Die Wichtigkeit Tool's richtig einzusetzen !

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Die Wichtigkeit Tool's richtig einzusetzen !

    Nun, jetzt da wir auf einen Nenner gekommen sind mit den tool's, ;)
    finde ich es enorm wichtig, dass auch darauf hingewiesen wird, wie wichtig es ist tool's richtig einzusetzen. Richtig eingesetzt sind tool's eine grosse Hilfe, bis man realisiert, dass wir aus uns heraus zu mehr fähig sind und keine tool's mehr brauchen. Nicht jedes tool ist für jedermann gut, es kann bei falscher Anwendung mehr Schaden anrichten als helfen. Wie ich bereits mit dem Beispiel Hämatit erwähnt habe, bekomme ich extreme Kopfschmerzen wenn einer in meiner Nähe ist......ja, ja ich weiss, er hätte mir damals evt. geholfen, da ich jetzt an mich glaube, werde ich es nicht ausprobieren ;) Ein anderes Beispiel von einem falsch eingesetzten tool möchte ich hier erwähnen und es geschah an einer esoterischen Messe, ein "Fachmann" machte einen fatalen Fehler : ( er wusste nicht, dass ich aufkreuzen würde :D , ironisch gemeint !! )
    Da mich Pyramiden schon immer fasziniert haben, war ich begeistert eine Pyramide an der Messe zu sehen und man konnte reinliegen, super dachte ich, ich wollte schon immer die Energie einer Pyramide fühlen. Der Verkäufer fragte mich ob ich reinliegen möchte. Nichts wie los, ich ab in die Pyramide, voller Begeisterung ! Kaum lag ich drin überkam mich ein unangenehmes Gefühl, Schwindel und starke Kopfschmerzen setzten ein. Nichts wie raus :( aus der Pyramide ! Ich sagte dem "Fachmann" dass die Pyramide nicht ausgerichtet sei und dass sie mehr Schaden anrichtet als was anderes.
    Er antwortete, dass er aus Platzmangel die Pyramide nicht ausrichten konnte !! Ich traute meinen Ohren nicht, sowas aus dem Mund eines "Fachmannes" zu hören !!
    Das darf doch wohl nicht wahr sein, dachte ich, ihm ist das Geld wichtiger als die Gesundheit seiner Mitmenschen ! Ich war erstaunt, dass er trotzdem Menschen reinliegen lässt, obwohl die Pyramide falsch stand und dass er sich Fachmann nennt auf " seinem Gebiet ". ;(

    Oftmals sagen "Fachmänner, -frauen, wenn es jemandem nach einer Behandlung schlecht geht : das ist eine Erstreaktion.......ja, ja das kann zum Teil zutreffen aber diese Worte werden auch verwendet um fein raus zu sein, so quasi : ich kann nichts dafür, das muss so sein.
    Daher rate ich immer auf die innere Stimme zu hören, nur dort kann man fühlen was für einen stimmt und nicht blind jedem " Fachmann " vertrauen, wenn er was verkaufen will. Es ist nicht alles Gold was glänzt ! Und nicht alles was Hans geholfen hat hilft Heinz. 8|
  • Mit meinem Beitrag wollte ich in keiner Weise tool's als etwas schlechtes darstellen, sondern wie wichtig es ist, dass sie richtig eingesetzt werden.....solange man sie noch braucht......*G*
    Irgendwann, wenn man in einem gewissen Bewusstseinszustand ist, realisiert man, dass es damals richtig war die tool's anzuwenden, aber dass sie nicht mehr benötigt werden. ;)
    Was habt Ihr für Erfahrungen gemacht mit Tool's ?

    Das Wort "benötigt" besagt ja, dass da Not ist, eine NOTwendigkeit, die Not zum guten zu wenden und da wir in keiner Not sein können, sobald wir erkannt haben wer wir wirklich sind, fallen Notwendigkeiten weg von uns.
    Light and love Lightpoint
  • Wenn Du so nach Erfahrungen mit Tools fragst... jeder benutzt doch täglich welche, ganz abgesehen von Technik wie z.B. das Auto als Hilfsmittel der Fortbewegung oder Kleidung als Form der Selbstdarstellung. Deswegen - ich bin völlig missverstanden worden, wenn jemand annimmt, dass ich Hilfsmittel grundsätzlich ablehne. Mir ging es allein um die Art, Andersdenkende oder Kritiker "abzuwatschen" und als Strohpuppe auf herablassende Weise Unwissenheit zu unterstellen - mal ganz abgesehen von den wirklich horrenden Preisen aller Artikel.

    Ich bin auch überzeugt von der Nützlichkeit verschiedener "Wasserbeleber" - alle Systeme nicht eben billig.
    Zwei zufällige Beispiele (Anbieter gibt es ja unzählige):
    purquell.com/index.html - ionshop.de/index.php?Kat=wasserionisierer

    Sehr fasziniert bin ich besonders von Masaru Emotos Forschungen und Techniken:
    urquellwasser.eu/forschung/was…to-wasserkristalle-masaro


    Ein ganz profanes persönliches Beispiel: ich räuchere.
    Auch dort benutze ich doch Hilfsmittel: Räucherschale, Räucherkohle, Harze/Kräuter, ...
    Es soll mein Tun (z.B. zu segnen/zu reinigen) unterstützen und verstärken. Eine "Zuarbeit" quasi.
    Nichts mehr sollen Dinge wie Wünschelruten, meditative Techniken und Tools aller Art - unterstützend wirken.

    Aber das, worauf es ankommt, wenn wir "die Welt verändern" wollen, ist IN uns.
    WIR müssen es tun. Das "Grundmuster", die "Matrix", das "Wyrd", aus dem alles besteht, sind WIR.
    Eigentlich brauchen tun wir diese Hilfsmittel nicht. Bewirken können wir das alles aus uns selbst.
    Das Gefühl der "Not"wendigkeit und die Vorstellung, an (veraltete) physikalische Vorstellungen gebunden zu sein,
    stellen für mich die eigentliche Barriere dar, von der es sich zu befreien gilt, um wirklich etwas zu be"wirken".


    Liebe Grüsse aus Berlin! ^^
  • Das:

    sooma schrieb:

    ... die Vorstellung, an (veraltete) physikalische Vorstellungen gebunden zu sein,
    stellen für mich die eigentliche Barriere dar, von der es sich zu "befreien" gilt, ...

    ...habe ich auch bewusst so formuliert:
    Wir glauben an die (eigene) Vorstellung von Vorstellungen.

    Think about... ^^


    Nochmal ganz liebe Grüsse.