natur), vor dem Schöpfungsreichtum kein Respekt, bis es sich rächt



    So denken keine waren Deutschen, so denken babarische Subjekte

    Aber muss der warheithalber auch hinzufügen es gibt ausnahmen, zb wird in den Amerikanischen hohen Loggen Deutsch gesprochen, es gibt halt solche und solche, aber generell war das deutsche Volk immer respecktvoll gegenüber seiner umwelt, und nicht was man den Völkern vorgaulkelt NAzi (Nationalzionisten und Natinonalsozialisten wie es heißen müsste), und genau diese denkweise zerstört jegliches bereichern auf kosten anderer(was auch gar nicht nötig wäre, es gibt genug von allem), deswegen wird soviel anti Deutschpropaganda gemacht. In der zukunft hat wieder das Volk die Macht, Machtstrukturen wie heute wird es nicht mehr geben, weil sie unnötig werden. 90% aller sogenannten Staatsorgane sind nur damit befast wie sie die wahrheit und anderes was den staat vernichten könnte tot machen und weiter dafür sorgen das doch das wichtigste , das ausnehmen der bürger gewährleistet bleibt. Dafür ist jedes mittel recht. Wenn das volk muckt, wie jetzt, dann wird hald ein 3 wk . der eigentlich der 2 ist, angeflammt um von den verbrechen abzulenken und vielen anderen machenschaften, nur funktioniert immer weniger bei der bevölkerung. Außerdem waren es KEINE deutschen die da geschossen haben, es waren amis mit deutschen uniformen, aber deutsche sind es natürlich wieder mal gewesen, tz tz, immer dieselbe laier immer dasselbe verlogene pack, die welt kann untergehen morgen, selbst dadraus würden die noch kapital schlagen, ob die mit sterben oder sonstewas egal, man nenne es die unersättliche gier krankheit und machtshyhose.



    Will jetzt mal nicht zuweit ausholen, jeder kennt die thematik mehr oder weniger gut , denke ich mal.



    zu Frage 2 Der Verbund ist eine Weltweite Organisation die sich genau diesem verschrieben hat, was gegen alles steht, wie es heute ist. In einklang und respekt mit jedem Lebewesen leben, ohne es willkür zu schädigen etc. Geht es soweiter wie jetzt, wird es unweigerlich sowieso auf eine der arten enden. Regierungen wird es nicht mehr geben, clans teile hersche haben sich selber und mit "hilfe" ausradiert, das negative gedankengut wird dann zerplatzen wie ne seifenblase, es gibt noch viel gutes, und auch viele ansätze das der wille für eine heile welt da ist, nur die systeme können es gerade noch verhindern, derzeit, aber die uhr der wahrheit tickt unaufhörlich weiter......., bis die zeit reif ist, dann geht alles sehr schnell, wie ein kurzer alptraum. Der Mensch muss endlich erkennen das das handeln und ausbeuten falsch ist, oder er macht sich selber zur bedrohten Art hier, wo jetzt fast alle nenne es mal parameter für erfüllt sind. Der Mesch ist bisher weltrekord in diesem Sternensystem, 1,5 Galaktische Monate nach maya, bis zur selbstvernichtung. Die erde steckt das weg, nur eine Epoche von vielen hier.



    Der bekannte witzt, zwischen den Planeten. Tja aber leider wahr, der mensch hat sich selber zur eintagsfliege degradiert, aber man gibt den menschen die möglichkeit zu erkennen und aufzuwachen, wir werden sehen ob es reicht oder es beendet wird. Jeder der noch etwa 20 Jahre lebenserwartung hat, wird es miterleben. Vorrausgesetzt wir vernichten uns nicht gegenseitig wie es derzeit aussieht, zumahl das natürlich inzeniert ist, die oberen wollen ihr sklaventum behalten, jedes mittel ist recht dazu. 2012 wird ein jahr wie jedes andere, die schwingungsänderungen und erdänderungen werden viele nicht mal spüren. Die oberen können sich auch entscheiden, sie drehen es mit zum pro natur, oder werden in ihrem gesteuerten wk selber alle ausradiert, diesmal wird keiner der dirigenten der finsteren seite übrig bleiben , die erde braucht erstmal ne pause vom macht gier menschen um sich zu regeneriern. Danach bekommt das finstere wieder ne chance, yin und yang, beides diffiniert den menschen, was jeder möchte entscheide er selber, die freiheit hat jeder für sich, durch seine gedanken immer noch, das können die auch mit betrahlung und giften nicht unterdrücken.



    Aber gut ging jetzt bissel ab vom thema, aber versuchte es mal bissel in unsere denkweise zu rücken. Deswegen hat dieses land mit wirklichen deutschdenken nichts mehr zu tun. Pro natur, pro leben, davon ist kaum noch was zu finden ! Ich meinte niemals, wie manche rechte denken, alles was nicht Arisch ist ist minderwertig, genauso falsche denkweise, nicht anderes wie unsere jetzigen oberen denken, wir sind gott, alles andere ist entbärlich, wird zeit die mal zurück auf den teppich zu holen. Enlil und Enkil, schon was dran, kommt auf den blickwinkel an, wie bei vielen dingen.



    Eingefügt

    Enlil .... enkil ist eine gottes saga, der eine wollte alle dumm halten und verklaven, der andere die menschen gleichwertig machen, falls es einer nicht kennt


    Aber gibt genug zu tun, habe mich eigentlich aus den forenwelten verabschiedet, nur manchmal überfliege ich so manches und kann es dann doch wieder nicht lassen zu schreiben. Natürlich liest man das ein oder andere, um sich ein bild zu machen, wie andere manches sehen, den statistiken sind immer zu allgemein. gibt viele auch beim verbund mit den drei wegen zum neuen zeitalter mit statisticken, verlusten an, wie wir sagen schöpfungsverlusten, jede ausgerottete tierart ist ein verlust, jede pflanze genauso, aber gut ist andere denkweise gebe ich zu. Der mensch zerstört nur mit seiner technik, wenn die oberen zb es schaffen würden einen apfel zu zerschneiden und ihn wieder zusammenzufügen das er wieder eins wird, dann wären die gut, aber dann würden die auch nicht alles so mit aller gewalt zerstören aus total unnützen eigennutz.

    Bei uns die MAcht gier Krankheit, die nie gestillt werden kann, bis es alle in die vernichtung reißt. Weil viele heuchler dieses gedankengut annahmen, wurde diese epoche so verwerflich, alles andere , die weltweiten geschehnisse sind nur , resultate dieses gedankenguts.


    LG
  • Das Deutschland Protokoll, ein Buch, welches die Wahrheit aufzeigt über die DInge, die hier ablaufen. Ein amerikanischer General hat es um 1985 herum deutlich gesagt: "Es gibt genug Deutsche, die für unsere Interessen sterben können!" Dieses Zitat ist auch nachzulesen in "Buch 3" von van Helsing. Dort stehen noch andere "nette Aussagen" über unsere sogenannten Freunde aus Amerika.
    Normalerweise müßt jeder deutsche Staatsbürger Merkel wegen Beihilfe zum Mord anzeigen - sie ist es nämlich, die unsere jungen Männer zum Sterben in alle Welt schickt! Und das deutsche Soldaten ganz bewußt in Kampfhandlungen geschickt werden, steht im 3. Kapitel des Buches "Banken, Brot und Bomben" Teil 2 von Stefan Erdmann.
    Wenn sich die Situation in Deutschland so weiterentwickelt, haben wir die Bundeswehr sehr schnell im eigenen Land nötig! In den Großstädten gibt es Bezirke, wo sich kein Polizist mehr hintraut!
    Liebe Grüße vom Gotenadler!
  • Bei den Auslandseinsätzen der Bundeswehr handelt es sich nicht um Krieg. Unsere jungen Soldaten stehen in Afghanistan, Kosovo, Libanon, Horn v Afrika usw. auf verlorenem Posten.
    Wollen wir zunächst einmal beleuchten warum sie sich dort überhaupt befinden:
    Angefangen hat alles am 11. September 2001. Die CIA (wahrscheinlich mit Unterstützung des Mossads) hat Flugzeuge umgelenkt und in ein Wahrzeichen New Yorks gestürzt. Viele Unschuldige kamen dabei ums Leben. Vor jeder Untersuchung stand sofort fest, dass dies Al Quaida war.
    Und die USA forderten die Welt auf sie zu unterstützen....zu unterstützen in einem Kampf gegen den internationalen Terror. Die Gesetze lagen auch schon bereit, es kam der Patriot Act, das Militär bekam Zuschüsse etc. etc. Soweit setze ich jetzt erst einmal vorraus. Ich möchte nicht diskutieren ob vlt doch Bin Laden dahintergesteckt haben könnte. Wer sich mit dem 11. September befasst, weiß was passiert ist.
    Erstes Ziel der "Rache des Westens" sollte Afghanistan sein, denn dort befand sich ja die Heimat der Terroristen und ihres Führers. So zog also die westliche Welt nach Afghanistan.....Das Land wurde "erobert", Bin Laden nicht gefaßt. Operation erfolglos? Nein! Denn jetzt konnten die Amis ihre lang geplante Pipeline durch Afghanistan ziehen, was Afghanistan bislang nicht geduldet hatte... Und während die Bürgerrechte weiter eingeschnitten wurden, und die eigene Bevölkerung in Panik versetzt wurde konnten jetzt endlich die Öl- bzw. Gas-Vorkommen in US Kassen sprudeln. Als nächstes folgte der Irak. Hussein Terroristenhelfer mit Giftgas? Eine Gefahr für die Welt. Die Lügen geisterten durch die Medien. Ein Hoch auf Schröder das wir nicht mitziehen mussten....
    Was hat der Terrorkampf gebracht`? Mehr Befugnisse für die Politiker (v.a. in den USA), mehr Einschnitte in pers. freiheit, Angst vor Terror, "Gläserner Bürger", Unmengen an Öl-Dollars!!! .....Tausende Tote Soldaten.

    Welche Rolle hat Deutschland?
    Wir spielen die Aufräumpolizei. Was machen wir in Afghanistan? Patrouille fahren, Drogenfelder beschützen und nat. die wichtige Pipeline....
    Für welchen Preis? Sterbende Soldaten, Unmengen Steuergelder....
    Wehrt euch gegen dieses Unrecht, diesen Totentanz. Kein Krieg! keine Kriegseinsätze! Nicht für fremde Interessen!!!!! Unsere Soldaten sterben ehrlos und nicht fürs Vaterland!!!

    Ich nenne das Weißen Verrat!!!
    „Und so wenig hundert Hohlköpfe einen Weisen ergeben,
    so wenig kommt aus hundert Feiglingen ein heldenhafter Entschluß."
  • Denn jetzt konnten die Amis ihre lang geplante Pipeline durch Afghanistan ziehen, was Afghanistan bislang nicht geduldet hatte


    welche pipeline? das ding für die irgendwelche zentralasiatischen diktatoren millionen an schmiergeldern kassiert haben, ohne bislang konkreteres hervorgebracht zu haben als eine unverbindliche "absichtserklärung" das ding "irgendwann" zu bauen?

    das gilt für die gaspipeline. die ölpipeline ist bereits komplett auf eis gelegt worden.

    konnten jetzt endlich die Öl- bzw. Gas-Vorkommen in US Kassen sprudeln


    tut mir leid daß ich dich aus deinem luftschlößchen holen muß, aber da sprudelt nix. chavez hat vor 2 jahren den usa öl-notlieferungen zum sozialtarif gemacht.



    auch interessant aus dem interview:

    Moreover, my research shows Opec's proven reserves are inflated by 300 billion barrels.


    wenn's stimmt (und er ist nicht der einzige der das vermutet): dickes autsch.

    aber wartet es ab. 10 wochen oder so, dann werden paar interessante daten freigegeben.
  • Erstes Ziel der "Rache des Westens" sollte Afghanistan sein, denn dort befand sich ja die Heimat der Terroristen und ihres Führers. So zog also die westliche Welt nach Afghanistan.....Das Land wurde "erobert", Bin Laden nicht gefaßt. Operation erfolglos? Nein! Denn jetzt konnten die Amis ihre lang geplante Pipeline durch Afghanistan ziehen, was Afghanistan bislang nicht geduldet hatte...


    Das trifft aber nur für die Begründung von Enduring Freedom zu.
    Das ISAF Mandat, wo die Deutschen die 3500 Soldaten zu stellen, ist auf Wunsch der afghanischen Regierung.
    Aufbau der Polizei und Armee sowie Unterstützung in der Ausbildung, als auch Schutz der Hilfsorganisationen und Projekte von CIMIC.
    Das sind die Bereiche wo das ISAF Mandat für gedacht ist.

    Die ISAF Truppen haben nix damit zu tun irgendwelche Mohnfelder zu bewachen etc. Das ist alles totaler Unsinn.

    Was Rohstoffe angeht, da ist Afghanistan bei Bodenschätzen sehr interessant.
    Die Vollkommenheit ist unerreichbar. Gewiß ist die Vollkommenheit unerreichbar. Sie hat nur den Sinn, deinen Weg wie ein Stern zu leiten. Sie ist Richtung und Streben auf etwas hin.
    - Antoine de Saint-Exupéry, Die Stadt in der Wüste
  • Neuschwabenland schrieb:

    Die Patrouillen schrecken Warlords ab und die Bw darf Drogenfelder nicht belangen.
    Die Besitzer der Drogenfelder (Warlords) sollen abgeschreckt werden und deswegen werden selbige geschützt. :thumbsup:
    "Wir sind alle Sternenstaub, daher teilen wir alle dieselben Vorfahren, wir sind die Sterne. Und wir sind die Brüder der wilden Tiere und die Lilien auf dem Felde sind unsere Vettern." Trinh Xuan Thuan
  • Sorry aber das ist völliger Schwachfug.

    Vielleicht solltest du auch mal dich aufmachen und dir die Lage vor Ort ansehen. Ich empfehle da Kunduz und Feyzabad.
    Also es ist schön wenn du das anders siehst.

    Aber ich bin vor Ort gewesen.
    Vielleicht konnte ich da etwas mehr sehen als du von zuhause. ;)

    Aber was staatliche Drogenfelder angeht. Über mehere Ecken gab und gibt es sowas durchaus. Jedoch eher aus den amerikanischen Breiten. Man erinnere an die Iran Contra Affäre. Das nochmal um zu verdeutlichen, dass ich sowas nicht von vornherein ausschließe.
    Die Vollkommenheit ist unerreichbar. Gewiß ist die Vollkommenheit unerreichbar. Sie hat nur den Sinn, deinen Weg wie ein Stern zu leiten. Sie ist Richtung und Streben auf etwas hin.
    - Antoine de Saint-Exupéry, Die Stadt in der Wüste
  • Abraxas schrieb:



    Vielleicht solltest du auch mal dich aufmachen und dir die Lage vor Ort ansehen. Ich empfehle da Kunduz und Feyzabad.
    Also es ist schön wenn du das anders siehst.


    Schön das du in Afghanistan warst, dann solltest du es eigentlich besser wissen. Weiß ja nicht in welcher Einheit du da warst....
    Hab durch meine Bw Zeit dutzende Kontakte zu Leuten die dort waren und mir das so berichtet haben. Ob der kleine Mannschafter bei der Patrouille oder der alte Offz als Kommandant....alle haben mir das gleiche erzählt...
    „Und so wenig hundert Hohlköpfe einen Weisen ergeben,
    so wenig kommt aus hundert Feiglingen ein heldenhafter Entschluß."
  • Vielleicht mal nicht alles glauben was man so hört.
    Was meinst du warum ich mir mal ein Bild der Lage vor Ort machen wollte.

    Im Süden mag es anders aussehen, keine Ahnung. Im Norden ist es definitv nicht der Fall.
    Zudem müssen ja auch erstmal Alternativen geschaffen werden, bevor man Opiumfelder abfackelt.
    Ansonsten würde man einfach nur die Existenzgrundlage vieler Bauern vernichten.

    Daher gehen viele Dinge nicht von jetzt auf gleich.
    War man aber mal in Badakshan, dann kann man sehr deutlich die Fortschritte sehen. Auch wenn es noch viel zu tun gibt.
    Zudem ist es eine völlig andere Welt dort unten.

    Schau dir mal an was die Taliban von den Opiumfeldern halten.
    Staatsbesitz höchstens in Form von Warlords die sich darin betätigen.
    Die Vollkommenheit ist unerreichbar. Gewiß ist die Vollkommenheit unerreichbar. Sie hat nur den Sinn, deinen Weg wie ein Stern zu leiten. Sie ist Richtung und Streben auf etwas hin.
    - Antoine de Saint-Exupéry, Die Stadt in der Wüste
  • Meinung um der Meinung willen oder weil sie Hand und Fuss hat?
    Das Festhalten an etwas ohne neue Erkenntnisse oder andere Sichten einfließen zu lassen nennt sich Ideologie oder Weltbild. ;)

    Klar sollte die Deutsche Armee nicht als Söldnertruppe in der Welt unterwegs sein.

    Es gibt aber noch bestimmte Verpflichtungen von Bündnissen.
    Dazu zählen auch NATO und UNO.
    Man kann nicht nur die Rechte fordern, dann aber nicht zu den Pflichten stehen.

    Ich bin auch der Meinung das man die NATO abschaffen sollte.
    Jedoch ist der Verbund der Vereinten Nationen eine durchaus wichtige Sache.
    Auch da sollte man mal bei der Thematik viel mehr in die Tiee gehen, anstatt nur den
    üblichen Populismus zu wiederholen.
    Die Vollkommenheit ist unerreichbar. Gewiß ist die Vollkommenheit unerreichbar. Sie hat nur den Sinn, deinen Weg wie ein Stern zu leiten. Sie ist Richtung und Streben auf etwas hin.
    - Antoine de Saint-Exupéry, Die Stadt in der Wüste
  • Abraxas schrieb:

    Im Süden mag es anders aussehen, keine Ahnung.
    Das würde bedeuten, das Kasei genügend ein gewisses Maß an Einfluss im Süden haben muss, mindestens soviel um die vorgeblich staatlichen Drogenfelder zu unterhalten.

    Gruß
    "Wir sind alle Sternenstaub, daher teilen wir alle dieselben Vorfahren, wir sind die Sterne. Und wir sind die Brüder der wilden Tiere und die Lilien auf dem Felde sind unsere Vettern." Trinh Xuan Thuan