Wo geerbte Briefmarken verkaufen???

• Wo geerbte Briefmarken verkaufen???

Huhuchen :) ,

habe vor 15 Jahren mal ein paar Alben geerbt. Da ich die von Umzug zu Umzug mitgeschleppt habe, jetzt wieder ein Umzug ansteht und ich mich von unnötigem Ballast trennen will, dachte ich an Verkauf. Hat jemand ne Ahnung wo ich die verkaufen kann ohne komplett über den Tisch gezogen zu werden? Weil Ahnung hab ich gar keine. Danke für eventuelle Infos.

Kai
  • Briefmarken in Mengen ist bei Sammler so eine Sache für sich. Viele Briefmarken werden diejenigen schon haben und für einzelne (die sich in einem Packet befinden) wollen sie dann verständlicher Weise ja auch nicht großartig etwas ausgeben.

Jetzt könnte es sein, das die ein oder andere Briefmarke nen bisschen mehr Wert hat als andere. Mein Vater meinte: Die alben sorgfältig fotografieren und bei ebay reinsetzen.

Erhoffe dir aber nicht allzu viel dabei.
  • Danke für die Info. Erhoffe mir gar nicht viel dabei, aber ich glaube, daß ich sie behalte, meine lieber Opa hat seit frühester Jugend Briefmarken gesammelt, ich weiß noch, wie ich als Kind staunend die bunten Marken angesehen habe, da hängen viele Erinnerungen dran.
    So werde ich die Alben wohl wieder mal beim Umzug mitnehmen.

Gruß

Kai
  • Sieh zunächst zu daß sie gut gelagert werden (in Alben). Es gibt Kataloge, darin kann man schauen für wieviel die so gehandelt werden. Da kannst du mal reinschauen. Kann sein, daß wirklich wertvolle dabei sind, die würd ich beiseitelegen, nochmal schön glätten (rein mechanisch, aber paß auf - das Papier ist nicht säufrefrei, die Fasern brechen nach einiger Zeit an Biegestellen). Dann kannst du irgendwann entscheiden was du weiter machst.