Das Blutgruppenbuch

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Das Blutgruppenbuch

    Hallo,
    Habt Ihr auch schon Erfahrungen mit dem Blutgruppenbuch gemacht ?
    Als es neu raus kam, vor ungefähr 12 Jahren habe ich darin gelesen, dass wenn man B Blut hat, man Soja, Hühnerfleisch, Mais, Crevetten etc. nicht verträgt, dass diese "Lebensmittel" sogar sehr schädlich, giftig sind.
    Nur mit B Blut !!!! Anderen Blutgruppen schaden diese Sachen nicht !!
    Da ich, wenn ich z.B. tagsüber ein Nickerchen machte, Schwierigkeiten hatte zu erwachen, der Geist war da aber ich verspürte ein starkes Zittern im Körper und konnte meinen Körper nicht auf die Reihe kriegen, war total ko.
    Damals habe ich noch Fleisch gegessen, nur Hühnerfleisch : Gift mit B Blut ! Ok, dachte ich, hilfts nichts, schadets nichts, ich esse ab sofort kein Hühnerfleisch und all die anderen Sachen auch nicht mehr. Innert kürzester Zeit ging es mir blendend, kein inneres zittern mehr und meine Kopfschmerzen wurden auch besser. Vor etwa 5 Jahren war ich zu einer Grillparty eingeladen, o je !! es gab nur Hühnerfleisch, da ich kein Spielverderber sein wollte, dachte ich, ich esse auch einen Hühnerschenkel, ein mal würde mir bestimmt nichts machen..........von wegen, ich war eine Woche lang krank ! Mein Körper hatte sich in den 7 Jahren entgiftet, darum war der eine Schenkel wie ein Keulenschlag 8| !! LLLF
  • Du meinst die Blutgruppen-Ernährung nach D’Adamo?

    Findest Du das wirklich so ungewöhnlich oder schwer vorstellbar?
    Infos gibts übrigens inzwischen auch kostenlos bei "tante-emma.de":

    "Über die Blutgruppen-Ernährung"
    mit detaillierten Lebensmitteltabellen für 0, A, B und AB

    Bei den meisten Lebensmitteln, die man meiden soll,
    wird man wahrscheinlich eh oft erstaunt feststellen,
    dass man weiss, dass sie einem nicht bekommen... [IMG:http://www.smilieportal.de/smilies/frech/11.gif]


    [IMG:http://www.smilieportal.de/smilies/nahrung/39.gif]
    Grüssle!
  • sooma schrieb:

    Du meinst die Blutgruppen-Ernährung nach D’Adamo?

    Findest Du das wirklich so ungewöhnlich oder schwer vorstellbar?
    Infos gibts übrigens inzwischen auch kostenlos bei "tante-emma.de":

    "Über die Blutgruppen-Ernährung"
    mit Lebensmitteltabellen für 0, A, B und AB

    Bei den meisten Lebensmitteln, die man meiden soll, wird man wohl eh oft erstaunt feststellen,
    dass man weiss, dass es einem nicht bekommt. Zumindestens mag man es e sowieso nicht sehr.
    Hallo Sooma, Ich habe nicht geschrieben, dass ich es ungewöhnlich und unvorstellbar finde !

    Ich habe geschrieben, dass es mir geholfen hat und ich dachte mir, dass ich damals froh war um das Buch und vielleicht andere auch froh wären das Buch zu kennen, nicht alle kennen das Buch, schön dass Du das Buch ( die Bücher) auch kennst.
    Was hast Du für Erfahrungen mit dem Buch gemacht ?
    Und wenn nur eine Person davon Nutzen zieht, war mein Beitrag nicht umsonst.
    Ich mag Mais, es ist Gift für mich, die andere Sachen die mir schaden mag ich nicht.
    Es ist wie mit allem anderen im Leben, das was ich nicht mag, tut mir entweder nicht gut oder ich brauche es nicht, ich höre immer auf meine innere Stimme...ohne Bücher.
  • Entschuldige, wollt' da nichts reininterpretieren, klang ein wenig verblüfft, die Reaktion auf den Hühnerschenkel... ^^

    lightpoint schrieb:



    - "Was hast Du für Erfahrungen mit dem Buch gemacht ?"

    - "Und wenn nur eine Person davon Nutzen zieht, war mein Beitrag nicht umsonst."

    "Es ist wie mit allem anderen im Leben, das was ich nicht mag, tut mir entweder nicht gut
    oder ich brauche es nicht, ich höre immer auf meine innere Stimme...ohne Bücher."

    - Ich habe vor ein paar Jahren bei einer Freundin die Lebensmitteltabellen von Brigitte Speck in den Händen gehabt.
    Mir erschien das sofort ziemlich einleuchtend, was der Herr D'Adamo da "herausgefunden" hat.

    - Deshalb habe ich auf Deinen Beitrag geantwortet... und tante-emma beigesteuert... ;)

    - Das Letztere kann ich Dir auf Deine erste Frage zurückgeben...
    Und nicht nur die "innere Stimme", sondern auch schlicht der Körper spricht zu einem.


    Sich ausschliesslich (in der Ernährung oder sonstwo) stur nach Büchern und Tabellen richten,
    wäre wohl sicher nicht der rechte Weg, sich und/oder seinen Körper so etwas wie zu "befreien"...
    Die Tabellen, die ich in der Hand hielt, würde ich aber unter "nützlicher Ratgeber" einstufen.
    Dort wurden viele Tipps gegeben, wie man eine Familie mit unterschiedlichen Blutgruppen
    sozusagen an einen Tisch bekommt. Gesundheitlich wertvolles Nachschlagewerk also... 8)
    Hier isses, hab's rausgesucht:
    deutschesfachbuch.de/info/detail.php?&isbn=3855027323

    Grüsse!
  • sooma schrieb:

    Sich ausschliesslich (in der Ernährung oder sonstwo) stur nach Büchern und Tabellen richten,
    wäre wohl sicher nicht der rechte Weg, sich und/oder seinen Körper so etwas wie zu "befreien"...


    Danke sooma,
    vielleicht ist jemand, wie gesagt, froh um den Buchtip, damals war ich auch froh.
    Ich mochte Hühnerfleisch, es war das einzige Fleisch das ich noch ass. Heute esse ich gar kein Fleisch mehr, aus einem anderen Grund. Auch ohne das Buch hätte ich nicht mehr lange Hühnerfleisch gegessen, so wurde ich schneller zum Vegetarier und gesund.
    In den letzte 12 Jahren habe ich mich weiterentwickelt, so dass ich keine Bücher mehr brauche, ich höre nur noch auf meine innere Stimme, mein höheres Selbst ist meine beste Quelle.
    Grüsse
  • ohjemine!
    demzufolge müsste ich schon längst verstorben sein! ;(
    da sind nur zwei produkte, die ich von haus aus nicht mag und die für mich verboten wären: bananen und melonen.
    bei allen anderen produketen esse ich seit jahren genau das, was verboten wäre.
    ich sollte eigentlich vegetarier sein.... *schäm*
    hab ich zwar ne weile gemacht, dann aber wieder begonnen fleisch zu essen.
    hm. und milchprodukte.... und käse.... das ess ich praktisch täglich.
    :S
    schamanismus:
    raabenweib.de.tl
    kunst und lyrik:
    krah-krah.de.tl
  • Ich erwähnte an anderer Stelle hier im Forum ja bereits das ich Fleisch ganz allgeimein für giftig halte (unabhängig von der Sorte und der Blutgruppe). Es wirkt halt schleichend und die Vergiftungserscheinungen werden als sonstwas diagnostiziert (immerhin oft mit der ärztlichen Ermahnung, nun doch weniger Fleisch zu essen)...
    lightpoints Erlebnisse verstärken meine Meinung nur :)

    @Sonja: natürlich bringen dich Fleisch, Käse und so weiter nicht direkt um. Die Frage ist doch eher andersherum: wie alt könnte man werden wenn man sich wirklich optimal ernährt? Wie gesund wird bzw. bleibt man dann bis ins hohe Alter?

    Natürlich ist Ernährung nur ein Faktor, aber eben ein wesentlicher. Alle Faktoren müssen möglichst stimmen, gesunde Ernährung alleine bringt so gut wie nichts wenn man permanent anderen gesundheitsschädlichen Belastungen ausgesetzt ist (Bedienung in einer Raucherkneipe oder so z.B.).

    Ob der Blutgruppen-Ansatz jetzt irgendwie der Richtige ist kann ich nicht beurteilen. Es reicht ja eigentlich wenn man auf seinen Körper hört, gewisse Nahrungsmittel mal gezielt eine Zeitlang weglässt oder verstärkt zu sich nimmt und die Körperreaktion darauf beobachtet etc.

    Schöne Grüße

    Glückskind
  • Irgendwie kann ich nichts mit der "Blutgruppen-Diät" anfangen, zuerst, weil ich meine eigende Blutgruppe nicht weiß und danach wegen dem schlechten Gefühl, das ich bekomm, immer wenn ich von "Blutgruppen-Diät" höre oder lese. Mag zwar ne tolle Idee sein, aber ich bin da sehr skeptisch.
    Yukkuri shiteitte ne! = take it easy :D
  • ihr lieben, ich muss ja ganz ehrlich sagen, daß ich das so sehe:
    ich lebe lieber etwas kürzer und dafür hab ich alles mal erlebt und kann das leben geniessen, als ich schränke mich mein leben lang ein und mache alle möglichen diäten und halt mich ein leben lang in allem zurück und werd 100 jahre alt.

    ich will gar nicht so alt werden.
    lieber geniesse ich das leben und werd nur 60. das genügt mir.
    meine kinder brauchen ja auch noch platz für sich.
    ich weiß nicht, was die immer alle haben mit ihrem "gesund bis ins hohe alter" und "so wird man 100 jahre alt" und so wieter.

    lasst doch den jungen auch ihren platz!
    wieso wollen immer alle so alt werden? ich verstehs nicht.
    geniesst doch das leben, es überschüttet euch mit köstlichen dingen!
    da scheiss ich doch auf die 20 jahre die ich hätte länger leben können wenn ich dafür dieses nicht getan hätte und jenes nicht gegessen hätte und das nicht geraucht und das nicht getrunken hätte....

    worauf zielt das hinaus? daß wir die rente auf 70 verlegen?
    daß 5 generationen auf einmal sich den platz auf der erde teilen? und die nahrungsmittel? und das geld? und die natur?
    ich find das alles schwachsinnig.
    sonja
    schamanismus:
    raabenweib.de.tl
    kunst und lyrik:
    krah-krah.de.tl
  • bobba schrieb:

    Hi
    schließlich wollen wir ja alle Gesund sterben!


    Äh, das war vermutlich als Witz gemeint? Hahaha, totgelacht... ;)

    Nun, ganz im Ernst: ja, klar. Wenn du lieber ein langes Siechtum erleben willst dann weist du ja sicher wie du das erreichen kannst. Mir wäre es jedoch lieber ich wäre möglichst lange möglichst gesund. Das mit dem Sterben klappt dann schon von alleine, da mache ich mir echt null Sorgen ;)

    @Cloud: Hör einfach auf deinem Instinkt - der rät dir nämlich genau das für dich passende.

    @Sonja: ich sagte es bereits: solange man es als Verzicht begreift wird man es halt auch so sehen wie du. Denkt man um und sieht es als Befreiung, tja, dann liegt die Sache doch ganz anders. Aber jede(r) wie er/sie mag :)
    Das du die damit verbundene Überbevölkerung schwachsinnig findest ehrt dich ja - nur hat das eine mit dem anderen vielleicht gar nicht so viel zu tun wie du meinst. Die paar Menschen die überhaupt zu einem bewussten, gesunden und langen (und trotzdem glücklichen :p ) Leben willens und fähig sind verschärfen die Überbevölkerung gewiss nicht.

    Schöne Grüße

    Glückskind
  • Sonja schrieb:

    ich will gar nicht so alt werden.
    lieber geniesse ich das leben und werd nur 60. das genügt mir.
    Hallo Sonja :)

    hast Du da nicht etwas missverstanden?

    Es geht nicht um die LÄNGE, sondern um die Qualität des Lebens.

    Die Länge kannst Du vielleicht mit einer Pistole bestimmen. :thumbup:

    Die Qualität mit Deinem Lebenswandel und Deiner Ernährung.

    Es wäre schön, wenn wir sofort für das bestraft würden was wir unserm Körper antun. Leider tut unser Körper uns diesen Gefallen nicht. Der notiert sich den Fehler und merkt ihn sich ganz genau. So vergisst der auch nichts. Ganz langsam baut er "Fehler" für "Fehler" zu Krankheiten auf. :thumbdown:
    Irgendwann "rächt" der Körper sich an Dir. Wenn Du glaubst er lässt Dich dann sterben, dann irrst Du. Die Pflegefälle und Altenheime sprechen dagegen. Dann haben Deine Kinder ein Problem mit Dir.

    Wenn Du glaubst die Pistole kann Dir dann helfen irrst Du auch - DU BIST UNSTERBLICH - so trägst Du die "Fehler" ins nächste Leben. :thumbdown:

    :thumbdown: Keine guten Aussichten oder :?:
  • hallo.
    hm. da hab ich eine andere einstellung zu dem ganzen.
    ich werd nicht krank weil ich dran glaube und weil ich weiß wie ich selbstheilungskräfte aktiviere.
    beweisen kann ich das wohl erst wenn ich 90 bin, drum bringt das diskutieren nicht viel und ich hab mir grad in einem anderen forum das maul verbrannt weil ich behauptet habe jeder ist seines glückes schmeid und schafft sich sein leben selber, und schafft sich auch seine krankheiten selber- aber ich meinte damit nicht durch alkohol oder drogen, sondern mit egdankenkraft. weil viele halt nicht bewusst leben.

    vielleicht denk ich auch komplett falsch und komm erst später drauf.
    auf jeden fall nehm ich geschenke immer freudig an und werd bestimmt kein griessgrämiger veganer, und fühl mich dann befreit... (hab noch nie einen befreiten veganer gesehen, kenne nur griessgrämige veganer)

    wie auch immer. ich lebe.
    für mich ist der sinnd es lebens : LEBEN
    und ich lass gerne jedem seine meinung, jeder wie er mag.

    alles liebe, sonja
    schamanismus:
    raabenweib.de.tl
    kunst und lyrik:
    krah-krah.de.tl
  • @Dollarmen: danke, du hast prima ausgedrückt was ich immer nur versuche rüberzubringen! :thumbsup:

    Sonja schrieb:


    ich werd nicht krank weil ich dran glaube und weil ich weiß wie ich selbstheilungskräfte aktiviere.


    Sonja, liest du auch manchmal gründlich? Logisch: Ernährung ist nur ein Faktor, du erwähnst einen weiteren. Beide sind wichtig.

    Sonja schrieb:


    beweisen kann ich das wohl erst wenn ich 90 bin, drum bringt das diskutieren nicht viel und ich hab mir grad in einem anderen forum das maul verbrannt weil ich behauptet habe jeder ist seines glückes schmeid


    Ja, jeder ist seines Glückes Schmied.

    Sonja schrieb:


    und schafft sich sein leben selber, und schafft sich auch seine krankheiten selber- aber ich meinte damit nicht durch alkohol oder drogen, sondern mit egdankenkraft. weil viele halt nicht bewusst leben.


    Jaha, aber Gedankenkraft ist nicht alles. Damit kannst du eben keine Naturgesetze umwerfen. Und Gift ist nun mal Gift und wirkt giftig - mit Gedankenkraft verhindern ist nicht. Mit 'Verzicht' schon. Der Körper kann sich nämlich tatsächlich zu enormen Leistungen emporschwingen, da gebe ich dir vollkommen Recht. Alleine, man muss ihn auch lassen bzw. unterstützen.

    Sonja schrieb:


    vielleicht denk ich auch komplett falsch und komm erst später drauf.


    Keiner hat die Wahrheit gepachtet.

    Sonja schrieb:


    auf jeden fall nehm ich geschenke immer freudig an und werd bestimmt kein griessgrämiger veganer, und fühl mich dann befreit... (hab noch nie einen befreiten veganer gesehen, kenne nur griessgrämige veganer)


    Dann kennst du die falschen Leute. Oder du siehst nur was du sehen willst.

    Sonja schrieb:


    wie auch immer. ich lebe.
    für mich ist der sinnd es lebens : LEBEN


    Da gebe ich dir gerne Recht. Deswegen nehme ich übrigens möglichst viel Lebensmittel zu mir und möglichst wenig Giftstoffe. Findest du denn nicht das sich das sehr sinnvoll ergänzt?

    Sonja schrieb:


    und ich lass gerne jedem seine meinung, jeder wie er mag.


    Für mich ist es ja auch wieder gut jetzt. Dollarmen gab dir eine prima Erklärung, ich tippe mir auch dauernd die Finger wund, was draus machen muss dann halt jeder selbst. Oder eben nicht. Ganz wie es beliebt.

    Schöne Grüße

    Glückskind
  • Die Studie find ich jetzt natürlich nicht.
    Aber hier mal ein paar Links, die beim googeln hochkamen - vielleicht ist was dabei:

    Angeblich wissenschaftlich nicht beweisbar:
    netdoktor.de/ernaehrung/diaet/blutgruppen.htm

    Hier nochmal etwas genauer und scheinbar seriöser:
    morgenwelt.de/329.html

    Stellungnahme der DGE (Deutsche Gesellschaft für Ernährung): Die Blutgruppendiät von P. J. D'Adamo:
    dge.de/modules.php?name=News&file=article&sid=250

    Ich bin mir sicher, es gab aber auch eine Studie, in der man "Testesser" hatte.
    Bei manchen klappte es, bei anderen wiederum nicht - irgendwas bei 50/50.