Woher beziehst du deine Kraft?

• Woher beziehst du deine Kraft?

Woher beziehst du deine Kraft?

Ich gehe gerade einer interessanten Frage nach… „Woher beziehe ich meine Kraft“?

Was ist „Kraft“ oder „Energie“, woher kommt sie im Idealfall und wozu brauche ich sie?

Wem gebe ich Kraft ab? Und ist das gut für mich?

[IMG:http://sonja.schuschu.org/blog/files/kopie-von-kopie-von-imgp0015.JPG]

Ganz grundsätzlich würde ich ja mal behaupten, dass jeder genügend Kraft zur Verfügung hat.

Wir bekommen diese Kraft eigentlich von den Ahnen. Wenn also die Ahnenlinien in Ordnung sind und alles fließt, und jeder Ahne weitergeben kann, und jeder nachfolgende Ahne annehmen kann und wiederum weitergeben, dann kommt diese Kraft auch in uns an. Dann werden wir von hinten gestützt und gestärkt und nach vorne geschoben. So können wir diese Kraft wieder weitergeben an unsere Kinder.

Sichtbar, bzw. fühlbar machen kann man das in jeder Familienaufstellung oder im Ritual der Ahnenspirale, wie ein lieber Freund sie macht.

Auch durch die Verbindung zur Weltenseele, (wie ich sie nenne), bekommt man Kraft/ Energie.

Das ist diese universelle Lebensenergie, die in uns allen ist und uns alle umgibt, und die ich nütze wenn ich Reiki gebe… Sie fließt durch das Scheitelchakra in den Körper. (Durch die „Silberschnur“ die uns mit dem Universum verbindet)

Als mich vor vielen Jahren der Leiter einer Familienaufstellung fragte: „Woher beziehst du deine Kraft?“- da antwortete ich wie selbstverständlich: „Aus meinem Partner!“ und er fragte sogar noch mal nach: „Findest du das gut so?“ Und ich antwortete lachend: „Ja, klar, er ist doch mein Lebensgefährte!“ Für mich war das eine ganz klare Sache damals. Ist doch normal, oder?

Ich verstand überhaupt nicht, was er meinte! Heute bekomme ich Gänsehaut wenn ich daran denke. Ich kann mich noch gut an Aussagen einer Frau in einer Talkshow erinnern, die einmal sagte: „Meine Kinder geben mir so viel Kraft!“

Diese Frau (und gewiss ist sie nicht die einzige, die unüberlegt so was sagt) zieht also den eigenen Kindern Kraft ab! So, wie ich meinem Partner damals Kraft abgezogen habe.

Da geht es also eindeutig um Energie-Vampirismus.

Unbewusst oder bewusst, ziehen wir anderen Energie ab und nützen diese für uns.

Und dazu noch von Menschen, die wir offensichtlich lieben! Weil wir uns dessen nicht bewusst sind!

[IMG:http://sonja.schuschu.org/blog/files/kopie-von-imgp0027.JPG]

Nun ist ja nicht so weitläufig bekannt, dass Energie auch mal erschöpft sein kann, gerade wenn jemand eben nicht weiß, wie er sich selbst in seine Kraft bringen kann.

Wenn er von den Ahnen keine Ahnung hat, wenn er von Kraft-abgeben nix bemerkt, seine Energiequellen erschöpft sind (Partner, Kinder) und dann vielleicht noch jemand anderer von ihm zehrt, der es ebenfalls nicht bemerkt.

Was dann?

Die schamanische Sicht zeigt, dass bei den meisten Krankheiten, wenn nicht sogar bei allen, Energie zu viel oder zu wenig ist.

Der Schamane geht dann in den Körper hinein und arbeitet mit genau diesen Energie, nimmt das was zu viel ist heraus, oder gibt etwas hinein, wo etwas fehlt.

Schon öfter habe ich in meinen Artikeln erwähnt, dass die Natur wie eine Energiesparlampe funktioniert und nichts macht, was umsonst ist. Keine Kraftanstrengung, die keinen Sinn hätte.

Wir sollten das auch so tun.

Wir sollten mit unserer Energie gut haushalten und darauf achten, wem wir Energie abgeben, wem wir unsere Kraft schenken (auch wenn es aus Liebe geschieht)- und wir sollten darauf achten, wer uns Kraft abzieht. Energie wegnimmt, die wir selber gut gebrauchen können.

In Momenten, wo wir Energie abgeben, können wir mit einem Stab auf den Boden klopfen und laut sagen: „Meine Kraft bleibt bei mir!“

So machen wir uns selbst bewusst, dass wir gerade dabei sind, Energie abzugeben.

Ebenso können wir Menschen die energetisch an uns hängen klar machen, dass das so nicht funktioniert und die energetische Verbindung trennen, indem wir zurück geben, was der anderen Person gehört und uns behalten was uns gehört.

Wir selbst können ebenfalls viel für den Erhalt unserer Kraft tun.

Regelmäßig nachtanken in der Natur, die Geister um Hilfe bitten, Kraftplätze besuchen um dort aufzutanken (nicht nur in der alltäglichen Wirklichkeit sondern auch in der nicht-alltäglichen Wirklichkeit), die Ahnenlinie anschauen und daran arbeiten, dass alles gut fließt, die Chakren in Fluss halten, sich um die Dinge kümmern, die wirklich wichtig sind …

Woher beziehst DU deine Kraft? Mich würden eure EHRLICHEN Antworten interessieren!

[IMG:http://sonja.schuschu.org/blog/files/kopie-von-img_0025.JPG]

Alles Liebe, Sonja
    schamanismus:
    raabenweib.de.tl
    kunst und lyrik:
    krah-krah.de.tl
  • Liebe Sonja!
    Kinder haben sehr viel Energie, sie sind noch nicht so lange getrennt von der göttlichen Liebe wie wir "Erwachsenen", darum geben Kinder ihre Energie manchmal sogar unbewußt an die Eltern oder Verwandtschaft ab. Sie haben einfach zu viel davon. Natürlich nur dann, wenn sie nicht selber von vertorbenen Familienmitgliedern ausgesaugt werden. Ich denke dies nicht gesondert erklären zu müssen.
    Woher habe ich meine Kraft und Energie. Ich bekomme sehr viel, wenn ich mit dem Fahrrad durch die Natur gleite. Auf meiner üblichen Runde steht mitten in einem Feld eine "Baumfamilie". Wenn ich die sehe, geht `s mir einfach gut. Es ist wie Mutter, Vater Kind und Großvater. Ich hülle sie jedesmal in licht und Liebe, wenn ich vorbei fahre, und ich spüre auch, daß sie mir Energie zurückgeben, das ist wie ein riesiger Schub der mich vorantreibt! Telepathisch spreche ich mit meinen Baumfreunden, wünsche ich ihnen alles Gute. Du, Sonja, wirst wissen, daß in jedem Baum auch eine Seele steckt. Und wir haben hier relativ nah im Wald einen "Odinsbaum" . Ungefähr in 1, 70 Meter Höhe ist deutlich ein Gesicht zu erkennen, ein wallender Bart, links ein offenes und rechts ein wie zugekniffenes Auge. Wie Odin der sein rechtes Auge für die Weisheit an Mimirs Brunnen gab.
    Ich stelle mich neben den Baum, drücke meine linke hand auf den Mund/Bart von Odin, dann blicke ich genau Richtung Osten, Sonnenaufgang. Und ich stehe auf einem Kreuzungspunkt von zwei Erdmeridianen. Da kommt eine so gewaltige Energie von unten und durch meine linke Hand, daß ich es maximal 10 Minuten aushalte, wenn ich ziemlich müde bin. Dann könnte ich springen! Als ich bei dieser Aktion einmal ein Kupferarmband trug, fing es an meinem linken Handgelenk voll an zu zucken, solch eine Energie kam da hoch. Wir haben hier im Rodenbergwald sehr viele Laylines und Energiepunkte. Und sich in der Natur aufzuhalten und ihre Schönheit - auch im Winter - zu genießen, dasgibt mir einfach auch noch mal Kraft!
    Liebe Grüße vom Gotenadler
  • Woher beziehe ich meine Kraft?
    Aus meiner inneren Quelle. So eine hat jeder - je nach "Training" ist sie stärker oder schwächer.

Für so manche "Spielereien" allerdings hat mir diese Kraft nicht genügt - das mag komisch klingen - ist es vielleicht auch.
    Jedenfalls brauchte ich die (energetische) Kraft mehrerer Menschen/Lebewesen - weil mich so manches sonst unter Umständen umgebracht hätte.

Jemand sagte mir, es wäre ohnehin Zeit für die 10 Quellen. Also habe ich begonnen mir Quellen zu erschaffen und jede mit einer besonderen Qualität zu versehen.
    Derzeit habe ich 9 Quellen - die 9. ist aber noch sozusagen ein Embryo. Auch Quellen müssen wachsen.

Ich nutze für das normale Leben meine 1. Quelle - also die natürliche - und für all meine energetischen Spielereien die jeweils darauf passenden künstlichen Quellen.
  • Hallo :)

Ich beziehe meine Kraft/innere Stärke auch über die Natur. Ich bin jeden Tag bis auf wenige Ausnahmen im Wald und dort gibt es besondere Orte die sehr energetisch geladen sind. Mein Eindruck ist : Je mehr im direkteren Umfeld wirklich "natürlich" entstanden ist je ( harmonisch ) Energiereicher ist dieser Ort. Wer dem Wald wirklich aufmerksam zuhört und dies trainiert wird mehr und mehr eine Verbindung herstellen können die innerliches ausgeglichenes Bewusstsein erzeugt/schenkt aber auch dynamische kraftvolle Energie vitalisierend spendet.
    Ich wende mich aber nicht an andere Ahnen direkt oder nehme bewusst Energie von anderen Lebewesen ( Menschen, Tiere) auf.
    Ich betrachte durch meine Einstellung eines "alles" in Allem respektvoll gegenüber zu sein ein Schöpfen von Energie als einen Transfer der über alle lebendigen Wesen/oder auch speziell gestimmte Strukturen aus der schöpferischen Quelle weitergeleitet wird/werden kann. Ich empfinde/betrachte es ist nicht so das ich Energie abzapfe sondern über ein Lebewesen aus der Schöpferquelle übergeleitet aufnehme oder auch abgebe.

Je öfter ein Ort " bewusst" aufgesucht und wahr-genommen wird umso intensiver und schneller kann eine energetisch harmonische Verbindung aufgebaut werden. Es ist letztlich auch eine Gewöhnungs angleichende Phase förderlich um ein intensiveres Verhältnis aufzubauen.
    Nach einiger " gemeinsam " verbrachter zeit wird der Waldort für mich spürbarer sich von Mal zu Mal steigernd lebendiger.

Besondere speziell gestimmte Kraftorte müssen/können durch erspüren/erfühlen z. B. Meditation erkannt werden. Das ist ein besonderer Ort der einmalig ist - sozusagen wellenlängenmässig verbunden sehr optimal gestimmt.
    Ich denke das ein besonders verbundener Ort dadurch so vertraut anziehend wird das etwas in unserer Erinnerung gespeichert wurde um ihn finden/erfühlen zu können.
    So kann ein speziell gestimmter Kraftort für andere Menschen auch ein Strand oder die Berge ...etc. sein.
    Jeder Ort kann verbunden wohltuend Ausgeglichenheit spendend sein nur für den einen Menschen ist jener oder solcher Ort optimaler wellenlangenmässig gestimmt und darum leichter/schneller zu Verbundenheit führend als andere.

gruss
  • Hallo @ all,
    nur kurz melde ich mich hier nochmals.
    Nachdem ich festgestellt habe, dass hier von einigen Leuten Energie abgezapft und einiges aus anderen Inkarnationen ausgetragen wird, musste ich mich zu meinem Schutz, zurückziehen.
    Wir alle sollten doch erkennen, dass wir alle göttliche Wesen sind und dass unsere wahre einzige Quelle wir selber sind, unser höheres Selbst.
    Wenn wir uns von Fremdenergie ernähren sind wir Vampire und brauchen immer mehr Fremdenergie und sinken immer tiefer.
    Ihr mögt lachen über meine Licht und Liebe Fraktion aber darin liegt die einzige Wahrheit, wer liebt beraubt niemanden seiner Energie, er gibt bedingungslos Energie, ohne Erwartungen.
    Auch ich habe bestimmt in anderen Laben anders agiert, Energie abgezapft von anderen, die Finsternis erlebt, weiss daher was es bedeutet ganz unten zu sein.
    Licht und Liebe sollen unsere Wegbegleiter sein Lightpoint
  • Lightpoint schrieb:

Ihr mögt lachen über meine Licht und Liebe Fraktion aber darin liegt die einzige Wahrheit, wer liebt beraubt niemanden seiner Energie, er gibt bedingungslos Energie, ohne Erwartungen.

ich glaube wir beide ziehen unsere energie aus der selben quelle, nämlich aus der spirituellen. diese ist tatsächlich unerschöpflich und man braucht niemanden mehr energie stehlen. jedoch würde ich diese energie nicht als licht beschreiben, da dies schatten ausschliesst. eher ist sie eine absolute einheit und steht darüber. ich bekomme immer darüber energie, indem ich kurz verharre, einatme und an das Absolute denke.

grüsse vom maky
  • lieben dank euch allen für die ausführlichen beiträge zum thema!
    ich denke, energie abgezapft wird ja eben nicht nur bewusst (klar, solche gibts auch zur genüge), sondern die meisten tun es unbewusst. grad wenn ich mich so umsehe bei otto-normalbürger der ohne spiritualität lebt, morgens aufsteht, arbeiten geht, (oder eben nicht) abends (oder den ganzen tag) vorm fernseher liegt und sich betüdeln lässt, und am wochenende um die häuser zieht, einmal im jahr nach mallorca zum massenurlaub fährt und sonst auch net viel von dingen zwischen himmel und erde hält, da wird gezapft und abgegeben ende nie, ohne dass es jemand merkt... (also es macht sich schon bemerkbar, in allen möglichen krankheiten, aber da käme doch niemand drauf, dass das daran liegt)

das beginnt ja schon bei kleinigkeiten.
    vor allem menschen, die dauernd jammern (wie arm sie nicht sind, wie schlecht die welt doch ist, wie schlimm es sich bei uns lebt, wie schrecklich die politiker sind, wie böse der mann oder die frau ist, wie langweilig der sex und wie schlimm die kinder)- aber nichts dagegen tun (keine konsequenz leben, keine wahrheit leben, sich selbst nicht treu sind, nicht authentisch sind) - die zapfen unheimlich viel.
    ich kenne genügend solche leute. ich denke das ist die mehrheit.die jammern und jammern, man hat hinterher kopfschmerzen, und wenn man ihnen rät was sie verändern könnten, tun sie es niht, weil`s für sie einfach leichter ist, den gewohnten trott zu leben, die ausgetretenen pfade zu gehen, anstatt neue wege zu finden. angst vor veränderung.

alles liebe, sonja
    schamanismus:
    raabenweib.de.tl
    kunst und lyrik:
    krah-krah.de.tl
  • Hallo :) ,

ich denke aber auch, wenn ich mich mal als Beispiel nehme, die Verführung der Illusion ist manchmal so groß und scheint so viel einfacher, als sich auch mal gegen sie zu stellen und selber zu agieren. Denn es geht ja grundsätzlich um nichts anderes. Selber denken. Selber handeln. Wobei sich für mich da wieder die Frage stellt, wo das anfängt und aufhört. Ich ziehe zum Beispiel unglaublich viel "Alltagskraft" aus Musik, da ich selber nicht musiziere, ist mein Musikkonsum eine reine Reaktion, ein Absaugen von Engergie? Das gleiche gilt für Bücher und jedwede Literatur.
    Wirkliche, spirituelle Kraft ziehe ich aus der Natur, ganz besonders aus dem Meer, der Ostsee, in der Nähe meiner Geburtsstadt Stralsund. Auf dem Darß gibt es so einige Fleckchen, die ich zu meinen ganz persönlichen "Kraftorten" gemacht habe. Eine Nacht dort am Strand, ganz alleine mit dem alten Meer und dem Wind und den Geräuschen, das kann man nicht beschreiben, das muss man erleben. Und wenn ich groß bin, ziehe ich auch wieder dorthin.
  • Die Liebe zur Musik oder einem bestimmten Lied, ist das wirklich Absaugen wenn es einem Energie gibt? Das Konsumieren von Musik ist imho etwas anderes. Das würde bedeuten, Lieder die einem gefallen so oft zu hören, dass man sie irgendwann langweilig findet und gleich zur nächsten Band übergeht. Es gibt wohl auch Konsum-Musik die einmal "in" ist und von der man nach einer Woche nie mehr was hört. Das Hören von Musik ist eine Kunst.
    Aus dem Alleinsein erhalte ich auch Energie. Durch den Fokus, die Konzentration auf das Wesentliche. Und die All-Liebe.
    Wo wir sind, da ist immer auch Ägypten.
    ~☤~