Gott ist süchtig!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Gott ist süchtig!

    Nur mal wieder ein paar zusammengefasste und wirre Gedanken...........


    Gott ist süchtig. Er vernichtet und erschafft sich permanent selber. So wie wir es emfinden, wenn wir ein Lied hunderte Male gehört haben(es wird fade) oder süchtig nach irgendeiner Droge sind, wir müssen die Dosis ständig erhöhen um den Kick weiterhin zu erleben, also begibt er sich auf die Suche um seine Sucht zu stillen. Wir sind seine Mittelsleute, die Überbringer der Botschaften. Ja, ja ich weiß, dass Gott so lebt wie er sein will, wie er sich durch uns erfahren hat. Ich weiß auch wie ich leben wollen würde.....ich
    benötige nur genügend Geld um das zu realisieren. Ich vergleiche das mit einem Königssohn, der hinter hohen Mauern in seinem ewigen Garten in angeblich immerwährender Glückseligkeit lebt. Das Elend draußen kennt er nicht bzw. schaut es sich bewusst nicht an. Doch der Preis ist hoch. Denn um sein Glückseligkeitskonstrukt aufrecht zu erhalten muss er die Erfahrenden, sein Volk am Leben erhalten. Tut er das nicht kommt es zum Aufstand. Proletarier aller Länder vereinigt Euch. Und das Volk in ewiger Hoffnung zu halten braucht eine unendliche Menge Energie. Hat der liebe Gott erkannt, dass es keine Erkenntnis gibt? Will retten was übrig bleibt?
    Ohne Suche nach etwas angeblich Erreichbarem ist auch Gottes Existenz sinnfrei. Ich frage mich das schon lange und habe es auch schon oft formuliert. WIE KANN JEMAND DER ALLMACHT HAT UND ALLUMFASSEND IST ETWAS SUCHEN??? WESHALB SOLLTE SICH EINE ALLMÄCHTIGE UND ALLUMFASSENDE GÖTTLICHKEIT DURCH TEILE SEINER SELBST ERFAHREN MÜSSEN? AUSGEHEND VON DER UNENDLICHKEIT.........WIEVIELE STUFEN NACH OBEN UND UNTEN GIBT ES? AUF WELCHER STUFE BEFINDET SICH GOTT? WIEVIELE
    GÖTTER UNTER IHM? WIEVIELE GÖTTER ÜBER IHM? UNENDLICHKEIT. WARUM SOLLTE SICH DIE UNENDLICHKEIT AUF EINEN ALLUMFASSENDEN UND ALLMÄCHTIGEN GOTT BESCHRÄNKEN? VIELLEICHT IST NOCH NICHT EINMAL DIE UNENDLICHE UNENDLICHKEIT UNENDLICH? Und über ihr oder neben ihr noch eine Unendlichkeit? Wie viele Unendlichkeiten gibt es? Unendlich viele? Nur durch die Existenz von Hass kennt er die Liebe. Ohne beides kann es keine Glückseligkeit geben, in welcher er sich ja so gerne suhlt. Also wäre er nicht existent, wäre nie gewesen und würde nie geboren. Ja, Gott hat Angst vor dem Sterben. Und deshalb schickt er uns in seiner
    unendlichen Beschränktheit permanent auf die Reise um Liebe und Hass zu erfahren. Er verändert die Spielarten, die Lokalitäten und Schauspieler, aber es läuft unendlich oft auf das Gleiche hinaus. Ich will nicht sterben, ich will leben. Liebe, Hass, Liebe, Hass..............Er hat nichts weiter als seine unendliche Allmacht, aus Ihr kann er nicht ausbrechen....das macht ihn fertig! Wir sind
    nur auf einer seiner unendlichen Bewusstseinsebenen gefangen, die anderen Ebenen sind da, wir können sie hier nur nicht wahrnehmen. Und! Es gibt kein Ziel. Nicht der Weg ist das Ziel. Der Weg ist der Weg. Nichts weiter.
    Gruß

    Kai
  • hi lieber kai :) ,

    ich habe mir auch schon die frage gestellt, warum gott trotz allmacht eine materie braucht. meine bisherige "theorie" geht dahingehend, das gott die materie, also die wahrnehmungswelt mit allen seinen dingen braucht um allmächtig sein zu können (durch erfahrung). und andersherum ist er der ursprung von der materie. materie und spirituelle energie sind zwei gegensätzliche dinge, die zwar vollkommen getrennt voneinander sind, jedoch sich paradoxerweise trotzdem gegenseitig benötigen. man sollte sich davon loslösen, das gottes absolutes spirituelles reich irgendwie in ein zeit\raum muster passen würde, dort gibt es soetwas nicht. das heißt dort gibt es nichteinmal den gedanken an die materie. dort IST alles, durch die materie ENTSTEHT es und findet raus wie es sein soll. das heißt aber nicht, dass das spirituelle reich erst nach der zerstörung des universums entsteht.

    es ist eigentlich unmöglich sich aus unserer sicht vorzustellen, wie die gegenwart, also die absolute, spirituelle welt sein könnte, jedoch eines ist sicher, dort gibt es keine zeit und kein raum, jedoch echte freiheit. um es mal zu veranschaulichen: wenn man hier die wahl zwischen zwei dingen hat, kann man logischerweise nur a oder b wählen. in der sprirituellen welt ist alles gleichzeitig möglich, dort gibt es keine logik. damit kann der entstehungsprozess und das SEIN an sich "nebeneinander" stattfinden.

    grüsse von maky
  • maky schrieb:

    das gott die materie, also die wahrnehmungswelt mit allen seinen dingen braucht um allmächtig sein zu können (durch erfahrung). und andersherum ist er der ursprung von der materie.
    Kommt meiner Vorstellung eines gelangweilten Menschen sehr nahe. Mal angenommen, ich hätte Langeweile und würde gerne mein Potential mal etwas fordern, dann wäre doch eine Möglichkeit ein eigendynamisches Programm am PC zu schreiben. Ich gebe die Eckdaten (Universen) vor, kreire noch ein paar "Lebewesen" und "Intelligenzen" klicke auf Enter und schaue mir dann am PC die sich selbst entwickelnde Handlung an.
    Oder ist der Vergleich blöd??? Aber wenn mir die Entwicklung nicht gefällt, dann könnte ich ja auch wunderbar mal kurz auf Stop drücken, ein paar Details umschreiben und dann neu starten, die handelnden und beteiligten Individuen würden es nicht merken, daß die Gegebenheiten sich geändert haben. Das ist doch dann Allmacht bezogen auf die "Unendlichkeit" des Computerspeichers.
    Ich wollte kürzlich per Internet was bei Ikea bestellen. Da hilft einem, wenn man denn möchte die liebe Anna. Der kann man Fragen nach Möbeln stellen und auch allerlei dummes Zeug an den Kopf knallen, sie hat interessanterweise immer eine wenigstens halbwegs passende Antwort parat. Ab wann würde man Anna eigentlich als Individuum betrachten? Vermutlich müsste sie nur etwas "realistischer" aussehen und noch mehr Antworten parat haben, daß wir Menschen sie als gleichwertigen Gesprächspartner akzeptieren würden. Könnte Anna bei einer entsprechend hohen verfügbaren Datenmenge selber denken und ist das so in etwa auf den Menschen zu übertragen???

    Grüße

    Kai
  • RE: Gott ist süchtig!

    Ähnlich wie maky sehe ich es auch ^^ ->

    Gott hat zwar All-Macht, aber keine SELBST-Erkenntnis, zumindest nicht aus unserer der-ZEIT-igen Sichtweise. Und wie kommt man nun zu SELBST-Er-kennt-nis? Nun, durch ein simuliertes Rollenspiel, in dem alle Möglichkeiten ausgetestet werden, um letztlich zu schauen, WIE man (Gott, ES) sein will. Jetzt könnte man meinen, dass All-Macht doch SELBST-Er-kennt-nis mit einem Fingerschnippen ermöglichen sollte. So ist es ja auch: Wir befinden uns der-ZEIT in einer IDEE, also in einem sehr flüchtigen Dasein, welches "drüben" (also in der Ewigkeit / ewigen Glückseligkeit) nur einem Hauch entspricht. Und doch ist diese IDEE, aus der ja die WIRKLICH-keit hervorgeht, von enormer Wichtigkeit, denn sie liefert, dank des Gutes der Sehn-SUCHT, die Antwort auf die Frage "WIE will ES sein?". Und die Antwort ist "So IST ES".

    Allerdings hat es aus der Sichtweise der Ewigen Glückseligkeit die Materiellen Welten nie gegeben, da es dort keinen Blick zurück gibt, sondern nur "nach vorne" gelebt und genossen wird.

    Lieben Gruß,
    .Ingo.

    PS: kommt etwas spät der Beitrag - ich weiss..
  • RE: Gott ist süchtig!

    Ohne Suche nach etwas angeblich Erreichbarem ist auch Gottes Existenz sinnfrei. Ich frage mich das schon lange und habe es auch schon oft formuliert. WIE KANN JEMAND DER ALLMACHT HAT UND ALLUMFASSEND IST ETWAS SUCHEN??? WESHALB SOLLTE SICH EINE ALLMÄCHTIGE UND ALLUMFASSENDE GÖTTLICHKEIT DURCH TEILE SEINER SELBST ERFAHREN MÜSSEN? AUSGEHEND VON DER UNENDLICHKEIT.........WIEVIELE STUFEN NACH OBEN UND UNTEN GIBT ES? AUF WELCHER STUFE BEFINDET SICH GOTT? WIEVIELE
    GÖTTER UNTER IHM? WIEVIELE GÖTTER ÜBER IHM? UNENDLICHKEIT. WARUM SOLLTE SICH DIE UNENDLICHKEIT AUF EINEN ALLUMFASSENDEN UND ALLMÄCHTIGEN GOTT BESCHRÄNKEN? VIELLEICHT IST NOCH NICHT EINMAL DIE UNENDLICHE UNENDLICHKEIT UNENDLICH? Und über ihr oder neben ihr noch eine Unendlichkeit? Wie viele Unendlichkeiten gibt es? Unendlich viele? Nur durch die Existenz von Hass kennt er die Liebe. Ohne beides kann es keine Glückseligkeit geben, in welcher er sich ja so gerne suhlt. Also wäre er nicht existent, wäre nie gewesen und würde nie geboren. Ja, Gott hat Angst vor dem Sterben. Und deshalb schickt er uns in seiner
    unendlichen Beschränktheit permanent auf die Reise um Liebe und Hass zu erfahren. Er verändert die Spielarten, die Lokalitäten und Schauspieler, aber es läuft unendlich oft auf das Gleiche hinaus. Ich will nicht sterben, ich will leben. Liebe, Hass, Liebe, Hass..............Er hat nichts weiter als seine unendliche Allmacht, aus Ihr kann er nicht ausbrechen....das macht ihn fertig! Wir sind
    nur auf einer seiner unendlichen Bewusstseinsebenen gefangen, die anderen Ebenen sind da, wir können sie hier nur nicht wahrnehmen. Und! Es gibt kein Ziel. Nicht der Weg ist das Ziel. Der Weg ist der Weg. Nichts weiter.
    [/quote]Gruß

    Kai
    [/quote]

    Hallo Kai,

    Ist ja interessant zu welchen Ergebnissen du kommst.
    Aber diese Folgerungen stammen aus dir und deinen "falschen" Vorstellungen von Gott.Da die Prämissen "falsch" sind, sind es auch die Folgerungen.
    Alle deine "Wirrnisse" sind in Dir und nicht in Gott!
    Ist hier aber nicht bösartig gemeint!
    Zum einen: Gott ist nicht allmächtig,denn er kann nicht lügen und auch nicht das Leben vernichten das er gab!
    Nur mal so zur Einfürung!
    Grüße:D
  • RE: Gott ist süchtig!

    Hallo,

    Wow. Was für ein verbaler Dünnschiss . . .
    Zugegeben :
    Teilweise interessante Gedankengänge. Etwas unausgegoren und sicherlich am Online-Stammtisch für Freunde des Oralverkehrs nicht fehl am Platz.
    Aber mehr oder weniger ausgeqeutschtes Stoffwechselprodukt.
    Schnatternde Zweibeiner . . .

    [size=large]BEGRÜNDUNG :[/size]

    Gott ist nicht süchtig.
    Dieses würde implizieren das die Notwendigkeit besteht die Vollkommenheit noch vollkommener zu gestalten.
    Was ja irgendwie ein Widerspruch in sich wäre.

    Dazu : Er - Sie oder Es kifft vielleicht ganz gerne.
    Aber das kommt auch wiederrum nur auf den Standpunkt und den jeweiligen Betrachter an. Z.B. eines Rastafarai . . .

    Altes von Annodazumal . . .

    [size=medium]
    Losgelöstheit wird denen zuteil, die dem Durst nach Sichtbarem und Hörbarem entsagten und die Dinge zu beherrschen gewillt sind. Losgelöstheit . Losgelöstheit von den Dingen / Beherrschung der Dinge. Das Leben geht dann natürlich weiter. Stelle dir eine Leiter vor und du kletterst Stufe für Stufe hinauf. Da du aber ein Kind der heutigen Zeit bist male ich dir ein schönes Bild in deine Gehirnwindungen. Einen Fahrstuhl. Irgendwas hypermodernes in Alu und einem verschärftem Display um in das richtige Stockwerk zu kommen. Wir befinden uns im Erdgeschoß. Auf diesem Level kurven die meisten Fahrstühle rum. Da dieser Fahrstuhl so ´ne Art Raumschiff ist, solltest du dich nicht so räumlich eingeengt fühlen. Nein, so ein Fahrstuhl ist wirklich eine feine Sache. Du siehst neben der Konsole das Display. Gut. So etwas kann man schließlich auch nicht übersehen. Jetzt berühre die Oberfläche. Na, ist das eine Technologie. Schwupps und weg ist das Teil. Die Eingabefunktionen sind auf dem sensitiven Bildschirm angegeben. So, jetzt die Parameter ganz nach persönlichen Geschmack und Gutdünken einstellen. Das Display ist natürlich voll interaktiv. Z.B. Lower Basement, 8. Untergeschoß ist für die wirklich krachigen Gruftis und wer da hin will, findet bestimmt seinen Weg. Die Farbtönung auf der Skala entsprechen dem Stockwerk. Eigentlich ganz einfach. Jetzt, da wir uns noch im Erdgeschoß befinden. Sind die Parameter auch richtig eingestellt ? O.K. dann geht's los Was, es hat nicht geklappt. Was machst du denn da. Hast du bei der Wahl der Parameter Nachlässigkeit und Unachtsamkeit walten lassen. So klappt das natürlich nicht. Was glaubst du, warum so viele Fahrstühle im Erdgeschoß stecken bleiben. Ganz klare Parameterfehlfunktion. So funktioniert diese Sorte Fahrstuhl nun mal nicht. Das geht etwas anders. Unter bestimmten Voraussetzungen kann Losgelöstheit entstehen. Losgelöstheit von den Dingen, auch ob der 1. Stock grün - kariert oder wie auch immer ist. Und erst, wenn du gewillt bist die Dinge zu beherrschen, kannst du dich von ihnen lösen. Löst dich aus deiner materiellen Verhaftung " Erdgeschoß " und schwebst ab in den 1. Stock. Eigentlich ganz einfach und zu dem Thema Losgelöstheit kann ich sicherlich noch seitenlang Wörter schreiben. Möglicherweise kann der ganze Sachverhalt in mathematische Symbole und physikalische Formeln eingepackt werden, und dann ist es klar verständlich ?
    [/size]

    Diesen alten Scheiß als Hinweis nur um irgendwelche müßigen Dispute gleich dezent im Keim zu ersticken . . .
    Wenn ihr also irgend etwas habt was mich nicht gleich langweilt bin ich gerne zu einem Gedankenaustausch bereit.

    :P
    arno
  • RE: Gott ist süchtig!

    human schrieb:

    Wow. Was für ein verbaler Dünnschiss . . .
    Zugegeben :
    Teilweise interessante Gedankengänge. Etwas unausgegoren und sicherlich am Online-Stammtisch für Freunde des Oralverkehrs nicht fehl am Platz.
    Aber mehr oder weniger ausgeqeutschtes Stoffwechselprodukt.
    Schnatternde Zweibeiner . . .


    Schöner Start hier im Forum, dafür hast du dir erstmal eine Verwarung eingefangen, ich hoffe wir müssen nicht weitergehen...
  • [size=large]Uups.
    Da war ich nun schon mal bemüht ein wenig kleinlaut auf zu treten und doch fühlt sich trotzdem jemand - ich hätte beinahe angepisst getippt - in seiner "Philosophenehre" gekränkt.
    Da möchte ich mich natürlich entschuldigen. Das war sicherlich keine Absicht.
    Ich werde also nicht wieder so kleinlaut auftrete in diese putzige kleine Forum.

    Visit the :
    aufzurwahrheit.com/RegioWir-GlobalWE-t

    Meine Anmerkungen zu diesem " Auf zur Wahrheit " . . .
    [/size]

    :P

    a human
    Heavy Metal : 1984 : Movie
    To protect. This is the pact.
    But when life loose it´s value.
    Than the Pact is to avenge.
  • Gott ist 'ne Banane !

    [size=medium]Auch eine Banane . . .
    Aber 'ne ganz Leckere !
    Gott ist auch der Affe der die Banane hält . . .

    Maky.
    Zu den Forenregeln : b. dürfte dabei interessant sein.
    Macht ist doch wirklich etwas Feines, meinst du nicht ?

    Visit : inachtsamkeit.de und unachtsamkeit.de . . .
    [/size]
    [size=large]Auszug : Forenregeln . . .[/size]
    [size=medium]
    a. Jemand der nicht fähig ist bei bestimmten Themen offen, mit
    Respekt vor der anderen Person und sachlich an Diskussionen
    teilzunehmen, wird bei wiederholtem Verstoß zeitweise das
    Schreibrecht für das jeweilige Forum entzogen. Kommt es zu
    weiteren Verstößen führt dies zum Ausschluss aus dem Forum.

    b. Das Aufzwingen der eigenen Meinung auf andere Forumbenutzer ist zu unterlassen.

    Und das mit dem Regeln, du erinnerst dich doch sicherlich an das von dir eigenmächtig gelöschte Posting, habe ich vollkommen verstanden, Maky . . .

    Regel Nr. 3 verstehst du dann irgendwann auch noch . . .

    [/size]
    [size=x-small]sOOn : On your Planet, too : www.diepartei.org : Das Politforum für Teamwork ![/size]


    :P
    arno
    Heavy Metal : 1984 : Movie
    To protect. This is the pact.
    But when life loose it´s value.
    Than the Pact is to avenge.
  • RE: Gott ist süchtig!

    LOL

    Ich drücke niemanden meine Meinung auf die Nase und ich muss an der Stelle auch sagen, das auch ich meine Ansichten überdenke und mich weiterentwickelt habe.

    Leider kann ich bei deiner Meinungswiedergabe keine Substanz endtecken, die irgendjemand weiterhelfen könnte.

    Was hat dein Link mit dem Thema zu tun??

    Reiss dich zusammen oder du bist ganz schnell raus hier. Und das nicht weil ich angeblich auf Machtrausch bin, sonder weil du hier nur Müll ablässt und den Forum damit nur schadest.

    grüsse vom maky
  • Gott ist eine Pampelmuse . . .

    Reiss dich zusammen oder du bist ganz schnell raus hier.


    Das sowieso. Da brauchst du mir auch nicht bei zu helfen.

    Und das nicht weil ich angeblich auf Machtrausch bin, sonder weil du hier nur Müll ablässt und den Forum damit nur schadest.


    Ganz ernsthaft, Maky. Wirklich ganz ernsthaft das mit dem Müll ?!
    Z.B. : http://aufzurwahrheit.com/Solaris-t

    Noch Mal : Darf ich diese Aussage auf diese berühmt - berüchtigte Waage legen ?!

    :P
    arno [ Wagener ]
    Heavy Metal : 1984 : Movie
    To protect. This is the pact.
    But when life loose it´s value.
    Than the Pact is to avenge.
  • RE: Gott ist süchtig!

    Und das nicht weil ich angeblich auf Machtrausch bin, sonder weil du hier nur Müll ablässt und den Forum damit nur schadest.


    Bitte genau lesen, ich sprach von diesen Faden, und bisher empfand ich deine Aussagen hier eher als Müll und wenig vereinbar mit den gängigen Formen des Miteinander. Deswegen gab es eine Verwarnung und einen gelöschten Beitrag. Ausserdem kommst du während einiger deiner Beiträge eher wie ein Provocateur rüber und das Forum z.b. davor zu schützen ist wohl meine Aufgabe hier.

    Darf ich diese Aussage auf diese berühmt - berüchtigte Waage legen ?!


    Ja darfst du.
  • RE: Gott ist süchtig!

    [size=medium]Gute Antwort . . .
    So liebe ich meinen alten Maky.

    Andere Sache in deiner Funktion als Mod / Admin :

    Ich habe dauernd Probleme beim Einloggen.
    Gingen schin 'zig Mails zwischen Patrick Hütter und mir hin - und her.
    Ganz eindeutig [ich mache bei so etwas nur STRG+C bzw. STRG+V und wenn so etwas jedes Mal passiert komme ich zur Schlussfolgerung das ich mir so ein Zeitvergeudung [ immer wieder neues Passwort anfordern und irgendwann habe ich mehr oder wenig Glück wenn die Aktualisierung der Datenbank : whatever : funktioniert ] nicht antun werde / darf.

    Kläre das oder falls du Lust zu einem weiterführenden Gedankenaustausch hast.
    Du kennst ja meine Mail . . .
    :P
    arno[/size]
    Heavy Metal : 1984 : Movie
    To protect. This is the pact.
    But when life loose it´s value.
    Than the Pact is to avenge.