Besuch von der GEZtapo :)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Besuch von der GEZtapo :)

    Hi!
    Haha ich hab was lustiges erlebt. Gerade gestern hatte ich "gewissen Besuch!!"

    Sorry ich kann euch das nicht ersparen!

    Also das lief so ab:

    Der Typ, so um die 50 stand schon eine Weile vor der Tür, ich bemerkte ihn auch nicht. Ich hatte keine Musik laufen, also gabs nicht viel zu hören.
    Er klingelte so um 13h , ich schaute durch den Türspion und fragte wer er sei. "Ich bin vom Norddeutschen Rundfunk!" schallte es durchs Treppenhaus. Ok, dachte ich mir, kann ja nicht so schlimm sein, schließlich schau ich wirklich kein Fernsehen mehr, weil die Konzern- und Öffentlich "rechtlichen" Medien ja bekanntlich nur zum Gehirnbumsen taugen und isch abe gar keinen Fernseher....

    Also öffnete ich die Tür. "Tag, was wollen sie?"

    "Ja ich bin vom Norddeutschen Rundfuck - (oder wars Rundfunk??)
    Haben Sie Rundfunk- und Fernsehgeräte, die nicht angemeldet sind?"

    "Nein, ich habe, wie ich in meiner Abmeldung schon geschrieben habe, alle Rundfunkgeräte verschenkt bzw. entsorgt und daran wird sich in diesem Leben auch nichts mehr ändern!"

    "Ja, aber gesetzlich sind sie dazu verpflichtet Geräte anzu..."
    "Was soll das? Haben sie nicht gehört, was ich gesagt habe? Ich habe keine Rundfunkgeräte mehr!!"
    Dann schloss ich die Tür und zog mir Klamotten an.
    Nach einer Minute klingelte es schon wieder und es klopfte.

    "Ja einen Moment, ich zieh mir nur was an!!"
    Der Typ wollte wirklich nerfen, hörte nicht auf zu klopfen, echt dreist, da biste dir gerade was am anziehen und wirst in Sklaventreibermanier an die Tür beordert!

    Hat mich dieser Mensch nicht verstanden? Rede ich kein Mindcontrollisch? Ich glaub der will nicht freiwillig gehen. Also wieder raus.

    "Bla bla ich sei gesetzlich verpflichtet!...." also gesetzlich scheint sein Lieblingswort zu sein.

    "Ich habe jetzt alles gesagt, bitte gehen sie jetzt!" und wies ihm den Weg

    Auf der Treppe legte ich ihm ganz sanft die Hand auf die Schulter und drückte ihn richtung Ausgang. Er drückte sich dagegen und meinte:"Wenn Sie das weiterhin tun, muß ich die Polizei rufen bla bla gesetzlich gesetzlich...."

    Ich sagte:" Ich kenne die neue Weltordnung, die Massenmedien sind Teil davon und darauf habe ich keinen Bock und deshalb hab ich meine Geräte entsorgt und ich habe auf ihre Mindcontrollspielchen auch keine Lust, die ziehen bei mir nicht mehr, ich bin aufgewacht aus der Massenhypnose! Also bitte gehen sie jetzt, blabla"
    Er: " Was hat das denn damit zu tun?"
    Blödmann! Rafft ers noch?
    Er klingelte bei Nachbarn und sagte:" Sie haben kein Recht mich des Treppenhauses zu verweisen!"
    Ich ließ nicht locker und irgendwie buchsierte ich ihn ganz sanft hinaus.

    Als er das Haus verlies sagte er:" Jetzt rufe ich die Polizei!"
    Ich sagte gar nichts darauf und schloss die Haustür ab.

    Er rief nicht die Polizei und als ich wieder oben war, war von ihm auf der Straße schon nichts mehr zu sehen, muß sich irgendwie in seine Gehirnrundgefickte 11. Dimensionsmatrix gebeamt haben der Kerl.

    Laut dem gesetzlichen Rundfuck bin ich demnach ungesetzlich!

    Hahahahahahaha

    Völlig irre die Römer!!
    Ja, das mußte jetzt raus.
    Danke fürs lesen.
    Schöne Grüße,
    Comax

    Wenn Gott wollte, dass die Erde eine Pyramide sei, dann wäre sie nicht rund.
  • Gerade wurde ich von ZWEI GEZ Leuten aufgesucht und massiv bedroht!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! ICH HABE ECHT ANGST!!!!
    Einmal waren die beiden da und wollten reden, ich lehnte ab, da stieß der eine mir fast die Tür aus der Hand... Dann blieben die noch eine halbe std vor der Tür stehen und donnerten an dieselbige

    Als sie weg waren ging ich einkaufen. Die beiden passten mich nach dem Einkauf unten an der Haustür ab, der eine versperrte mir den Weg, ich schuf mir Platz, daraufhin sagte er zornig fassen sie mich nocheinmal an dann kriegen sie eine gedonnert!!
    Ich sagte nur noch schöne Demokratie auch und schloss ganz schnell die Tür auf, rein und wieder zu.
    Ja, das war vor einer dreiviertel Std.

    Das wird immer dreister, nächstes Mal kommen die wohl mit 5 Glatzen und Baseballschlägern an oder so.
    Schöne Grüße,
    Comax

    Wenn Gott wollte, dass die Erde eine Pyramide sei, dann wäre sie nicht rund.
  • Meine Güte, ist ja der Hammer.
    Bei ihrer "Schulung" wird ihnen offenbar eingetrichtert, dass es keine Menschen ohne Fernseher, Radio etc. gibt. Und dass folglich alle, die dies von sich behaupten ....lügen. ?(

    Sobald die wieder vor deiner Tür auftauchen und das Klopfen anfangen, ruf selber die Polizei. Die kommen sicher wieder.

    Gruss Larah
  • Anzeigen bringen doch eh nix.
    ich meine, ich hätte dem Ersten schon ordetnlich eine Schelle verpasst.
    Du bist nicht verpflichtet denen irgendwelche Infos zu geben,
    geschwege denn ins Haus zu lassen.

    Wenn du dich bedroht fühlst -> wäre dich.
    Vllt. sowas tolles wie Pfefferspray.
    Oder eine Gaßpistole, die sind ab 18 Jahren legal, solange sie nur auf deinem Grundstück benutzt wird.
  • ich war heute am überlegen, ob ich Anzeige wg. Nötigung mache, weil der eine Goon mir Schläge anbot, als ich ihn von der Haustür wegschob und ihn deswegen anfassen mußte, weil er die Frage "kann ich mal durch" ignorierte. Der stellte sich doch genau vors Schlüsselloch mit seinem Hintern!

    Ich hätte die ganze Szenerie gerne gefilmt, aber womit? Aufs Handy wollen die echt auch ne 5€ gebühr haben, das kann man auf der gez.de Seite lesen.

    Also beim nächsten Besuch ruf ich die Polizei wirklich an! Vielleicht kommt aber auch Post in Form einer Zwangsanmeldung, obwohl sie dafür keine Beweise haben, sie konnten weder etwas sehen noch hören.
    Mal sehen wie das weitergeht, ich halte euch auf dem Laufenden.

    Mannomann!!
    In was für einem Land leben wir hier eigentlich?? Es kann eine wie das Merkel sagte Mediendemokratie bzw eine Mediokratie sein. Googelt mal danach! ein interessantes Hintergrundwissen!

    Es gab in den vergangenen Staats und Sozialisationsformen Einrichtungen wie diese, die zu einem ins Haus kommen und rumschnüffeln wollen. Es zieht sich durch das 3. Reich mit der "echten" Geztapo, über die DDR mit der Stasi bis hin zur BRD mit der GEZ. Prinzipiell ist das doch sehr ähnlich aufgebaut, wenn auch die GEZ nicht so die Machtbefugnisse hat. Aber jetzt macht mal den Transfer in die USA mit der Homlandsecurity< und dem Tipps Programm. Das gleiche in grün und mit noch mehr Macht ausgestattet.

    Wir hier in DE brauchen erstmal eine Art Massenerwachen aus der Massenhypnose. Spätestens dann, wenn es zum nächsten Falseflag Terroranschlag kommt, würden viele Leute aufwachen und sich mit der real existieren Mediokratie auseinandersetzen.
    Diese Vokabel ist auch noch neu für mich, muß auch erstmal lesen....
    Das ist nur so eine überlegung. Vielleicht wird es aber auch eine Art Umweltpolizei, die deinen Müll durchstöbert. Das wurde in GB gerade bekanntgegeben: infokrieg.tv/gb_klimapolizisten_2008_07_30.html

    Au Mann! Ich bin echt frustriert! Wann gehen wir endlich wieder auf die Straße und demonstrieren? Das haben die Medien irgendwie hypnotisch unter Kontrolle gebracht. Wie wärs mit Massenabmeldungen? Das würde die öffis echt unter Druck bringen!

    8o WIR SIND DAS VOLK --- WIR MELDEN AB!!! 8o
    Schöne Grüße,
    Comax

    Wenn Gott wollte, dass die Erde eine Pyramide sei, dann wäre sie nicht rund.
  • So, war ebend gerade bei der Polizei und habe den Sachverhalt geschildert. Eine Anzeige wegen Nötigung sei im Nachhinein nicht erfolgversprechend, viel mehr wäre es besser gewesen, wenn ich gleich reagiert hätte und die Polizei gerufen hätte. Dann, so der Polizeibeamte, würden sie kommen und denen zeigen, was sie dürfen und was nicht.

    Es sehe ja so aus, als würden die nochmal versuchen mich zu "bekehren", dann soll ich auf jeden Fall sofort reagieren und die die Polizei rufen!

    Der Polizist auf der Wache sagte zu mir, dass ich mich richtig verhalten hätte, ich habe das Hausrecht und ein GEZ Mann ist nur ein Drücker und sonst nichts. Außerdem sei reines Berühren keine Straftat und die beiden haben das ja auch im Endeffekt mit sich machen lassen. Andere Behauptungen sind leere Drohungen ohne rechtlichen Belang.

    Also: nächstes Mal hab ich mehr Arsch in der Hose als andere Leute vor meinem Schlüsselloch!

    Na, das hätte ich auch gestern schon haben können, aber ich wollte mich ja einfach nur dieser beängstigenden Situation entziehen, habe ohnehin ein PTSD wegen solcher Vorfälle in meiner Vergangenheit und sowas triggert dann, setzt Fluchtverhalten frei. [IMG:http://forum.infokrieg.tv/images/smiles/icon_redface.gif]

    Da die öffentlich "rechtlichen" Medien es nötig haben auf diese Art und Weise an Geld zu kommen tendiert deren Glaubwürdigkeit folglich auch gegen NULL, das gilt für mich besonders für den Content!

    BÄHHH!!! :( :huh: X( 8|
    Schöne Grüße,
    Comax

    Wenn Gott wollte, dass die Erde eine Pyramide sei, dann wäre sie nicht rund.
  • Shiva-Najade schrieb:

    Demnächst schickt die GEZ die Russenmafia

    Joa, geht schon langsam in die Richtung hier im Land :( - russische Söldner werden schon zur Bewachung von Genmaisfeldern eingesetzt, damit böse Aktivisten den Mais nicht platt machen. Die EU hat nicht zuletzt in der Verfassung stehen, dass Truppen aus anderen Mitgliedsstaaten zur Niederschlagung von Aufständen im eigenen Land gebraucht werden können.... Warum wohl :?: erklär doch mal so nem Russen.... warum du das machst, was du willst. Der hat seine Order und versteht dich nicht mal.

    @ Comax
    da biste auf einen vernünftigen Polizisten gestossen, die gleich anzurufen ist das einzig richtige. Ich frag mich bei der Geschichte, wann es so weit ist, dass man selber die Beweislast hat, nachzuweisen, dass man keine solchen Geräte im Haus hat. Hättest du gleich ne Wohnungsführung gemacht, wäre vermutlich Ruhe gewesen. Aber will man das? Will man sich nackt ausziehen vor jedem Hans und Franz, bloss weil der meint es entgeht ihm ne Handvoll Kröten? :S

    Larah
  • Übrigens: Fuß inne Tür und so Scherze - sind Hausfriedensbruch.
    Also eine Straftat.
    Wenn Jemand trotz Aufforderung das Haus nicht verlässt, ist das übrigens ebenfalls Hausfriedenbruch.

    Hatte ich mal mit Zeugen Jehovas, die sind ebenso radikal manchmal.
    Da hat es mal einer gewagt seinen Fuß in unsere Tür zu stellen. Das war ein sehr, sehr fataler Fehler, denn: Was juckt mich dem sein Fuß?!
    Ich habe die Tür geschlossen.
    Er humpelte hinfort und kam nie wieder.
  • Rundfunkgebührenpflicht für Internet-PC

    Asmody, dein Link ist klasse!

    Grade habe ich allerdings den Megaschocker entdeckt. Es genügt jetzt offenbar schon, dass man einen Computer mit Internetanschluss hat, damit die versuchen können, einem etwas abzuknöpfen. Das ist doch krank! Wenn das für einen beruflich genutzten PC gilt, dann könnte es doch ebenso für einen privat genutzten gelten und den nutze ich zu vielem, aber bestimmt nicht zum Radiohören.

    Rundfunkgebührenpflicht für Internet-PC
    Ansbach (dpa/ddp) - Ein Anwalt muss für seinen beruflich genutzten Computer mit Internetanschluss Rundfunkgebühren zahlen, auch wenn er ihn nicht zum Radiohören nutzt. Das hat das Verwaltungsgericht Ansbach in einem am Montag veröffentlichten Urteil entschieden. Es wies damit die Klage eines Rechtsanwalts gegen einen Bescheid der Gebühreneinzugszentrale (GEZ) ab (Urteil vom 10. Juli 2008, AN 5 K 08.00348).

    Das Gericht begründete seine Entscheidung damit, dass ein internetfähiger Computer ein neues Rundfunkempfangsgerät im Sinne des Rundfunkgebührenstaatsvertrags sei. Dabei sei es - genauso wie beim konventionellen Radio - unerheblich, ob der Computer tatsächlich zum Hören von Rundfunksendungen genutzt werde. In beiden Fällen erwachse die Gebührenpflicht allein dadurch, dass damit der Radioempfang möglich sei.

    Die Ansbacher Verwaltungsrichter widersprachen damit der Auffassung des Verwaltungsgerichts Koblenz. Dieses hatte in einem am vergangenen Dienstag veröffentlichten Urteil die gegenteilige Meinung vertreten. Die Richter hatten betont, die technische Möglichkeit, mit dem Computer Sendungen der öffentlich-rechtlichen Rundfunkanstalten zu empfangen, rechtfertige nicht automatisch die Gebührenerhebung. Wenn der Computer in Geschäftsräumen oder einer Kanzlei stehe, werde er typischerweise nicht genutzt, um Radio zu hören (Az.: 1 K 496/08.KO).
    Quelle

    8| Larah
  • Schalft ihr unter Steinen?

    Das ist schon ewig (seit 4-5 Jahren) im Gespräch, schon längst umgesetzt (ca. 1-2 Jahre) und kocht seitdem immer wieder mal hoch weil einige unvernünftige Systembürger es nicht so recht einsehen wollen sich weiterhin scheren und melken zu lassen. Tztz... ;)

    Shiva-Najade schrieb:

    Soweit ich weiß, gilt das aber nur für PC´s mit TV-Karte?!


    Errare humanum est, in errore perseverare stultum.

    Internet-Empfang reicht. Vielleicht hast du schon mal davon gehört das man im Internet-Auftritt einiger öffentlich-rechtlicher Sender auch auf Teile ihres Fernseh- und Radioprogrammes zugreifen kann. Da dies somit im Internet verfügbar ist und ein PC mit Internet-Anschluß somit ein (potentielles) Empfangsgerät darstellt will die GEZ dafür kassieren. (Das ist nicht meine Logik sondern in etwa deren Argumentation!)

    Eine halbwegs aktuelle Meldung dazu:

    heise.de/newsticker/Gericht-Zu…tswidrig--/meldung/112910
    (Etwas komplexere Situation da geschäftlich genutzter PC in Privatwohnung; hach, was wär der Verwaltungsstaat ohne Sonderregeln...)

    Etwas älter, umfassende Linkliste am Ende:

    heise.de/newsticker/Ruecknahme…efordert--/meldung/100413

    Schöne Grüße

    Glückskind
  • Glückskind schrieb:

    Schalft ihr unter Steinen?

    Nee unter meiner Bettdecke :whistling:
    Aber auch unter der empfange ich nicht die neuesten Nachrichten jederzeit, automatisch nach Relevanz und Dringlichkeit sortiert. Heißt jedem entgeht wohl schon mal was, ne wa ;)
    Vor allem bin ich noch nicht mal auf die Idee verfallen über meinen PC irgendwelche öffentlich rechtlichen Sender zu hören, sie interessieren mich nicht die Bohne.

    Glückskind schrieb:

    Da dies somit im Internet verfügbar ist und ein PC mit Internet-Anschluß somit ein (potentielles) Empfangsgerät darstellt will die GEZ dafür kassieren.

    Da ist doch wohl was extrem schief :!: Die GEZ müsste im Zweifelsfall nachweisen, dass ich über den PC ihre kostbaren Programme verfolge..... sollen sie ihr Zeug doch verschlüsseln - jeder Hörer muss seine Gebührenzahlernummer eingeben und darf dann auf das Programm zugreifen. Ansonsten könnte doch JEDER daherkommen, seine Dienste oder sein Wissen im Internet zur Verfügung stellen und automatisch an jeden eine Gebührenforderung schicken, da ja theoretisch auch jeder auf die Seite könnte, wenn er denn wollte. So einen haushohen Blödsinn wie die "offizielle Begründung" für die Abzocke durch die GEZ (Fall PC) habe ich noch nicht gehört.

    Larah
  • Larah schrieb:

    Glückskind schrieb:

    Schalft ihr unter Steinen?

    Nee unter meiner Bettdecke :whistling:


    Verzeih das ich da einen Zwinker-Smiley zu wenig gesetzt habe. Hast Du unter deiner Stein-Bettdecke etwa nicht gut geschlafen? ;)

    Larah schrieb:


    Aber auch unter der empfange ich nicht die neuesten Nachrichten jederzeit, automatisch nach Relevanz und Dringlichkeit sortiert. Heißt jedem entgeht wohl schon mal was, ne wa ;)


    Die 'neuesten' Nachrichten die hier auftauchen sind manchmal Jahre alt. ;)

    Larah schrieb:


    Da ist doch wohl was extrem schief :!: Die GEZ müsste im Zweifelsfall nachweisen, dass ich über den PC ihre kostbaren Programme verfolge..... sollen sie ihr Zeug doch verschlüsseln - jeder Hörer muss seine Gebührenzahlernummer eingeben und darf dann auf das Programm zugreifen.


    Genau so bzw. recht ähnlich wird ja auch dagegen argumentiert. Zugriffsschutz einbauen und fertig. Nur: dann würde ja die Begründung für die zusätzlichen Gebühren wegfallen... 8|

    Larah schrieb:


    Ansonsten könnte doch JEDER daherkommen, seine Dienste oder sein Wissen im Internet zur Verfügung stellen und automatisch an jeden eine Gebührenforderung schicken, da ja theoretisch auch jeder auf die Seite könnte, wenn er denn wollte.


    Tja, Shiva und Larah, da wird wohl nix draus. Der öffentlich rechtliche Rundfunk hat einen gesetzlich definierten Auftrag zur Grundversorgung. Selbstloserweise erfüllt er ihn mittlerweile auch per Internet. Daraus leitet sich dann wiederum der Gebührenanspruch für alle potentiellen Empfangsgeräte ab. Ihr bzw. wir haben keinen solchen Grundauftrag.

    Larah schrieb:


    So einen haushohen Blödsinn wie die "offizielle Begründung" für die Abzocke durch die GEZ (Fall PC) habe ich noch nicht gehört.


    Gema und ähnliche Konsorten sind auch nicht viel anders. Die bekommen Geld für jedes Lied das irgendwo öffentlich gespielt wird, für jede CD die hier verkauft wird etc. (guckt mal genau drauf, auf der CD steht Gema; ähm, auf der Original CD ;) ). Das Geld wird dann toll verwaltet und dem Hörensagen nach auch ganz toll gerecht an einheimische Künstler weitergeleitet. Ihr könnt ja mal bei ein paar Musiker fragen ;)

    Ignorance is bliss! ;)

    Schöne Grüße

    Glückskind