15 Monate altes Kind wollte nicht "Amen" sagen - verhungert - Was hat das noch mit Glauben u. Religion zu tun?

  • 15 Monate altes Kind wollte nicht "Amen" sagen - verhungert - Was hat das noch mit Glauben u. Religion zu tun?

    :thumbdown: Eine erschütternde Nachricht ging durch die Medien: :thumbdown:

    ?( Weil er nach dem Essen nicht "Amen" sagen wollte, hat eine Sekte im
    US-Bundesstaat Maryland einen etwa 15 Monate alten Buben verhungern
    lassen. Die Leiche des Kindes wurde laut Polizei im Frühjahr dieses
    Jahres in einem Koffer gefunden. Seine Mutter und drei weitere
    Mitglieder der Gruppe "1 Mind Ministries" wurden festgenommen und des
    Mordes beschuldigt :?:

    Hat das noch etwas mit Glauben und Religion zu tun?? :?:

    ?( Wie und WO soll man das einordnen :?:
  • hier ein artikel von weltonline dazu:

    welt.de/vermischtes/arti231605…Kleinkind_verhungern.html

    Religiöse Sekte ließ Kleinkind verhungern

    Mitglieder der Sekte "1 Mind Ministries" aus dem US-Bundestaat Maryland sind des Mordes an einem 15 Monate alten Jungen angeklagt worden. Die Leiche des Kindes war bereits im Frühjahr in einem Koffer auf dem Gelände der Sekte gefunden worden. Das Kind verhungerte, weil es nicht "Amen" sagen wollte.

    Weil er nach dem Essen nicht „Amen“ sagen wollte, hat eine Sekte im US-Staat Maryland einen etwa 15 Monate alten Jungen verhungern lassen. Die Leiche des Kindes wurde laut Polizei in einem Koffer gefunden, seine Mutter und drei weitere Mitglieder der Gruppe „1 Mind Ministries“ wurden festgenommen und des Mordes beschuldigt. Der kleine Javon erhielt nach Gerichtsunterlagen im Dezember 2006 keine Nahrung mehr, seine sterblichen Überreste wurden im Frühjahr dieses Jahres entdeckt.

    Die Sektenmitglieder in Baltimore hätten keinen Arzt gerufen, als der Junge aufgehört habe zu atmen, heißt es in den Gerichtsunterlagen. Er sei in den Armen seiner Mutter gestorben. Den Angaben liegen polizeiliche Aussagen eines geheimen Informanten und zweier Kinder zugrunde, die Mitglieder der Sekte waren, bis sie die Polizei von dort wegholte.

    Die 21 Jahre alte Mutter wurde am Montag in einer psychiatrischen Abteilung festgehalten. Die drei weiteren Sektenmitglieder wurden bereits im Mai wegen eines anderen Delikts aufgegriffen, ein fünfter Verdächtiger befindet sich laut Polizei noch auf der Flucht.

    Javons Großmutter erklärte, den Jungen nicht mehr zu füttern sei nicht die Entscheidung ihrer Tochter gewesen. „Sie hatte überhaupt keine Kontrolle über die Situation“, wurde die Großmutter am Sonntag von der Zeitung „The Baltimore Sun“ zitiert. Ihre Tochter sei ein Opfer gewesen und habe lediglich Instruktionen befolgt.

    Den Gerichtsunterlagen zufolge trat die 21-Jährige nach Javons Geburt der Sekte bei. Die Großmutter, mit der sie zuletzt im April 2006 Kontakt hatte, bemühte sich später um das Sorgerecht für ihren Enkel und erklärte, die Sektenführer würden ihr den Kontakt zu ihrer Tochter verbieten.

    Mitglieder der Gruppe hätten Javon als Dämon betrachtet, sagten die beiden als Zeugen genannten Kinder. Dem Jungen sei unter anderem deswegen die Nahrung verweigert worden, weil er nach dem Essen nicht habe „Amen“ sagen wollen. Einem nicht genannten Informanten zufolge versteckte eines der Sektenmitglieder die Leiche mehr als eine Woche lang in einem Zimmer, mit der Begründung, Gott werde den Jungen von den Toten auferwecken. Später habe die Frau die sterblichen Überreste in einen Koffer gepackt und mehrfach mit Desinfektionsmittel besprüht, um den Verwesungsgeruch zu überdecken.

    Als die Gruppe Anfang 2007 von Baltimore nach Philadelphia umzog, wurde der Koffer mit der Leiche in einem Schuppen zurückgelassen und später nach New York gebracht. Die Polizei entdeckte ihn im April nach einem Hinweis des Informanten. DNA-Tests sollen nun die Identität des Jungen noch bestätigen.
  • Nun ja, sind ja in der Berichterstattung mal wieder alle reißerischen Punkte erfüllt worden, nicht wahr?
    Religiöse Sekte ließ Kleinkind verhungern
    Das Kind verhungerte, weil es nicht "Amen" sagen wollte.
    Der geschockte Deutsche, schön beim Frühstücksmarmeladenbrötchen mampfen, blättert in der Zeitung und die Brocken bleiben ihm im Halse stecken. "Diese sch.... religiösen Schweine haben ein Kind verhungern lassen, weil es nicht "Amen" sagen wollte, Karla hast du das auch gelesen, das darf doch nicht wahr sein, die gehören alle erschossen." Tag versaut. Punkt.

    Mehr ist nicht nötig um eine Meinung zu bilden. Ich kenne weder die Sekte, noch die Hintergründe, noch habe ich mir die Aussagen der Angehörigen angehört. Es ist einfach nichts da um eine objektive Meinung zu bilden. Das ist wieder nur die übliche Stimmungsmache der negativen Art.

    Das soll nicht bedeuten, daß mir das kleine Kind nicht leid tut, ich finde jeden Mord und jeden sinnlosen Tod einfach fürchterlich.Bei jedem Wesen.

    Gruß

    Kai
  • Viel beunruhingender ist der sich schleichend ausbreitende kaum beachtete Chrisliche Fundamentalismus der über den grossen Teich schwappt , sich im laufe der letzten Jahre in Europa weiter ausbreitet und immer neuen Nährboden findet.

    Zitate von der " Arte " Seite.

    Christlicher Fundamentalismus


    "Fast unbemerkt setzen freie evangelikale
    Kirchen und Bewegungen zum konservativen Siegesszug an. Mit der Bibel
    in der Hand, mit militärischer Disziplin und dem Horrorszenario der
    Hölle bekämpfen sie das Böse. Damit erobern sie nicht nur die Schulen
    und die Jugend in Deutschland, England, Frankreich oder Holland, auch
    in den Migrantenmillieus sind sie zu Hause. "


    'Fast täglich berichten die Medien über religiös motivierten Fanatismus,
    der zum Zeichen radikaler Bewegungen geworden ist. Viele fühlen sich in
    Europa noch relativ sicher und glauben fest auf dem Boden von
    Aufklärung und Demokratie zu stehen. Doch das Fundament ist brüchig,
    der "alte" Kontinent wird langsam vom christlichen Fundamentalismus
    erfasst.'
  • Joa, völlig richtig

    weil unsere Welt immer mehr abdreht und die Leute Halt suchen. Von daher, auch wenn ich über die Sache nix weiß - ich halte sowas für möglich. Wenn ich mich so umsehe, scheint mir der Humor die beste Möglichkeit bei all dem Wahnsinn um einen herum bei geistiger Gesundheit zu bleiben.

    Gruss Larah
  • @EquinoX: Jap.

    Hier ein Original-Artikel der "Baltimore Sun", der uns mehr verrät:

    baltimoresun.com/news/local/ba…en11aug11,0,1597066.story

    "The people identified in court records as being associated with 1 Mind Ministries had plans to launch businesses all over Baltimore, including a clothing line called J.C. Apparel with the slogan "Don't be shamed to rock his name, Jesus Christ!" according to previous state records."
  • Mehr ist nicht nötig um eine Meinung zu bilden. Ich kenne weder die Sekte, noch die Hintergründe, noch habe ich mir die Aussagen der Angehörigen angehört. Es ist einfach nichts da um eine objektive Meinung zu bilden. Das ist wieder nur die übliche Stimmungsmache der negativen Art.
    öhm, sorry, aber wo sollte dort etwas positives sein ?
    befürwortest du etwa sowas O.O ?
    Und einen objektiven artikel, der dich über die Sekte, deren Hintergründe usw. informiert, wirst du wohl nur in einer fachzeitschrift finden, die sich dann aber nciht mit dem todesfall beschäfigen wird.
    Was interessiert denn einen Leser, wie die sekte funktioniert, oder welche Hintergründe es für diesen abscheulichen Befehl gab?

    Finds schrecklich!
    Lese zur Zeit das Buch "Die Sekte", und bin enttäuscht darüber, wie wenig angriffs Möglichkeiten die Polizei hat, solche Organisationen zu verhindern.

    grüße,
    umbra
  • Umbra schrieb:

    öhm, sorry, aber wo sollte dort etwas positives sein ?
    befürwortest du etwa sowas O.O ?
    Nun denn, wie es scheint drücke ich mich sehr undeutlich aus. Natürlich befürworte ich das nicht. Das sollte auch aus diesem Satz hervorgehen.
    Das soll nicht bedeuten, daß mir das kleine Kind nicht leid tut, ich finde jeden Mord und jeden sinnlosen Tod einfach fürchterlich.Bei jedem Wesen.
    Ich habe auch nicht geschrieben, daß darin irgendetwas positives zu sehen sei. Ich finde das schrecklich, wie wohl jeder andere auch.
    Mir geht es trotzdem um die Einseitigkeit der Berichterstattung. Wir alle werden mit Negativschlagzeilen bombardiert. Die Menschen werden negativ programmiert und das mit durchschlagendem Erfolg.

    Siehe auch nächstes Zitat von Dir.

    Umbra schrieb:

    Was interessiert denn einen Leser, wie die sekte funktioniert, oder welche Hintergründe es für diesen abscheulichen Befehl gab?
    Wenn es niemanden interessiert, irgendwelche Hintergründe zu durchleuchten, dann kann uns jeder Humbug vorgesetzt werden.
    Siehe 11. September.
    Nichts anderes wollte ich damit zum Ausdruck bringen.

    Und da ich heute schon des öfteren Entschuldigungen getätigt habe, hier ist noch eine. Ich entschuldige mich in aller Form und recht höflich dafür, daß meine Beiträge oft nicht verstanden werden.

    Man, bin ich denn echt so schlimm?
  • Und da ich heute schon des öfteren Entschuldigungen getätigt habe, hier ist noch eine. Ich entschuldige mich in aller Form und recht höflich dafür, daß meine Beiträge oft nicht verstanden werden.
    dann entschuldige ich mich auch :) Weil ich hatte es ja falsch verstanden, wie sich gezeigt hat, und nicht du dich falsch ausgedrückt.

    Aber danke für deine Erklärung!


    Wenn es niemanden interessiert, irgendwelche Hintergründe zu durchleuchten, dann kann uns jeder Humbug vorgesetzt werden.
    Siehe 11. September.
    Nichts anderes wollte ich damit zum Ausdruck bringen.
    nja, da unterscheide ich zwischen Angelegenheiten mit politischem Hintergrund, und solchen, die moralischen Ursprungs sind.

    Finde bei sowas benötigt man, um informiert zu werden, keine Hintergrundinfos, die zusammenhänge aufklären.


    Nja, wie man derzeit im kaukasus sieht, wird und jeglicher Humbug aufgetischt.
    Wenn man in der Öffentlichkeit fragen würde, warum, würde keiner auf die idee kommen, dass durch Georgien einer unser zwei wichtigsten Ölpipes geht.


    hoffe, du nimmst mir meinen beitrag nicht übel. Aber nachdem ich die Schlagzeile gelesen hatte, und dann deinen Beitrag, da ist mir nichts besseres eingefallen. ;(

    Grüße
    Umbra