Was haltet ihr davon: Ist Lichtarbeit eine Verführung durch den Teufel?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Was haltet ihr davon: Ist Lichtarbeit eine Verführung durch den Teufel?

    Hallo!

    Ich weiß, dass Magie und Lichtarbeit funktioniert und habe selber (leider?) aktiv Beweise dafür erschaffen.

    Nur sagt nicht Rudi in AEW, dass JEDE Form von Magie SCHLECHT ist und man, nachdem man das Pendelexperiment gemacht hat und gesehen hat, dass es funktioniert, SOFORT wieder die Finger davon lasse soll???
    Ich weiß es leider nicht merh genau, da es schon eine Weile her ist, dass ich das Buch gelesen habe...

    Ich habe nämlich gerade einen kreis wunderbarer liebevoller Menschen kennengelernt und wir alle entwickeln mehr und mehr Fähigkeiten wie Hellsichtigkeit, Hellfühligkeit, Aurasehen, Gedankenlesen usw. Wir glauben an den Aufstieg und sehen überall Zeichen - Ich möchte sagen wir werden mehr und mehr "magisch"... und MÄCHTIG ------- :wacko:
    Ich möchte nicht, dass wir alle vom Teufel verführt werden, der uns mit lauter spirituellen Grenzerfahrungen blendet und uns Gott spielen lässt...

    Ich bin gestern durch "Zufall" auf eine Website gestoßen, in der ehemalgie Magier, Reiki-Meister, Yoganandas etc von ihrem KOMPLETTEN Ausstieg erzählen, DA SIE JAHRE IHRES LEBNS DAMIT VERBRACHT HABEN, DEM TEUFEL AUF DEN LEIM ZU GEHEN!!!!!!!!

    Ich bitte euch, schaut euch die Website und die Erfahrungsberichte darauf an, ich weiß selber nicht mehr, was ich von meiner "Lichtarbeit" noch halten soll und ich möchte wissen, was Rudi dazu nochmal gesagt hat, denn er war ja selbst in einem Magierorden und ist ausgetreten...?

    ES LOHNT SICH WIRKLICH, BITTE BESUCHT DIE (EHRENAMTLICHE) WEBSITE:

    lichtarbeit-verführung.de/

    Und BITTE sxchreibt mir eure Meinung und eure Erfahrungen und Meinungen und was nochmal in AEW steht, wenn ihrs noch wisst ;)



    • "Und
    die Person, die sich zu den Totengeistern und zu den Wahrsagern wendet,
    um ihnen nachzuhuren, gegen diese Person werde ich mein Angesicht
    richten und sie ausrotten aus der Mitte ihres Volkes."
    (3 Mo 20,6)

    • "Es
    soll unter dir niemand gefunden werden, der seinen Sohn oder eine
    Tochter durchs Feuer gehen lässt, keiner, der Wahrsagerei treibt, kein
    Zauberer oder Beschwörer oder Magier oder der die Toten befragt. Denn
    ein Gräuel für den Herrn ist jeder, der diese Dinge tut."
    (5 Mo 18, 10-12)


    In Liebe, und wegwarsie
  • Hallo wegwarsie und willkommen im Forum, :D ;)

    ohne jetzt die Seite besucht zu haben, hier meine kurze Meinung:
    Ich möchte nicht, dass wir alle vom Teufel verführt werden, der uns mit lauter spirituellen Grenzerfahrungen blendet und uns Gott spielen lässt...
    ALLES gründet in Gott. Auch der Teufel. Du musst Dir mal die Beiträge von Lightpoint hier im Forum durchlesen, sie meinte ganz oft, wenn etwas sein soll und sich für Dich gut anfühlt, dann ist es in Ordnung. Wir folgen alle diesem Plan.

    ich möchte wissen, was Rudi dazu nochmal gesagt hat, denn er war ja selbst in einem Magierorden und ist ausgetreten...?
    Rudi hat sinngemäß gesagt, daß wir uns keine Gedanken um Nichts machen brauchen. UNS, als Gottes Teile kann nichts passieren. Wir sind schon lange da, wo wir hin wollen. Das hier ist ein Spiel. Ein seltsames, beängstigendes Spiel, aber ein Spiel. Wir sind Gott....uns kann nichts schlechtes widerfahren.

    Wenn Du Dich noch einmal einlesen möchtest. Hier der Link zu Auf ein Wort.

    Grüße

    Kai
  • Eine einfache Frage offenbahrt eine komplexe Wechselwirkung

    Ich hoffe "wegwarsie" kommt noch Mal wieder! :)

    Hier ein Zitat aus der verlinkten Seite:

    "Umso tragischer ist es, dass diese friedliebenden und idealistischen Menschen in ihr eigenes Verderben rennen, wenn sie nicht umkehren und ihr Leben ganz dem wahren Heiland, dem Herrn Jesus Christus anvertrauen."

    "Jesus Christus" basiert auf einer fehlerhaften Textinterpretation. Es bedeutet: "Je suis christos" und Erhard Landmann übersetzt uns diese Worte mit "Ich bin gewappnet". Wo also auch immer in den alten Schriften "Je suis christos" auftauchte, machten die Gelehrten mit ihren Küchenlateinkenntnissen einen Namen daraus. Und heute wird also die alte Mär erzählt vom Sohn Gottes, der die Sünden der Welt auf sich nahm, damit sein "Vater" der allmächtige Gott seine eigene fehlerhafte (!) Schöpfung, - den Menschen - nicht vernichtet. Na und das ging natürlich nur durch ein Menschenopfer! Was ist das für eine Gottesvorstellung, die ein solches Opfer für notwendig und wohlbringend erachtet? Ich empfehle in diesem Zusammenhang den Film Zeitgeist, wobei man die ersten 8 Minuten getrost auslassen kann ( Ich meine dieses Kaleidoskop von schrecklichen Bildern vorne weg).

    Die Seite empfiehlt also wieder Mal das Heil im Außen zu suchen und das ist falsch. Jeder Mensch drückt Gottes Macht aus. Leider sind sich nur die wenigsten darüber bewußt. Und entsprechend machen sich auch nur die wenigsten auf den schweren Weg selbst zu denken und Kraft ihrer Gedanken ihre Umwelt erblühen zu lassen.

    Natürlich ist es leichter in einer Gruppe ein Ziel zu verfolgen. Leider ist aber gerade das Gruppenbewußtsein anfällig für die Übernahme durch einen starken, egozentrischen Geist. Wer also in einer Gruppe mit macht, muß immer wieder prüfen, ob die Gruppe sich noch auf das zu Anfang gewählte Ziel zubewegt, oder ob sie vom Kurs abkommt. Und an dieser Stelle liegt es in der Verantwortung eines jeden einzelnen sich von der Gruppe zu trennen und neue Freunde zu finden.

    Eine pauschale Verurteilung der Lichtarbeit ist so falsch wie jede andere pauschale Verurteilung.

    Es gilt also das Ziel zu bewerten, das Lichtarbeit in der Gruppe bringen soll. Macht es den Mitmenschen das Leben leichter? Macht es das eigene Leben leichter? Dann ist es doch gut. Das kann aber nur derjenige bewerten, der selbst mitarbeitet. Denn er weiß um Aufwand und Wirkung. Und er selbst ist auch derjenige, der empfindet, wenn sein Einsatz mißbraucht wird.

    In einem hat Rudi unrecht, wir haben einen freien Willen aber auch die Verantwortung für unsere Handlungen. Dem gehört das Heil, der um diese Verantwortung weiß und sie zum Wohle seiner selbst und aller in seiner Nähe trägt.

    Gruß, EO
    nenn mich EO
    zu Ende denken
  • Wenn ich mich richtig erinnere, verurteilt Rudi JEDE Form von Magie, da sie einem hierarchischen System zugrunde liegt - und man soll die Antwort NUR in Gott suchen, ist das so (hab keine Lust das ganze Buch nochmal danach zu durchsuchen!)

    Und grade bei der Lichtarbeit geht es nunmal viel um Engel, Channeling etc. Und woher soll man wissen, was wirklich aus dem licht kommt, haötet IHR euch für soo intelligent, dass ihr die masen des teufels durchschaut?
    Oder ist euch nicht bewusst, dass gerade der TEUFEL die Kunst der verführung, der Maskierung und schönfärbung beherrscht WIE KEIN ANDERER?

    Dass der Teufel, oder wie auch immer man ihn/ es nennen will wie ALLES in gott bgründet ist ist mir schon klar und über die dualität bin ihc mir bewusst.... :sleeping:
    ABER GUT BLEIBT GUT UND SHCLECHT BLEIBT SCHLECHT - so funktioniert DIESE Welt 8)

    Aber dass es GUT ist unbewusst dem Teufel zu dienen, nur weil man denkt gute Absichten würden einen abscihern nichts Schlechtes zu tun -
    glaubt ihr doch auch nicht, oder?



    Habt ihr euch die Mühe gemacht die BERICHTE oder zumindest einige davon durchzulesen??

    @ Waterbrunn : Du sagst also es geht um die Zielsetzung die man hat - und dann kommt automatisch was positives dabei raus, wenn die Zielsetzung gut war... Lies dir ein paar der bercihte vor, das SIND Menschen mit guten Absichten und jahrelanger spiritueller erfahrung und sie HABEN die Lichtarbeit als Irrweg erkannt!!!

    Gerade jemandem, der AEW gelesen hat sollte doch auffallen, dass Rudi ALLE hierarchischen Systeme ablehnt, da DER GUTE WILLE/ DIE GUTE ABSICHT der BASIS (!!!!) ausgenutzt wird, für die wahren Ziele der Elite, die vielleciht ganz andere sind als den Anhängern vorgegaukelt wird!!


    Eben, ich habe auch eine gute Zielsetzung - und ich weiß, die haben auch Soldaten, die haben auch Leute die für die Regierung arbeiten oder die bei scientology eintreten... ohne all die guten aber VERBLENDETEN Seelen würde die Welt nicht fremdbestimmt.

    Ich habe ZEITGEIST übrigens gesehen und nur weil DA behauptet wird, dass es Jesus NICHT gab muss man das nicht glauben, oder glaubst du alles was dir Filme erzählen?

    es geht mir natürlich NICHT darum, die Lichtarbeit zu verurteilen, aber mich kritisch dazu zu äußern und OBWOHL ICH SELBER DIESEN WEG VERFOLGE NICHT BLIND VOR GEFAHREN ZU WERDEN.

    Zitat Tri Na Nog : "UNS, als Gottes Teile kann nichts passieren. Wir sind schon lange da,
    wo wir hin wollen. Das hier ist ein Spiel. Ein seltsames,
    beängstigendes Spiel, aber ein Spiel. Wir sind Gott....uns kann nichts
    schlechtes widerfahren."

    Klar, und z.B die Afrikaner die jeden tag sterben sind kein Götter???? Wir sind NICHT Gott, denn Gott ist VOLLKOMMEN.
    Wir sind wenn überhaupt ein TEIL VON GOTT, der ZU IHM ZURÜCKKEHRT, wie du ja so ähnlcih schreibst - aber desween sind wir NICHT UNFEHLBAR!!

    Genau - man muss die Augen offen halten und sich mit Gott auf eine Stufe zu stellen, allgemein sich selbst zu überhöhen, halte ich für gefährlich, gerade für spirituelle Menschen - fragt die leute, deren LEBENSZWECK (in GUTER! Absicht) das war.. auf der Seite

    lichtarbeit-verführung.de/

    Zitat Waterbrunn : "
    In einem hat Rudi unrecht, wir haben einen freien Willen... "
    --> Behauptungen bitte begründen!
  • und wegwarsie schrieb:


    Habt ihr euch die Mühe gemacht die BERICHTE oder zumindest einige davon durchzulesen??

    Ich habe ZEITGEIST übrigens gesehen und nur weil DA behauptet wird, dass es Jesus NICHT gab muss man das nicht glauben, oder glaubst du alles was dir Filme erzählen?


    Ja. Und ich finde es sehr bedenklich. Ich empfinde es eher umgekehrt:
    Hier versucht ein "Christ" auf beinahe brutale Weise, Menschen vom "Licht" abzuhalten.
    Versucht Zweifel und Misstrauen zu säen. Die Universal-Lösung: Jesus. HmHmmm...
    Dass es auch schädliche Esoterik gibt (ich lese dort von Astro-Line-Nutzern), ist unbestritten.
    Aber alles so unreflektiert in einen Topf zu werfen, finde ich ebenfalls schädlich.

    Nun, man muss nicht glauben, was im Film "Zeitgeist" angeführt wird.
    Man muss aber auch nicht glauben, was ein Eckart Haase da behauptet...

    Da sind wir ganz frei in unserer willentlichen Entscheidung. ;)
  • Ich möchte mal ein wenig aus der Seite zitieren. Gleich direkt angefangen mit der Startseite: (Entschuldigt die vielen Zitierungen, dient aber dem besseren Verständnis)

    Dann sind Sie hier richtig. Ich habe mich auch aktiv mit Lichtarbeit und Spiritualität beschäftigt und erst spät gemerkt, dass diese eine der heimtückischen und kaum durchschaubaren Täuschungen & Lügen des Teufels ist, der die Menschen davon abhalten möchte, den wahren UND EINZIGEN Weg zum ewigen Leben bei Gott zu finden.

    Der kleinste (schwächste) Hund bellt am lautesten. Da fallen mir doch stark die zwei großgeschrieben Wörter auf, im Grunde fehlen nur noch fünf (wahlweise auch mehr) Ausrufezeichen auf. Die Suggestion scheint hier ihren Anfang zu nehmen.

    Umso tragischer ist es, dass diese friedliebenden und idealistischen Menschen in ihr eigenes Verderben rennen, wenn sie nicht umkehren und ihr Leben ganz dem wahren Heiland, dem Herrn Jesus Christus anvertrauen.

    Wenn, dann, sonst. Ab dem zweiten Komma erfolgt eine Drohung. Kommt mir irgendwie aus der christlichen Kirchenlehre bekannt vor.

    Glauben Sie mir, Jesus Christus ist kein Lichtarbeiter und er ist es niemals gewesen.

    Heutzutage soll ich jedem glauben. Wenn ich es nicht (gleich) glaube, dann passiert [hier Drohung eins über dieser Zitierung einsetzen]?

    Nur habe ich dann gemerkt, dass dies schon wieder eine der Heimtücken des Teufels ist, der einen anderen Gott predigt als den Gott der Bibel.

    Er hat gemerkt, dass... dann zitiere ich mal aus dem Menüpunkt "Wie Jesus mich rettete":
    "Alleine hätte ich nie die Lügen durchschaut, in denen ich gefangen war. Wenn es nur nach mir gegangen wäre, ich wäre wohl noch heute in diesem Sumpf gefangen, oder wäre möglicherweise schon längst tot und dem ewigen Verderben ausgeliefert. Es gab also einen anderen, der mich vor dem sicheren Untergang rettete: Der lebendige Gott."
    Er, Jesus, Gott und Jesus als Gott.
    Weiter: Der Teufel predigt einen anderen Gott an als der der Bibel? Mir ist neu, dass es noch einen entgegengesetzten Gott gibt.

    Das was ich früher als Gott bezeichnete hat so gut wie gar nichts mit dem wahren Gott der Bibel zu tun.

    Das ist nicht verwunderlich. Christliche Lehre muss ja nicht unbedingt gleich anderen Lehren sein. Achtung suggestionsfalle: "dem wahren Gott" .... "der Bibel". Gibt es einen unwahren Gott der Bibel? (Siehe eins drüber.)

    Mein Anliegen mit dieser Seite ist es, möglichst vielen Lichtarbeitern von meinen Erfahrungen zu berichten und darüber, wie Gott mich vom unwiderruflichen Weg ins Verderben gerettet hat und mir den EINZIGEN Weg gezeigt hat, das Geschenk des ewigen Lebens bei IHM zu erhalten.

    Moment, der Autor hat eine Wende hinter sich, vom Lichtarbeiter (sofern er es war) zu etwas anderem. Ich lese: "vom unwiderruflichen Weg ins Verderben gerettet". Das ist ein Widerspruch, oder sehe ich das falsch? Gleich im Anschluss kommt der geschrienen "EINZIGE" Weg zum Abschluss der Einführung widerholt hinzu.


    Auszug aus dem Menüpunkt "Ist die Bibel wahr?"

    Zudem ist es eine Tatsache, dass viele dem Gerücht, die Bibel sei verfälscht, glauben ohne selbst Nachforschungen diesbezüglich angestellt zu haben. Es ist leicht, eine Behauptung, die man irgendwo aufgegriffen hat ungeprüft zu übernehmen und weiter zu verbreiten. Doch seriös ist das nicht unbedingt. Ich möchte daher einige Fakten zur Bibel nennen:

    Die Bibel selbst bezeugt, das Wort Gottes zu sein:
    • "Alle Schrift ist von Gott eingegeben und nützlich zur Lehre, zur Überführung, zur Zurechtweisung, zur Unterweisung in der Gerechtigkeit." (2 Tim. 3,16)
    und
    • "Denn niemals wurde eine Weissagung durch den Willen eines Menschen hervorgebracht, sondern von Gott her redeten Menschen, getrieben vom Heiligen Geist." (2 Petrus 1,21)


    Ich zitere aus unserem Chat:

    20:31:35| (@Shooter) Jaja, ich lüg nicht
    20:31:41| (@Shooter) hab ich extra noch drunter geschrieben
    20:31:46| (@Shooter) wurde ja von mir geschrieben
    20:31:48| (@Shooter) deswegen lüg ich nicht
    20:32:14| (Andre) kann ich nur bestätigen

    Es ist ein Unding, aus der selben Schrift zu zitieren, die möglichweise (zum Teil) gefälscht ist, um deren Wahrheitsgehalt zu untermauern.. Ich denke, dass ein Jurist da ebenso mit dem Kopf schütteln würde wie ich.


    Das war zum größten Teil nur die Startseite. Ja, durchaus bin ich auch etwas penibel geworden, aber neben Drohungen und Suggestionen gab es da doch schon einige Widersprüche. Die Seite erweckt den Eindruck einer Sichtweise die keine andere zulässt.
  • Hi hi!

    Hab mir die seite mal angesehen, und muss sagen, mir geht ein Lied nicht aus dem Sinn:

    "Böhse Onkelz - Kirche"

    Du bezahlst für ihren Segen
    für die Angst vor dem Tod
    dein Geld hält sie am Leben
    gibt ihnen ihr täglich Brot
    du hängst an ihren Lippen
    und du glaubst, dass du sie brauchst
    dann klammer dich an sie
    bis du verfaulst

    Ich scheiße auf die Kirche
    ihren Papst und seinen Segen
    ich brauch ihn nicht als Krücke
    ich kann alleine leben
    falls du das nicht kannst
    ja, falls du ihn brauchst
    werde mit ihm glcklich
    doch zwing mir nicht deinen Glauben auf

    Zensur und Moralismus
    ist alles, was sie bringt
    eine halbe Erlösung
    der Himmel stinkt
    und du willst für sie sterben
    in ihrem Namen
    für die Kirche
    für ein Amen

    Ich pisse auf den Papst
    und seine römische Zentrale
    auf den Vatikan
    und seine Sklaven
    ich glaube nicht an eure Worte
    ich bin doch nicht bekloppt
    denn wer keine Angst vorm Teufel hat
    braucht auch keinen Gott

    Ich scheiße auf die Kirche
    ihren Papst und seinen Segen
    ich brauch ihn nicht als Krücke
    ich kann alleine leben
    falls du das nicht kannst
    ja, falls du ihn brauchst
    werde mit ihm glücklich
    doch zwing mir nicht deinen Glauben auf

    Ich pisse auf den Papst
    und seine römische Zentrale
    auf den Vatikan
    und seine Sklaven
    ich glaube nicht an eure Worte
    ich bin doch nicht bekloppt
    denn wer keine Angst vorm Teufel hat
    braucht auch keinen Gott




    An dieser Stelle mag ich auch gerne noch mal auf den tollen Text von Lightpoint verwisen, wofür Tools wichtig sind, wie man sie verwendet und warum man sie eigendlich gar nicht braucht.

    Auch wichtig in diesem Zusammenhang wäre die Lektüre der Werke Machiavellis, vor allem "Der Fürst" sowie hier im Forum der Text von EO zum Thema Manipulation der Massen


    Zum Schluss noch ein Zitat von John Most aus der "Gottespest":

    Je mehr der Mensch an Religion hängt, desto mehr glaubt er. Je mehr er glaubt, desto weniger weiss er. Je weniger er weiss, desto dümmer ist er. Je dümmer er ist, desto leichter kann er regiert werden.

    In diesem Sinne noch ein Rat von mir an alle: Haltet euch fern von allen die etwas fanatisch vertreten, sei es Kirche, Teufel, Politk, oder Esoterik! Nur selber denken macht Schlau!

    Die Ini
  • Ehrlich nimms mir nicht übel,

    ich selbst bin ja nicht mal sowas wie auf der Seite ein "Lichtarbeiter" genannt wird. Aber ich hab echt was dagegen, wenn da immer wieder in tausend bunten Farben steht: Hör auf selbst zu denken, lass dich von Jesus Christus führen, gib dein Gehirn gleich am Empfang ab, wir werden schon gut für dein Heil sorgen.

    Ich bin voll deiner Meinung wenn du auf die Seite hinweist, mit der Intention den einen oder anderen "Lichtarbeiter" aus seiner Scheinrealität zurückzuholen, die ein Fanatismus nun mal mit sich bringt!

    Lieben Gruß
    Ini
  • Die Berichte sind nicht uninteressant und eine wirkliche Bereicherung. Jedoch habe ich zum Thema Jesus und Reinkarnation eine andere Meinung als Herr Haase, der seine Überzeugung ein wenig zu missionarisch rüberbringt.

    Dennoch muss ich sagen: die Seite half mir sehr einige unschöne Zusammenhänge in der Esoterik-Szene zu verstehen. Von daher hat sich das Lesen definitiv gelohnt.
    Erst wenn der letzte Programmierer eingesperrt und die letzte Idee patentiert ist, werdet ihr merken, dass Anwälte nicht programmieren können.
  • moin erstmal :rolleyes: ,

    Waterbrunn schrieb:

    In einem hat Rudi unrecht, wir haben einen freien Willen aber auch die Verantwortung für unsere Handlungen. Dem gehört das Heil, der um diese Verantwortung weiß und sie zum Wohle seiner selbst und aller in seiner Nähe trägt.


    da bin ich teilweise anderer meinung. die wahl zu haben bedeutet immer sich von eine anderen lösung zu trennen, die nicht genutzt werden kann, und das ist keine freiheit. absolute freiheit bedeutet a UND b wählen zu können, auch wenn sie sich gegenseitig ausschliessen. es ist nunmal so das wir in einer strikt logisch aufgebauten welt von zeit und raum leben, die kein platz für freiheit lässt, sondern die seele, das freie bedingt. man ist nur weniger oder mehr unfrei, aber selbst die höchsten halbgötter haben keine vollkommene freiheit und sterben nach für uns unvorstellbarer zeit, aber sie sterben (nach den veden). und schon damit verglichen ist unsere freiheit ein witz... trotzdem ist es natürlich jeden seine pflicht mit dem bisschen das richtige für das ganze zu tun.

    ausserdem schliesst der gedankte, es gäbe einen freien willen, immer mit ein die natur beherrschen zu wollen. man stellt sich damit über dem rest vom ganzen, was eindeutig nichts gutes bringt, sondern nur trennung und verstrickung. und das ist auch das problem, was ich mit schwarzer und auch weißer magie habe, wenn sie mit dem willen getan wird, die natur zu beherrschen.

    @und wegwarsie:

    ich weiss ja nicht was ihr für ziele hattet, aber ich würde an deiner stelle mit magischer tätigkeit aufhören. mal abgesehen davon das zur zeit sehrviel mehr dämonen einflüss haben als wirkliche lichtwesen, ist man wohl im irrglauben, wenn man denkt, man würde als mensch dardurch wirkliche macht bekommen, man bleibt dochnur ein spielball der natur und höherer mächte, denn jede halbwegs starke magische tätigkeit wird auch registriert von den ein oder anderen....

    grüsse vom ykam 8|
  • Danke für diese konstruktiven Antworten!! :love:

    @ maky - oder ykam? : "denn jede halbwegs starke magische tätigkeit wird auch registriert von den ein oder anderen...."
    Wen meinstn du? Magierorden? Dämonen höherer Ebenen?

    Und nochwas : "ist man wohl im irrglauben, wenn man denkt, man würde als mensch
    dardurch wirkliche macht bekommen, man bleibt dochnur ein spielball der
    natur und höherer mächte.."

    Also öffnet nicht jeder Lichtarbeiter, sobald er mit den andern "höheren" Ebenen Kontakt aufnimmt ein Tor für Mächte, von denen er keine Ahnung hat - und gegen deren Macht er schutzlos ist??

    Natürlich, schwarze und weiße Magie entsteht IMMER aus dem Willen, die Natur zu beherrschen, schließlich will man dadurch die Realität verändern... Und genau das ist der für mich interessante und ernstzunehmende Kritikansatz, der auf der Seite genannt wird, dass man sich als "Lichtarbeiter" schnell vorkommt wie jemand der Gott spielt - und so wurde es in diesem Thread ja auch schon (positiv :pinch: ) benannt...
    Und geht das nicht immer mit einem Machtdenken einher???

    Ich weiß durch Magie bekommt man (vorübergehend?...) Macht, aber seit ihr der Meinung dass es auch Menschen gibt, die mit dieser Macht wirklich umgehen können? Bzw. was GEBEN sie dafür, dass sie diese Macht BEKOMMEN? Vielleicht den Dienst, ein Tor (s.o.) zu öffnen??

    Ist damit der guten Sache gedient - oder vll etwas, das uns doch nur verführt hat mit der Verlockung auf Macht?
    Darum gehts mir - Ich kanns mir wirklich nicht selber beantworten, aber ich denke wir Esoteriker und vor allem Lichtarbeiter bräuchten eine Antwort darauf.

    Ich weiß es wirklich nicht mehr, aber hat Rudi nicht geschrieben, dass wir durch die Beschäftigung mit den nächst höheren, feinstofflichern Welten nach dem Tod halt in JENE kommen anstatt gleich zu Gott, der die bedingungslose Liebe darstellt und zu dem wir nur durch praktizieren dieser und durch auflösen unserer Verhaftung IN den Welten gelangen können? Und Macht = Verhaftung - oder nicht?
    In Lichtarbeiter- Kreisen wird aber beides vermischt, Macht mit der bedingungslosen Liebe - IST DAS MÖGLICH?
  • Ich kann maky nur beipflichten... zieh' Dich eine Weile aus diesem "Zirkel" zurück.
    Horche aufmerksam in Dich, was dieser "Abstand" bei Dir ganz persönlich bewirkt.
    Schau, ob man Dich (in welcher Form auch immer) bedrängt, dabeizubleiben -
    oder Dir die Freiheit lässt, selbst zu entscheiden ("freier Wille" und so...).

    Thomas schrieb:

    (7) Jesus sprach:
    "Selig ist der Löwe, den der Mensch ißt,
    und der Löwe wird Mensch werden.
    Und verflucht sei der Mensch, den der Löwe frißt,
    und der Löwe wird Mensch werden."

    Thomas schrieb:

    (81) Jesus sprach:
    "Wer reich geworden ist, soll König sein,
    und wer die Macht besitzt, soll sie aufgeben."

    de.wikipedia.org/wiki/Thomasevangelium
    z.B.: Übersetzung nach Jonathan Dilas
    oder auch die Seite von timediver® Ronald Funck
  • Nicht schon wieder!

    und wegwarsie schrieb:

    Sorry für meinen Schreibstil -

    man muss mich schon verstehen WOLLEN, um rauszulesen, was ich sagen möchte - aber ich finde, dass sich auch nur solcher Konverstionen lohnen, wo der Wille da ist das Gegenüber erst einmal nachzuvollziehen. Amen :rolleyes:


    Kommunikation ist ein schwieriges Geschäft. Man muß mit dem Gegenüber eine Bezugsebene finden, auf der der andere versteht, was der eine gemeint hat.
    "Man muß schon verstehen WOLLEN" ist eine leichtfertige Unterstellung, dass jeder, der andere Begriffe und Metaphern benutzt, dich ABSICHTLICH mißversteht.

    Versuch dich auf die Ebene deiner Gesprächspartner einzustellen und schildere deine persönliche Problemstellung noch Mal mit anderen Worten. Und vor allem überlege, was du eigentlich sagen willst. Wenn man etwas mehr Worte machst und dem gegenüber guten Willen unterstellt kommt ziemlich schnell die Erkenntnis: "Ach so hast du das gemeint!" und dann kann das Wissen aller, die hier mitarbeiten dir voll und ganz zu Nutzen sein. Verschenk also diese Chance nicht.

    Gruß, EO
    nenn mich EO
    zu Ende denken
  • @ maky - oder ykam? ( :D ) : "denn jede halbwegs starke magische tätigkeit wird auch registriert von den ein oder anderen...."
    Wen meinstn du? Magierorden? Dämonen höherer Ebenen?


    genau diese...

    Also öffnet nicht jeder Lichtarbeiter, sobald er mit den andern "höheren" Ebenen Kontakt aufnimmt ein Tor für Mächte, von denen er keine Ahnung hat - und gegen deren Macht er schutzlos ist??


    genau das. auch rudi sprach davon in seinem buch.

    Macht mit der bedingungslosen Liebe - IST DAS MÖGLICH?


    nun, wenn man im akarma handelt, also dinge bewusst ausschliesslich für die höchste person tut, dann braucht man sicher keinerlei angst davor zu haben von negativen oder auch positiven kräften verführt zu werden. laut den veden und auch rudi ist man dann frei von jedlicher materieller verstrickung und es entstehen auch keine wie auch immer gearteten materiellen reaktionen, die von dem geweihten entgegengenommen werden müssten. wenn man sich völlig gott ergibt, ist man frei von dualität und illusion und handelt im grunde rein spirituell.
  • Das grundlegende Problem insbesondere der westlichen magischen Tradition ist die Versuchung der Macht. Letzten Endes läuft es drauf raus, daß der Magier Menschen oder Dinge manipuliert. Ich habe noch keinen gesehen, der da widerstehen kann. Gerade die klassisch-hermetische Tradition läuft am ende letztlich auf das Erlangen von Macht und immer mehr Macht heraus. Klar daß da andere Aspekte auf der Strecke bleiben. Die Versuchung etwas zu manipulieren das man anderweitig nicht manipulieren kann ist einfach zu groß.

    Ich ziehe da den puren Erkenntnisgewinn vor. Aber andererseits halte ich es tendenziell mit den Daoisten, dann fällt das natürlich entsprechend einfacher: ???