Für alle Katzenfans

    • RE: Für alle Katzenfans

      [IMG:http://i44.tinypic.com/2iaehr7.jpg]

      Katzenfreunde wissen, dass Katzen ganz besondere Eigenarten haben, die für uns Menschen nicht immer nachvollziehbar sind. Katzen leben sozusagen nach eigenen Regeln. Bei den folgenden Tipps von Katzen für Katzen handelt es sich lediglich um Vorschläge, die der jeweiligen Situation angepasst werden können, denn Katzen sind erfinderisch bei dem Versuch, ihre Leute auf die Palme zu bringen:

      * Friss niemals aus deiner eigenen Schüssel, wenn du Essen vom Tisch klauen kannst
      * Trinke niemals aus deiner Wasserschüssel, wenn irgendwo ein Glas Wasser steht, aus dem du trinken kannst.
      * Jammere niemals vor Hunger, bevor die Leute das Futter aus dem Schrank nehmen. Schreie dann aber so, als ob du seit Wochen nichts mehr zu fressen bekommen hättest.
      * Sobald das Futter in der Schüssel ist, sollte es erst mal ignoriert werden.
      * Setze eine überraschte und verletzte Miene auf, wenn du beschimpft wirst, weil du nach dem Essen auf dem Tisch zwischen dem Geschirr spazieren gehst. Der Ausdruck sollte besagen: “Aber wenn kein Besuch da ist, darf ich das doch auch!”
      * Wenn du einen Schoß zum Sitzen aussuchst, achte immer darauf, dass dieser auch einen guten Kontrast zu deiner Fellfarbe abgibt. Eine weiße Katze sollte sich also immer auf dunkle Schöße setzen.
      * Begleite Gäste immer zur Toilette und beobachte, ob sie auch alles richtig machen.
      * Falls ein Gast sagen sollte, dass er Katzen liebt, behandle ihn mit hochmütigem Stolz, verhänge deine Krallen in den Nylonstrümpfen (falls zutreffend), beiße ihn in die Fußknöchel oder wende eine Kombination der ausgeführten Möglichkeiten an.
      * Toleriere keine geschlossenen Türen. Um die Türen zu öffnen, kann man entweder daran kratzen oder dagegen schlagen. Sobald die Tür geöffnet wird, darf man selbstverständlich nicht durchgehen.
      * Nachdem du befohlen hast, dass eine nach draußen führende Tür für dich geöffnet wird, stehe auf der Schwelle, halb innen und halb außen, und fange an, über alles Mögliche nachzudenken. Das ist vor allem wichtig, wenn es entweder sehr kalt oder sehr heiß ist und – wenn du auf dem Land wohnst - während der Schnaken- und Fliegen-Hochsaison.
      * Setze dich niemals in den Waschkorb mit dreckiger Wäsche.
      * Hilf stets beim Zusammenleben sauberer Wäsche. Zeige deinen Leuten, wie es deiner Meinung nach richtig gemacht wird, indem du die Wäschestücke durch die Gegend ziehst.
      * Hilf stets beim Bettenmachen. Laken und Bettbezüge müssen angegriffen und gebissen werden, um sie gefügig zu machen.
      * Als allgemeine Regel gilt, dass man sich immer zu dem Menschen setzt, der beschäftigt ist und nicht zu dem, der im Moment nichts tut. Liest einer deiner Menschen ein Buch oder eine Zeitung, versuche immer, dich darauf zu setzen. Wenn das nicht möglich ist, setze dich zwischen Buch und Gesicht.
      * Falls dein Mensch strickt, setze dich ganz brav auf seinen Schoß. Vergiss aber nicht, ab und zu die Stricknadeln anzugreifen.
      * Wenn deine Menschen am Computer sitzen, setze dich immer auf die Tastatur. Wenn sie dich herunterheben, beobachte sie mit trauriger Miene.
      * Nach dem zweiten Hinunterheben musst du anfangen, Kugelschreiber und Bleistifte vom Tisch zu werfen, aber einzeln bitte.
      * Eine erfolgreiche Katze ist immer gut ausgeruht, schlafe deshalb fast den ganzen Tag, damit du abends fit bist, wenn deine Menschen schlafen möchten.
      * Wenn es langweilig wird, wirf alles vom Tisch, was zerbrechlich ist. Aber sobald jemand anfängt, mit dir zu spielen, wirf dich gelangweilt auf den Boden.
      * Ignoriere den Nachbarkater, wenn er mal zu Besuch da sein darf. Wenn er aber nachts um drei vor der Tür sitzt, scharre und kratze und wirf dich dagegen.
      * Sei wählerisch wenn es mal was vom Tisch gibt.
      * Miaue immer laut und besonders erbärmlich. Wenn dann jemand nach dir schaut, hast du ja erreicht was du möchtest und kannst dich wieder wichtigerem Dingen zuwenden oder ein ausgiebiges Katzennickerchen machen

      .
      "Nehmt Eure Sprache ernst! Wer es hier nicht zu dem Gefühl einer heiligen Pflicht bringt, in dem ist nicht einmal der Keim für eine höhere Bildung vorhanden."
      "Es wurde bisher grundsätzlich immer nur die Wahrheit verboten."

      Friedrich Nietzsche
    • RE: Für alle Katzenfans

      Interessant ich dachte viele der geschilderten Eigenarten hätte nur mein schwarzes Katzenmäuschen, aber offenbar sind auch andere Miezen so.
      Ungefähr 70 Prozent der Punkte kenne ich von ihr.
      Essen vom Tisch klauen macht sie nicht, Menschenfutter interessiert sich meistens nicht. Es wird zwar beschnuppert aber abgelehnt, so nach dem Motto "Ih was für komisches Zeug fresst ihr denn!"

      einzige Ausnahme: Frisch gekochtes Hühnerfleisch, da sagt sie nicht nein.

      Trinken: Sie trinkt sowieso sehr wenig, ich wundere mich immer wie die das schafft.

      Wenn man Futter in die Schüssel tut, wird das erstmal kritsch beschnüffelt ob es auch "genehm" ist. Falls nicht, wird es stehengelassen. Falls ja, dann läßt Madame sich herab zu fressen.

      Auf den Schoß kommt sie nicht, also das Problem kennen wir nicht.

      Dass sie Menschen ins Bad begleitet, ist tatsächlich so. Sie ist extrem neugierig und beobachtet was wir da tun. Auch die Dusche stößt auf Interesse, allerdings hat sie kein Verständnis für das Wasser. Ist das Duschen aber vorbei geht sie gerne in die Duschwanne und nimmt alles in Augenschein.

      Gegenüber Gästen ist sie sehr zurückhaltend. Aber das Eis bricht, wenn ein Gast es schafft sie zu unterhalten, indem er sie zum Spielen auffordert. Falls dem GAst etwas einfällt was der Madame gefällt, dann ist er ihr Freund.

      Aber das ist gar nicht so einfach. Oft erntet man bei dem Versuch mit ihr zu spielen nur ungläubige Blicke: "Was, das soll ich jetzt witzig finden?"

      Türen öffnen: Ja das kenne ich auch. Es wird Radau gemacht, gekratzt, miaut, und wenn die Tür dann auf ist rührt sie sich entweder gar nicht oder geht in die andere Richtung. Der Grund: Entweder sie wollte einfach nur beachtet werden, oder man soll mitkommen ihr etwas zu futtern geben.

      Frisch gewaschene Wäsche ist sehr beliebt, egal ob im Schrank oder im Wäschekorb. Ein bevorzugter Schlafplatz.

      Bettenmachen findet sie ebenfalls toll, wenn das passiert ist sie stets dabei und nutzt jede Gelegenheit, irgendwo in Bettbezüge hineinzukriechen. Wenn das Bett fertig ist zwängt sie sich als erstes hinein .... nun ja bei einer schwarzen Perserkatze hat das "haarige" Konsequenzen.

      Zeitungen, Bücher, Notizblock - ja das kenne ich ich auch, das Fräulein versteht es gar nicht wie man so unsinnigen Dingen so viel Aufmerksamkeit widmen kann. Also setzt sie sich, oft laut schnurrend darauf, räkelt sich herum, will man schreiben, wird der sich bewegende Stift mit der Pfote sanft verfolgt ....

      PC - Tastatur und Bildschirm; nun für die gilt ähnliches wie für ein Buch. Auf einen Bildschirm starren - völlig unverständlich für Katzen. Also setzt sie sich einem genau vor die Nase, so dass man den Bildschirm nicht sehen kann. Der haarige buschige Katzenschwanz wird auf die Tastatur gelegt, so dass man ihn ständig beiseite schieben muß. Sie weiß schon wie sie die Aufmerksamkeit auf sich lenken kann.
      Stifte und andere Dinge vom Tisch werfen - das kann sie auch. Macht es aber nur im "Notfall" wenn alle anderen Methoden, auf sich aufmerksam zu machen, versagt haben.
      Hier noch ein Bild von ihr beim Spielen mit einem Teppich:
      [IMG:http://www.bilderload.com/thumb/52237/p5160176D3PI8.jpg]

      Hier liegt sie entspannt auf dem Gartentisch:
      [IMG:http://www.bilderload.com/thumb/52238/p60502384YRNL.jpg]
      "Also bitte keine Feigheit mehr vor Worten wie Rasse, Juden, Muslime. Es gibt sie. Man darf über sie nachdenken, man darf sie benutzen. "
      Klaus von Dohnanyi, am 5. Sept. 2010
    • RE: Für alle Katzenfans

      Das fand ich immer lustig...
      Anleitung einer Katze eine Pille zu verabreichen

      1. Nehmen Sie die Katze in die Beuge Ihres linken Armes, so als ob Sie ein Baby halten. Legen Sie den rechten Daumen und Mittelfinger an beiden Seiten des Mäulchens an und üben Sie sanften Druck aus, bis die Katze es öffnet. Schieben Sie die Pille hinein und lassen Sie die Katze das Mäulchen schließen.

      2. Sammeln Sie die Pille vom Boden auf und holen Sie die Katze hinterm Sofa vor. Nehmen Sie sie wieder auf den Arm und wiederholen Sie den Vorgang.

      3. Holen Sie die Katze aus dem Schlafzimmer und schmeißen Sie die angesabberte Pille weg.

      4. Nehmen Sie eine neue Pille aus der Verpackung, die Katze erneut auf den Arm und halten Sie Tatzen mit der linken Hand fest. Zwingen Sie den Kiefer auf und schieben Sie die Pille in den hinteren Bereich des Mäulchens. Schließen Sie es und zählen Sie bis 10.

      5. Angeln Sie die Pille aus dem Goldfischglas und die Katze von der Garderobe. Rufen Sie Ihren Mann aus dem Garten.

      6. Knien Sie sich auf den Boden und klemmen Sie die Katze zwischen die Knie. Halten Sie die Vorderpfoten fest. Ignorieren Sie das Knurren der Katze. Bitten Sie Ihren Mann, den Kopf der Katze festzuhalten und ihr ein Holzlineal in den Hals zu schieben. Lassen Sie die Pille das Lineal runterkullern und reiben Sie anschließend den Katzenhals.

      7. Pflücken Sie die Katze aus dem Vorhang. Nehmen Sie eine neue Pille aus der Packung. Notieren Sie sich, ein neues Lineal zu kaufen und den Vorhang zu flicken.

      8. Wickeln Sie die Katze in ein großes Handtuch. Drapieren Sie die Pille in das Endstück eines Strohhalmes. Bitten Sie Ihren Mann, die Katze in den Schwitzkasten zu nehmen, so dass lediglich der Kopf durch die Ellenbogenbeuge guckt. Hebeln sie das Katzenmäulchen mit Hilfe eines Kugelschreibers auf und pusten Sie die Pille in ihren Hals.

      9. Überprüfen Sie die Packungsbeilage um sicher zu gehen, dass die Pille für Menschen harmlos ist. Trinken Sie ein Glas Wasser, um den Geschmack loszuwerden. Verbinden Sie den Arm Ihres Mannes und entfernen Sie das Blut aus dem Teppich mit kaltem Wasser und Seife.

      10. Holen Sie die Katze aus dem Gartenhäuschen des Nachbarn. Nehmen Sie eine neue Pille. Stecken Sie die Katze in einen Schrank und schließen Sie die Tür in Höhe des Nackens, so dass der Kopf herausschaut. Hebeln Sie das Mäulchen mit einem Dessert-Löffel auf. Flitschen Sie die Pille mit einem Gummiband in den Rachen.

      11. Holen Sie einen Schraubenzieher aus der Garage und hängen Sie die Tür zurück in die Angeln. Legen Sie kalte Kompressen auf Ihr Gesicht und überprüfen Sie das Datum Ihrer letzten Tetanusimpfung. Werfen Sie Ihr blutgesprenkeltes T-Shirt weg und holen Sie eine neues aus dem Schlafzimmer.

      12. Lassen Sie die Feuerwehr die Katze aus dem Baum auf der gegenüberliegenden Straße holen. Entschuldigen Sie sich beim Nachbar, der in den Zaun gefahren ist, um der Katze auszuweichen. Nehmen Sie die letzte Pille aus der Packung.

      13. Binden Sie die Vorder- und Hinterpfoten der Katze mit Wäscheleine zusammen. Knüpfen Sie sie an die Beine des Esstisches. Ziehen Sie sich Gartenhandschuhe über, öffnen Sie das Mäulchen mit Hilfe eines Brecheisens. Stopfen Sie die Pille hinein, gefolgt von einem großen Stück Filetsteak. Halten Sie den Kopf der Katze senkrecht und schütten sie Wasser hinterher, um die Pille herunter zu spülen.

      14. Lassen Sie sich von Ihrem Mann ins Krankenhaus fahren. Sitzen Sie still, während der Arzt Finger und Arm näht und Ihnen die Pille aus dem rechten Auge entfernt. Halten Sie auf dem Rückweg am Möbelhaus und bestellen Sie einen neuen Tisch.




      [IMG:http://img186.imageshack.us/img186/6444/garmoritzfield.jpg]

      Seltsam auch, daß einer meiner beiden Kater mir immer ähnlicher wird....
    • RE: Für alle Katzenfans

      TirNaNog
      "Das fand ich immer lustig...
      Anleitung einer Katze eine Pille zu verabreichen"


      Das ist nicht nur lustig, das ist bitterer Ernst, habe darin 8-fache Erfahrung. Heute versuch ich das erst gar nicht mehr, Pille pulverisieren mit ein bißchen Wasser in eine Spritze füllen und es dem "süßen Kätzchen" direkt in den Mäulchen spritzen. Nicht vergessen, bei Wiederholung, die Spritze so halten, dass de Spritze für die Katze nicht sichtbar ist :rolleyes:
      "Nehmt Eure Sprache ernst! Wer es hier nicht zu dem Gefühl einer heiligen Pflicht bringt, in dem ist nicht einmal der Keim für eine höhere Bildung vorhanden."
      "Es wurde bisher grundsätzlich immer nur die Wahrheit verboten."

      Friedrich Nietzsche
    • RE: Für alle Katzenfans

      Ja ich kenne das auch nur zu gut. Und bei 2 Katzen ist das Drama umso größer. Mit einer Spritze hat bei mir auch nur 1 mal funktioniert, dann sind die nur bei beim Anblick schon stiften gegangen. Inzwischen mantsche ich die erforderliche Medizin in diese ekligen Knabberstangen von Aldi & Co. Da mache ich so Kügelchen draus. Am Anfang habe ich die Kügelchen zu klein dimensioniert, da haben die immer nur das drumrum abgelutscht und mir die Tablette wieder hingespuckt. Aber jetzt wird die Tablette erst in Margarine gewälzt und dann in eine Riesenkugelknabberstange eingerollt. Die Gier treibt es dann hinter und ich lache mir ins Fäustchen.:P
      @Jo...Hast Du 8 Katzen? Da hast Du aber gut zu tun.....
    • RE: Für alle Katzenfans

      @ Odessa,
      Mein Kater Fitz, könnte sich glatt in deine "Madame" verlieben.

      LG Jo
      Dateien
      • IMG_4833.JPG

        (52,01 kB, 18 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      "Nehmt Eure Sprache ernst! Wer es hier nicht zu dem Gefühl einer heiligen Pflicht bringt, in dem ist nicht einmal der Keim für eine höhere Bildung vorhanden."
      "Es wurde bisher grundsätzlich immer nur die Wahrheit verboten."

      Friedrich Nietzsche
    • RE: Für alle Katzenfans

      TirNaNog schrieb:



      @Jo...Hast Du 8 Katzen? Da hast Du aber gut zu tun.....


      Ja, hab ich und einen Hund und eine Schildkröte, wobei die Schildkröte am pflegeleichtesten ist:rolleyes:

      Jedenfalls wird man da sehr kreativ,

      LG jo
      "Nehmt Eure Sprache ernst! Wer es hier nicht zu dem Gefühl einer heiligen Pflicht bringt, in dem ist nicht einmal der Keim für eine höhere Bildung vorhanden."
      "Es wurde bisher grundsätzlich immer nur die Wahrheit verboten."

      Friedrich Nietzsche