Der Abend hat mir gut gefallen. Wir waren etwa dreißig Leute und es gab eine ganze Menge an interessanten Gesprächen und
mehr Wechsel von Telefonnummern als in mancher Disco. *grinst*
Der Vortrag selbst war leider von ein paar Dingen überschattet.
Als erstes kam da die Nervosität von Herrn Peters ins Spiel, sowie das der Vortrag von einem Script und nicht in freier Rede gehalten wurde.
Ich denke das lag auch an der Unerfahrenheit und daran, dass es das erste mal war.
Darüber kann man noch hinwegsehen.
Was ich jedoch nicht so gut fand war, dass der Vortrag ziemlich oberflächig war und einige falsche Fakten enthielt (bereits bewiesene Bilderfälschungen als echt bezeichnet, jedoch ganz leicht als Fälschung erkenntlich)
Darüberhinaus wirkte alles ein wenig zusammengeklaubt und ohne wirkliches Wissen um die Tiefe der Thematik.
Also ein Großteil hätte man auch über die CN Seite und die ehemalige Mental Ray Seite finden können.
Mein persönliches Fazit ist, dass Herr Peters sich für seine beiden nächsten geplanten Fortsetzungen ordentlich Arbeit hat und
da sehr vieles verbessern muss.
Als Vertreter des Vereins kann ich auch sagen, dass wir ja Vorträge nicht nur veranstalten, sondern auch auf den Prüfstand stellen.
So haben Publikum als auch Vortragsredner positiven Nutzen heraus und auch bereits vorhandene Dinge können verbessert werden.
Wenn man mit gutem Willen an solche Veranstaltungen herangeht, kann man sehr vieles für sich gewinnen.
...und die Gespräche und neuen Kontakte sind ja auch immer wieder eine tolle Sache.
Die Vollkommenheit ist unerreichbar. Gewiß ist die Vollkommenheit unerreichbar. Sie hat nur den Sinn, deinen Weg wie ein Stern zu leiten. Sie ist Richtung und Streben auf etwas hin.
- Antoine de Saint-Exupéry, Die Stadt in der Wüste